Roadstertour Stilfser Joch, Gaviapass, Rimini, Ancona, Garda

Tourenvorschläge und Roadbooks
bycan
Gast

Roadstertour Stilfser Joch, Gaviapass, Rimini, Ancona, Garda

Beitrag von bycan » Do 22. Jul 2010, 17:40

Hallo zusammen!

Seit einer Woche bin ich jetzt zurück von meiner einwöchigen Roadstertour zusammen mit meiner vorher-Freundin und nachher-Verlobten :lol:

Wir haben jede Menge schöne Straßen entdeckt und gesehen und uns im offenen Zetti das Haupt verbrannt. Ich bin schon etwas.. dunkler und bekomme nicht so schnell Sonnenbrand. Aber bei 41Grad im Schatten um 10 Uhr morgens kriege selbst ich einen ordentlichen Sonnenbrand.

Jedenfalls: Den ausführlichen Reisebericht gibt es auf meinem Blog
http://bycan.de/index.php/2010/07/22/fo ... r-italien/

Unterwegs ist uns in den Alpen nur ein einziger Zetti begegnet, was ich etwas traurig fand. Ich kann jedem von euch die Reise nur sehr empfehlen!!

viele Grüße
bycan

Benutzeravatar
Trooper
Beiträge: 692
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 15:32
15
Fahrzeug: Z3 Roadster 2.8
Fahrzeugfarbe: Cosmosschwarz
Wohnort: Reichshof

Re: Roadstertour Stilfser Joch, Gaviapass, Rimini, Ancona, Garda

Beitrag von Trooper » Do 22. Jul 2010, 19:17

.... da habt ihr ja eine ganz besondere Tour gemacht! Hast einen tollen Reisebricht und Fotos dazu eingestellt, Top.

Wenn ich jünger und mit einer solch hübschen Dame dort unterwegs gewesen wäre, hätte ich mir sicherlich auch überlegt mehr als eine Freundin daraus zu machen. Meinen Glückwunsch!

Letztes Jahr bin ich auf einigen Abschnitten eurer Strecke mit meiner ehemaligen Freundin -seit über 32 Jahren meine Frau- auch im Zetti unterwegs gewesen. Kann deine Beurteilung nur teilen, es hat schon richtig schöne Strecken dort.

http://www.z3-forum.de/viewtopic.php?f= ... 1cd#p22292

Dieses Jahr im September nehmen wir uns dann den Großraum um den Gardasee vor.
GruZZZ Wolfgang

"Toleranz bedeutet Respekt vor der Überzeugung anderer, nicht Verzicht auf die eigene Überzeugung." Walter Kasper

Benutzeravatar
tbone99
Beiträge: 445
Registriert: Do 27. Mär 2008, 18:03
16
Fahrzeug: Z3 Roadster 2.0
Fahrzeugfarbe: Oxfordgrün
Wohnort: Bühl / Baden
Zodiac:

Re: Roadstertour Stilfser Joch, Gaviapass, Rimini, Ancona, Garda

Beitrag von tbone99 » Do 22. Jul 2010, 20:29

Klasse Tourbericht,

wir werden Ende August auch wieder für 14 Tage den Gardasee unsicher machen, ist ja fas schon meine 2te Heimat......
Gruß aus Baden

Mario

bycan
Gast

Re: Roadstertour Stilfser Joch, Gaviapass, Rimini, Ancona, Garda

Beitrag von bycan » Fr 23. Jul 2010, 09:53

@Wolfgang: Vielen Dank für die Glückwünsche. Und deine Fotos sind auch nicht schlecht! Vor allem von der Westseite des Stilfser Joch. Meine Güte war das toll da...

@tbone99: Da verpasst ihr euch ja gerade so am Gardasee, du und wolfgang hehe
Ich finde das ist genau die richtige Gegend um mal ein Zetti-treffen zu machen und geschlossen um den See herum zu fahren. Aber da kann man echt ne ganze Weile verbringen. Mir persönlich ist aber das Meer dann doch lieber. Wenn ich schon von Köln aus so weit fahre, dann würde ich auf jeden Fall wieder einen Abstecher ans Meer machen :)

Benutzeravatar
klein170478
Beiträge: 5072
Registriert: Mo 14. Apr 2008, 09:47
15
Wohnort: Düsseldorf-Urdenbach
Zodiac:

Re: Roadstertour Stilfser Joch, Gaviapass, Rimini, Ancona, Garda

Beitrag von klein170478 » Fr 23. Jul 2010, 10:33

schöner Bericht und Fotos.
Stilfser Joch und den Gaviapass steht evtl auch an ende august zur Anreise Sternfahrt in die Schweiz.
Freu mich schon, Gada evtl noch wenn zeit ist in den 4 Tagen Zrlaub bevor es zum Edernsee geht
if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }

