neu im Forum

wolfs-twin
Beiträge: 3
Registriert: Fr 5. Mär 2021, 09:17
3
Fahrzeug: Z3 Roadster 2.2
Fahrzeugfarbe: Sterlinggrau
Baujahr: 2002

neu im Forum

Beitrag von wolfs-twin » Mi 10. Mär 2021, 11:52

Hallo zusammen,

ich hatte mir einen lang ersehnten Traum erfüllt und mir vor ca. 2,5 Jahren einen noch recht gut erhaltenen Z3 -2.2 in meiner Lieblingsfarbe sterlingrau mit jetzt knapp 92000Km zugelegt. Optisch und technisch ist er jetzt einigemaßen passabel, nachdem er beim Beulendoc ( ca. 35 St. entfernt, super Arbeit ) war und noch einige Kleinigkeiten nachlackiert wurden. Desweiteren wurden noch die Sitzwangen aufgepolstert, Rippenriemen, Zündkerzen und Öle gewechselt, die Bremssättel entrostet und lackiert, der große Lautspreche vom HK-System getauscht und ein Blutooth-Adapter versteckt nachgerüstet. Auf der Liste stehen noch: neues Verdeck, neu gepulverte Felgen mit neuen Reifen und eine Fahrwerksüberholung, das hat aber noch keine Eile.
Ich freue mich schon auf die ersten Ausfahrten im Frühling, habe aber die Qual der Wahl, weil ich immer dafür sorgen muß, dass meine 3 Boxer-BMW`s auch nicht zu kurz kommen.
Vielleicht lässt sich ja mal ein kleines Treffen im Bergischen / Oberbergischen organisieren, wenn es Corona wieder zulässt.

Viele Grüße
Wolfgang

Benutzeravatar
Frantek
Beiträge: 1369
Registriert: So 6. Feb 2011, 09:32
13
Fahrzeug: Z3 Roadster 2.8
Fahrzeugfarbe: Topasblau
Baujahr: 2000
Wohnort: Schermbeck
Zodiac:

Re: neu im Forum

Beitrag von Frantek » Mi 10. Mär 2021, 14:17

Hallo Wolfgang,

herzlich willkommen hier bei uns in dem kleinen aber feinen Forum und weiterhin viel Spaß mit deinem sterlingrauen :131:
Wenn du im Bergischen wohnst, wird sich bestimmt die eine oder andere Gelegenheit zu einer Ausfahrt ergeben, denn da bist du umzingelt von Zettis :mrgreen:

Viele Grüße
Rudolf :sm01:

Für alles im Leben gibt es eine Zeit...

Benutzeravatar
Der Kölner
Beiträge: 696
Registriert: Do 6. Feb 2014, 17:48
10
Fahrzeug: Z3 Roadster 1.8
Fahrzeugfarbe: Schwarz uni
Baujahr: 1998
Wohnort: Zentrum des Rheinlandes
Zodiac:

Re: neu im Forum

Beitrag von Der Kölner » Mi 10. Mär 2021, 23:16

Hallo Wolfgang, :sm01:
auch ein herzliches Willkommen aus dem Zentrum des Rheinlandes.
Ich wünsche dir viel Spass mit uns im Forum und allzeit knitterfreie Fahrt. :driver:
Wenn du Lust auf ein Treffen hast, schicke mir eine PN.

Grüzzze vom Kölner
Charly :opa:
Et es wie et es.
Et kütt wie et kütt.
Et hätt noch immer jot jejange.

Benutzeravatar
Sailor
Beiträge: 1636
Registriert: Mo 21. Mai 2012, 19:48
11
Fahrzeug: Z3 Roadster 1.8
Fahrzeugfarbe: Hellrot
Baujahr: 1996
Fahrzeug: Z3 QP 2.8
Fahrzeugfarbe: Cosmosschwarz
Baujahr: 1998
Zodiac:

Re: neu im Forum

Beitrag von Sailor » Do 11. Mär 2021, 10:48

Hallo Wolfgang

Herzlich Willkommen bei uns :sm01:

Wart´s erst mal ab , bis die ersten Touren im Zetti gedreht hast.
Ich denke , dann werden deine " Gummi - Kühe " etwas zu kurz kommen :sm27: :sm27: :sm27:

zumindest meiner erging´s so :mrgreen:


viel Spaß hier im Forum , kannst gern auch ein :111: von deinem Zetti einstellen.


VG Kl :polierer: us :03:
05.08.2023Mein kleiner roter 9523 Tage mein treuer Freund
und 3472 Tage auch sportlich im Turnschuh unterwegs
Seit 30.04.17 wartet ein blauer 2,8er Breitarsch in Beaufort SC USA immer auf uns


2010 Werk Spartanburg in South Carolina besucht :09:

Benutzeravatar
Gixxerin
Webmaster
Webmaster
Beiträge: 9688
Registriert: Di 19. Feb 2008, 19:24
16
Fahrzeug: Z3 Roadster 3.0
Fahrzeugfarbe: Sterlinggrau
Baujahr: 2001
Wohnort: Remscheid
Zodiac:

Re: neu im Forum

Beitrag von Gixxerin » Do 11. Mär 2021, 10:54

Hallo Wolfgang,
herzlich Willkommen in unserer kleinen Zettiwelt. Ein Treffen oder eine Tour im Bergischen sollte kein Problem darstellen :biggr:
Aber auch andere Ecken werden relativ regelmäßig von uns besucht, z.B. der Ruhrpott samt Stammtisch.
Corona steht dem noch im Weg aber ein Termin ist schon fix, unser Jahrestreffen im Saarland. Hoffentlich klappt es dieses Jahr damit.

