Hallo, ich bin der Neue ^^

Antworten
BodenseeDriver
Beiträge: 2
Registriert: So 27. Okt 2019, 08:35
Fahrzeug: Z3 Roadster 2.8
Fahrzeugfarbe: Atlantablau
Baujahr: 1998

Hallo, ich bin der Neue ^^

Beitrag von BodenseeDriver » Mo 28. Okt 2019, 13:23

Hallo Zusammen,

ich bin 31 Jahre alt und komme aus dem "schönen" Überlingen am Bodensee. Kurz zu mir, ich bin seit dem ersten Tag BMW infiziert und verrückt,
ich bin relativ talentiert was das Schrauben angeht und mache daher so gut wie fast alles selbst an meinen Fahrzeugen.
Seit Jahren habe ich geliebäugelt mit einem Z3 sogar in M Version und eventuell sogar aus den Staaten und nach viel Überzeugungskraft,
konnte ich auch meine bessere Hälfte dazu bringen, dass ein Z3 Roadster genau das richtige für uns ist.
Und so ist es ein Atlantablauer 2.8 Liter Zetti aus dem Jahr 1998 geworden mit schwarzer Lederausstattung, Sportsitzen, M-Lenkrad etc.
Im letzten halben Jahr hatten wir schon viel Spaß mit dem Fahrzeug aber auch einiges an Arbeit.
Nun in der Winterpause stehen die nächsten Aufgaben an, meine Fragen dazu werde wohl in einem anderen Thread posten,
bzw. gibt es dazu schon welche. *Armaturenbrett* *hust*

Falls ich etwas vergessen haben sollte, einfach fragen.

Beste Grüße
Matthias
k-1.jpg
k-1.jpg (99.81 KiB) 630 mal betrachtet

Rheinberger
Beiträge: 178
Registriert: Mi 6. Jun 2018, 22:30
Fahrzeug: Z3 Roadster 2.8
Fahrzeugfarbe: Titansilber
Baujahr: 1999
Wohnort: Rheinberg
Sternzeichen:

Re: Hallo, ich bin der Neue ^^

Beitrag von Rheinberger » Mo 28. Okt 2019, 18:39

Hallöchen vom Niederrhein.
Schicke Farbe, gefällt mir!

:hallo_154:
Z3-Viel(S)pass-Alpentour 2019 : :10:
Ruhrpott-Stammtisch : :03:
Jahrestreffen : :biggr:

Benutzeravatar
Der Kölner
Beiträge: 560
Registriert: Do 6. Feb 2014, 17:48
Fahrzeug: Z3 Roadster 1.8
Fahrzeugfarbe: Schwarz uni
Baujahr: 1998
Wohnort: Zentrum des Rheinlandes
Sternzeichen:

Re: Hallo, ich bin der Neue ^^

Beitrag von Der Kölner » Mo 28. Okt 2019, 22:51

Hallo Matthias, :sm01:
ein herzliches Willkommen aus dem Zentrum des Rheinlandes.
Ich wünsche Dir viel Spass im Forum und allzeit knitterfreie Fahrt. :driver:
Gruzzz vom Kölner
Charly :opa:
Et es wie et es.
Et kütt wie et kütt.
Et hätt noch immer jot jejange.

Benutzeravatar
Frantek
Beiträge: 1137
Registriert: So 6. Feb 2011, 09:32
Fahrzeug: Z3 Roadster 2.8
Fahrzeugfarbe: Topasblau
Baujahr: 2000
Wohnort: Schermbeck
Sternzeichen:

Re: Hallo, ich bin der Neue ^^

Beitrag von Frantek » Di 29. Okt 2019, 05:41

Hallo Matthias,

herzlich willkommen hier bei uns und ich wünsche dir weiterhin viel Spaß mit deinem Zetti, nicht nur beim Schrauben :08:

Viele Grüße
Rudolf

Für alles im Leben gibt es eine Zeit...

Benutzeravatar
Gixxerin
Webmaster
Webmaster
Beiträge: 9164
Registriert: Di 19. Feb 2008, 19:24
Fahrzeug: Z3 Roadster 3.0
Fahrzeugfarbe: Sterlinggrau
Baujahr: 2001
Wohnort: Remscheid
Sternzeichen:

Re: Hallo, ich bin der Neue ^^

Beitrag von Gixxerin » Di 29. Okt 2019, 07:51

Hallo Matthias,

herzzzlich Willkommen in unserer Zetti-Selbsthilfegruppe :hallo_154:

Da hast Du ja ein wunderbares Zetti-Revier direkt vor der Haustür und mit dem Dietmar ( Z 999 ) einen sehr engagierten Z3-Nachbarn um die Ecke. Vielleicht sind ja auch die gemeinsamen Touren und Treffen etwas für Dich und Deine bessere Hälfte. Ich empfehle da das große Jahrestreffen im September ( im nächsten Jahr im Saarland am Bostalsee ). Aber auch bei Fragen rund um den Zett helfen wir Dir hier gerne weiter. Und falls Du noch ein paar schöne Bilder von deinem Zett hast, nehme ich sie gerne für unseren Kalender :08:

Viel Spaß noch mit dem Zett und mit uns hier im Forum.


