Hallo aus Köln

Antworten
Benutzeravatar
Mr. Coupé
Beiträge: 8
Registriert: So 7. Mai 2023, 21:04
1
Fahrzeug: Z3 QP 3.0
Fahrzeugfarbe: Saphirschwarz
Baujahr: 2001
Wohnort: Köln

Hallo aus Köln

Beitrag von Mr. Coupé » Mi 10. Mai 2023, 21:08

Hallo, ich bin Mathias aus Köln. Ende 2021 habe ich ziemlich spontan mein Coupé gekauft und bin seitdem ganz verliebt darin. Letztes Jahr kam noch ein hübscher E36 323ti dazu, den ich als Alltagswagen bewege. Der Zetti ist inzwischen zu schön für schlechtes Wetter.
Ein Petrolhead war ich schon immer, auch Motorsport fand ich schon immer cool. Mein Vater fuhr früher vom E21 (323i) über verschiedene 5er bis hin zum E30 als 325i Cabrio viele BMWs, das prägt natürlich - das Cabrio durfte ich auch hin und wieder mit mit zarten 18 Jahren und frischem Führerschein selber fahren.
Mein Herz schlug dann aber zunächst als Student viele Jahre für eine alte Guzzi T3 California und einen klapperigen Panda. Daraus wurde dann viel später über Umwege eine Fiat Grande Punto Abarth, komplett als Tracktool umgebaut und ein ebenfalls aufgebrezelter Panda 100hp - tolle Kisten und alles italienisch.
Da ich mit modernen Auto zunehmend immer weniger anfangen kann, mußte also irgendwann ein Youngtimer her und so kam ich dann wieder zurück zu BMW 😃
Den Zetti habe ich seit dem Kauf in einen technisch sehr guten und optisch nahezu originalen Zustand gebracht bzw bringen lassen und freue mich nun auf die Saison mit Gleichgesinnten.
Ich bin gespannt, was hier im Forum so passieren wird - im anderen Forum bin ich schon eine Weile aktiv.
Soweit mal ein kleiner Überblick - schönen Gruß in die Runde, Mathias
Dateianhänge
IMG_4584.jpeg
IMG_4584.jpeg (293.64 KiB) 5345 mal betrachtet
IMG_4585.jpeg
IMG_4585.jpeg (269.37 KiB) 5345 mal betrachtet
IMG_4586.jpeg
IMG_4586.jpeg (274.13 KiB) 5345 mal betrachtet

Benutzeravatar
Christoph, Bonn
Beiträge: 191
Registriert: Do 15. Okt 2009, 11:37
14
Wohnort: Bonn
Zodiac:

Re: Hallo aus Köln

Beitrag von Christoph, Bonn » Do 11. Mai 2023, 07:28

Hallo Matthias,
willkommen auch auf diesen Seiten.

Wir sehen uns Morgen Abend live beim Stammi.
Hoffentlich ist das Wetter geeignet fürs Coupe, ansonsten wird es der Dienstwagen.

Grüße, Christoph

Rheinberger
Beiträge: 652
Registriert: Mi 6. Jun 2018, 22:30
6
Fahrzeug: Z3 Roadster 2.8
Fahrzeugfarbe: Titansilber
Baujahr: 1999
Wohnort: Rheinberg
Zodiac:

Re: Hallo aus Köln

Beitrag von Rheinberger » Do 11. Mai 2023, 08:27

Servus und willkommen :sm01:
Schönes Kuhpeh hast du.

VG
Michael
Z3-Viel(S)pass-Alpentour 2019, 2021, 2022 : :10:
Ruhrpott-Stammtisch : :03:
Jahrestreffen : :biggr:
Touren : :08:

Benutzeravatar
Micki1005
...
...
Beiträge: 3371
Registriert: So 9. Mär 2008, 17:58
16
Fahrzeug: Z3 Roadster 2.8
Fahrzeugfarbe: Palmetto II
Baujahr: 1998
Fahrzeug: Z3 Roadster 1.9
Fahrzeugfarbe: Imolarot
Baujahr: 1997
Wohnort: Babenhausen
Zodiac:

Re: Hallo aus Köln

Beitrag von Micki1005 » Di 16. Mai 2023, 08:41

Herzzzlich willkommen und viel Spaß, man sieht sich dann zum Jahrestreffen. :03: :sm01:
Viele Grüße Michael ( Micki 1005 )
Seit 06.03.2006 im Z3 Roadster ( Palmetto-II-Grün ) unterwegs . Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum. Bild

Benutzeravatar
bmw-axel
Beiträge: 3064
Registriert: So 27. Apr 2008, 07:44
16
Fahrzeug: Z3 Roadster 2.8
Fahrzeugfarbe: Bostongrün
Baujahr: 1997
Fahrzeug: Z3 QP 2.8
Fahrzeugfarbe: Cosmosschwarz
Baujahr: 1998
Wohnort: WUPPERTAL
Zodiac:

Re: Hallo aus Köln

Beitrag von bmw-axel » Mi 17. Mai 2023, 14:51

Hallo zurück aus Wuppertal.
Meine Kombi war seinerzeit E36 compakt und Z3 Roadster. Jetzt Z3 Roadster und Z3 Coupe.
Viel Spazzz mit deinen Fahrzeugen und vielleicht sieht man sich schon vor dem Jahrestreffen mal.
Grüzzze von Axel
"Wenn den Baum siehst, in den du rein fährst, hast Untersteuern. Wenn ihn nur hörst, hast Übersteuern!
Bild

Benutzeravatar
Gixxerin
Webmaster
Webmaster
Beiträge: 9688
Registriert: Di 19. Feb 2008, 19:24
16
Fahrzeug: Z3 Roadster 3.0
Fahrzeugfarbe: Sterlinggrau
Baujahr: 2001
Wohnort: Remscheid
Zodiac:

Re: Hallo aus Köln

Beitrag von Gixxerin » Fr 19. Mai 2023, 08:57

Hallöchen und herzzzlich Willkommen in unserer kleinen Zettiwelt.

Viel Spaß mit der Dose und mit uns hier im Forum :driver:


Greetzzz Gabi
Z3... Kurven und Leidenschaft

... und für alle Tage ein kleiner Löwe mit elektrischem Herzen

Antworten