Benutzeravatar
Trooper
Beiträge: 692
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 15:32
15
Fahrzeug: Z3 Roadster 2.8
Fahrzeugfarbe: Cosmosschwarz
Wohnort: Reichshof

Re: Roadstertour Stilfser Joch, Gaviapass, Rimini, Ancona, Garda

Beitrag von Trooper » Fr 23. Jul 2010, 18:31

tbone99 hat geschrieben:Klasse Tourbericht,

wir werden Ende August auch wieder für 14 Tage den Gardasee unsicher machen, ist ja fas schon meine 2te Heimat......
bycan hat geschrieben:@tbone99: Da verpasst ihr euch ja gerade so am Gardasee, du und wolfgang hehe
Muss nicht unbedingt sein. Wir werden schon am 02.09., zunächst bis ins Allgäu fahren und dann ab 06.09 am Gardasee sein.
@Mario: Möglicherweise geht da ja was, kannst mir ja mal eine PN schreiben.
GruZZZ Wolfgang

"Toleranz bedeutet Respekt vor der Überzeugung anderer, nicht Verzicht auf die eigene Überzeugung." Walter Kasper

Benutzeravatar
sharky
Beiträge: 1740
Registriert: So 2. Mär 2008, 13:16
16
Fahrzeugfarbe: Sterlinggrau
Wohnort: Wesseling bei Colonia
Zodiac:

Re: Roadstertour Stilfser Joch, Gaviapass, Rimini, Ancona, Garda

Beitrag von sharky » So 25. Jul 2010, 15:29

Hallo,

Super Bericht und sehr schöne Photos! :51:

War schon selber einige Male mit dem Zetti in den Alpen und kann nur einem jeden so eine Tour nur empfehlen.

Mit ein wenig Glück im Bezug aufs Wetter wird so ne Tour ein einmaliges Erlebnis welches in mir immer wieder nach Wiederholung ruft. Leider ist die Anfahrt nur nicht ganz so nahe und die Zeit auch nicht immer da :33: , aber "bald" (hoffentlich spätestens nächstes Jahr :06: ) wird´s mich auch wieder Richtung Alpen und Gardasee ziehen, wenn gleich dann auch mit meinem neuen ZZZZ :540: :lol:

Gruß :01:

sharky
-ZZZZ Cruiser-
Denke stets positiv, denn die Hoffnung stirbt zum Schluss.

Forever
Bild

sharky Bild

Bimo
Gast

Re: Roadstertour Stilfser Joch, Gaviapass, Rimini, Ancona, Garda

Beitrag von Bimo » Fr 30. Jul 2010, 08:26

Wenn ich den Bericht anschaue....gerate ich ins Träumen.......denn die Gegenden um den Gardasee kenne ich gut...... diese wahnsinns Passtraßen wie z.B. Tremalzo, oder zum Monte Baldo hoch......
aber heute kaum noch zu realisieren......denn ich bin selbstständig und arbeite selbst und ständig.

Stellt viele Bilder ein :111: :03: damit ich weiter täumen kann :131:

bycan
Gast

Re: Roadstertour Stilfser Joch, Gaviapass, Rimini, Ancona, Garda

Beitrag von bycan » Do 5. Aug 2010, 15:30

Erstmal an alle nochmal vielen Dank für die netten Worte und Komplimente. Ich sehe schon: Bei der nächsten Tour muss ich auch wieder fleißig Fotos machen für euch ^^

@sharky: Stell dir vor ich hab bis ich 19 war in Passau gelebt. Von da ist es ja quasi in greifbarer Nähe. Und was war: Außer Passau oder Linz oder mÜnchen hab ich selten was gesehen :( Jetzt wohne ich 700km weit weg und will immer in die Alpen :D :02:

@Bimo: Hmmm... Flucht nach vorne: Einfach Samstag früh morgens um 5 ins Auto steigen, losbrettern was das Zeug hält, alles im Zeitraffer erleben und erschöpft zurück. :D
Im ernst: Ist ja schlimm wenn du vor lauter Arbeit die Zeit dazu nicht findest. Man muss sich auch mal was gönnen, oder nicht? Zumindest noch bevor wir alle mit Elektroautos das Stilfser Joch hochtuckern müssen :mrgreen:

Bimo
Gast

Re: Roadstertour Stilfser Joch, Gaviapass, Rimini, Ancona, Garda

Beitrag von Bimo » Do 30. Dez 2010, 17:53

Zumindest noch bevor wir alle mit Elektroautos das Stilfser Joch hochtuckern müssen
Ein erschreckender Gedanke......
Aber wenn man mal zurückdenkt....vor einiger Zeit habe ich Automatik abgelehnt.....und nun???
Habe ich einen Ferrari mit Panelschaltung und Lounge Control mal gefahren..... :11:
Das ist auch eine Automatik....
Und als Elektroauto ein Tesla oder Ruf.
Die Zeit geht weiter.

Antworten