Vorstellung / Suche Z3 Coupé

Antworten
ZQ<3
Beiträge: 3
Registriert: Mi 30. Mai 2018, 17:03
5

Vorstellung / Suche Z3 Coupé

Beitrag von ZQ<3 » Mi 30. Mai 2018, 18:19

Liebes Z-Forum,

ich möchte mich kurz vorstellen und dann werdet ihr auch sehen, warum in diesem Bereich des Forums.

Seit das Z3 Coupé erschienen ist, bin ich hin und weg von diesem Fahrzeug.
Als ich mir vor 10 Jahren das erste Mal ggf einen hätte leisten können, habe ich mir selber eingeredet und einreden lassen, daß dies unvernünftig sei.

Ich gab nicht ganz so viel aus und kaufte mir einen Touring, der mir seitdem treue Dienste leistet und trotz fast 170tkm optisch und technisch wie geleckt ist.
Aber habe ich so ein großes Auto jemals gebraucht? Nein!
Naja, ein paar mal kam der große Kofferraum schon gelegen, doch für die paar male hätte es auch ein Mietwagen getan.

Insgesamt wäre es damals viel vernünftiger gewesen, einen ZQ3 zu kaufen (zumal der ja auch ordentlich Platz bietet).
Vor 4, 5 Jahren, bevor die Preise explodiert sind, hatte ich gerade andere Sorgen, als einen Autokauf.
Leider!
Doch nun habe ich entschieden, die Sache anzugehen und mir meinen Traum zu erfüllen, ehe am Ende keins mehr für mich übrig ist :)

Dabei bin ich aber gerade etwas frustriert, da jetzt im Mai direkt zwei Fahrzeuge den Besitzer gewechselt haben, die mir gut gefallen hätten und nicht in den alltäglichen Farben kamen.
Bei einem habe ich zu lange gezögert, der andere war verkauft, bevor ich die Anzeige gesehen hatte (es war der sterlinggraue 3.0i, der hier die Tage inseriert war).
Ich könnte heulen!

Tue ich aber nicht und sehe das positive darin: denn zumindest weiß ich nun ziemlich genau, was ich suche:

das wäre entweder

+ das klassische Coupé: ideale Kombo wäre oxford grün mit Volleder Walnuss (Armaturenbrett aber schwarz), Mittelkonsole am besten in Lederfarbe oder ggf dunklem Holz, 2.8i oder 3.0i eigtl egal mit Tendenz zum 2.8i
oder
+ der kühle Techniker: hier ideal sterlinggrau metallic mit schwarzem Leder und Mittelkonsole in Alu oder schwarz, dabei fast am besten ohne das empfindliche Volleder und am liebsten den 3.0i.
- jeweils am liebsten mit Styling 42 Kreuz oder 32 Radial Felgen.

Auch wenn beide Kombinationen jetzt gerade genauso weggegangen sind, kommen natürlich auch ähnliche Fahrzeuge in Betracht.
Außerdem finde ich auch gewisse blaue und schwarze Lackierungen interessant.

Das Fahrzeug sollte in einem gepflegten Zustand ohne Wartungsstau sein, da ich leider (noch) kein Schrauber bin (kleinere anfällige Reparaturen wären aber drin, wenn vorher bekannt) und möglichst unter 150tkm auf dem Tacho haben (natürlich je weniger desto besser).
Ein Muß ist das Schiebedach, schön wären Sitzheizung, heizbare Waschdüsen und Außenspiegel, sowie das Gepäcktrennrollo (wenn nicht drin, sollten zumindest die Halterungen verbaut sein).

Für den unwahrscheinlichen Fall, daß sich nun jemand angesprochen fühlt, da er ein solches Fahrzeug besitzt und über einen Verkauf nachdenkt oder jemanden kennt, würde ich mich sehr über eine Nachricht freuen.

Denn ich würde sehr gern als Besitzer bald hier im Forum mitdiskutieren und ggf mal bei Treffen den ein oder anderen kennenlernen :)

Viele Grüße in die Gemeinde!

