Felgen polieren & lackieren

Benutzeravatar
Leuchte
Beiträge: 711
Registriert: So 13. Apr 2008, 16:20
15
Fahrzeug: Z3 Roadster 2.8
Fahrzeugfarbe: Montrealblau
Baujahr: 1997
Wohnort: Dörentrup
Zodiac:

Re: Felgen polieren & lackieren

Beitrag von Leuchte » Do 19. Mär 2009, 18:27

Catweazle hat geschrieben:
Gixxerin hat geschrieben:
Leuchte hat geschrieben: Könnte man eigentlich meine hinteren 8,5" X 17 auf 9,5" verbreitern. Somit könnte ich dann
auch auf 255er hinten aufrüsten.

Also 8,5er mit 255er geht problemlos !


Greetzzz Gabi
Ups , die Frage habe ich überlesen :oops: :oops:

Natürlich kannst Du durchs tauschen des Felgenbettes die Räder umbauen ....Ist eben der Vorteil bei Mehrteilern :03:
Ist nicht so schlimm. :04: :04:

Habe ja noch Zeit bis es soweit ist. Außerdem sollte man nie so weit im vorraus planen.
Es kann eh alles anders kommen. :31:

Liebe grüße,
Michael :01:
ZZZettige Grüße aus dem schönen Weserbergland,

Alex & Michael :sm01:

Benutzeravatar
Gixxerin
Webmaster
Webmaster
Beiträge: 9688
Registriert: Di 19. Feb 2008, 19:24
16
Fahrzeug: Z3 Roadster 3.0
Fahrzeugfarbe: Sterlinggrau
Baujahr: 2001
Wohnort: Remscheid
Zodiac:

Re: Felgen polieren & lackieren

Beitrag von Gixxerin » Do 19. Mär 2009, 21:55

Ich hab die 8,5er ja mit dem 255er gefahren und da hat der Reifen gut gepasst . Schlimm ist , wenn die Felge am Rand soweit vorsteht , das es aussieht wie ein Dosenrand :540: Ne , ne , das passt schon gut so ;)


Greetzzz Gabi
Z3... Kurven und Leidenschaft

... und für alle Tage ein kleiner Löwe mit elektrischem Herzen

Benutzeravatar
Leuchte
Beiträge: 711
Registriert: So 13. Apr 2008, 16:20
15
Fahrzeug: Z3 Roadster 2.8
Fahrzeugfarbe: Montrealblau
Baujahr: 1997
Wohnort: Dörentrup
Zodiac:

Re: Felgen polieren & lackieren

Beitrag von Leuchte » Fr 20. Mär 2009, 16:46

Gixxerin hat geschrieben:Ich hab die 8,5er ja mit dem 255er gefahren und da hat der Reifen gut gepasst . Schlimm ist , wenn die Felge am Rand soweit vorsteht , das es aussieht wie ein Dosenrand :540: Ne , ne , das passt schon gut so ;)


Greetzzz Gabi
Also wenn der Reifen wirklich seitlich schön bündig mit der Felge ist, dann werde ich mir das doch nochmal
überlegen. :08:
Was brauche ich denn da alles so für ne stressfreie Eintragung beim TÜV ? :05:

Liebe Grüße,
Michael
ZZZettige Grüße aus dem schönen Weserbergland,

Alex & Michael :sm01:

Benutzeravatar
Gixxerin
Webmaster
Webmaster
Beiträge: 9688
Registriert: Di 19. Feb 2008, 19:24
16
Fahrzeug: Z3 Roadster 3.0
Fahrzeugfarbe: Sterlinggrau
Baujahr: 2001
Wohnort: Remscheid
Zodiac:

Re: Felgen polieren & lackieren

Beitrag von Gixxerin » Fr 20. Mär 2009, 23:00

Das passende Gutachten :D , wäre am einfachsten . Und natürlich einen freundlichen Prfer , wenn es ohne Gutachten gehen soll . Dazu noch die Freigabe vom Reifenhersteller ( ist nötig bei Abweichung von der Original-Bereifung eines ZZZ , was mit 255ern hinten natürlich gegeben ist ) . Liegt klein Gutachten für die Felge vor , sollte zumindest ein Festigkeitsgutachten besorgt werden .Natürlich muss auch die Freigängigkeit gewährt bleiben . Da muss also eventuell noch nachgearbeitet werden . Im Zweifel kann man aber auch beim TÜV nachfragen was man braucht .


