ESP, DSC, Motorwarnlampe leuchten

Fragen & Antworten zum Thema Antrieb
Antworten
edago
Beiträge: 3
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 17:26
Fahrzeug: Z3 QP 3.0
Fahrzeugfarbe: Topasblau
Baujahr: 2000
Sternzeichen:

ESP, DSC, Motorwarnlampe leuchten

Beitrag von edago » Sa 27. Jul 2019, 21:31

Hallo,

weiß jemand die Ursache davon, oder hat dies auch?

Habe ein Z3 Coupe 3.0 bei dem selten, aber hin -u. wieder die DSC, ESP und Motorwarnlampe aufleuchtet. Wenn ich den Motor neu starte ist dies dann wieder Wochenlang weg. Der Motor läuft jedoch ohne signifikante Unterschiede.

Nur hier bei der extremen Hitze (37 Grad) gingen die Warnlampen auch nach 2x neu starten auf 20 km Fahrt zuerst nicht aus. Beim 3-ten mal starten war dann nur noch die Motorwarnlampe an. Auf der Fahrt zu Arbeit und zurück am nächsten Tag ging keine Warnlampe mehr an.

Vielen Dank für nützliche Hinweise

edago

Benutzeravatar
mein BATMOBIL
Beiträge: 1745
Registriert: Mo 18. Aug 2008, 18:02
Fahrzeug: Z3 Roadster 2.8
Fahrzeugfarbe: Cosmosschwarz
Baujahr: 1997
Fahrzeug: Z3 Roadster 2.8
Fahrzeugfarbe: Montrealblau
Baujahr: 1997
Wohnort: Recklinghausen
Sternzeichen:

Re: ESP, DSC, Motorwarnlampe leuchten

Beitrag von mein BATMOBIL » Sa 27. Jul 2019, 22:19

Erstmal den Fehlerspeicher auslesen ...
und was bei anderen Fahrzeugen das ESP ist, nennt sich im Zettie DSC :sm34:
Ein herZZZliches "Glück Auf" aus dem Ruhrpott vom Holger

http://www.Ruhrpott-Stammi.de.tl oder http://www.Z3Roadster-IG-Nord.de.tl

Tief im Westen, wo die Sonne verstaubt, ist es besser, viel besser als man glaubt ... (Herbert Grönemeyer)

Antworten