Andrew stellt sich vor

Antworten
Andrew
Beiträge: 2
Registriert: Mi 26. Sep 2018, 15:45

Andrew stellt sich vor

Beitrag von Andrew » Do 27. Sep 2018, 09:23

Hi!
habe mich gerade registriert und würde mich gerne kurz vorstellen.
Andrew ist der Name, 48 der derzeitigen Alter, und Wiesbaden ist meine Heimat.
Zur Zeit habe ich kein Z3. Die Idee ist neu, und wir arbeiten dran einen zu bekommen.
Als Engländer hat man immer ein Faible für Cabrios, und so habe ich über die Jahre verschiedene gehabt. Allerdings war meine Frau mit der Sicherheit vom TR6 nicht einverstanden, und so suchen wir ein moderneres Auto mit Flair um weiterhin gemeinsam Ausfahrten machen zu können.
Ich habe keine zwei linke Hände und kann sicherlich einiges selber machen, aber da ich noch ein Schreibtischsitzer bin; werde ich nicht alles sofort machen können.
Werde nun durch dieses Forum stöbern, und freue mich auf Anregungen und Ideen. Vielleicht auch ein paar Tips beim Kauf.
Wenn ich dann einen finde, werde ich sehr gerne an Ausfahrten und Stammtische teilnehmen (letzteres sicherlich auch vorher möglich )
Vorgestellt habe ich mir ein unverbastelten FL Roadster mit ein 2,2l (oder 3l wie mein E46 hatte) Motor. Vielleicht hat jemand eine Idee?
Es grüßt
der Andrew

Micki1005
Globaler Moderator
Beiträge: 2704
Registriert: So 9. Mär 2008, 17:58
Fahrzeug: Z3 Roadster 2.8
Fahrzeugfarbe: Palmetto II
Baujahr: 1998
Fahrzeug: Z3 Roadster 1.9
Fahrzeugfarbe: Imolarot
Baujahr: 1997
Wohnort: Babenhausen
Sternzeichen:

Re: Andrew stellt sich vor

Beitrag von Micki1005 » Do 27. Sep 2018, 12:17

Hi Andrew,
herzlich willkommen hier in unserem Forum und vielen Dank für die ausführliche Vorstellung.
Die Entscheidung für einen Z3 ist absolut richtig, aber den TR 6 würde ich nicht abgeben.

Du findest noch einige gute Z3 auf den einschlägigen Webseiten ( mobile ) , aber muss muss sie augenscheinlich begutachten. Du kannst hier im Forum auch unter Infothek viel über die inzelnen Modellversionen / farben / Motoren / Innenausstattung erfahren. Ob du dein Traummodell dann in der gewünschten Kombination findet, ist auch eine Glücks- und Geduldfrage.... , man muss auf jeden Fall bundesweit suchen, aber wir sagen immer... der Zetti wird dich finden.

Ich wünsche dir viel Glück bei der Suche und würde mich freuen, dich bei einem Treffen ( Stammtisch / Ausfahrt etc ) kennenzulernen.
Wenn du Hilfe bei der Entscheidung benötigst, darfst du mich immer gerne fragen, wir wohnen nicht weit weg von WI.
Viele Grüße Michael ( Micki 1005 )
Seit 06.03.2006 im Z3 Roadster ( Palmetto-II-Grün ) unterwegs . Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum. Bild

z 999
Beiträge: 1649
Registriert: Do 5. Sep 2013, 21:56
Fahrzeug: Z3 Roadster 3.0
Fahrzeugfarbe: Saphirschwarz
Wohnort: nähe Bodensee
Sternzeichen:
Kontaktdaten:

Re: Andrew stellt sich vor

Beitrag von z 999 » Do 27. Sep 2018, 12:49

Hello Andrew

Haben wir uns auf unserer USA Tour getroffen am Alpsee ?

Her zzz lich Willkommen hier bei den z3 Liebhabern.

Z3 - eine große Lovestory - die einen haben einen U N D die anderen suchen einen.

Ich hoffe Du bekommst zur neuen Saison 2019 einen für Dich.

Rechtslenker können auch hier gefahren werden - mit Angewöhnung.

Viel Spass hier mit uns - und hoffentlich bald mit Deinem z3

Grüße Dietmar z 999
lieber eine heiße Braut und ein kühler BMW als ...

Sailor
Beiträge: 1268
Registriert: Mo 21. Mai 2012, 19:48
Fahrzeug: Z3 Roadster 1.8
Fahrzeugfarbe: Hellrot
Baujahr: 1996
Fahrzeug: Z3 QP 2.8
Fahrzeugfarbe: Cosmosschwarz
Baujahr: 1998
Wohnort: Heidenheim
Sternzeichen:

Re: Andrew stellt sich vor

Beitrag von Sailor » Do 27. Sep 2018, 18:28

Ahoi Andrew

herzlich Willkommen auch aus dem süddeutschen Raum :131:

Meine Vorredner haben mir schon alles weg geschrieben :sm27: :sm27: :sm27: :sm27:

- Bleibt da nur noch : Du wirst bestimmt den richtigen Zetti für dich finden, Es gibt immer noch Schmuckstücke die
auf einen neuen Pfleger warten- viel Glück bei der Suche :03: -

und

- fühl dich Wohl bei uns :sm01: :sm27: -


Viele Grüße Kl :polierer: us
16.11.2018 > Mein kleiner roter > 7738 Tage mein treuer Freund
und 1719 Tage auch sportlich im Turnschuh unterwegs
Seit 30.04.17 wartet ein blauer Breitarsch in den USA immer auf uns :11:



2010 BMW Werk Spartanburg South Carolina besucht.

zzz maniac
Administrator
Beiträge: 3690
Registriert: Di 19. Feb 2008, 20:35
Fahrzeug: Z3 QP 3.0
Fahrzeugfarbe: Saphirschwarz
Baujahr: 2001
Wohnort: Remscheid
Sternzeichen:

Re: Andrew stellt sich vor

Beitrag von zzz maniac » Sa 29. Sep 2018, 18:21

Hi Andrew,

herzzzlich Willkommen hier bei uns im Forum.
Wenn Du einen Z3 im Netz siehst, der Dich interessiert, dann kannst Du diesen gerne in die Kaufberatung verlinken und wir werden Dir gerne unsere Einschätzung dazu geben.
Aber einen Besichtigungstermin kann so eine Beratung aus der Ferne natürlich nicht ersetzen, aber mit unserer Erfahrung kannst Du der ein oder anderen Entäuschung sicherlich aus dem Weg gehen.

Viel Erfolg bei der Suche und viel Spazzz hier bei uns.

Gruzzz
Jörg
Du bist allein? Du bist crazy? Du willst Party?
Dann schicke eine SMS mit "Feuer" an die "112".
Und schon fährt ein Partymobil mit Schaumkanone, Lichtanlage und 20 Partyboys vor!

mein BATMOBIL
Beiträge: 1637
Registriert: Mo 18. Aug 2008, 18:02
Fahrzeug: Z3 Roadster 2.8
Fahrzeugfarbe: Cosmosschwarz
Baujahr: 1997
Wohnort: Recklinghausen
Sternzeichen:

Re: Andrew stellt sich vor

Beitrag von mein BATMOBIL » Mo 1. Okt 2018, 05:24

Willkommen im Forum :sm01: und viel Erfolg bei der Suche...
Ich würde an deiner Stelle auch die 2.8er Version mit FL und als VFL in die Suche miteinbeziehen :08:
Ein herZZZliches "Glück Auf" aus dem Ruhrpott
Holger

http://www.Ruhrpott-Stammi.de.tl oder http://www.Z3Roadster-IG-Nord.de.tl

Tief im Westen, wo die Sonne verstaubt, ist es besser, viel besser als man glaubt ... Herbert Grönemeyer

Gixxerin
Webmaster
Beiträge: 8891
Registriert: Di 19. Feb 2008, 19:24
Fahrzeug: Z3 Roadster 3.0
Fahrzeugfarbe: Sterlinggrau
Baujahr: 2001
Wohnort: Remscheid
Sternzeichen:

Re: Andrew stellt sich vor

Beitrag von Gixxerin » Di 2. Okt 2018, 13:40

Hallo Andrew,

herzzzlich Willkommen in unserer kleinen Zettiwelt. Da hast Du mit dem Wunsch nach einem Zett die beste Entscheidung getroffen :biggrin:

Wie Micki schon sagte, mit etwas Geduld findet Dich der richtige Zett. Und falls er mal weiter weg steht, findet sich bestimmt auch jemand der vorab mal ein Auge drauf wirft um unnötige Fahrten zu vermeiden. Auch wenn sonst noch Fragen aufkommen, immer raus damit. Wir helfen gern.


Viel Spaß bei der Suche nach Deinem Zett und mit uns hier im Forum.

Greetzzz Gabi
Z3... Kurven und Leidenschaft

Andrew
Beiträge: 2
Registriert: Mi 26. Sep 2018, 15:45

Re: Andrew stellt sich vor

Beitrag von Andrew » Mo 15. Okt 2018, 14:57

Vielen Dank für diese Rückmeldungen! Meien Rückmeldung hat ein wenig gedauert da ich ein paar Wochen Urlaub genossen habe.
Die Suche geht weiter :-) Und ich bin tatsächlich sicher ein ZZZ zu finden. Sobald es konkreter wird, melde ich mich wieder
Und in der Zwischenzeit bilde ich mich weiter im Forum

Viele Große
Andrew

z 999
Beiträge: 1649
Registriert: Do 5. Sep 2013, 21:56
Fahrzeug: Z3 Roadster 3.0
Fahrzeugfarbe: Saphirschwarz
Wohnort: nähe Bodensee
Sternzeichen:
Kontaktdaten:

Re: Andrew stellt sich vor

Beitrag von z 999 » Mo 15. Okt 2018, 20:17

Hallo Andrew

Mit einem 2,8 i mit 28.ooo km in schwarz / schwarz kann ich Deine Entscheidung leichter machen.

Achtung *** Werbung *** Nur falls Dir dieser Zetti zusagt.

Grüße :sm01: Dietmar z 999
lieber eine heiße Braut und ein kühler BMW als ...

Frantek
Beiträge: 1073
Registriert: So 6. Feb 2011, 09:32
Fahrzeug: Z3 Roadster 2.8
Fahrzeugfarbe: Topasblau
Baujahr: 2000
Wohnort: Schermbeck
Sternzeichen:

Re: Andrew stellt sich vor

Beitrag von Frantek » Sa 20. Okt 2018, 07:42

Hallo Andrew,

herzlich Willkommen im Forum und viel Erfolg bei der Suche nach deinem Traumzetti.
Wie Holger schon schrieb, würde ich ebenfalls den 2.8er FL in die engere Wahl mit einbeziehen.
Man merkt durch die kürzere Übersetzung kaum einen Unterschied in den Fahrleistungen gegenüber dem 3.0er und er braucht normalerweise kein Öl, wie der stärkere Nachfolger :08:

Viele Grüße
Rudolf

Für alles im Leben gibt es eine Zeit...

Antworten