Neu und suchend

Nene
Beiträge: 5
Registriert: Mo 2. Sep 2019, 08:28

Neu und suchend

Beitrag von Nene » Mi 11. Sep 2019, 15:03

:sm27: Moin,
heiße René und komme aus dem Raum Bremen. Nach 20 Jahren auf dem Motorrad kehrt jetzt etwas "Vernunft" ein, das Motorrad wurde verkauft und mein Traumwagen muss her, ein Z3 Coupe. Das passt mittlerweile ohnehin besser in meinen Alltag mit Familie, Haus und Garten.

Bin schon seit ein paar Tagen hier bei Euch angemeldet und habe mich für die anstehenden Besichtigungen schlau gelesen. Ich komme zwar auch aus dem BMW-Lager und kenne die m54 und M52 Motoren, es wäre aber mein erster Z3.

Bislang gehe ich ganz ergebnisoffen an die Fahrzeugsuche, einzige Ausschlusskriterien sind Automatik und rote Außenfarbe. Vielleicht gibt es ja sogar hier jemanden, der sein Coupe in eine neue Garage abgeben möchte :sm15:

Benutzeravatar
Gixxerin
Webmaster
Webmaster
Beiträge: 9111
Registriert: Di 19. Feb 2008, 19:24
Fahrzeug: Z3 Roadster 3.0
Fahrzeugfarbe: Sterlinggrau
Baujahr: 2001
Wohnort: Remscheid
Sternzeichen:

Re: Neu und suchend

Beitrag von Gixxerin » Mi 11. Sep 2019, 17:32

Hallo René,

Herzzzlichen Willkommen in unserer kleinen Zettiwelt. Mit einem Zett macht man nix verkehrt, ob mit oder ohne Dach. Was für ein QP soll es denn werden, 2.8, 3.0 oder gar ein Mchen?
Solltest Du Fragen haben, dann immer raus damit. Wir helfen gerne.

Ansonsten wünsche ich viel Erfolg bei der Suche und mit uns hier im Forum. Vielleicht trifft man sich ja auch mal persönlich auf einer Tour oder einem Treffen.


Greetzzz Gabi
Z3... Kurven und Leidenschaft

... und für alle Tage ein kleiner Löwe ... Peugeot 3008 II

Rheinberger
Beiträge: 140
Registriert: Mi 6. Jun 2018, 22:30
Fahrzeug: Z3 Roadster 2.8
Fahrzeugfarbe: Titansilber
Baujahr: 1999
Wohnort: Rheinberg
Sternzeichen:

Re: Neu und suchend

Beitrag von Rheinberger » Mi 11. Sep 2019, 18:55

Nene hat geschrieben:
Mi 11. Sep 2019, 15:03
... Das passt mittlerweile ohnehin besser in meinen Alltag mit Familie, Haus und Garten.
Gartenabfälle sind im Zetti verboten...
:mrgreen:

Gruß nach Bremen

M.
Z3-Viel(S)pass-Alpentour 2019 : :10:

Benutzeravatar
Sailor
Beiträge: 1355
Registriert: Mo 21. Mai 2012, 19:48
Fahrzeug: Z3 Roadster 1.8
Fahrzeugfarbe: Hellrot
Baujahr: 1996
Fahrzeug: Z3 QP 2.8
Fahrzeugfarbe: Cosmosschwarz
Baujahr: 1998
Wohnort: Heidenheim
Sternzeichen:

Re: Neu und suchend

Beitrag von Sailor » Mi 11. Sep 2019, 20:17

Ahoi Rene

herzlich Willkommen und viel Spaß bei uns :sm01:

Coupe :131: da hast dir aber was feines einfallen lassen :anbet: :sm27:

Ich wünsche dir viel Erfolg bei der Suche , daß was ganz feines findest

Gruß Kl :polierer: us
19.09.2019 > Mein kleiner roter > 8045 Tage mein treuer Freund
und 2026 Tage auch sportlich im Turnschuh unterwegs
Seit 30.04.17 wartet ein blauer Breitarsch in SC USA immer auf uns :11:



2010 BMW Werk Spartanburg South Carolina besucht.

Nene
Beiträge: 5
Registriert: Mo 2. Sep 2019, 08:28

Re: Neu und suchend

Beitrag von Nene » Mi 11. Sep 2019, 20:46

Gartenabfälle werden mit meinem Touring und dem Anhänger entsorgt .. wobei, ich bin schon auf zwei QP mit AHK gestoßen :02: :mrgreen:
Nein, das QP wird ein reines Spaßauto, Ersatz für mein Motorrad.
Motorisierung weiß ich echt noch nicht, ich finde die Mittelkonsole vom 3.0 schöner, aber letztlich wird wohl der Zustand entscheiden, die ~40 PS Unterschied sollen ja nicht so spürbar sein aufgrund der kürzer Übersetzung des 2,8er. Schaue mir morgen einen silberne 2,8er in Hamburg ansehen, steht da beim Händler und ist aus 2.Hd.

Ach so, M QP ist leider nicht erschwinglich... es sei denn die Umbaumaßnahmen am Haus würden für die nächsten 5 Jahre gestoppt :13:

Benutzeravatar
mein BATMOBIL
Beiträge: 1729
Registriert: Mo 18. Aug 2008, 18:02
Fahrzeug: Z3 Roadster 2.8
Fahrzeugfarbe: Cosmosschwarz
Baujahr: 1997
Fahrzeug: Z3 Roadster 2.8
Fahrzeugfarbe: Montrealblau
Baujahr: 1997
Wohnort: Recklinghausen
Sternzeichen:

Re: Neu und suchend

Beitrag von mein BATMOBIL » Do 12. Sep 2019, 21:29

Hallo und Willkommen hier ... :sm01:
Viel Spazzz und Erfolg bei deiner Suche
Ein herZZZliches "Glück Auf" aus dem Ruhrpott vom Holger

http://www.Ruhrpott-Stammi.de.tl oder http://www.Z3Roadster-IG-Nord.de.tl

Tief im Westen, wo die Sonne verstaubt, ist es besser, viel besser als man glaubt ... (Herbert Grönemeyer)

Benutzeravatar
Uwe HB
Beiträge: 703
Registriert: Mo 12. Okt 2009, 14:06
Fahrzeug: Z3 Roadster 2.8
Fahrzeugfarbe: Titansilber
Baujahr: 1999
Fahrzeug: Z3 QP 2.8
Fahrzeugfarbe: Cosmosschwarz
Baujahr: 1999
Wohnort: Bremen
Sternzeichen:

Re: Neu und suchend

Beitrag von Uwe HB » So 15. Sep 2019, 18:24

Moin René,

erst einmal herzlich Willkommen aus Bremen-Nord.

Du hast es schon ganz gut gesagt. Der Zustand bei einem Z3QP ist wichtiger als die Motorisierung. Das QP gibt es ja nur als Six-Pack, man kann also nicht viel verkehrt machen.

Ich bin seit diesem Wochenende wieder aus dem Urlaub zurück. Wenn du ein 2,8L mal Probefahren möchtest, melde dich per PN.


Gruß
Uwe

Benutzeravatar
Micki1005
...
...
Beiträge: 2838
Registriert: So 9. Mär 2008, 17:58
Fahrzeug: Z3 Roadster 2.8
Fahrzeugfarbe: Palmetto II
Baujahr: 1998
Fahrzeug: Z3 Roadster 1.9
Fahrzeugfarbe: Imolarot
Baujahr: 1997
Wohnort: Babenhausen
Sternzeichen:

Re: Neu und suchend

Beitrag von Micki1005 » Mi 18. Sep 2019, 21:25

Hallo Rene
Herzlich willkommen und viel Spaß hier bei uns im Forum.
Viele Grüße Michael ( Micki 1005 )
Seit 06.03.2006 im Z3 Roadster ( Palmetto-II-Grün ) unterwegs . Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum. Bild

Nene
Beiträge: 5
Registriert: Mo 2. Sep 2019, 08:28

Re: Neu und suchend

Beitrag von Nene » Do 19. Sep 2019, 00:01

Schon mal danke für den freundlichen Empfang und das Angebot für die Probefahrt... Gott sei Dank nicht mehr notwendig, da ich letzten Freitag fündig geworden bin :09:

Nene
Beiträge: 5
Registriert: Mo 2. Sep 2019, 08:28

Re: Neu und suchend

Beitrag von Nene » Do 19. Sep 2019, 00:11

Stelle morgen mal ein, zwei Bilder rein...

Antworten