Die Krümmer Story Teil2 .....

Fragen & Antworten zum Thema Antrieb
Antworten
Benutzeravatar
LoneDriver
...
...
Beiträge: 1471
Registriert: Fr 28. Aug 2009, 19:12
14
Fahrzeug: Z3 Roadster 2.8
Fahrzeugfarbe: Orientblau
Wohnort: Salzgitter

Die Krümmer Story Teil2 .....

Beitrag von LoneDriver » Mo 15. Okt 2018, 14:54

Hallo Leute

Es ist kaum zu glauben.....
Fast auf den Tag genau ist es jetzt fünf Jahre her, dass ich mein Problem mit dem Krümmer gelöst habe, aber....

Wie sagt man heute so schön? :06:
Ich befürchte nicht "nachhaltig" genug :33: :33: :33:

Also, die Krümmer-Story scheint weiter zu gehen viewtopic.php?f=56&t=6575&hilit=kr%C3%BCmmer

Aber zur Historie.....
Schon vor einiger Zeit sind mir Geräusche aus dem Motorraum, vor allem bei kalten oder so "lauwarmen" Motor, aufgefallen. Die waren aber so geringfügig, dass ich beschloss, diese erst einmal zu ignorieren :driver:

Gestern bin ich mit dem Zetti mal ne kleine 20km Runde gefahren.
Schon als ich nach dem Start nochmal kurz ausgestiegen bin um die Garage zu schließen, ist mir aufgefallen, dass sich dieses Geräusch zu einem gut hörbaren "Klopfen" entwickelt hat. Nach der halben Strecke mal rechts ran und bei warmen Motor gehört und... Tatsache, dieses fiese Klopfen ist deutlich hörbar. :heul: :heul: :heul:

Da es sich aber ganz anders anhört als in 2013 war ich so richtig in Sorge, dass es irgendein Lager sein könnte...
Konnte deshalb die ganze Nacht nicht richtig :519:

Heute also gleich mal zum BMW Dealer des geringsten Misstrauens. Leider war der Werkstattmeister nicht da. Zu allen anderen habe ich dort noch weniger Vertrauen bzw. mehr Misstrauen. So war es dann auch.... Der "Techniker" hat irgend ein Schrott von den Hydrostößel gelabert... Ja, ja, blah, blah.....

Ich also zu meiner neuen Werkstatt des geringsten Misstrauens http://www.szcl.de zu Phillip!
Seine Prognose sofort und ganz klar:
Krümmer undicht, vermutlich direkt am Kat im Krümmer...
Waaas...??? Der kannte diese Fehlerbid auf Anhieb! - Respekt - !!! :03: :03: :03:

Auch das Problem mit der Öl-Inkontinenz, wo ich ja 3-mal die Ölwannendichtung gewechselt habe, kannte er sofort! Seine Aussage: "Das ist meistens die Flanschdichtung vom Ölfilter"
Diese Werkstatt scheint zu wissen um was es beim Zetti geht. :06:
Ich denke ich nehme die Misstrauensstufe bei Phillip etwas zurück :131:

Nächsten Montag geht der Zetti jedenfalls dort in die Werkstatt. Hoffentlich kann ich bei der Reparatur mit dabei sein. Schließlich bin ich ja der Krümmer-Speziallist Schlechthin!!!!

Übrigens, dieser E30 http://www.szcl.de/v8 gehört Phillip. So etwas machen die dort auch.....

Ich halte Euch auf dem Laufenden!!!!!
Jörrrrrrrrrrch und wech!............. :91:

................. more of my toy -> http://www.simmelbauer.de

michae31
Beiträge: 88
Registriert: So 24. Aug 2014, 13:17
9
Fahrzeug: Z3 QP 3.0
Fahrzeugfarbe: Schwarz uni
Baujahr: 2001
Fahrzeug: Z3 Roadster 3.0
Fahrzeugfarbe: Pistazie
Baujahr: 2000

Re: Die Krümmer Story Teil2 .....

Beitrag von michae31 » Di 16. Okt 2018, 20:00

Och Mensch,

aber interessante Werkstatt.

Micha

Benutzeravatar
LoneDriver
...
...
Beiträge: 1471
Registriert: Fr 28. Aug 2009, 19:12
14
Fahrzeug: Z3 Roadster 2.8
Fahrzeugfarbe: Orientblau
Wohnort: Salzgitter

Re: Die Krümmer Story Teil2 .....

Beitrag von LoneDriver » Mi 14. Nov 2018, 15:09

Hallo Zetti-Gemeinde

Da wir ja jetzt wieder ein Forum haben, kann ich ja auch meine Story weiter schreiben :06:

Letztendlich war alles gar nicht so wild...…
Die neue Werkstatt des geringsten Misstrauens, ist an das Problem sorgfältig und systematisch ran gegangen und hat nicht gleich die ganze Karre zerlegt... :03:

Hat zwar ein Moment gedauert bis man diverse Fehlerursachen ausschließen konnte, und dann war es nur eine Zündkerze, die sich gelöst hatte.... :09: :09: :09:

Ist schon komisch, dass sich so ein Teil von alleine lösen kann..... Die Zundelmänner habe ich vor zehntausenden von km mal gewechselt und jetzt Jahre danach..... :33: :33: :33: unglaublich!

Aber besser so, als die blöden Krümmer wieder raus zu bauen :31: :31: :31:

Jörrrrrrrrrrch und wech!............. :91:

................. more of my toy -> http://www.simmelbauer.de

Benutzeravatar
zzz maniac
Administrator
Administrator
Beiträge: 3810
Registriert: Di 19. Feb 2008, 20:35
16
Fahrzeug: Z3 QP 3.0
Fahrzeugfarbe: Saphirschwarz
Baujahr: 2001
Wohnort: Remscheid
Zodiac:

Re: Die Krümmer Story Teil2 .....

Beitrag von zzz maniac » Fr 16. Nov 2018, 13:32

Hallo Jörch,

dann hast Du sicherlich bei der Gelegenheit gleich die Zündkerzen erneuern lassen.

Gruzzz
Jörg
Du bist allein? Du bist crazy? Du willst Party?
Dann schicke eine SMS mit "Feuer" an die "112".
Und schon fährt ein Partymobil mit Schaumkanone, Lichtanlage und 20 Partyboys vor!

Antworten