Vorstellung Chris1989 NÖ

Antworten
Chris1989
Beiträge: 15
Registriert: So 26. Aug 2018, 11:35
5
Fahrzeug: Z3 Roadster 1.9
Fahrzeugfarbe: Cosmosschwarz
Baujahr: 1999

Vorstellung Chris1989 NÖ

Beitrag von Chris1989 » Di 25. Sep 2018, 12:04

Liebe Zetti Kollegen

Da ich nun auch zu den Zzz Fahren gehöre, wollte ich mich mal offiziell vorstellen.
Also mein Name ist Chris bin 29 und komme aus dem schönen Niederösterreich.
Ursprünglich suchte ich ein Mustang V8, da ein 69er noch immer mein absolutes Traumauto ist. Hatte dann auch mal eine Corvett im Visier, was mir aber zum Schluss doch von den Erhaltungskosten zu teuer war.
Habe dann meine Suche angepasst und nach einem Oldtimer Cabrio aus Europa gesucht, Wie Fiat 124, Triumph TR4/6, Spitfire usw.. Leider waren hier bei uns nur Rostlauben erhältlich. Mir ist aber die letzten Jahre immer wieder der Z3 ins Auge gekommen und dachte mir immer wow der sieht schnittig aus.
Da ich bei Oldtimern nicht fündig wurde habe ich mich näher mit dem Z3 beschäftigt und er gefiel mir immer mehr.
Ich suchte zum Schluss ein Cabrio, welches in Versicherung Service und Teile günstig ist und auch die Teile Versorgung kein Problem ist. Dies traf auf den Zzz genau zu.
Nachdem ich einige schlechtere Modelle besichtigt hatte, schrieb mich im anderen Z3 Forum jemand an und bat mir seinen schwarzen Z3 1.9i an.
War schon bei der Probefahrt begeistert und schlussendlich habe ich bei dem Prachtstück zugeschlagen. Er ist technisch einfach top und auch optisch eine Schmankerl. Die paar kleinen optischen Mängel werden über die Zeit gerichtet.
Also hier mal ein Respekt an den Besitzer. Er pflegt seine Autos wirklich sehr und bei dem Kauf war ich mir einfach sicher, dass alles passt.
Gestern konnte ich ihn endlich mein eigen nenne und bin einfach nur überglücklich mit dem Wagen.
Freue mich schon über die nächsten Jahre mit ihm. Bin einfach nur Happy :D

Danke nochmal an den Vorbesitzer für den Z3 und dass er die letzten Jahre so gut für ihn gesorgt hat. :)

Ihr werdet mich hier nun öfters finden :)
Fotos folgen natürlich noch

lg
Chris

Benutzeravatar
Sailor
Beiträge: 1636
Registriert: Mo 21. Mai 2012, 19:48
11
Fahrzeug: Z3 Roadster 1.8
Fahrzeugfarbe: Hellrot
Baujahr: 1996
Fahrzeug: Z3 QP 2.8
Fahrzeugfarbe: Cosmosschwarz
Baujahr: 1998
Zodiac:

Re: Vorstellung Chris1989 NÖ

Beitrag von Sailor » Di 25. Sep 2018, 14:19

Ahoi Chris

Herzlich Willkommen bei uns :sm01:

Hier bist genau richtig bei den Zetti verliebten Dauerpflegern :sm27: :sm27: :sm27: :sm27:

Glückwunsch das du so einen tollen Zetti jetzt dein eigen nennen kannst. Damit hast du alles richtig gemacht.
Fahrfreude pur , zuverlässsig bei geringen Unterhaltskosten. So zeichnen sich Traumwagen aus :10: :10: :10:

Nun wünsche ich dir viel Freude mit deinem Car :sm01:


und noch was :mrgreen:

vom 30.8. - 1.9.2019 kannst uns deinen Zetti in Losheim am See vorstellen.
Dann bist du dann in bester Gesellschaft :sm01:

schau einfach unter Touren & Veranstaltungen rein. :driver:


Viele Grüße nach Niederösterreich

Kl :polierer: us
05.08.2023Mein kleiner roter 9523 Tage mein treuer Freund
und 3472 Tage auch sportlich im Turnschuh unterwegs
Seit 30.04.17 wartet ein blauer 2,8er Breitarsch in Beaufort SC USA immer auf uns


2010 Werk Spartanburg in South Carolina besucht :09:

Benutzeravatar
Gixxerin
Webmaster
Webmaster
Beiträge: 9688
Registriert: Di 19. Feb 2008, 19:24
16
Fahrzeug: Z3 Roadster 3.0
Fahrzeugfarbe: Sterlinggrau
Baujahr: 2001
Wohnort: Remscheid
Zodiac:

Re: Vorstellung Chris1989 NÖ

Beitrag von Gixxerin » Di 25. Sep 2018, 15:46

Hallo Chris ,

dann mal herzzzlich Willkommen bei den Zettifizierten. Das Jahrestreffen in Losheim kann ich Dir natürlich ebenfalls wärmstens empfehlen. Aber natürlich auch alle anderen Touren und Treffen hier.

