Der Neue aus dem Ammerland

Antworten
Benutzeravatar
Hardi
Beiträge: 3
Registriert: Mi 15. Mai 2013, 19:38
10
Wohnort: Ocholt
Kontaktdaten:

Der Neue aus dem Ammerland

Beitrag von Hardi » Do 16. Mai 2013, 13:23

Wohin ich auch fahre, die Freude fährt mit!

Hallo zusammen,
mein Name ist Hardi und ich wohne im schönen Ammerland im Nordwesten Deutschlands. Mir ist dieses Forum erst jetzt "aufgefallen", obwohl ich schon so lange einen Zetti fahre. Hier nun meine kleine Story:

Anfang der 70er Jahre habe ich mir bereits meinen Traumwagen gegönnt. Mehrere Mini’s, auch GT und Inno Cooper, standen nacheinander in der Garage. Aber auch diese Zeit ist vorübergegangen und man hat sich dann einen „vernünftigen“ Wagen angeschafft.

Ende der 80er Jahre keimte wieder einmal der Wunsch auf, einen offenen Wagen zu besitzen. MGB war mein Wunsch. Außerdem vermisste ich das prickelnde Gefühl, welches ich schon von den Mini’s kannte: Springt er an oder nicht !! Meine Frau konnte diese Gefühle nicht mit mir teilen, denn nur ein deutscher Wagen ist zuverlässig. Womit sie im nachhinein Recht hatte.

1994 las ich in der auto-motor-und-sport den ersten Vorabbericht über den BMW Z3 Roadster. Elektrisiert las ich diesen Artikel: Das ist er – und kein anderes Auto. Voller Ungeduld las ich in allen möglichen Zeitschriften sämtliche Informationen. Der Z3 wird zuerst in Amerika auf den Markt gebracht. Die deutschen BMW Händler hatten 1995 schon die ersten Informationen in Form von Prospekten.

Man hörte etwas von Wartezeiten. Einige Spekulanten haben sich bereits einen Z3 Roadster blind bestellt, um ihn später mit Aufpreis zu verscherbeln. Jetzt oder nie war meine Devise: Hin zum BMW Händler. Das Auto wurde von mir bestellt, ohne jemals ein Original gesehen zu haben. Ein Risiko war es damals ja nicht. Schwarz sollte er sein und mit schwarzen Ledersitzen, der 1.8 reicht. Bei der höflichen Nachfrage, was denn bei Barzahlung noch „drin“ ist, erntete ich nur schallendes Gelächter.

Am 23. März 1996 war es nun soweit. Der erste Z3 Roadster stand beim BMW-Händler. Toll, wie er aussah! Die ersten Ausstellungsfahrzeuge waren direkt aus Amerika in die Hallen geschoben worden mit allen kleinen Macken. So konnte man, nachdem man die Tankklappe geöffnet hatte, quer durch das Auto von innen gucken. Es fehlte nämlich die innere Abdeckung. Etliche andere Kleinigkeiten waren auch nicht sauber verarbeitet. Man schwor, alle neuen BMW Z3 werden in München überarbeitet und dem deutschen Standard angepasst. Ich habe es geglaubt und wurde nicht enttäuscht.

Wie er so da stand, wirkten die Felgen sehr mickrig. Also orderte ich zusätzlich noch einen Satz Radial-Felgen. Nun sah der Wagen vernüftig aus. Den Sommer verbrachte ich mit Warten. Ende August 1996 war es endlich soweit, und ich fuhr stolz damit nach Hause.

Oh, ist der süß“ – sagte meine Frau und ich war den Wagen los. Während dieser Jahre erfuhr ich, dass wir super Sommer hatten. Ist mir gar nicht aufgefallen, da ich sehr viel beruflich unterwegs bin. In der Zwischenzeit sind 146.000 km zurückgelegt im Sommer und Winter, der Wagen wurde nur in der Waschanlage gewaschen, Reparaturen keine; und er sieht heute aus wie neu.

Vor Jahren haben wir die http://www.zroadster-freunde.de kennengelernt und seitdem bringt das Cabrio Fahren 10x mehr Spaß. Abwechselt werden tolle Touren organisiert, und wir lernen in der eigenen Heimat noch jede Menge Wege und Straßen kennen, die uns völlig unbekannt waren. Die Clique und der Zetti sind aus unserem Leben nicht mehr wegzudenken.

In der Zwischenzeit hat sich noch ein Z3 QP dazu gesellt........
Wohin ich auch fahre, die Freude fährt mit.

Benutzeravatar
klein170478
Beiträge: 5072
Registriert: Mo 14. Apr 2008, 09:47
15
Wohnort: Düsseldorf-Urdenbach
Zodiac:

Re: Der Neue aus dem Ammerland

Beitrag von klein170478 » Do 16. Mai 2013, 14:59

Sehr schöne Vorstellung.