Greetzzz Gabi
Z3... Kurven und Leidenschaft

... und für alle Tage ein kleiner Löwe mit elektrischem Herzen

Benutzeravatar
Leuchte
Beiträge: 711
Registriert: So 13. Apr 2008, 16:20
15
Fahrzeug: Z3 Roadster 2.8
Fahrzeugfarbe: Montrealblau
Baujahr: 1997
Wohnort: Dörentrup
Zodiac:

Re: Felgen polieren & lackieren

Beitrag von Leuchte » So 22. Mär 2009, 19:30

Gixxerin hat geschrieben:Das passende Gutachten :D , wäre am einfachsten . Und natürlich einen freundlichen Prfer , wenn es ohne Gutachten gehen soll . Dazu noch die Freigabe vom Reifenhersteller ( ist nötig bei Abweichung von der Original-Bereifung eines ZZZ , was mit 255ern hinten natürlich gegeben ist ) . Liegt klein Gutachten für die Felge vor , sollte zumindest ein Festigkeitsgutachten besorgt werden .Natürlich muss auch die Freigängigkeit gewährt bleiben . Da muss also eventuell noch nachgearbeitet werden . Im Zweifel kann man aber auch beim TÜV nachfragen was man braucht .


Greetzzz Gabi
Schonmal vielen Dank für die Info´s, Gabi :03:
Dann werde ich demnächst mal bei meinem freundlichen TÜV-Prüfer mal vorbeifahren. :35:
Mit der Freigängigkeit werde ich wohl keine Probleme bekommen. Denn mein Vorbesitzer
hat die Kanten schon umgebördelt und den Kotflügel noch etwas rausziehen lassen. :58:

Liebe Grüße,
Michael :01:
ZZZettige Grüße aus dem schönen Weserbergland,

Alex & Michael :sm01:

Benutzeravatar
Gixxerin
Webmaster
Webmaster
Beiträge: 9688
Registriert: Di 19. Feb 2008, 19:24
16
Fahrzeug: Z3 Roadster 3.0
Fahrzeugfarbe: Sterlinggrau
Baujahr: 2001
Wohnort: Remscheid
Zodiac:

Re: Felgen polieren & lackieren

Beitrag von Gixxerin » So 22. Mär 2009, 20:46

Ich denke auch , das Du dann keine Probleme haben solltest .


Greetzzz Gabi
Z3... Kurven und Leidenschaft

... und für alle Tage ein kleiner Löwe mit elektrischem Herzen

Benutzeravatar
Andy
Beiträge: 162
Registriert: Fr 22. Feb 2008, 15:45
16
Fahrzeug: Z3 MRoadster S52
Fahrzeugfarbe: Oxfordgrün
Baujahr: 1999
Fahrzeug: Z3 QP 3.0
Fahrzeugfarbe: Saphirschwarz
Baujahr: 2002
Wohnort: Kamen
Zodiac:

Re: Felgen polieren & lackieren

Beitrag von Andy » Di 24. Mär 2009, 21:35

Hallo zusammen,

also ich habe mir gestern mal von Achim eine Nummer besorgt und Kontakt zum Fegenprofi aufgenommen.
Nach kurzer Absprache, lediglich die Betten sollen nachpoliert werden, sollten die Felgen am Donnerstag bei mir abgeholt und in der kommenden Woche pünktlich zum Saisonauftakt wieder zurückgebracht werden.

Wenn das wirklich so kurzfristig hinhaut und das Ergebnis mit Achims Rädern vergleichbar ist, dann sind die Kurse für diesen Vorortservice wirklich unschlagbar.

Ich werde Euch spätestens in der nächsten Woche berichten können wie es ausgegangen ist.

Grüße vom Andy

Benutzeravatar
Catweazle
Beiträge: 3360
Registriert: So 17. Feb 2008, 18:08
16
Wohnort: Gummersbach
Zodiac:
Kontaktdaten:

Re: Felgen polieren & lackieren

Beitrag von Catweazle » Mi 25. Mär 2009, 19:13

Andy hat geschrieben:Hallo zusammen,

also ich habe mir gestern mal von Achim eine Nummer besorgt und Kontakt zum Fegenprofi aufgenommen.
Nach kurzer Absprache, lediglich die Betten sollen nachpoliert werden, sollten die Felgen am Donnerstag bei mir abgeholt und in der kommenden Woche pünktlich zum Saisonauftakt wieder zurückgebracht werden.