Viel Spaß mit dem Zett und mit uns hier im Forum.


Greetzzz Gabi
Z3... Kurven und Leidenschaft

... und für alle Tage ein kleiner Löwe mit elektrischem Herzen

Benutzeravatar
Micki1005
...
...
Beiträge: 3360
Registriert: So 9. Mär 2008, 17:58
16
Fahrzeug: Z3 Roadster 2.8
Fahrzeugfarbe: Palmetto II
Baujahr: 1998
Fahrzeug: Z3 Roadster 1.9
Fahrzeugfarbe: Imolarot
Baujahr: 1997
Wohnort: Babenhausen
Zodiac:

Re: Vorstellung Chris1989 NÖ

Beitrag von Micki1005 » Di 25. Sep 2018, 18:32

Hallo Chris
Herzlich willkommen hier im Forum und viel Spaß mit deinem neuen Z3. Es freut mich, dass du nun ein schönes gepflegtes Modell gefunden hast.
Viele Grüße Michael ( Micki 1005 )
Seit 06.03.2006 im Z3 Roadster ( Palmetto-II-Grün ) unterwegs . Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum. Bild

Chris1989
Beiträge: 15
Registriert: So 26. Aug 2018, 11:35
5
Fahrzeug: Z3 Roadster 1.9
Fahrzeugfarbe: Cosmosschwarz
Baujahr: 1999

Re: Vorstellung Chris1989 NÖ

Beitrag von Chris1989 » Di 5. Mär 2019, 11:41

Hallo Zusammen

Bin gerade dabei meinen Zettti wieder aus dem Winterschlaf zu erwecken und noch die letzten Vorbereitungen zu machen.
Habe mir voriges Jahr extrem günstige gebrauchte 17 Zoll BMW BBS Pininfarina Felgen geholt, die optisch noch in Top Zustand sind.
Musste leider 2 der gebrauchten Felgen zur Wiederherstellung des Rundlaufes schicken.
War alleine in bei unserem großen Reifenhändler und fuhr gleich in die Garage. Als ich die Felgen auslud, kam gleich die ganze Werkstatt zusammen und fotografierte die Felgen. Ich fragte warum sie das machen. Sie meinten ich hätte da einen kleinen Schatz. Die BBS sind sehr selten und haben sie noch nicht oft gesehen. Bei der Überprüfung stellte sich dann raus, dass 2 nicht mehr ganz rund laufen.
Da ich die Felgen wirklich extrem günstig bekommen habe, war ich kurz am überlegen, ob ich die nicht verkaufe und mir andere hole.
Als ich das laut sagte, wollte sie mir einer der Mitarbeiter sofort für 300€ abkaufen.
Da sie mir aber wirklich extrem gut gefallen und ich gerne was habe, was nicht jeder hat :P , habe ich mich entschieden sie reparieren zu lassen.
In Summe sind sie trotzdem noch billiger, als wenn ich mir andere holen würde.
file4.jpeg
file4.jpeg (65.34 KiB) 8809 mal betrachtet
Das Bild ist noch vor der Reinigung. Ich poste dann ein bild, wenn sie montiert sind.

Chris1989
Beiträge: 15
Registriert: So 26. Aug 2018, 11:35
5
Fahrzeug: Z3 Roadster 1.9
Fahrzeugfarbe: Cosmosschwarz
Baujahr: 1999

Re: Vorstellung Chris1989 NÖ

Beitrag von Chris1989 » Mi 10. Apr 2019, 19:01

Hi Zusammen

So am Montag war ich beim ÖAMTC zur Überprüfung. Hatte auch bereits die neuen Felgen montiert.
IMG_5638.JPG
IMG_5638.JPG (99.57 KiB) 8661 mal betrachtet
Leider habe ich das Pickerl nicht bekommen. Die Gummis, also nur die Flanke) stand an der VA 2mm drüber. Das ist in Österreich leider nicht erlaubt.
Na toll. Gott sei Dank habe ich die alten Felgen noch nicht verkauft. jetzt werde ich sie montieren und am Monta gehts nochmal hin.
Leider hatter noch weitere schwere Mängel festgestellt. De Hardyscheibe ist kaputt, das Getriebe sifft überall raus (obwohl ich noch nie einen Ölfleck unterm Auto gesehen hab und auch der Vorbesitzer nicht) und auch die Ölwanne ist undicht.
Nun steht das Auto in der Werkstatt. Lass auch gleich das große Service machen und jegliche Flüssigkeiten (Auch Differential und Getriebe) tauschen.
Kostet mich jetzt alles knapp 1000€. aber dann ist wieder etwas Ruhe.
Der Prüfer hat nur gemeint, ansonsten steht das Auto in Mängelfreiem Zustand da. Es hat nicht mal Rost am Unterboden.
Und es stimmt. von unten sieht er aus wie neu! hat mich selbst verwundert. Aber angeblich hat er auch noch nie Schnee gesehen.
Hoff am Montag passt dann alles.

lg
Chris

Antworten