Greetzzz Gabi :herbst:
Z3... Kurven und Leidenschaft

... und für alle Tage ein kleiner Löwe ... Peugeot 3008 II

Benutzeravatar
Micki1005
...
...
Beiträge: 2863
Registriert: So 9. Mär 2008, 17:58
Fahrzeug: Z3 Roadster 2.8
Fahrzeugfarbe: Palmetto II
Baujahr: 1998
Fahrzeug: Z3 Roadster 1.9
Fahrzeugfarbe: Imolarot
Baujahr: 1997
Wohnort: Babenhausen
Sternzeichen:

Re: Hallo, ich bin der Neue ^^

Beitrag von Micki1005 » Di 29. Okt 2019, 11:56

Hallo Matthias,
sehr gute Entscheidung der Z3 in Atlanablau, 2.8 VFL … super . Herzlich willkommen hier bei uns und viel Spaß beim basteln.
Sicherlich sieht man sich dann auf einer der vielen Touren, die wir übers Jahr so organisieren.

Viele Grüße Micki
Viele Grüße Michael ( Micki 1005 )
Seit 06.03.2006 im Z3 Roadster ( Palmetto-II-Grün ) unterwegs . Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum. Bild

Benutzeravatar
z 999
Beiträge: 1799
Registriert: Do 5. Sep 2013, 21:56
Fahrzeug: Z3 Roadster 3.0
Fahrzeugfarbe: Saphirschwarz
Wohnort: nähe Bodensee
Sternzeichen:
Kontaktdaten:

Re: Hallo, ich bin der Neue ^^

Beitrag von z 999 » Di 29. Okt 2019, 18:43

Hallo Matthias

Her zzz lich Willkommen hier bei uns im Forum.

Bodensee - herrliche Gegend - und deshalb haben wir unsere Gruppe auch Bodensee Roadster genannt.

Wenn Du hier im Forum liest - weißt Du warum man einen z3 fährt - Freude am Kurvenfahren :driver: :131:

Falls Du möchtest - könnt Ihr euch zum Nikolaus Stammtisch in Messkirch anmelden.
Da siehst Du alle Fahrer/innen der Bodensee Roadster.

Wir planen immer 3 Ausfahrten im Jahr - dann über den Winter Stammtische bis zum Saisonbeginn.
Wir würden uns freuen :09:

ps: bei Veranstaltungen ist die letzte Schwarzwaldtour beschrieben - mal anschauen.

Grüße :sm01: Dietmar z 999
lieber eine heiße Braut und ein kühler BMW als ...

BodenseeDriver
Beiträge: 2
Registriert: So 27. Okt 2019, 08:35
Fahrzeug: Z3 Roadster 2.8
Fahrzeugfarbe: Atlantablau
Baujahr: 1998

Re: Hallo, ich bin der Neue ^^

Beitrag von BodenseeDriver » Mi 30. Okt 2019, 13:04

Hallo,

vielen Dank für das herzliche Willkommen, für Ausfahrten bin ich immer zu haben (wenn es die Zeit und das Wetter zulässt).
Schicke Bilder gibt es erst nächstes Jahr wieder, aktuell ist der ZZZ etwas zerlegt, abgedeckt und auf Winterstandrädern.

Benutzeravatar
Gixxerin
Webmaster
Webmaster
Beiträge: 9164
Registriert: Di 19. Feb 2008, 19:24
Fahrzeug: Z3 Roadster 3.0
Fahrzeugfarbe: Sterlinggrau
Baujahr: 2001
Wohnort: Remscheid
Sternzeichen:

Re: Hallo, ich bin der Neue ^^

Beitrag von Gixxerin » Mi 30. Okt 2019, 13:44

Wäre doch auch mal ein Motiv für den Winter :ghost1:


Greetzzz Gabi :herbst:
Z3... Kurven und Leidenschaft

... und für alle Tage ein kleiner Löwe ... Peugeot 3008 II

Benutzeravatar
Sailor
Beiträge: 1376
Registriert: Mo 21. Mai 2012, 19:48
Fahrzeug: Z3 Roadster 1.8
Fahrzeugfarbe: Hellrot
Baujahr: 1996
Fahrzeug: Z3 QP 2.8
Fahrzeugfarbe: Cosmosschwarz
Baujahr: 1998
Wohnort: 48°21.827"N 9°9.941"E
Sternzeichen:

Re: Hallo, ich bin der Neue ^^

Beitrag von Sailor » So 3. Nov 2019, 21:50

Ahoi Matthias

Auch aus den USA viele Grüße und herzlich Willkommen bei uns.

Hast dir da was schickes geangelt
Glückwunsch

Gruß Kl :polierer: us :sm01:
29.09.2019 Mein kleiner roter 8055 Tage mein treuer Freund
und 2036 Tage auch sportlich im Turnschuh unterwegs
Seit 30.04.17 wartet ein blauer Breitarsch in SC USA immer auf uns


2010 BMW Werk SpartanburgSouth Carolina besucht.

Antworten