Hallo aus Leverusen

saratoga
Beiträge: 13
Registriert: Sa 14. Nov 2020, 10:03
3
Fahrzeug: Z3 Roadster 2.2
Fahrzeugfarbe: Oxfordgrün
Baujahr: 2001
Zodiac:

Hallo aus Leverusen

Beitrag von saratoga » Di 17. Nov 2020, 09:18

Hallo Zusammen,
ich heisse H.Joachim und komme aus Leverkusen, seit kurzem stolzer Besitzer eines Z3 mit 2.2er Maschine in oxford Green :-)
Leider zum Jahresende gekauft und somit sind die Touren bis jetzt etwas spärlich ausgefallen , aber das wird im Frühjahr alles nachgeholt.
Ich bin ein "Selberschrauber" mit Werkstatt, so das ich mich besonders auf einen regen technischen Wissenaustausch freue, wenn ich helfen kann werde ich das auch gerne versuchen.
Ich habe schon die DISA Klappe gegen eine Alu-Klappe getauscht, Reserveradmulde gereinigt ,der Ölwechsel kommt im Frühjahr , davor werde ich noch die VANOS mit neuen Dichtungen versehen .
Ach ja jede Menge kleiner Lämpchen im Armaturenbrett habe ich auch getauscht und die Heizungsregler ausgebaut (was eine Maloche :-)

"Der Kölner" hat mit zu euch gebracht , keine Ahnung warum ich das Forum vorher nicht auf dem Schirm hatte ?? aber dafür vielen Dank an den "Kölner" für den Hinweis.
Was mich wirklich fasziniert hat sind eure Bemühungen auch Kindern zu helfen , so habe ich mir den Bericht bzgl. des Kinder-Friedens-Dorf sehr interessiert durchgelesen - also wenn ihr da was macht dann bin ich immer gerne dabei !!! ich habe selber 2 Söhne und weiß wie viel das den Kindern bedeutet .
So jetzt freue ich mich auf einen regen Austausch :-)
Liebe Grüße von H.Joachim aus Leverkusen :-)
(Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten ;-)

Rheinberger
Beiträge: 649
Registriert: Mi 6. Jun 2018, 22:30
5
Fahrzeug: Z3 Roadster 2.8
Fahrzeugfarbe: Titansilber
Baujahr: 1999
Wohnort: Rheinberg
Zodiac:

Re: Hallo aus Leverusen

Beitrag von Rheinberger » Di 17. Nov 2020, 09:47

Hallo Joachim,

Gruß aus Rheinberg. Egal wann du einen Zetti kaufst, Hauptsache du kaufst ihn :03:
Ja, beim Treffen am Kinderdorf bist du bestimmt gern gesehen. Leider ist es dieses Jahr ausgefallen. Letztes Jahr war es für mich das erste Mal und ich freue mich aufs nächste Jahr. Denkt man immer gerne dran zurück.
BTW: Warum musstest du die Heizungsregler ausbauen? Ich glaube, irgendwann bin ich auch dran. Bei mir geht die Wärme nur auf dem letzten Zentimeter.

Allseits gute Fahrt
Michael
Z3-Viel(S)pass-Alpentour 2019, 2021, 2022 : :10:
Ruhrpott-Stammtisch : :03:
Jahrestreffen : :biggr:
Touren : :08:

saratoga
Beiträge: 13
Registriert: Sa 14. Nov 2020, 10:03
3
Fahrzeug: Z3 Roadster 2.2
Fahrzeugfarbe: Oxfordgrün
Baujahr: 2001
Zodiac:

Re: Hallo aus Leverusen

Beitrag von saratoga » Di 17. Nov 2020, 12:27

Hallo Michael,
bei meinem hat sich ein Drahtzug vom Regler gelöst, war wohl schlecht zusammengebaut worden - denke mal als man beim letzten Mal versucht hat die Lämpchen der Hintergrundbeleuchtung zu tauschen - alles wieder ok , aber eine üble Schinderei kann ich dir sagen , alles sehr eng und man verkratzt sich ordentlich die Pfoten
Jetzt ist wieder alles schön in Funktion und beleuchtet :-)
Liebe Grüße von H.Joachim aus Leverkusen :-)
(Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten ;-)

Benutzeravatar
uwex
...
...
Beiträge: 921
Registriert: Mi 12. Mär 2008, 22:03
16
Fahrzeug: Z3 Roadster 3.0
Fahrzeugfarbe: Saphirschwarz
Baujahr: 2002
Fahrzeug: Z3 Roadster 3.0
Fahrzeugfarbe: Topasblau
Baujahr: 2001
Wohnort: Wuppertal
Zodiac:

Re: Hallo aus Leverusen

Beitrag von uwex » Di 17. Nov 2020, 18:53

Hallo Joachim,

herzzzlich willkommen in unserem kleinen aber feinen Forum.
Freue mich, dass Du den Weg hier hin gefunden hast.

Hoffentlich werden wir uns bald bei einem Stammi oder Ausfahrt persönlich kennen lernen.
Wir müssen jetzt nur noch eben den Virus "aussitzen", dann geht es im Frühjahr/Sommer wieder los und die Zettis werden losgelassen.

Bis dahin viele Grüzzze aus Wuppertal
Uwe
Geradeaus schnell fahren kann jeder....

