Hoffentlich ist bald April ;)

Antworten
Detlev
Beiträge: 3
Registriert: Sa 13. Mär 2021, 16:08
3
Fahrzeug: Z3 Roadster 1.8
Fahrzeugfarbe: Saphirschwarz
Baujahr: 1998

Hoffentlich ist bald April ;)

Beitrag von Detlev » Di 16. Mär 2021, 19:58

Hallo Z-Freunde,

Nun habe ich auch den Weg zu euch gefunden. ;)
Ich bin Detlev und komme aus dem schönen Unterallgäu.
Meinen Z habe ich nun seit 2013 und habe ihn wieder in einen 99,9% Originalzustand versetzt. Das ist so eine „Macke“ von mir...

Meine Z ist BJ 98 in Cosmo Schwatz und hatte schon einige Vorbesitzer... aber nun hat er es gut und kann die Zeit bis zu seiner Ernennung zum Oldtimer genießen.

Damit er sich pudelwohl fühle habe ich ihm auch schon eine Reinigung der Sauganlage und einen komplett neue originale Auspuffanlage gegönnt. Jetzt bin ich noch dabei das schon sehr in die Jahre gekommene Standard Fahrwerk durch ein neues original Sportfahrwerk auszutauschen. Das sollte, wenn alles klappt aber in zwei Wochen abgeschlossen sein.

Dann fehlt eigentlich nur noch die Aufbereitung der zweiteiligen BMW BBS 765 17“ Felgen und er ist top fit für die nächsten 20 Jahre;)

Eigentlich gefallen mir die aktuellen 16“ Z-Star schon sehr gut für einen Z. Schade das es sie nicht in 17“ gibt. Bei schnelleren Kurvenfahrten spürt man den hohe Reifen Flanke schon. Bin gespannt, wie das mit den neuen Rädern ist. Hat da jemand von euch Erfahrung?

Aktuell habe ich auch noch H&R Spacer drauf 5mm auf der VA und 20 hinten. Ich mag es wenn die Reifen in einer Linie mit der Karosserie sind.

Hoffentlich schaffe ich es mal zu einem eurer Treffen oder Ausfahrten zu kommen...
Kommt denn noch jemand aus dem Allgäu hier? Evtl. Kann man ja mal eine Runde in kleiner Gruppe drehen.

Jedenfalls freue ich mich auf den Austausch.

Hier noch ein Bild von den Felgen auf meinem Z in der Werkstatt. Weitere, schönere Bilder folgen noch ;)
Screenshot.jpg
Screenshot.jpg (64.14 KiB) 4844 mal betrachtet
Seite.jpg
Seite.jpg (56.22 KiB) 4844 mal betrachtet
Innen.jpg
Innen.jpg (109.78 KiB) 4844 mal betrachtet
Alpina.jpg
Alpina.jpg (102.63 KiB) 4844 mal betrachtet
vorne.jpg
vorne.jpg (57.09 KiB) 4844 mal betrachtet

Gruß

Detlev

Benutzeravatar
Micki1005
...
...
Beiträge: 3360
Registriert: So 9. Mär 2008, 17:58
16
Fahrzeug: Z3 Roadster 2.8
Fahrzeugfarbe: Palmetto II
Baujahr: 1998
Fahrzeug: Z3 Roadster 1.9
Fahrzeugfarbe: Imolarot
Baujahr: 1997
Wohnort: Babenhausen
Zodiac:

Re: Hoffentlich ist bald April ;)

Beitrag von Micki1005 » Mi 17. Mär 2021, 07:33

Hallo Detlev,
vielen Dank für deine ausführliche Vorstellung und herzzzlich willkommen hier bei uns im Forum. Deine beschriebene Macke ist uns gut bekannt und viele hier ticken nicht anders :02: :biggr:
Ich kenne den Allgäu nur vom Urlaub her, im Juni gehts wieder an den Hopfensee, aber der ein oder andere Z fährt auch dort herum.
Viel Spaß hier bei uns, bei spez. Fragen rund um den Z3 wird dir hier sicherlich immer geholfen. :03:
Viele Grüße Michael ( Micki 1005 )
Seit 06.03.2006 im Z3 Roadster ( Palmetto-II-Grün ) unterwegs . Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum. Bild

