Z3 Neumitglied will sich vorstellen

Antworten
Gustl
Beiträge: 2
Registriert: Fr 14. Sep 2018, 16:04
5
Fahrzeug: Z3 Roadster 1.9
Fahrzeugfarbe: Hellrot
Baujahr: 1996
Zodiac:

Z3 Neumitglied will sich vorstellen

Beitrag von Gustl » Sa 29. Sep 2018, 17:23

Hallo an Alle Forumsmitglieder,

hiermit möchte ich mich als neues Forumsmitglied vorstellen:
Ich heiße Uli, bin 59 Jahre alt, wohne in Oberhausen, Rheinland, an der nördlichen Stadtgrenze, also ganz nahe Richtung Niederrhein und Münsterland. In meiner Freizeit bin ich gelegentlich mit einer RT 1200 unterwegs, da möchte aber meine Frau nicht immer so gerne mit. Also werde ich das ändern.
Ich besitze noch keinen Z3, bin noch auf der Suche. Aktuell habe ich ein interessantes Angebot eines ausschliesslich in Japan gelaufenen Autos. Den werde ich mir nächste Woche mal anschauen.
Eigentlich kann man mit dem Auto aus Japan nichts verkehrt machen, es sieht sehr gepflegt aus, hat wenige Kilometer und es gibt ein Jahr Garantie.

Vielleicht kann mir jemand aus Euren Reihen hilfreiche Tips geben?

Also bis später, ich melde mich nach der Besichtigung wieder.

VG Uli

Benutzeravatar
zzz maniac
Administrator
Administrator
Beiträge: 3810
Registriert: Di 19. Feb 2008, 20:35
16
Fahrzeug: Z3 QP 3.0
Fahrzeugfarbe: Saphirschwarz
Baujahr: 2001
Wohnort: Remscheid
Zodiac:

Re: Z3 Neumitglied will sich vorstellen

Beitrag von zzz maniac » Sa 29. Sep 2018, 18:26

Hallo Uli,

herzzzlich Willkommen hier bei uns im Forum.
Zu Deiner Suche nach einem ZZZ aus Japan an paar Fakten.
Generell sind die ZZZ aus Japan in einem guten Pflegezustand.
Ein paar Dinge sind aber zu beachten wie z.B. die Scheinwerfer. Diese sind für Linksverkehr ausgelegt und wenn der Händler diese noch nicht gewechselt hat, dann ist zu Berücksichtigen, das ein paar neue Scheinwerfer bei BMW gerade deutlich über 1000 Euro kosten. Es gibt auch Scheinwerfer von anderen Anbietern im Netz, aber die sehen etwas anders aus und es ist Geschmackssache ob diese einem zusagen.
Das Radio muss auch getauscht werden, da in Japan komplett andere Frequenzen in Benutzung sind.
Deutsche Papiere erleichtern auch die Zulassung.

Viel Erfog bei der Suche und viel Spazzz hier bei uns.

Gruzzz
Jörg
Du bist allein? Du bist crazy? Du willst Party?
Dann schicke eine SMS mit "Feuer" an die "112".
Und schon fährt ein Partymobil mit Schaumkanone, Lichtanlage und 20 Partyboys vor!

Benutzeravatar
Sailor
Beiträge: 1636
Registriert: Mo 21. Mai 2012, 19:48
11
Fahrzeug: Z3 Roadster 1.8
Fahrzeugfarbe: Hellrot
Baujahr: 1996
Fahrzeug: Z3 QP 2.8
Fahrzeugfarbe: Cosmosschwarz
Baujahr: 1998
Zodiac:

Re: Z3 Neumitglied will sich vorstellen

Beitrag von Sailor » Sa 29. Sep 2018, 20:31

Ahoi Uli

herzlich Willkommen :sm01:


:sm27: das mit dem Motorrad kommt mir ein bißchen bekannt vor, Ich hatte eine R1100RT
Nur bei mir war immer das Problem mit der Entscheidung , welches Fahrzeug ich bei schönem Wetter nehmen soll :mrgreen:
Irgend wann hatte das Moped den kürzeren gezogen :sm29: so isses halt :mrgreen:

Dann wünschen wir dir viel Glück, daß du eine schöne Geisha findest :03:


Gruß Kl :polierer: us
05.08.2023Mein kleiner roter 9523 Tage mein treuer Freund
und 3472 Tage auch sportlich im Turnschuh unterwegs
Seit 30.04.17 wartet ein blauer 2,8er Breitarsch in Beaufort SC USA immer auf uns


2010 Werk Spartanburg in South Carolina besucht :09:

Benutzeravatar
Frantek
Beiträge: 1369
Registriert: So 6. Feb 2011, 09:32
13
Fahrzeug: Z3 Roadster 2.8
Fahrzeugfarbe: Topasblau
Baujahr: 2000
Wohnort: Schermbeck
Zodiac:

Re: Z3 Neumitglied will sich vorstellen

Beitrag von Frantek » So 30. Sep 2018, 08:32

Hallo Uli,

herzlich Willkommen bei uns!
Da du vom Motorrad umsteigst gehe ich davon aus, dass du auf der Suche nach einem Roadster bist. Und da du dich für einen Japanimport interessierst, soll es wohl ein 6-Pack sein, oder?
Zumindest bist du schon einmal im richtigen Forum gelandet und rund um OB finden auch diverse Stammtische und sonstige Treffen statt, bei denen du dich austauschen kannst und dir mit hilfreichen Tipps weiter geholfen werden kann.

Ich wünsche dir viel Erfolg bei der Suche nach deinem zukünftigen Spaßmobil.

Gruß Rudolf

Für alles im Leben gibt es eine Zeit...

Benutzeravatar
mein BATMOBIL
Beiträge: 1954
Registriert: Mo 18. Aug 2008, 18:02
15
Fahrzeug: Z3 Roadster 2.8
Fahrzeugfarbe: Cosmosschwarz
Baujahr: 1997
Wohnort: Recklinghausen
Zodiac:

Re: Z3 Neumitglied will sich vorstellen

Beitrag von mein BATMOBIL » Mo 1. Okt 2018, 05:17

Willkommen im Forum :sm01:
Viel Erfolg bei der Suche und ob mit oder ohne ZZZ darfst du gerne beim Ruhrpottstammi erscheinen !
Ein Muss für jeden Z3 Fan hier in der Region :131:
Ein herZZZliches "Glück Auf" aus dem Ruhrpott vom Holger

http://www.Ruhrpott-Stammi.de.tl oder http://www.Z3Roadster-IG-Nord.de.tl

Tief im Westen, wo die Sonne verstaubt, ist es besser, viel besser als man glaubt ... (Herbert Grönemeyer)

Benutzeravatar
Gixxerin
Webmaster
Webmaster
Beiträge: 9688
Registriert: Di 19. Feb 2008, 19:24
16
Fahrzeug: Z3 Roadster 3.0
Fahrzeugfarbe: Sterlinggrau
Baujahr: 2001
Wohnort: Remscheid
Zodiac:

Re: Z3 Neumitglied will sich vorstellen

Beitrag von Gixxerin » Di 2. Okt 2018, 13:25

Hallo Uli,

erstmal herzzzlich Willkommen in unserem kleinen feinen Forum. Zum Thema Japan-Import hat Jörg ja schon einiges geschrieben. Wir haben hier auch einige die schon Geishas ihr eigen nennen. Grundsätzlich ist auch auf Gummis und den Lack ein Blick zu werfen. Die Sonne lässt gerne die Dichtungen leiden !

Ansonsten wünsche ich viel Spaß mit der Suche nach dem richtigen Zetti und natürlich mit uns hier im Forum. Der nächste Ruhrpott-Stammi ist auch nicht mehr fern :biggrin:


Greetzzz Gabi
Z3... Kurven und Leidenschaft

... und für alle Tage ein kleiner Löwe mit elektrischem Herzen

Antworten