Wenn das wirklich so kurzfristig hinhaut und das Ergebnis mit Achims Rädern vergleichbar ist, dann sind die Kurse für diesen Vorortservice wirklich unschlagbar.

Ich werde Euch spätestens in der nächsten Woche berichten können wie es ausgegangen ist.

Grüße vom Andy

Na , dann hoffe ich mal das ich mich nicht zu weit aus dem Fenster gelehnt habe :06: :06:
Gruzzz Achim

Wenn du nicht mit Können beeindrucken kannst, dann verwirre mit Schwachsinn!

Benutzeravatar
Andy
Beiträge: 162
Registriert: Fr 22. Feb 2008, 15:45
16
Fahrzeug: Z3 MRoadster S52
Fahrzeugfarbe: Oxfordgrün
Baujahr: 1999
Fahrzeug: Z3 QP 3.0
Fahrzeugfarbe: Saphirschwarz
Baujahr: 2002
Wohnort: Kamen
Zodiac:

Re: Felgen polieren & lackieren

Beitrag von Andy » Mo 30. Mär 2009, 23:36

Da isser wieder...

...und liefert Euch den angekündigten Abschlussbericht.

Freitag um 22 Uhr abgegeben und am Montag um 22 Uhr zurück bekommen.
Etwas unübliche Zeiten aber wen juckt es. Immerhin habe ich den Polierer erst in der vergangenen Woche kontaktiert und er hat ohne zu zögern die Zusage gemacht, mir die Felgen bis zum Saisonstart (01.04.) wieder frisch zu machen.

Habe also gerade meine Felgen wieder in Empfang genommen und ich kann nur sagen, Achim hat sich nicht zu weit aus dem Fenster gelehnt!!! Alles ist super gelaufen und die Felgen sehen wieder makellos aus.
Fazit: Ein sehr angenehmer Kontakt und ein superschnelles, komfortabeles und preiswertes Geschäft.
SEHR EMPFEHLENSWERT :03: :03: :03:

Grüße vom Andy (der in nicht mehr ganz 24,5 Stunden seine erste Runde in 2009 dreht)

Benutzeravatar
Leuchte
Beiträge: 711
Registriert: So 13. Apr 2008, 16:20
15
Fahrzeug: Z3 Roadster 2.8
Fahrzeugfarbe: Montrealblau
Baujahr: 1997
Wohnort: Dörentrup
Zodiac:

Re: Felgen polieren & lackieren

Beitrag von Leuchte » Di 31. Mär 2009, 08:13

Andy hat geschrieben:Da isser wieder...

...und liefert Euch den angekündigten Abschlussbericht.

Freitag um 22 Uhr abgegeben und am Montag um 22 Uhr zurück bekommen.
Etwas unübliche Zeiten aber wen juckt es. Immerhin habe ich den Polierer erst in der vergangenen Woche kontaktiert und er hat ohne zu zögern die Zusage gemacht, mir die Felgen bis zum Saisonstart (01.04.) wieder frisch zu machen.

Habe also gerade meine Felgen wieder in Empfang genommen und ich kann nur sagen, Achim hat sich nicht zu weit aus dem Fenster gelehnt!!! Alles ist super gelaufen und die Felgen sehen wieder makellos aus.
Fazit: Ein sehr angenehmer Kontakt und ein superschnelles, komfortabeles und preiswertes Geschäft.
SEHR EMPFEHLENSWERT :03: :03: :03:

Grüße vom Andy (der in nicht mehr ganz 24,5 Stunden seine erste Runde in 2009 dreht)
Hallo Andy,
vielen Dank für den Abschlußbericht. :03:
Das hört sich wirklich alles sehr gut an. Also wenn das so schnell geht, werde ich wohl meine
Felgen auch schon vorher zum Aufbereiter bringen und nicht erst zum Saisonende. :12:
Muss mal sehen, ob einer meiner Bekannten einen Satz Winterreifen leihweise für die Zeit hergibt. :31:

Liebe Grüße,
Michael ( der heute um 0.00 Uhr seinen Zett aus den Winterschlaf holt ) :79: :09: :09:
ZZZettige Grüße aus dem schönen Weserbergland,

Alex & Michael :sm01:

Antworten