HerZZZlich Willkommen hier bei uns in der Runde.
if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }

Benutzeravatar
mein BATMOBIL
Beiträge: 1954
Registriert: Mo 18. Aug 2008, 18:02
15
Fahrzeug: Z3 Roadster 2.8
Fahrzeugfarbe: Cosmosschwarz
Baujahr: 1997
Wohnort: Recklinghausen
Zodiac:

Re: Der Neue aus dem Ammerland

Beitrag von mein BATMOBIL » Do 16. Mai 2013, 15:19

Willkommen :01:
Ein herZZZliches "Glück Auf" aus dem Ruhrpott vom Holger

http://www.Ruhrpott-Stammi.de.tl oder http://www.Z3Roadster-IG-Nord.de.tl

Tief im Westen, wo die Sonne verstaubt, ist es besser, viel besser als man glaubt ... (Herbert Grönemeyer)

Benutzeravatar
Catweazle
Beiträge: 3360
Registriert: So 17. Feb 2008, 18:08
16
Wohnort: Gummersbach
Zodiac:
Kontaktdaten:

Re: Der Neue aus dem Ammerland

Beitrag von Catweazle » Do 16. Mai 2013, 16:19

auch von mir ein Herzzzliches Willkommen -----
Gruzzz Achim

Wenn du nicht mit Können beeindrucken kannst, dann verwirre mit Schwachsinn!

Benutzeravatar
zzz maniac
Administrator
Administrator
Beiträge: 3810
Registriert: Di 19. Feb 2008, 20:35
16
Fahrzeug: Z3 QP 3.0
Fahrzeugfarbe: Saphirschwarz
Baujahr: 2001
Wohnort: Remscheid
Zodiac:

Re: Der Neue aus dem Ammerland

Beitrag von zzz maniac » Do 16. Mai 2013, 17:00

Hallo Hardi,

herzzzlich Willkommen hier bei uns im Forum. Wünsche Dir viel Spazz hier bei uns und natürlich weiterhin auch mit den ZZZ´s.

Gruzzz
Jörg
Du bist allein? Du bist crazy? Du willst Party?
Dann schicke eine SMS mit "Feuer" an die "112".
Und schon fährt ein Partymobil mit Schaumkanone, Lichtanlage und 20 Partyboys vor!

Benutzeravatar
Gixxerin
Webmaster
Webmaster
Beiträge: 9688
Registriert: Di 19. Feb 2008, 19:24
16
Fahrzeug: Z3 Roadster 3.0
Fahrzeugfarbe: Sterlinggrau
Baujahr: 2001
Wohnort: Remscheid
Zodiac:

Re: Der Neue aus dem Ammerland

Beitrag von Gixxerin » Do 16. Mai 2013, 17:08

Hallo Hardi ,

herzzzlich Willkommen im Club der Zettifizierten . Deine Einführungsgeschichte deckt sich sicherlich mit der des ein oder anderen Users hier . Nun ist der Zetti schon etwas in die Jahre gekommen , aber von seinem Charme hat er nichts verloren . Im gegenteil , mit jedem Jahr wird er besser :D . Wenn Du Lust auf Touren und Treffen hat , dann bist Du hier genau richtig . Und ob mit Roadster oder QP ( der Trend geht ja zum Zweitzett - einer mit und einer ohne Dach ) Du bist hier immer gern Willkommen .

Viel Spaß noch mit den Zettis und mit uns hier im Forum .

Vielleicht gibt es ja auch noch eine Geschichte zum QPchen .... und ein paar :111:


Greetzzz Gabi
Z3... Kurven und Leidenschaft

... und für alle Tage ein kleiner Löwe mit elektrischem Herzen

Benutzeravatar
ingoszetti
Beiträge: 1410
Registriert: Di 4. Mai 2010, 16:38
13
Fahrzeug: Z3 Roadster 3.0
Fahrzeugfarbe: Saphirschwarz
Baujahr: 2002
Wohnort: Taunusstein
Zodiac:

Re: Der Neue aus dem Ammerland

Beitrag von ingoszetti » Do 16. Mai 2013, 17:59

Hallo
Willkommen und allzeit knitterfreie fahrt mit deinem Zetti

Grüße aus Taunusstein

Ingo
Gruß Ingo

Benutzeravatar
Micki1005
...
...
Beiträge: 3360
Registriert: So 9. Mär 2008, 17:58
16
Fahrzeug: Z3 Roadster 2.8
Fahrzeugfarbe: Palmetto II
Baujahr: 1998
Fahrzeug: Z3 Roadster 1.9
Fahrzeugfarbe: Imolarot
Baujahr: 1997
Wohnort: Babenhausen
Zodiac:

Re: Der Neue aus dem Ammerland

Beitrag von Micki1005 » Sa 18. Mai 2013, 17:01

Hallo Hardi,
sehr schöne Geschichte, ich habe schon ähnliche gehört, herzzzlich willkommen im Form und viel Spaß bei und mit uns. :01:
Viele Grüße Michael ( Micki 1005 )
Seit 06.03.2006 im Z3 Roadster ( Palmetto-II-Grün ) unterwegs . Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum. Bild

Benutzeravatar
zettiratte
Beiträge: 2740
Registriert: Mi 12. Mär 2008, 22:04
16
Fahrzeug: Z3 Roadster 3.0
Fahrzeugfarbe: Topasblau
Baujahr: 2001
Fahrzeug: Z3 Roadster 3.0
Fahrzeugfarbe: Saphirschwarz
Baujahr: 2002
Wohnort: Wuppertal
Zodiac:

Re: Der Neue aus dem Ammerland

Beitrag von zettiratte » Sa 18. Mai 2013, 20:06

Hallo Hardi,
das klingt so schön wie ein Märchen :D Herzzzlich willkommen hier mit den beiden Zettis!
Egal ob Planwagen oder Dose, Spazzz machen sie alle!!!
Gruzzz aus dem Bergischen Land.
Hannelore
Bild Liebe Dich selbst, dann können Dich die Anderen gern haben! Bild Bild

Antworten