Vorstellung Paul aus Bayern

Benutzeravatar
Zi22
Beiträge: 13
Registriert: Mo 28. Jun 2021, 20:05
2
Fahrzeug: Z3 Roadster 2.2
Fahrzeugfarbe: Oxfordgrün
Baujahr: 2001
Wohnort: Waging am See
Zodiac:

Vorstellung Paul aus Bayern

Beitrag von Zi22 » Sa 2. Apr 2022, 14:56

Hallo man nennt mich Paul
Ich komme aus Bayern.
Habe schon sehr viele Informationen über der Z3 Roadster bei Euch gefunden.
Deshalb ist es höchste Zeit für eine Vorstellung.

Letztes Jahr habe ich mir einen 2.2i in oxford II gegönnt.
Ich versuche mal, den Kaufvorgang zu rekonstruieren, da er eigentlich unerwartet nach Wunsch und Vorstellung verlaufen war.
Viele von Euch wissen sicher, dass Angebot, Fotos und Realität nicht oft deckungsgleich sind.
Die eigene Wahrnehmung und die des Verkäufers sind oft 2 Paar Stiefel.

Also wir schreiben den 16.07.2021.
Der Plan war, eine Besichtigungstour von Süd nach Nord zu machen, bei Gefallen zu reservieren und weiter zu fahren.
Im Vorfeld habe ich mit allen infrage kommenden Verkäufern telefoniert und den Termin der Besichtigung vereinbart.
Die Entscheidung fällt nach der letzten Besichtigung, Telefonat, in der Nähe des begehrten Objektes übernachten, am Samstag übernehmen und nach Hause roadstern, das Wetter hätte gepasst, alles super.
Nun hat sich auch bei mir nicht alles nach Plan entwickelt und so bin ich zum vermeintlich besten und jüngsten mit den wenigsten km (EZ 01/2003, 101833), aber auch dem teuersten, per Bahn angereist, um auch die Tendenz zu erkennen, in welcher preislichen Region eine evtl. neue Suche stattzufinden hat.
Also mit mehreren FFP2´s, Kohle, Roter Nummer und Besichtigungsbesteck ab nach BaWü mit der Bahn.
Bis München mit DB, dann mit dem TGV bis zum Ziel.
(naja der TGV ist nicht so toll wie die DB Regionalzüge, da hatte ich mehr Platz und es gab mehr Abstand, alles 1. Klasse, aber soll ich jammern für 46,35 Euro? Es sei mir gestattet, dass ich die Bahn lobe, denn ich bin exakt zur planmäßigen Zeit angekommen.)
Vor Ort stand der oxfort grüne, 2,2i Z-Wagen in einer schönen, gepflegten Halle, also ran an den Speck!
In der Halle einen ersten Überblick verschaffen, eigentlich wahnsinnig guter Zustand, OK raus in die Sonne.
Auch hier noch immer alles tiptop, klar minimalste Kleinigkeiten hat er schon, aber ruhig bleiben und konzentriert die wichtigsten Kriterien an der frischen Luft checken.
Dach zu, auch super Zustand, Leder, Lenkrad, Innenraum, Sitzheizung li-re, Fensterheber, Dellen, Kratzer, Chrom Exterior, Kofferraum, Werkzeug, Batterie, Felgen, Reifen 0720 und 1120 man kann nichts schlechtreden, selbst der Luftdruck war korrekt eingestellt. ÖL, passt auch.
So nun wäre ein Blick auf die Unterseite schön. Der Händler rief in einer Werkstatt an, wir dürfen kommen.
Ich ließ den Verkäufer hin fahren um uneingeschränkt auf Geräusche achten zu können.
Rauf auf die Bühne, Unterboden und alles da unten auch top.
Nun ich selbst zurück, denn die Königsdisziplin steht ja noch an.
PROBEFAHRT.
Eine tolle Strecke hat der VK mich fahren lassen, so war ich nicht abgelenkt.
Rechts vor links, Wegelagerer und so und ich musste mir den Weg nicht merken.
Frei nach Walter Röhrl: "I hob nur fahr´n miassn, den Rest had ois da Christian gmacht".
Inzwischen war der Motor schön warm, also 2. 3. 4. 5. schöner Durchzug.
M.M. der passendste Motor, hatte ich vermutet und für mich bestätigte sich das eindrucksvoll.
Ausfahrt anbremsen, mit Zwischengas auf der Bremse 4. 3. 2. einlenken, passt.
Bremse hat einen schönen Druckpunkt, rupft nicht, Kupplung OK, kommt ordentlich.
Auf einem holprigen Stück Straße, kein Knacken, Trampeln, Poltern; Lenkrad steht gerade, zittert nicht, kein Spiel in der Lenkung.
So jetzt ist es natürlich eng geworden, da ich den Wagen nicht schlechtreden konnte, das wäre auch echt unverschämt gewesen.
Zurück in der Halle, Papiere gesichtet alle 4 Schlüssel dabei, 3 wie neu, BDA, und der Rest der Mappe komplett, im Service Heft keine Lücken, wieder nix.
Der VK sagte trocken: "Diese eineinhalb Stunden hätten wir uns aber jetzt sparen können, denn hier ist das Zustandsgutachen vom TÜV Nord mit Datum von vor 10 Tagen!!
Auch dabei, kosten nichts extra, da wäre alles dokumentiert, auch noch Lackschichtdicken usw.
Die obligatorische Verhandlung über den Preis gestaltete sich jetzt natürlich sehr schwierig,
aber wie schon der Monaco Franze sagte und auch übrigens auch der VK: "A bissal wos gähd imma"
Also haben wir uns einvernehmlich getrennt.
Ich vom "Farbigen Papier" und der Verkäufer sagte: "Jetzt ist der ox fort"
Ich hatte anscheinend den richtigen Riecher, aber auch Glück, dass das Auto noch so toll beinand is.
So nun die eigentliche ausgedehnte Probefahrt, ab nach Hause.
Autobahnfahrt bis zur Durchsage: "Totalsperre A8 zwischen Leipheim und Günzburg" und das kurz nach Stuttgart.
Also auf die Landstraße, so schnell wie möglich, denn bis dahin war kein Stau. (wenn Engel reisen)
Am Autohof Aichelberg nichts wie runter und über die Alp. Das war dann so schön, dass ich den Rest (350km) nur noch Landstraße gefahren bin.
"bis in Heimat" sozusagen, "mitten durch Minga a nu duach, jetz is a scho Wurschd".
So viel Freude hatte ich schon lange nicht mehr und ich habe und hatte schon viele schöne Wägen.
Samstag früh erst mal Auto waschen und raussaugen, auch jetzt keine Überraschungen.
So, nur noch die Schnitzer BMW Aufkleber drauf und fertig, denn ohne fährt ein BMW nicht gscheid.