Benutzeravatar
Frantek
Beiträge: 1376
Registriert: So 6. Feb 2011, 09:32
13
Fahrzeug: Z3 Roadster 2.8
Fahrzeugfarbe: Topasblau
Baujahr: 2000
Wohnort: Schermbeck
Zodiac:

Re: Hallo aus Leverusen

Beitrag von Frantek » Di 17. Nov 2020, 19:17

Hallo Joachim,

auch von mir ein herzliches Willkommen hier in unserer kleinen Zettiwelt und schön, dass der Charly dich "angeschleppt" hat :08:

Wie du ja schon festgestellt hast, haben wir nicht nur Spaß am Fahren und Schrauben sondern teilen diesen gerne mit anderen, pflegen die Gemeinschaft und sind dabei auch sozial engagiert. Diese Kombi findest du selten und das finde ich so klasse hier :03:

Wenn es im nächsten Jahr wieder möglich und planbar ist, werden wir auch bestimmt nochmal einen Kindertag im Friedensdorf organisieren und du bist dann gerne eingeladen :sonne:

Viele Grüße
Rudolf :sm01:

Für alles im Leben gibt es eine Zeit...

Benutzeravatar
Der Kölner
Beiträge: 697
Registriert: Do 6. Feb 2014, 17:48
10
Fahrzeug: Z3 Roadster 1.8
Fahrzeugfarbe: Schwarz uni
Baujahr: 1998
Wohnort: Zentrum des Rheinlandes
Zodiac:

Re: Hallo aus Leverusen

Beitrag von Der Kölner » Di 17. Nov 2020, 23:51

Hallo Hajo, :sm01:
schön dich auch hier im Forum begrüssen zu können.
Dann viel Spazzz mit uns im Forum und allzeit knitterfreie Fahrt. :driver:
Wir telefonieren.
Gruzzz Charly :opa:
Et es wie et es.
Et kütt wie et kütt.
Et hätt noch immer jot jejange.

Benutzeravatar
Sailor
Beiträge: 1636
Registriert: Mo 21. Mai 2012, 19:48
11
Fahrzeug: Z3 Roadster 1.8
Fahrzeugfarbe: Hellrot
Baujahr: 1996
Fahrzeug: Z3 QP 2.8
Fahrzeugfarbe: Cosmosschwarz
Baujahr: 1998
Zodiac:

Re: Hallo aus Leverusen

Beitrag von Sailor » Mi 18. Nov 2020, 11:03

Hallo Joachim

auch ein herzliches Willkommen mit einem Gruß aus Baden Württemberg

viel Spaß bei uns :sm01:

Gruß Kl :polierer: us
05.08.2023Mein kleiner roter 9523 Tage mein treuer Freund
und 3472 Tage auch sportlich im Turnschuh unterwegs
Seit 30.04.17 wartet ein blauer 2,8er Breitarsch in Beaufort SC USA immer auf uns


2010 Werk Spartanburg in South Carolina besucht :09:

Benutzeravatar
Gixxerin
Webmaster
Webmaster
Beiträge: 9688
Registriert: Di 19. Feb 2008, 19:24
16
Fahrzeug: Z3 Roadster 3.0
Fahrzeugfarbe: Sterlinggrau
Baujahr: 2001
Wohnort: Remscheid
Zodiac:

Re: Hallo aus Leverusen

Beitrag von Gixxerin » Mi 18. Nov 2020, 16:56

Hallo Joachim,

dann auch mal herzzzlich Willkommen von der Cheffin in unserer kleinen Zettiwelt.

Wie Rudolf schon schrieb, wir leben ( wenn uns dat Corona keinen Strich durch die Rechnung macht ) das Forum. Ausfahrten, Treffen, Stammis und viele Treffen untereinander für die ein oder andere Schrauberei etc. und ganz oft geht dann auch die Sammelbüchse für die Kinder rum oder eben der Tag im Friedensdorf. Und geht es doch eigentlich gut, da lässt man andere gerne dran teilhaben.

Da hier auch einiges selber geschraubt wird, gehen uns die Themen bestimmt nicht aus und wenn doch, gibt es ja auch noch ein Leben neben den Zettis :sm27:

Also, man sieht sich. Viel Spaß mit dem Zett und mit uns hier im Forum.

Greetzzz Gabi
Z3... Kurven und Leidenschaft

... und für alle Tage ein kleiner Löwe mit elektrischem Herzen

saratoga
Beiträge: 13
Registriert: Sa 14. Nov 2020, 10:03
3
Fahrzeug: Z3 Roadster 2.2
Fahrzeugfarbe: Oxfordgrün
Baujahr: 2001
Zodiac:

Re: Hallo aus Leverusen

Beitrag von saratoga » Mi 18. Nov 2020, 20:14

Vielen Dank für das freundliche Willkommen und besonders auch an die Cheffin :-)
Liebe Grüße von H.Joachim aus Leverkusen :-)
(Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten ;-)

Benutzeravatar
Micki1005
...
...
Beiträge: 3364
Registriert: So 9. Mär 2008, 17:58
16
Fahrzeug: Z3 Roadster 2.8
Fahrzeugfarbe: Palmetto II
Baujahr: 1998
Fahrzeug: Z3 Roadster 1.9
Fahrzeugfarbe: Imolarot
Baujahr: 1997
Wohnort: Babenhausen
Zodiac:

Re: Hallo aus Leverusen

Beitrag von Micki1005 » Do 19. Nov 2020, 08:39

Hallo Hajo,
herzlich willkommen im Forum und viel Spaß hier. :03:
Viele Grüße Michael ( Micki 1005 )
Seit 06.03.2006 im Z3 Roadster ( Palmetto-II-Grün ) unterwegs . Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum. Bild

Antworten