Z3 und Camping

Hotels , Touren , Sehenswertes , etc.
Antworten
Beemer
Gast

Z3 und Camping

Beitrag von Beemer » So 19. Aug 2012, 14:25

Camping und ein Z3 passte für mich eigentlich nicht so wirklich zusammen. Zum Campen sind wir deswegen auch immer mit dem Wagen meiner Frau gefahren, auch weil er mehr Anhängelast hat. Irgendwann haben wir auf einem Campingplatz in der Provence einen Berliner mit seinem Z3 getroffen. Er hatte geschafft, Camping und Z3 zu verbinden. Ich bin inzwischen seinem Beispiel gefolgt und muss sagen: Super ! Der Berliner fuhr immer auf Campingplätze, auf denen man Wohnwagen mieten konnte, musste daher unterwegs keinen Wohnwagen mitschleppen und konnte seine Reisen nach der Sonne planen. Ich ahme das inzwischen nach und bin begeistert. Meine Informationen hole ich mit beim ADAC, beim wir ja ohnehin fast alle Mitglied sind. Die Informationen, die man unter http://www.trax.de/die-besten-adac-camp ... 9136/index bekommt, sind wirklich erstklassig. Auf diese Art habe ich inzwischen schon fantastische Urlaube erlebt.

Benutzeravatar
Micki1005
...
...
Beiträge: 3360
Registriert: So 9. Mär 2008, 17:58
16
Fahrzeug: Z3 Roadster 2.8
Fahrzeugfarbe: Palmetto II
Baujahr: 1998
Fahrzeug: Z3 Roadster 1.9
Fahrzeugfarbe: Imolarot
Baujahr: 1997
Wohnort: Babenhausen
Zodiac:

Re: Z3 und Camping

Beitrag von Micki1005 » Mo 20. Aug 2012, 13:05

Z3 + Camping passen sehr gut zueinander. Wir fahren seit über 12 Jahren mit dem Caravan in den Urlaub und im Umkreis von bis zu 400 km nehmen wir den Zetti ( meine Frau fährt dann separat )mit. Da haben wir schon tolle Touren im Urlaub unternehmen können.
Aber selbst für den ZZZ gibt es bei 1.200 kg Anhängelast schon einen geigneten Wohnwagen wie z.B. Schwalbennest oder den kleien T@b . Wenn unsere Kinder mal nicht mehr mitfahren, was durchaus bald der fall sein könnte, denken wir mal darüber nach, für den ZZZ einen kleinen Wohnwagen zu kaufen.
( Wenn ich nach Hause komme, bekomme ich wieder :58: ) Wo ich am WE die passende, leider nicht mehr im Zubehörhandel zu kaufende AHK herbekomme / abschraube, weiß ich ja zum Glück :13:
Viele Grüße Michael ( Micki 1005 )
Seit 06.03.2006 im Z3 Roadster ( Palmetto-II-Grün ) unterwegs . Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum. Bild

Benutzeravatar
uwex
...
...
Beiträge: 921
Registriert: Mi 12. Mär 2008, 22:03
16
Fahrzeug: Z3 Roadster 3.0
Fahrzeugfarbe: Saphirschwarz
Baujahr: 2002
Fahrzeug: Z3 Roadster 3.0
Fahrzeugfarbe: Topasblau
Baujahr: 2001
Wohnort: Wuppertal
Zodiac:

Re: Z3 und Camping

Beitrag von uwex » Mo 20. Aug 2012, 18:30

Hallo Micki,

bevor Du Dich unglücklich machst, anbei der Link zur abnehmbaren AHK von Westfalia (Hersteller Art.Nr.: 303149600001).
http://www.nh-tuning.de/Anhaengerkupplu ... aign=feeds
E-Sätze sind auf dem Markt auch noch erhältlich.

Aber hier (www. transportsysteme24.de)
habe ich diese Woche für 332.- € die abnehmbare AHK von Westfalia incl. E-Satz für meinen 1er gekauft.
Sehr nett und sehr schnelle Lieferung. Sitzen in Frankfurt.
Einfach mal anfragen!

Also FINGER wech von unserer AHK, sonst gibt es :31: :58:

Beim Einbau DEINER AHK bin ich Dir natürlich gerne behilflich.

Viele Grüzzze
Uwe
Geradeaus schnell fahren kann jeder....

Benutzeravatar
zettiratte
Beiträge: 2740
Registriert: Mi 12. Mär 2008, 22:04
16
Fahrzeug: Z3 Roadster 3.0
Fahrzeugfarbe: Topasblau
Baujahr: 2001
Fahrzeug: Z3 Roadster 3.0
Fahrzeugfarbe: Saphirschwarz
Baujahr: 2002
Wohnort: Wuppertal
Zodiac:

Re: Z3 und Camping

Beitrag von zettiratte » Mo 20. Aug 2012, 19:43

uwex hat geschrieben: Beim Einbau DEINER AHK bin ich Dir natürlich gerne behilflich.

Viele Grüzzze
Uwe

...ich auch! dann bohren wir schöne Löcher in Deinen Zett :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Gruzzz Hanni
Bild Liebe Dich selbst, dann können Dich die Anderen gern haben! Bild Bild

george
Gast

Re: Z3 und Camping

Beitrag von george » Mi 30. Apr 2014, 10:34

Beemer hat geschrieben:Camping und ein Z3 passte für mich eigentlich nicht so wirklich zusammen.
Da bin cih wie Micki1005 auch anderer Meinung.
Ich war schon einige male in Italien auf verschiedenen Campingplätzen.

Es kommt immerdarauf an, was man unter Camping versteht :sm19:
Ich bin immer mit dem Auto nach Italien gefahren und habe dort die Zeit auf einem Campingplatz in so einem mobilen camping bungalow verbracht.
Es ist billig und man muss nicht auf sein eigenes Auto im Urlaub verzichten :sm15:

Benutzeravatar
Sailor
Beiträge: 1636
Registriert: Mo 21. Mai 2012, 19:48
11
Fahrzeug: Z3 Roadster 1.8
Fahrzeugfarbe: Hellrot
Baujahr: 1996
Fahrzeug: Z3 QP 2.8
Fahrzeugfarbe: Cosmosschwarz
Baujahr: 1998
Zodiac:

Re: Z3 und Camping

Beitrag von Sailor » Fr 2. Mai 2014, 21:33

Camping mit dem Zetti,

warum nicht. Der Kofferraum ist ausreichend für ein paar Sommer-Klamotten und ne Check-Karte.
Man lernt auf diese Weise nette Leute kennen.

Ich hatte an meinem Motorrad nur zwei Koffer und eine Tasche und das hat sogar für ne Nordkapp Tour gereicht :01:

Gr. Kl :polierer: us
05.08.2023Mein kleiner roter 9523 Tage mein treuer Freund
und 3472 Tage auch sportlich im Turnschuh unterwegs
Seit 30.04.17 wartet ein blauer 2,8er Breitarsch in Beaufort SC USA immer auf uns


2010 Werk Spartanburg in South Carolina besucht :09:

Antworten