Hallo..

Antworten
umamo
Beiträge: 4
Registriert: Do 31. Mai 2018, 20:31
5
Fahrzeug: Z3 Roadster 2.8
Fahrzeugfarbe: Montrealblau
Baujahr: 1997
Wohnort: Ostalbkreis

Hallo..

Beitrag von umamo » Do 31. Mai 2018, 20:39

IMG_4270 - klein.jpg
IMG_4270 - klein.jpg (54.39 KiB) 6985 mal betrachtet
Hallo Z3-Freunde,

wir haben seit knapp zwei Wochen einen schönen montrealblauen BMW Z3 und sind begeistert (meine Frau mindestens so wie ich). :mrgreen: :sm15:
Ich heiße Uwe, komme aus dem Ostalbkreis und unser Z3 Roadster, BJ 05/1997 hat 2.8L, ca.100tkm und ist montrealblau mit beiger Ausstattung . Komfortblinker gerade schon nachgerüstet.

Die nächsten Arbeiten sind:
- Wartungsstau abbauen (Inspektion, Flüssigkeiten wechseln,...)
- Ein anderes Radio soll rein. Das verbaute BMW Reverse RDS funktioniert zwar, hat aber Pixelfehler. Da suche ich noch etwas Passendes mit entsprechendem Retrodesign, oranger Display- /Tastenbeleuchtung, Bluetooth Freisprecheinrichtung und USB-Abschluss auf der Rückseite zum Verlegen ins Handschuhfach. Vielleicht hat ja jemand einen Tipp?
- Möchte gerne Original BMW Überrollbügel einbauen und suche nach den notwendigen Teilen in beiger Ausstattung.
- Verdeck wollte ich mal gründlich reinigen und auffrischen.
- Entweder Umbau der Scheinwerfer auf weiß, oder Verbau von Angel Eyes. Weiße Scheinwerfer oder Streuscheiben scheint es aber nicht mehr (so häufig) zu geben.

Aber eins nach dem anderen. Bin für Hinweise und jeden Tipp dankbar!!

Schöne Grüße und allzeit gute Fahrt wünscht
Uwe
Kaum macht man's richtig funktioniert's..

Benutzeravatar
Micki1005
...
...
Beiträge: 3360
Registriert: So 9. Mär 2008, 17:58
16
Fahrzeug: Z3 Roadster 2.8
Fahrzeugfarbe: Palmetto II
Baujahr: 1998
Fahrzeug: Z3 Roadster 1.9
Fahrzeugfarbe: Imolarot
Baujahr: 1997
Wohnort: Babenhausen
Zodiac:

Re: Hallo..

Beitrag von Micki1005 » Do 31. Mai 2018, 21:20

Hallo Uwe, herzlich willkommen bei uns im Forum und viel Spaß hier. Vielleicht trifft man sich ja mal auf einer der vielen Ausfahrten, Workshops oder sonstigen Stammtischen.
Der 2.8 ist ein wunderschönes Auto, ich kann dir nur empfehlen, ihn im Original zu belassen und keine Angel Eyes einzubauen.
Viele Grüße Michael ( Micki 1005 )
Seit 06.03.2006 im Z3 Roadster ( Palmetto-II-Grün ) unterwegs . Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum. Bild

umamo
Beiträge: 4
Registriert: Do 31. Mai 2018, 20:31
5
Fahrzeug: Z3 Roadster 2.8
Fahrzeugfarbe: Montrealblau
Baujahr: 1997
Wohnort: Ostalbkreis

Re: Hallo..

Beitrag von umamo » Do 31. Mai 2018, 21:55

Micki1005 hat geschrieben:Hallo Uwe, herzlich willkommen bei uns im Forum und viel Spaß hier. Vielleicht trifft man sich ja mal auf einer der vielen Ausfahrten, Workshops oder sonstigen Stammtischen.
Der 2.8 ist ein wunderschönes Auto, ich kann dir nur empfehlen, ihn im Original zu belassen und keine Angel Eyes einzubauen.
Hallo Michael,

danke für den freundlichen Empfang.
Scheinwerfer mit weißen Blinkern sind wohl sehr schwer aufzutreiben, bzw. überteuert.
Gelbe Blinker gefallen mir halt nicht.
Mal sehen, was daraus wird - die Originalteile behalte ich auf jeden Fall...