Bis dahin wünsche ich viel Spaß mit dem Zetti und mit uns hier im Forum.

Sterlinggraue Greetzzz
Gabi
:sm01:
Z3... Kurven und Leidenschaft

... und für alle Tage ein kleiner Löwe mit elektrischem Herzen

Benutzeravatar
Micki1005
...
...
Beiträge: 3360
Registriert: So 9. Mär 2008, 17:58
16
Fahrzeug: Z3 Roadster 2.8
Fahrzeugfarbe: Palmetto II
Baujahr: 1998
Fahrzeug: Z3 Roadster 1.9
Fahrzeugfarbe: Imolarot
Baujahr: 1997
Wohnort: Babenhausen
Zodiac:

Re: neu im Forum

Beitrag von Micki1005 » Fr 12. Mär 2021, 11:43

Herzzzlich willkommen Wolfgang und viel Spaß hier.
Viele Grüße Michael ( Micki 1005 )
Seit 06.03.2006 im Z3 Roadster ( Palmetto-II-Grün ) unterwegs . Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum. Bild

Benutzeravatar
Leuchte
Beiträge: 711
Registriert: So 13. Apr 2008, 16:20
15
Fahrzeug: Z3 Roadster 2.8
Fahrzeugfarbe: Montrealblau
Baujahr: 1997
Wohnort: Dörentrup
Zodiac:

Re: neu im Forum

Beitrag von Leuchte » Sa 13. Mär 2021, 12:04

Hallo Wolfgang,

auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum und mit uns.

Ich wünsche dir weiterhin viel Spazzz mit deinem sterlinggrauen ZZZ und allzeit eine knitterfreie Fahrt. :03:

Tja mit gemeinsamen Ausfahrten ist so eine Sache, aber man darf ja die Hoffnung nie aufgeben. :mrgreen:
ZZZettige Grüße aus dem schönen Weserbergland,

Alex & Michael :sm01:

Benutzeravatar
LoneDriver
...
...
Beiträge: 1472
Registriert: Fr 28. Aug 2009, 19:12
14
Fahrzeug: Z3 Roadster 2.8
Fahrzeugfarbe: Orientblau
Wohnort: Salzgitter

Re: neu im Forum

Beitrag von LoneDriver » Sa 13. Mär 2021, 18:09

Hallo Wolfgang

Auch aus Salzgitter Grüße und ein herzliches Willkommen hier in unseren Forum. :131:
Vielleicht treffen wir uns mal persönlich bei einem der vielen Forum Events :driver: :driver: :driver:

Jörrrrrrrrrrch und wech!............. :91:

................. more of my toy -> http://www.simmelbauer.de

Benutzeravatar
z 999
Beiträge: 2172
Registriert: Do 5. Sep 2013, 21:56
10
Fahrzeug: Z3 Roadster 3.0
Fahrzeugfarbe: Saphirschwarz
Wohnort: nähe Bodensee
Zodiac:
Kontaktdaten:

Re: neu im Forum

Beitrag von z 999 » Sa 13. Mär 2021, 21:22

Hallo wolfgang

Her zzz lich Willkommen hier bei uns.

Und hier schon die 1. Frage - was machst Du mit dem Bloothooth Adapter ?
Für welchen Zweck ?
Danke für die Info.

Grüße :sm01: Dietmar z 999
lieber eine heiße Braut und ein kühler BMW als ...

wolfs-twin
Beiträge: 3
Registriert: Fr 5. Mär 2021, 09:17
3
Fahrzeug: Z3 Roadster 2.2
Fahrzeugfarbe: Sterlinggrau
Baujahr: 2002

Re: neu im Forum

Beitrag von wolfs-twin » So 14. Mär 2021, 09:58

Hallo zusammen,

vielen Dank für die herzliche Begrüßung.

Dietmar:
ich wollte das Orginal CD-Radio unbedingt behalten, suchte aber eine Lösung, meine MP3-Musiksammlung vom Handy aufs Radio zu übertragen. ( telefonieren über freisprecen war mir nicht wichtig ) Der Bluetooth-Adapter von Blue-Music wird am CD-Wechsleranschluß des Radios angeschlossen und ist von außen nicht sichtbar. Das Handy kann jetzt mit dem Radio gekoppelt werden und die MP3-Musik läßt sich über die CD2-Taste abspielen. Leider gibt es ab und zu Aussetzer, denen ich noch auf den Grund gehen muß, anscheinend ist das Bluetooth-Signal etwas schwach.

Viele Grüße
Wolfgang

Antworten