Gruß vom Paul, der immer noch happy ist
Einen offenen Gruß
Paul

Benutzeravatar
bmw-axel
Beiträge: 3059
Registriert: So 27. Apr 2008, 07:44
15
Fahrzeug: Z3 Roadster 2.8
Fahrzeugfarbe: Bostongrün
Baujahr: 1997
Fahrzeug: Z3 QP 2.8
Fahrzeugfarbe: Cosmosschwarz
Baujahr: 1998
Wohnort: WUPPERTAL
Zodiac:

Re: Vorstellung Paul aus Bayern

Beitrag von bmw-axel » Sa 2. Apr 2022, 18:30

Hallo Paul.
Schöne Vorstellung.
Im Zeitraffer eine vorbildliche Gebrauchtwagenbesichtigung. :03:
Viel Spazzz hier mit uns und auf der Strasse mit deinem Zett.
Grüzzze von Axel
"Wenn den Baum siehst, in den du rein fährst, hast Untersteuern. Wenn ihn nur hörst, hast Übersteuern!
Bild

Rheinberger
Beiträge: 645
Registriert: Mi 6. Jun 2018, 22:30
5
Fahrzeug: Z3 Roadster 2.8
Fahrzeugfarbe: Titansilber
Baujahr: 1999
Wohnort: Rheinberg
Zodiac:

Re: Vorstellung Paul aus Bayern

Beitrag von Rheinberger » Sa 2. Apr 2022, 19:13

Tolle Vorstellung!
Jetzt noch ein paar Bilder :mrgreen:

LG und allzeit eine gute Fahrt.
Michael
Z3-Viel(S)pass-Alpentour 2019, 2021, 2022 : :10:
Ruhrpott-Stammtisch : :03:
Jahrestreffen : :biggr:
Touren : :08:

Benutzeravatar
Micki1005
...
...
Beiträge: 3360
Registriert: So 9. Mär 2008, 17:58
16
Fahrzeug: Z3 Roadster 2.8
Fahrzeugfarbe: Palmetto II
Baujahr: 1998
Fahrzeug: Z3 Roadster 1.9
Fahrzeugfarbe: Imolarot
Baujahr: 1997
Wohnort: Babenhausen
Zodiac:

Re: Vorstellung Paul aus Bayern

Beitrag von Micki1005 » So 3. Apr 2022, 18:47

Herzzzlich willkommen Paul. Tolle Vorstellung, ich wünsche dir allzeit viel Spaß mit deinem Zetti und hier bei uns im Forum
Viele Grüße Michael ( Micki 1005 )
Seit 06.03.2006 im Z3 Roadster ( Palmetto-II-Grün ) unterwegs . Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum. Bild

Benutzeravatar
z 999
Beiträge: 2172
Registriert: Do 5. Sep 2013, 21:56
10
Fahrzeug: Z3 Roadster 3.0
Fahrzeugfarbe: Saphirschwarz
Wohnort: nähe Bodensee
Zodiac:
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung Paul aus Bayern

Beitrag von z 999 » So 3. Apr 2022, 22:24

Hallo Paul

Her zzz lich Willkommen hier

Dann passt der weiß/blaue ja genau zum Bajuwaren :131:

Viel Spass mit dem Zetti - vielleicht kommst Du mal zu uns an den Bodensee zu einer Ausfahrt.

Die nächste planen wir nach diesem Schnee

Grüße :sm01: Dietmar z 999
lieber eine heiße Braut und ein kühler BMW als ...

