Vorstellung

Christian Behrens
Beiträge: 28
Registriert: Do 5. Nov 2020, 13:08
3
Fahrzeug: Z3 Roadster 1.8
Fahrzeugfarbe: Arktissilber
Baujahr: 1997

Vorstellung

Beitrag von Christian Behrens » Mo 9. Nov 2020, 23:38

Hallo zusammen.
Eigentlich müsste sich meine Frau hier vorstellen, es ist ihr Z3. :sm16:
Ich selbst fahre seit 1988 BMW. 2x E30 318i, E36 320i, E36 323I, E46 330 CI und jetzt seit August einen F87 M2. Ich fahre die Autos immer lange. Den 330 hatte ich knapp 10 Jahre. Zwischendurch gabs mal ein paar kurze Gastspiele mit anderen Fahrzeugen, hat mich aber immer schnell gelangweilt, sodass dann schnell wieder ein BMW her musste. Solange ich es mir leisten kann, wird es auch nicht anderes mehr geben :sm27: Mache eigentlich alles selbst, soweit ich kann. Habe mir vor 2 Jahren dann auch noch eine Hebebühne gekauft. Man wird ja auch älter, und unterm Auto liegen ist blöd :-) Eine S1000R habe ich auch noch.
Am Zetti habe ich auch schon etliche Dinge erneuert. Der Wagen hatte beim Kauf einige Macken, die mittlerweile alle behoben sind, bis auf die Airbag Lampe. Das war auch der Grund für meine Anmeldung hier und meinen ersten Beitrag. Ich habe während der Reparaturzeit des Zetti's schon öfters mal hier ins Forum geschaut, um mir ein paar Anleitungen zu ziehen.

Gruß, Christian

Rheinberger
Beiträge: 649
Registriert: Mi 6. Jun 2018, 22:30
5
Fahrzeug: Z3 Roadster 2.8
Fahrzeugfarbe: Titansilber
Baujahr: 1999
Wohnort: Rheinberg
Zodiac:

Re: Vorstellung

Beitrag von Rheinberger » Di 10. Nov 2020, 07:32

Servus aus Rheinberg :sm01:
Z3-Viel(S)pass-Alpentour 2019, 2021, 2022 : :10:
Ruhrpott-Stammtisch : :03:
Jahrestreffen : :biggr:
Touren : :08:

Benutzeravatar
Micki1005
...
...
Beiträge: 3364
Registriert: So 9. Mär 2008, 17:58
16
Fahrzeug: Z3 Roadster 2.8
Fahrzeugfarbe: Palmetto II
Baujahr: 1998
Fahrzeug: Z3 Roadster 1.9
Fahrzeugfarbe: Imolarot
Baujahr: 1997
Wohnort: Babenhausen
Zodiac:

Re: Vorstellung

Beitrag von Micki1005 » Di 10. Nov 2020, 07:32

Hallo Christian,
herzlich willkommen und viel Spaß hier bei uns im Forum. Darf ich fragen, aus welcher Region du kommst ?
Oftmals ergibt sich dann die Gelegenheit, gemeinsam den Fehler zu beheben.
Ich habe übrigens das gleiche Problem. Hatte schon das Gurtschloss gewechselt, dann war 3 Wochen Ruhe, jetzt leuchtet sie wieder.....
Viele Grüße Michael ( Micki 1005 )
Seit 06.03.2006 im Z3 Roadster ( Palmetto-II-Grün ) unterwegs . Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum. Bild

Christian Behrens
Beiträge: 28
Registriert: Do 5. Nov 2020, 13:08
3
Fahrzeug: Z3 Roadster 1.8
Fahrzeugfarbe: Arktissilber
Baujahr: 1997

Re: Vorstellung

Beitrag von Christian Behrens » Di 10. Nov 2020, 08:02

Ich komme aus NRW nähe Hamm, Münster, Dortmund. Auf Verdacht irgendwelche Teile tauschen wollte ich vermeiden. Kann alles mögliche sein. Oft sind es die Sitzbelegungsmatten vom Beifahrersitz, aber solange ich es nicht weiß. Ich und auch der BMW Händler vor Ort können nicht auslesen. Irgendwas ist faul. Nur was?

Benutzeravatar
uwex
...
...
Beiträge: 921
Registriert: Mi 12. Mär 2008, 22:03
16
Fahrzeug: Z3 Roadster 3.0
Fahrzeugfarbe: Saphirschwarz
Baujahr: 2002
Fahrzeug: Z3 Roadster 3.0
Fahrzeugfarbe: Topasblau
Baujahr: 2001
Wohnort: Wuppertal
Zodiac:

Re: Vorstellung

Beitrag von uwex » Di 10. Nov 2020, 17:17

Hallo Christian,
jetzt auch hier herzzzlich willkommen uns unseren kleinen aber feinem Forum. :sm01: :sm01:
Trotz dem kleinen Problemchen mit der AIRBAG-Lampe wünsche ich dir und deiner besseren Hälfte viel Spazzz mit dem Zetti.

