M-Fake trifft Rennsemmel

Benutzeravatar
Roady
Beiträge: 111
Registriert: Mo 1. Jun 2009, 14:10
14
Fahrzeug: Z3 Roadster 2.8
Fahrzeugfarbe: Estorilblau
Baujahr: 1998
Fahrzeug: Z3 MQP S50
Fahrzeugfarbe: Dakargelb
Baujahr: 1998
Wohnort: München

Re: M-Fake trifft Rennsemmel

Beitrag von Roady » Sa 13. Sep 2014, 15:51

So jetzt es ist vollbracht

Ein historischer Tag… der 11.Sep 2013 um 11.13 Uhr

Der Asylantrag ist durch – die Quarantäne ist aufgehoben - endlich ist sie eingedeutscht

Die kl. Geisha ist jetzt ein bay. Dirndl

Jetzt kann ich offiziell die Straßen im Freistaat und den Nachbarländern unsicher machen.
Hoffe nur dass bei der kl. Ex Japanerin nie die Gäule durchgehen und sie immer auf dem Boden bleibt.

Gruß Mane

Benutzeravatar
zzz maniac
Administrator
Administrator
Beiträge: 3811
Registriert: Di 19. Feb 2008, 20:35
16
Fahrzeug: Z3 QP 3.0
Fahrzeugfarbe: Saphirschwarz
Baujahr: 2001
Wohnort: Remscheid
Zodiac:

Re: M-Fake trifft Rennsemmel

Beitrag von zzz maniac » Sa 13. Sep 2014, 16:09

Na dann wünsche ich Dir viel Spazzz mit dem bayrischen Dirndl :green:
Was hast Du eigentlich mit den Scheinwerfern gemacht ? Die waren doch bestimmt für Linksverkehr ausgelegt?
Und hat das QP auch das Warnsymbol für Anschnallen ?

Gruzzz
Jörg
Du bist allein? Du bist crazy? Du willst Party?
Dann schicke eine SMS mit "Feuer" an die "112".
Und schon fährt ein Partymobil mit Schaumkanone, Lichtanlage und 20 Partyboys vor!

Benutzeravatar
Roady
Beiträge: 111
Registriert: Mo 1. Jun 2009, 14:10
14
Fahrzeug: Z3 Roadster 2.8
Fahrzeugfarbe: Estorilblau
Baujahr: 1998
Fahrzeug: Z3 MQP S50
Fahrzeugfarbe: Dakargelb
Baujahr: 1998
Wohnort: München

Re: M-Fake trifft Rennsemmel

Beitrag von Roady » Sa 13. Sep 2014, 16:57

Hi Jörg

Die Schlitzaugen habe ich gewechselt - hatte ja noch die originalen vom Roadster im Keller rum liegen.
Das lustige an den verbauten original SW war ja das sie sogar das E Prüfzeichen für Europe drauf hatten. Erst als ich ihr dann direkt in die Augen schaute sah man an den Gläsern das sie in die falsche Richtung blinzelte...grins.

Außerdem waren ja noch zwei andere Baustellen in ihr - ABS und Airbag leuchtete.

Fehler Airbag war kein Problem -
da ja beim verbauten Beifahrersitz (das Leder war leicht angeschmort) die Sitzheizung mal durchgebrannt ist wurde vermutlich auch die Sitzbelegungsmatte in Mitleidenschaft gezogen = Fehler Airbag
Hatte aber das Glück das ich von meinem Arbeitskollegen der ja das identische Fzg. hat, seine Sitze die in der gleiche Farbe sind für einen gute Kurs bekommen habe. Alte raus, die anderen rein, Fehler gelöscht.

Was etwas aufwendiger war , war der Fehler ABS
Laut IMPA Software zeigte er an:
1.Drehzahlfühler vorne links Anfahrerkennung
2.ABS Ventil Einlass hinten

Mit Hilfe eines Forumskollegen (ein großes Dankeschön für seine Hilfe) haben wir die ABS Sensoren vo. li.+ re. gewechselt. Fehler ausgelesen... ließ sich aber nicht löschen.
Dann das Pulsrad (da wo die Sensoren rein kommen) an beiden Seiten gründlich sauber gemacht... Fehler ließ sich nicht löschen.
Als nächstes hat er die Leitungen vom ABS Steuergerät bis zu den Sensoren durchgemessen - alles ok... Fehler ließ sich nicht löschen.
Hatte zum Glück zuhause noch ein ABS Steuergerät genau für diesen Typ rum liegen, dieses dann verbaut und siehe da der Fehler ließ sich löschen.