Grüße
Uwe
Kaum macht man's richtig funktioniert's..

Benutzeravatar
mein BATMOBIL
Beiträge: 1954
Registriert: Mo 18. Aug 2008, 18:02
15
Fahrzeug: Z3 Roadster 2.8
Fahrzeugfarbe: Cosmosschwarz
Baujahr: 1997
Wohnort: Recklinghausen
Zodiac:

Re: Hallo..

Beitrag von mein BATMOBIL » Do 31. Mai 2018, 22:27

Hallo und Willkommen im Forum :sm01:

Natürlich alles Geschmackssache, aber ich finde die gelben Blinker besser als die grausamen Angel Eyes die zum klassischen Roadster Design viel zu modern wirken und überhaupt nicht in die Zeit passen.

Das Thema Autoradio ist schon öfters diskutiert worden. Im Car Hifi Bereich hier im Forum findest du einige interessante Threads dazu sowie einen Bilderthread für Anregungen.

Bei weiteren Fragen steht dir das Forum gerne zur Seite.

Gute Fahrt und viel Spazzz mit eurem Neuerwerb.
Ein herZZZliches "Glück Auf" aus dem Ruhrpott vom Holger

http://www.Ruhrpott-Stammi.de.tl oder http://www.Z3Roadster-IG-Nord.de.tl

Tief im Westen, wo die Sonne verstaubt, ist es besser, viel besser als man glaubt ... (Herbert Grönemeyer)

Benutzeravatar
Sailor
Beiträge: 1636
Registriert: Mo 21. Mai 2012, 19:48
11
Fahrzeug: Z3 Roadster 1.8
Fahrzeugfarbe: Hellrot
Baujahr: 1996
Fahrzeug: Z3 QP 2.8
Fahrzeugfarbe: Cosmosschwarz
Baujahr: 1998
Zodiac:

Re: Hallo..

Beitrag von Sailor » Fr 1. Jun 2018, 08:11

Ahoi Uwe

herzlich Willkommen bei uns :sm01:
schön das dein Zetti bei dir in guten Händen gelandet ist. Mit diesem Kilometerstand ist dein Zetti ja fast noch neuwertig :sm27:

Ich wünsche euch viel Freude mit eurer Neuanschaffung :10: :10: :10:


Gruß Klaus , welcher mit 19,2 km außerhalb des Ostalbkreises wohnt :sm27: :sm27: :sm27: :sm27: :03:
05.08.2023Mein kleiner roter 9523 Tage mein treuer Freund
und 3472 Tage auch sportlich im Turnschuh unterwegs
Seit 30.04.17 wartet ein blauer 2,8er Breitarsch in Beaufort SC USA immer auf uns


2010 Werk Spartanburg in South Carolina besucht :09:

Benutzeravatar
Gixxerin
Webmaster
Webmaster
Beiträge: 9688
Registriert: Di 19. Feb 2008, 19:24
16
Fahrzeug: Z3 Roadster 3.0
Fahrzeugfarbe: Sterlinggrau
Baujahr: 2001
Wohnort: Remscheid
Zodiac:

Re: Hallo..

Beitrag von Gixxerin » Mo 4. Jun 2018, 13:15

Hallo Uwe,

herzzzlich Willkommen in unserer kleinen Zetti-Welt.

Zum Thema Scheinwerfer kann ich mich den anderen nur anschließen, die Angel-Eyes passen irgendwie nicht wirklich zum Zetti. Allerdings sind die originalen Scheinwerfer mit weißer Streuscheibe neu schon wirklich teuer. Ist halt eine Zwickmühle.

Auch das Thema Überrollbügel ist so eine Sache. Die Teile zum Umrüsten sind auch nicht so leicht zu bekommen und auch alles andere als billig. Aber verzichten würde ich nicht darauf wollen.

Das Radio auszutauschen ist dagegen schon etwas einfacher. Mit Hifi-Bereich gibt es einige Varianten zu sehen.

Ansonsten hoffe ich auch man sieht sich mal auf einer Ausfahrt oder einem Treffen.
Bis dahin viel Spaß mit dem Zetti und mit uns hier im Forum.


Greetzzz Gabi :sm01:
Z3... Kurven und Leidenschaft

... und für alle Tage ein kleiner Löwe mit elektrischem Herzen

Antworten