Z3 Roadster - Facelift - 6 ZYLINDER - Handschalter - gesucht

Z3-Seeker
Beiträge: 11
Registriert: So 14. Nov 2021, 18:48
2

Z3 Roadster - Facelift - 6 ZYLINDER - Handschalter - gesucht

Beitrag von Z3-Seeker » Mo 15. Nov 2021, 20:21

Guten Abend

wenn jemand sich aus diesem Forum mit dem Gedanken beschäftigt, sich von einem Z3 Roadster Facelift zu trennen, würde ich mich über ein PN freuen.

Es muss ein 6 Zylinder-Motor sein. Die 2.0er und 2.8er Varianten werden bevorzugt. Dazu dann eine Handschaltung.

Für ganz heiße Sommertage muss eine Klimaanlage vorhanden sein. Ansonsten gibt aktuell keine weiteren Ausstattungsvorgaben.

Wunschaußenfarbe wäre ein grüner oder blauer Farbton. Es kann aber auch gerne eine andere "Farbe" sein - schwarz / silber sind kein Ausschlusskriterium. Die Farbe der Innenausstattung und des Verdecks (kann gerne manuell sein) muss dann zur Außenfarbe passen.

Eine "große" Anzahl von Vorbesitzern führt nicht automatisch zum Ausschluss. Wichtiger ist der allgemeine Pflege- und Wartungszustand. Ich erwarte keinen "Neuwagen" (dessen ungeachtet ich mich natürlich darüber freuen würde), jedoch sollte der Z3 ordnungsgemäß nachvollziehbar gewartet sein und daher keinen Wartungsstau aufweisen sowie natürlich nicht von Rost zerfressen sein. Der Innenraum sollte auch nicht verwohnt sein. Der Roadster sollte ferner nicht "verbastelt" sein - sondern möglichst original. Unfallfreiheit ist schön (wenn es ehrlich ist), aber eine sachkundige Reparatur ist ok.

Die Laufleistung muss nachvollziehbar sein. Angaben von mehr als 175t KM sind kein Ausschlusskriterium - entscheidender ist der Wartungs-/Instandsetzung-Status.

Mein Limit liegt bei 9.500 EUR. Wenn eine höhere Preisvorstellung da ist, kann man ja ggf. auch darüber nochmal reden.

Mein Suchradius liegt aktuell bei einer Fahrtzeit von 2 Stunden ab Frankfurt

Freue mich über jede Nachricht. Sollte ich fündig werden, werde ich es entsprechend kundtun. Bis dahin bleibt diese Suche aktuell.

Z3-Seeker
Beiträge: 11
Registriert: So 14. Nov 2021, 18:48
2

Re: Z3 Roadster - Facelift - 6 ZYLINDER - Handschalter - gesucht

Beitrag von Z3-Seeker » Do 25. Nov 2021, 22:09

So - ein erstes Update:

Aufgrund der bislang gemachten Erfahrungen setze ich meinen Preisrahmen auf 12.000 hoch.

Benutzeravatar
Micki1005
...
...
Beiträge: 3360
Registriert: So 9. Mär 2008, 17:58
16
Fahrzeug: Z3 Roadster 2.8
Fahrzeugfarbe: Palmetto II
Baujahr: 1998
Fahrzeug: Z3 Roadster 1.9
Fahrzeugfarbe: Imolarot
Baujahr: 1997
Wohnort: Babenhausen
Zodiac:

Re: Z3 Roadster - Facelift - 6 ZYLINDER - Handschalter - gesucht

Beitrag von Micki1005 » Fr 26. Nov 2021, 11:28

die musst du mindestens investieren, um einhalbwegs gescheites Auto bekommen.
Richtig gute 6 - Zylinder sind unter 15.000 nicht zu bekommen.

Desweiteren solltestb du auch deinen Radius ausweiten . 2 Stunden um Frankfurt mit dem rad oder dem Auto ???
Spaß beiseite... alle die einen guten 6 - Zylinder suchen, orientieren sich bundesweit. Von Berlin rate ich aus eigenen Erfahrungen ab.

Ich bin vor 16 Jahren schon quer durch die Republik gefahren und habe es nicht bereut.

Musst schon verdammtes Glück haben, wenn er um die Ecke steht.
Viele Grüße Michael ( Micki 1005 )
Seit 06.03.2006 im Z3 Roadster ( Palmetto-II-Grün ) unterwegs . Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum. Bild

Benutzeravatar
LoneDriver
...
...
Beiträge: 1471
Registriert: Fr 28. Aug 2009, 19:12
14
Fahrzeug: Z3 Roadster 2.8
Fahrzeugfarbe: Orientblau
Wohnort: Salzgitter

Re: Z3 Roadster - Facelift - 6 ZYLINDER - Handschalter - gesucht

Beitrag von LoneDriver » So 28. Nov 2021, 12:25

Hi Micki

Da gebe ich Dir recht... Schon bei aktuellen Autos fahre ich durch ganz Deutschland um zum einen ein guten Preis zu bekommen und vor allem, um das Auto in der Ausstattung zu bekommen, die ich gerne haben möchte....
Bei Raritäten dann galt erst recht.