Viele Grüzzze aus der Stadt mir der stehenden :heul: :heul: Schwebebahn.
Uwe
Geradeaus schnell fahren kann jeder....

Benutzeravatar
Gixxerin
Webmaster
Webmaster
Beiträge: 9688
Registriert: Di 19. Feb 2008, 19:24
16
Fahrzeug: Z3 Roadster 3.0
Fahrzeugfarbe: Sterlinggrau
Baujahr: 2001
Wohnort: Remscheid
Zodiac:

Re: Vorstellung

Beitrag von Gixxerin » Di 10. Nov 2020, 18:44

Hallo Christian,
wieso kann der Händler den Fehlerspeicher nicht auslesen?

Greetzzz Gabi
Z3... Kurven und Leidenschaft

... und für alle Tage ein kleiner Löwe mit elektrischem Herzen

Christian Behrens
Beiträge: 28
Registriert: Do 5. Nov 2020, 13:08
3
Fahrzeug: Z3 Roadster 1.8
Fahrzeugfarbe: Arktissilber
Baujahr: 1997

Re: Vorstellung

Beitrag von Christian Behrens » Di 10. Nov 2020, 22:48

Keine Verbindung zum Steuergerät möglich. Die genaue Fehlermeldung habe ich nicht mehr im Kopf, werde ich die Tage nochmal testen und hier posten.

Weiß jemand was passiert , wenn ich ein anderes Kombi anschließe? Was ist dann mit den hinterlegten Kilometerstand? Ich habe noch 2 Kombis hier rum liegen, habe die mal über ein Arduino mit Strom versorgt um die Kilometerstände auszulesen. Haben beide erheblich mehr Kilometer drauf, als das originale. Habe Bedenken, die anzuschließen, weil ich nicht weiß, wie sich das System verhält, wenn ich danach wieder auf original zurück baue.

Benutzeravatar
z 999
Beiträge: 2173
Registriert: Do 5. Sep 2013, 21:56
10
Fahrzeug: Z3 Roadster 3.0
Fahrzeugfarbe: Saphirschwarz
Wohnort: nähe Bodensee
Zodiac:
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung

Beitrag von z 999 » Fr 13. Nov 2020, 21:14

Hallo Christian

Her zzz lich willkommen hier.

Grüße :sm01: Dietmar z 999

ps - welche Hebebühne wird bei Dir verwendet ?
lieber eine heiße Braut und ein kühler BMW als ...

Christian Behrens
Beiträge: 28
Registriert: Do 5. Nov 2020, 13:08
3
Fahrzeug: Z3 Roadster 1.8
Fahrzeugfarbe: Arktissilber
Baujahr: 1997

Re: Vorstellung

Beitrag von Christian Behrens » Sa 14. Nov 2020, 00:53

z 999 hat geschrieben:
Fr 13. Nov 2020, 21:14
Hallo Christian

Her zzz lich willkommen hier.

Grüße :sm01: Dietmar z 999

ps - welche Hebebühne wird bei Dir verwendet ?
Hi Dietmar,
Dankeschön.
Ich habe eine Nussbaum 3 Tonnen Bühne.

Benutzeravatar
Sailor
Beiträge: 1636
Registriert: Mo 21. Mai 2012, 19:48
11
Fahrzeug: Z3 Roadster 1.8
Fahrzeugfarbe: Hellrot
Baujahr: 1996
Fahrzeug: Z3 QP 2.8
Fahrzeugfarbe: Cosmosschwarz
Baujahr: 1998
Zodiac:

Re: Vorstellung

Beitrag von Sailor » Sa 14. Nov 2020, 10:45

Ahoi Christian

auch aus dem Süden des Landes ein herzliches Willkommen :03:

bei so einer Markentreue müßte BMW das Herz aufgehen :04: :mrgreen:
viel Spaß mit euerem Zetti :driver:

Gruß Kl :polierer: us
05.08.2023Mein kleiner roter 9523 Tage mein treuer Freund
und 3472 Tage auch sportlich im Turnschuh unterwegs
Seit 30.04.17 wartet ein blauer 2,8er Breitarsch in Beaufort SC USA immer auf uns


2010 Werk Spartanburg in South Carolina besucht :09:

Antworten