Jetzt mußte nur noch der zweite Fehler beseitigt werden.
Da wir ja schon alles gemacht haben blieb nur noch das ABS Hydroaggregat. Da blieb mir jetzt nichts anderes übrig als mir ein neues Teil zu kaufen = LP 1078 €. Dieses Teil ausgewechselt und welch Wunder... ABS Leuchte ging aus.
Die alte Bremsflüssigkeit hat vermutlich ein Ventil im ABS Block verklebt oder so ähnlich

Was ich aber noch zu der ganzen Bremsengeschichte sagen muß - als wir die Bremsflüssigkeit gewechselt haben ist eine dunkelbraun/grünliche Pampe raus gekommen. Vielleicht war es Sake (jap. Reiswein)...grins...
Insgesamt haben wir die Leitungen incl. ABS Block mit 4 Liter Bremsflüssigkeit gespült... ist schon crazy

Laut den jap. Unterlagen, KM Stand, und den montierten Reifen (10,11 u. 12 Jahre mit 6mm Profil) ist das Coupe ca. 8-9 Jahre in Japan glaubhaft rum gestanden.

Jetzt sind alle Flüssigkeiten neu gemacht, neue Kerzen u. Luftfilter und jetzt kann der Funfaktor beginnen

Die anderen Sachen wie aufhübschen ergibt die Zeit - muß sie erst mal waschen die olle Tante

Benutzeravatar
Roady
Beiträge: 111
Registriert: Mo 1. Jun 2009, 14:10
14
Fahrzeug: Z3 Roadster 2.8
Fahrzeugfarbe: Estorilblau
Baujahr: 1998
Fahrzeug: Z3 MQP S50
Fahrzeugfarbe: Dakargelb
Baujahr: 1998
Wohnort: München

Re: M-Fake trifft Rennsemmel

Beitrag von Roady » Sa 13. Sep 2014, 17:17

ach was ich noch vergessen hab
Das Anschnallsymbol ist wie bei den europäischen Zettis gleich, nur das es 3 oder 4x piepst
Ausserdem begrüßt mich die Dame immer noch auf japanisch wenn ich los fahre...grins...
(weil das jap. Mautsystem immer noch verbaut ist) eigentlich wollte ich es schon raus mache... muß aber jedes Mal darüber lachen wenn die das Quatschen anfängt.
So lange die mich nicht mit ihrem Spruch aufregt bleibt es drin - so bleibt wenigstens noch eine kleine japanische Wurzel erhalten

Benutzeravatar
Thoke28
Beiträge: 208
Registriert: Do 30. Jun 2011, 21:05
12
Fahrzeug: Z3 Roadster 2.8
Fahrzeugfarbe: Montrealblau
Baujahr: 1998
Wohnort: Mainz
Zodiac:

Re: M-Fake trifft Rennsemmel

Beitrag von Thoke28 » Sa 13. Sep 2014, 17:26

Hallo Mane,

herzlichen Glückwunsch zum Yellow Cab.

Wir freuen uns für Dich.

LG
Thorsten
Bild

Benutzeravatar
zzz maniac
Administrator
Administrator
Beiträge: 3811
Registriert: Di 19. Feb 2008, 20:35
16
Fahrzeug: Z3 QP 3.0
Fahrzeugfarbe: Saphirschwarz
Baujahr: 2001
Wohnort: Remscheid
Zodiac:

Re: M-Fake trifft Rennsemmel

Beitrag von zzz maniac » Sa 13. Sep 2014, 17:39

Hi Mane,

ich hatte wegen dem Anschnallsymbol gefragt, weil ich keines im ZZZ habe und davon ausgegangen bin, dass ausschliesslich die Japanauslieferungen dieses haben. Verwandtschaft von mir hat nämlich auch gerade ein QP mit Erstauslieferung nach Japan gekauft und hat dieses Anschnallsymbol mit Piepston.

Ja die freundliche aber bestimmte Frauenstimme mit Japanslang hat er auch - wegen dem Mautsystem.