Benutzeravatar
Gixxerin
Webmaster
Webmaster
Beiträge: 9688
Registriert: Di 19. Feb 2008, 19:24
16
Fahrzeug: Z3 Roadster 3.0
Fahrzeugfarbe: Sterlinggrau
Baujahr: 2001
Wohnort: Remscheid
Zodiac:

Re: Hoffentlich ist bald April ;)

Beitrag von Gixxerin » Mi 17. Mär 2021, 11:52

Hallo Detlev,

herzzzlich Willkommen bei den Zettifizierten. Wie heißt es so schön, jeder Jeck ist anders! Der eine mag es original , der andere lieber gepimpt. Aber das ist auch gut so, denn sonst würden wir uns der Vielfalt berauben und das macht es doch eigentlich gerade aus.

Vielleicht trifft man sich auch mal persönlich. Bis dahin viel Spaß mit dem Zett und mit uns hier im Forum.

Greetzzz Gabi
Z3... Kurven und Leidenschaft

... und für alle Tage ein kleiner Löwe mit elektrischem Herzen

Benutzeravatar
Der Kölner
Beiträge: 696
Registriert: Do 6. Feb 2014, 17:48
10
Fahrzeug: Z3 Roadster 1.8
Fahrzeugfarbe: Schwarz uni
Baujahr: 1998
Wohnort: Zentrum des Rheinlandes
Zodiac:

Re: Hoffentlich ist bald April ;)

Beitrag von Der Kölner » Mi 17. Mär 2021, 19:57

Hallo Detlev, :sm01:
auch ein herzliches Willkommen aus dem Zentrum des Rheinlandes. :sonne:
Viel Spass mit uns im Forum und allzeit knitterfreie Fahrt. :driver:
Vielen Dank für die Bilder. :111:

Gruzzz Charly :opa:
Et es wie et es.
Et kütt wie et kütt.
Et hätt noch immer jot jejange.

Benutzeravatar
z 999
Beiträge: 2172
Registriert: Do 5. Sep 2013, 21:56
10
Fahrzeug: Z3 Roadster 3.0
Fahrzeugfarbe: Saphirschwarz
Wohnort: nähe Bodensee
Zodiac:
Kontaktdaten:

Re: Hoffentlich ist bald April ;)

Beitrag von z 999 » Mi 17. Mär 2021, 23:20

Hallo Detlev

Her zzz lich Willkommen hier

Wieder ein richtiger Zettifan

JA die Frage nach der Ausfahrt - wir - die Bodensee Roadster haben immer 3 Ausfahrten pro Jahr

ohne die kurzfristigen privaten Fahrten. Es wäre ja nicht weit von Dir zu uns. Die nächste Ausfahrt wäre so um Wangen herum -

wenn wir auch mal wieder in Wirtschaften essen dürfen. Derzeit ist nur Tankstopp und Kaffeepause mit Snack angesagt.

Grüße :sm01: Dietmar z 999
lieber eine heiße Braut und ein kühler BMW als ...

Detlev
Beiträge: 3
Registriert: Sa 13. Mär 2021, 16:08
3
Fahrzeug: Z3 Roadster 1.8
Fahrzeugfarbe: Saphirschwarz
Baujahr: 1998

Re: Hoffentlich ist bald April ;)

Beitrag von Detlev » Do 18. Mär 2021, 22:38

Hier noch ein Bild von meinem Fahrwerkspuzzel. ;)
438052F3-AD97-4A06-8CA9-C3C70254A742.jpeg
438052F3-AD97-4A06-8CA9-C3C70254A742.jpeg (120.18 KiB) 4778 mal betrachtet

Benutzeravatar
Leuchte
Beiträge: 711
Registriert: So 13. Apr 2008, 16:20
15
Fahrzeug: Z3 Roadster 2.8
Fahrzeugfarbe: Montrealblau
Baujahr: 1997
Wohnort: Dörentrup
Zodiac:

Re: Hoffentlich ist bald April ;)

Beitrag von Leuchte » So 21. Mär 2021, 09:29

Moin Detlev,

sei herzlich Willkommen hier im kleinen aber feinen Forum der ZZZ-Infizierten. :03:

Ich wünsche Dir allzeit gute Fahrt und immer ne handvoll Benzin im Tank.
ZZZettige Grüße aus dem schönen Weserbergland,

Alex & Michael :sm01:

Antworten