Benutzeravatar
Sailor
Beiträge: 1636
Registriert: Mo 21. Mai 2012, 19:48
11
Fahrzeug: Z3 Roadster 1.8
Fahrzeugfarbe: Hellrot
Baujahr: 1996
Fahrzeug: Z3 QP 2.8
Fahrzeugfarbe: Cosmosschwarz
Baujahr: 1998
Zodiac:

Re: Vorstellung / Suche Z3 Coupé

Beitrag von Sailor » Mi 30. Mai 2018, 18:54

Ahoi Suchender :mrgreen:

Herzlich Willkommen bei uns und angenehmen Aufenthalt :sm01:

ein kleiner Spaß vorweg
Tja gab´s da nicht mal so einen berühmten Satz " wer zu spät kommt , den bestraft das Leben ( beim QP die Preise)

So wie dir, ist es schon vielen QP suchenden ergangen.
Als sie noch preislich im Keller waren, wollte sie keiner haben oder man konnte sie aus irgendwelchen Gründen nicht kaufen, nun muß man für gute QP´s schon ordentlich Kreuzerchen abgeben. Tendenz weiter steigend.

wie auch festgestellt hast, sind die guten langsam sehr rar und begehrt.
Ich war am Wochenende in FN auf der Oldtimer Messe. Nicht ein QP war ausgestellt , geschweige zum Verkauf angeboten. Dafür waren 4 Roadster zum Verkauf.

Auf jeden Fall , nicht verzweifeln . Irgendwann hast du statt Schmerz - dann Freudentränen in den Augen.

Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Glück bei der Suche.
Wir sagen immer, ein Zetti findest nicht du ,sondern der Zetti muß dich finden :11:

Gr. Kl :polierer: us
05.08.2023Mein kleiner roter 9523 Tage mein treuer Freund
und 3472 Tage auch sportlich im Turnschuh unterwegs
Seit 30.04.17 wartet ein blauer 2,8er Breitarsch in Beaufort SC USA immer auf uns


2010 Werk Spartanburg in South Carolina besucht :09:

ZQ<3
Beiträge: 3
Registriert: Mi 30. Mai 2018, 17:03
5

Re: Vorstellung / Suche Z3 Coupé

Beitrag von ZQ<3 » Mi 30. Mai 2018, 20:02

Ahoi Klaus,

Danke Dir für Deine Worte! :)

LG

Benutzeravatar
mein BATMOBIL
Beiträge: 1954
Registriert: Mo 18. Aug 2008, 18:02
15
Fahrzeug: Z3 Roadster 2.8
Fahrzeugfarbe: Cosmosschwarz
Baujahr: 1997
Wohnort: Recklinghausen
Zodiac:

Re: Vorstellung / Suche Z3 Coupé

Beitrag von mein BATMOBIL » Do 31. Mai 2018, 22:37

Hallo und Willkommen :sm01:

Den ersten Schritt hast ja schon getan und beschlossen dein Geld nicht mit ins Grab zu nehmen. Während dein Touring an Wert verloren hat, wäre ein Coupé gestiegen.

Lass Dich von hohen Laufleistungen auch weit über 150 tkm nicht abhalten wenn eine entsprechende Pflege und Wartung dagegen steht. Auf den Gesamtzustand kommt es an.

Viel Erfolg bei der Suche !
Ein herZZZliches "Glück Auf" aus dem Ruhrpott vom Holger

http://www.Ruhrpott-Stammi.de.tl oder http://www.Z3Roadster-IG-Nord.de.tl

Tief im Westen, wo die Sonne verstaubt, ist es besser, viel besser als man glaubt ... (Herbert Grönemeyer)

Z319_89
Beiträge: 26
Registriert: Mi 14. Dez 2016, 22:36
7

Re: Vorstellung / Suche Z3 Coupé

Beitrag von Z319_89 » Sa 2. Jun 2018, 09:42

Z3 Coupe 3.0 Schwarz/Schwarz 117tkm
Styling 42

Bild

Bild

Bild

Z319_89
Beiträge: 26
Registriert: Mi 14. Dez 2016, 22:36
7

Re: Vorstellung / Suche Z3 Coupé

Beitrag von Z319_89 » Sa 2. Jun 2018, 09:48

Z3 Coupe 2.8 Schwarz/Schwarz
154tkm
Styling 32

Bild
Bild

Antworten