Gruzzz
Jörg
Du bist allein? Du bist crazy? Du willst Party?
Dann schicke eine SMS mit "Feuer" an die "112".
Und schon fährt ein Partymobil mit Schaumkanone, Lichtanlage und 20 Partyboys vor!

Benutzeravatar
Roady
Beiträge: 111
Registriert: Mo 1. Jun 2009, 14:10
14
Fahrzeug: Z3 Roadster 2.8
Fahrzeugfarbe: Estorilblau
Baujahr: 1998
Fahrzeug: Z3 MQP S50
Fahrzeugfarbe: Dakargelb
Baujahr: 1998
Wohnort: München

Re: M-Fake trifft Rennsemmel

Beitrag von Roady » Sa 13. Sep 2014, 18:17

Hi Jörg

Habe das Anschnallsymbol auch im Roadster drin und der ist waschecht bayrisch
Bei Zündung an leuchtet es bei mir und wenn der Motor angeht , geht auch das Symbol aus - nur ohne Piepser
Schau mal bei Dir nach ob da überhaupt ne Birne drin ist

Benutzeravatar
zzz maniac
Administrator
Administrator
Beiträge: 3811
Registriert: Di 19. Feb 2008, 20:35
16
Fahrzeug: Z3 QP 3.0
Fahrzeugfarbe: Saphirschwarz
Baujahr: 2001
Wohnort: Remscheid
Zodiac:

Re: M-Fake trifft Rennsemmel

Beitrag von zzz maniac » Sa 13. Sep 2014, 20:45

Ob eine Birne drinne ist weiss ich nicht. Aber leuchten tut da definitiv nix und wenn ich mich nicht täusche ist auch bei Gabi im Roadster keine Anzeige.

Gruzzz
Jörg
Du bist allein? Du bist crazy? Du willst Party?
Dann schicke eine SMS mit "Feuer" an die "112".
Und schon fährt ein Partymobil mit Schaumkanone, Lichtanlage und 20 Partyboys vor!

Benutzeravatar
steinbeizzzer
Beiträge: 418
Registriert: So 26. Jun 2011, 16:33
12
Wohnort: Welt in Stein
Zodiac:
Kontaktdaten:

Re: M-Fake trifft Rennsemmel

Beitrag von steinbeizzzer » Sa 13. Sep 2014, 21:49

zzz maniac hat geschrieben:Ob eine Birne drinne ist weiss ich nicht. Aber leuchten tut da definitiv nix und wenn ich mich nicht täusche ist auch bei Gabi im Roadster keine Anzeige.

Gruzzz
Jörg
Servus,
mWn ist in europäschen ZZZ die Birne nicht verbaut, aber der Anschluss am Gurtschloss vorhanden.
Birnchen rein und schon funzt es. Aber wer braucht es :sm22:
Grüße aus der Welt in Stein
Fred


Im Gegensatz zum Hirn meldet sich der Magen wenn er leer ist :sm34:

Benutzeravatar
zzz maniac
Administrator
Administrator
Beiträge: 3811
Registriert: Di 19. Feb 2008, 20:35
16
Fahrzeug: Z3 QP 3.0
Fahrzeugfarbe: Saphirschwarz
Baujahr: 2001
Wohnort: Remscheid
Zodiac:

Re: M-Fake trifft Rennsemmel

Beitrag von zzz maniac » So 14. Sep 2014, 09:25

Servuzzz,

ne lass mal gut sein. Ich bin so glücklich damit, dass das QP so eine (t)olle Kiste ist. Da gab es glücklicher weise noch nicht die vielen Piepser. Die können einen zum Wahnsinn treiben. z.B. Zündschlüssel ins Zündschloss stecken und die Türe ist noch offen ....... sofort geht das gepiepse los bei neueren Fahrzeugen. Das braucht kein Mensch. Jemand der nicht merkt, dass die Türe noch offen ist, ist sowieso nicht mehr Fahrtauglich .... :green:

Gruzzz vom Liebhaber alter Autos

P.S. Ich glaube das die Fahrer älterer Autos auch deshalb so entspannt sind, weil es nicht immer und überall wegen jedem Scheiss piepst ......
Du bist allein? Du bist crazy? Du willst Party?
Dann schicke eine SMS mit "Feuer" an die "112".
Und schon fährt ein Partymobil mit Schaumkanone, Lichtanlage und 20 Partyboys vor!

Antworten