Benutzeravatar
mein BATMOBIL
Beiträge: 1954
Registriert: Mo 18. Aug 2008, 18:02
15
Fahrzeug: Z3 Roadster 2.8
Fahrzeugfarbe: Cosmosschwarz
Baujahr: 1997
Wohnort: Recklinghausen
Zodiac:

Re: Vorstellung Paul aus Bayern

Beitrag von mein BATMOBIL » Mo 4. Apr 2022, 00:13

Auch aus dem Ruhrgebiet ein herzzzliches Willkommen hier in unserem kleinen, feinen Forum :sm01:
Ein herZZZliches "Glück Auf" aus dem Ruhrpott vom Holger

http://www.Ruhrpott-Stammi.de.tl oder http://www.Z3Roadster-IG-Nord.de.tl

Tief im Westen, wo die Sonne verstaubt, ist es besser, viel besser als man glaubt ... (Herbert Grönemeyer)

Benutzeravatar
Zi22
Beiträge: 13
Registriert: Mo 28. Jun 2021, 20:05
2
Fahrzeug: Z3 Roadster 2.2
Fahrzeugfarbe: Oxfordgrün
Baujahr: 2001
Wohnort: Waging am See
Zodiac:

Re: Vorstellung Paul aus Bayern

Beitrag von Zi22 » Mo 4. Apr 2022, 16:28

z 999 hat geschrieben:
So 3. Apr 2022, 22:24
Hallo Paul

Her zzz lich Willkommen hier

Dann passt der weiß/blaue ja genau zum Bajuwaren :131:

Viel Spass mit dem Zetti - vielleicht kommst Du mal zu uns an den Bodensee zu einer Ausfahrt.

Die nächste planen wir nach diesem Schnee

Grüße :sm01: Dietmar z 999


Hallo,
Bajuware passt nicht ganz, da ja "Born in the USA".
Das ist leider heute so, nicht überall wo Bayern draufsteht ist auch noch Bayern drin. Daher habe ich jetzt eine Italienerin, statt einem M2 G87.

Trotzdem freut es mich hier so freundlich aufgenommen zu werden.
Einen offenen Gruß
Paul

Benutzeravatar
Zi22
Beiträge: 13
Registriert: Mo 28. Jun 2021, 20:05
2
Fahrzeug: Z3 Roadster 2.2
Fahrzeugfarbe: Oxfordgrün
Baujahr: 2001
Wohnort: Waging am See
Zodiac:

Re: Vorstellung Paul aus Bayern

Beitrag von Zi22 » Mo 4. Apr 2022, 16:32

Hallo,

Leider sind meine Bilder alle zu groß, deshalb habe ich noch keine im dafür vorgesehenen Portal eingestellt.
Nach dem Schrumpfen erledige ich das, versprochen.
Einen offenen Gruß
Paul

Benutzeravatar
Sailor
Beiträge: 1636
Registriert: Mo 21. Mai 2012, 19:48
11
Fahrzeug: Z3 Roadster 1.8
Fahrzeugfarbe: Hellrot
Baujahr: 1996
Fahrzeug: Z3 QP 2.8
Fahrzeugfarbe: Cosmosschwarz
Baujahr: 1998
Zodiac:

Re: Vorstellung Paul aus Bayern

Beitrag von Sailor » Mo 4. Apr 2022, 17:13

Ahoi Paul

Recht haste ,es ist ein zu 'greist'er außem Ausland.

Nachdem er aus Spartanburg South Carolina kommt

schick ich dir auch die Forum Willkommens Grüße aus dem Geburtsland deines Schmuckstück's. :10: :10: :10:

Hab weiterhin viel Spaß und Freude mit deinem neuen Spielgefährten :sm27:

Übrigens sehr schöne Vorstellung bei uns :sm01:


Viele Grüße Kl :polierer: us
aus
Beaufort South Carolina USA :sonne:
05.08.2023Mein kleiner roter 9523 Tage mein treuer Freund
und 3472 Tage auch sportlich im Turnschuh unterwegs
Seit 30.04.17 wartet ein blauer 2,8er Breitarsch in Beaufort SC USA immer auf uns


2010 Werk Spartanburg in South Carolina besucht :09:

Benutzeravatar
Gixxerin
Webmaster
Webmaster
Beiträge: 9688
Registriert: Di 19. Feb 2008, 19:24
16
Fahrzeug: Z3 Roadster 3.0
Fahrzeugfarbe: Sterlinggrau
Baujahr: 2001
Wohnort: Remscheid
Zodiac:

Re: Vorstellung Paul aus Bayern

Beitrag von Gixxerin » Di 5. Apr 2022, 08:03

Herzzzlich willkommen in unserem kleinen Zettikreis. Wirklich eine sehr schöne Vorstellung mit dem besten Ausgang. Auch ich freu mich auf :111:

Bis dahin viel Spaß mit dem ZZZ und mit uns hier im Forum :driver:

Greetzzz Gabi
Z3... Kurven und Leidenschaft

... und für alle Tage ein kleiner Löwe mit elektrischem Herzen

Antworten