Kurze Vorstellung

Antworten
TriRyche
Beiträge: 6
Registriert: Fr 28. Okt 2022, 21:22
1
Fahrzeug: Z3 QP 2.8
Fahrzeugfarbe: Cosmosschwarz
Baujahr: 1999

Kurze Vorstellung

Beitrag von TriRyche » Sa 29. Okt 2022, 00:04

Hallo zusammen,
ich habe das Vergnügen, seit 2011 ein Z3 Coupe 2,8 in Cosmosschwarz (Erstzulassung 1999) mein eigen zu nennen. Damals konnte ich das Schätzchen (mit repariertem Unfallschaden, was vermutlich viele Interessenten abgeschreckt hat und weswegen Styling 44 Räder montiert waren und immer noch sind) erwerben. Da ich den Z3 seitdem als Alltagsfahrzeug nutze, kann die Entscheidung nicht so verkehrt gewesen sein. Ich habe ein Eibach/Bielstein Fahrwerk, H&R Stabis vorne und hinten, eine Alu-Domstrebe von Wiechers und vorne die Sportbremse vom E46 montieren lassen (natürlich alles eingetragen).
Leider macht mir der Z aktuell Sorgen, was mich dazu nötigte, hier mal vorstellig zu werden. Zu meinem Problemfall komme ich dann im hoffentlich passenden Unterforum.
Beste Grüße
René

Benutzeravatar
Katita
Beiträge: 753
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 18:15
6
Fahrzeug: Z3 Roadster 2.8
Fahrzeugfarbe: Arktissilber
Baujahr: 1997
Fahrzeug: Z3 Roadster 2.8
Fahrzeugfarbe: Cosmosschwarz
Zodiac:

Re: Kurze Vorstellung

Beitrag von Katita » So 30. Okt 2022, 07:52

Hi Ho,

verräts du mir woher du kommst? Wir haben unser Coupe vor ein paar Jahren komplett auseinander genommen und wieder zusammen gesetzt. Vielleicht können wir dir in ein paar Punkten helfen.

GlG Kati

TriRyche
Beiträge: 6
Registriert: Fr 28. Okt 2022, 21:22
1
Fahrzeug: Z3 QP 2.8
Fahrzeugfarbe: Cosmosschwarz
Baujahr: 1999

Re: Kurze Vorstellung

Beitrag von TriRyche » Mo 31. Okt 2022, 08:56

Guten Morgen Kati,
ich wohne im Rhein-Erft-Kreis, genauer im sonnigen Niederaußem (PLZ 50129).
Liebe Grüße zurück

Benutzeravatar
z 999
Beiträge: 2173
Registriert: Do 5. Sep 2013, 21:56
10
Fahrzeug: Z3 Roadster 3.0
Fahrzeugfarbe: Saphirschwarz
Wohnort: nähe Bodensee
Zodiac:
Kontaktdaten:

Re: Kurze Vorstellung

Beitrag von z 999 » Mo 31. Okt 2022, 17:45

Hallo Rene´

Her zzz lich Willkommen hier im Forum

Viel Spass kann man im Moment ja nicht wünschen - Fahrertüre. :02:

Das wird schon :03:

Grüße :sm01: Dietmar z 999
lieber eine heiße Braut und ein kühler BMW als ...

Benutzeravatar
bmw-axel
Beiträge: 3060
Registriert: So 27. Apr 2008, 07:44
15
Fahrzeug: Z3 Roadster 2.8
Fahrzeugfarbe: Bostongrün
Baujahr: 1997
Fahrzeug: Z3 QP 2.8
Fahrzeugfarbe: Cosmosschwarz
Baujahr: 1998
Wohnort: WUPPERTAL
Zodiac:

Re: Kurze Vorstellung

Beitrag von bmw-axel » Di 1. Nov 2022, 14:35

Hallo.
ich würde ein Video mit dem Handy in der intakten tür machen und mal genau anschauen welches Bauteil am Ende den schliesshaken frei gibt. Dieses würde ich in der defekten Türe versuchen irgendwie zu betätigen. Notfalls mit Gewalt. Habe aber auch schon mal irgendwo gelesen dass die beim freundlichen es von aussen durch den türspalt aufgeflext haben. Diese Aktion haben wir auch bei unseren lkw machen müssen wenn da gar nichts anderes mehr geholfen hat.
Grüzzze von Axel
"Wenn den Baum siehst, in den du rein fährst, hast Untersteuern. Wenn ihn nur hörst, hast Übersteuern!
Bild

Benutzeravatar
hoschi
Beiträge: 83
Registriert: Sa 17. Jul 2021, 21:01
2
Fahrzeug: Z3 MRoadster S50
Fahrzeugfarbe: Imolarot
Baujahr: 1998
Zodiac:

Re: Kurze Vorstellung

Beitrag von hoschi » Fr 4. Nov 2022, 08:53

hallo und herzzzlich willkommen hier bei uns...

gutes gelingen beim instandsetzen...
kerzen müssen zünden...

Antworten