@ ??? => Leider hört man immer wieder davon, dass Käufer sehr weite Wege fahren, um dann nur irgendwelchen Schrott vorzufinden. Das ist total ärgerlich und unfair vom Verkäufer, zumal er ja weiß. dass man eine lange Anfahrt hat.
Mein Tipp: Wie schon geschrieben, frage einfach mal im Forum nach, ob jemand in der Nähe wohnt, oder bezahle das Geld und lass den Zetti vom Verkäufer beim TÜV oder so durchsehen... Kostet irgendwie 150,- Euro, aber zum einen fährst Du nicht vergebens so eine lange Strecke und Du weißt was Du kaufst....
Jörrrrrrrrrrch und wech!............. :91:

................. more of my toy -> http://www.simmelbauer.de

Benutzeravatar
Dark-Z
Vorsitzender Bastelgruppe
Vorsitzender Bastelgruppe
Beiträge: 976
Registriert: Mo 7. Sep 2009, 20:06
14
Fahrzeug: Z3 Roadster 3.0
Fahrzeugfarbe: Saphirschwarz
Baujahr: 2001
Fahrzeug: Z3 QP 3.0
Fahrzeugfarbe: Saphirschwarz
Baujahr: 2001
Wohnort: Breckerfeld auf dem Hügel
Zodiac:

Re: Z3 Roadster - Facelift - 6 ZYLINDER - Handschalter - gesucht

Beitrag von Dark-Z » So 28. Nov 2021, 18:43

Hallo Z3 Seeker
Ich habe da noch einen Z3 2.2l als Sondermodell "Imola" in meinen Katakomben stehen, der ein neues
Herrchen sucht. Entfernung von FfM zwischen 1,5std (nachts) und 6std (Winter).
Näheres per tel. schick mir deine Nr per Pn
Gruzzz das Loch
Suche neuen Schutzengel, der Alte ist nervlich am Ende!

Benutzeravatar
Hasipapi
Beiträge: 507
Registriert: Mo 19. Apr 2010, 15:36
13
Fahrzeug: Z3 Roadster 2.0
Fahrzeugfarbe: Impalabraun
Wohnort: Bad Vilbel
Zodiac:

Re: Z3 Roadster - Facelift - 6 ZYLINDER - Handschalter - gesucht

Beitrag von Hasipapi » Mo 29. Nov 2021, 17:28

Für einen Zti aus DEM LOCH, würde ich meine Wanderschuhe anziehen :anbet:

Grüssli

Oliver
Je größer der Dachschaden, desto besser der Blick auf die Sterne

Z3-Seeker
Beiträge: 11
Registriert: So 14. Nov 2021, 18:48
2

Re: Z3 Roadster - Facelift - 6 ZYLINDER - Handschalter - gesucht

Beitrag von Z3-Seeker » Do 2. Dez 2021, 10:30

Ja - es ist natürlich Zufall / Glück / ..., wenn der "Traumwagen" zum "Traumpreis" direkt vor der Tür steht. Und ja, Z3s stehen nicht an jeder Ecke zum Verkauf - und schon gar nicht in allen Variationen. Da gibt es andere Baureihen, bei denen es einfacher wäre.

Allerdings ist die Zeit ein stark limitierender Faktor. Daher muss ich mir schon "sehr" sicher sein, dass ein fernes Angebot in Frage kommt. Dank ungemütlichen Winterwetter und Corona würde auch ne Besichtigung um die Ecke keine großen Spass machen - aber ewig durch die Gegend fahren, ggf. ne Übernachtung einlegen und dann wieder eine Enttäuschung vorzufinden, macht noch wesentlich weniger Spass.

Auf den üblichen Portalen schauen ich ohne Eingrenzung - aber im Moment finde ich es ehrlicher, wenn ich meine Suche hier auf einen Radius beschränke, der noch halbwegs gut an einem Samstag - ohne Urlaub zu nehmen darstellbar - ist.

Vielen Dank für die konstruktiven Rückmeldungen.

Benutzeravatar
uwex
...
...
Beiträge: 921
Registriert: Mi 12. Mär 2008, 22:03
16
Fahrzeug: Z3 Roadster 3.0
Fahrzeugfarbe: Saphirschwarz
Baujahr: 2002
Fahrzeug: Z3 Roadster 3.0
Fahrzeugfarbe: Topasblau
Baujahr: 2001
Wohnort: Wuppertal
Zodiac:

Re: Z3 Roadster - Facelift - 6 ZYLINDER - Handschalter - gesucht

Beitrag von uwex » Fr 3. Dez 2021, 14:58

Sorry,
dann dann kann ich nur sagen:

Viel Glück bei der Suche!!
Jeder ist seines Glückes Schmied

und

-- selber Schuld --

Viele Grüzzze
Uwe
Geradeaus schnell fahren kann jeder....

Benutzeravatar
Micki1005
...
...
Beiträge: 3360
Registriert: So 9. Mär 2008, 17:58
16
Fahrzeug: Z3 Roadster 2.8
Fahrzeugfarbe: Palmetto II
Baujahr: 1998
Fahrzeug: Z3 Roadster 1.9
Fahrzeugfarbe: Imolarot
Baujahr: 1997
Wohnort: Babenhausen
Zodiac:

Re: Z3 Roadster - Facelift - 6 ZYLINDER - Handschalter - gesucht

Beitrag von Micki1005 » Fr 3. Dez 2021, 17:49

Nun…dem ist nichts mehr hinzuzufügen, da kann ich Uwe nur beipflichten und wünsche viel Spaß bei der Suche.
Viele Grüße Michael ( Micki 1005 )
Seit 06.03.2006 im Z3 Roadster ( Palmetto-II-Grün ) unterwegs . Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum. Bild

Z3-Seeker
Beiträge: 11
Registriert: So 14. Nov 2021, 18:48
2

Re: Z3 Roadster - Facelift - 6 ZYLINDER - Handschalter - gesucht

Beitrag von Z3-Seeker » Sa 4. Dez 2021, 13:23

Ich kann Euch insofern gut verstehen, als dass es schwierig ist, bei Autos, die ca. 20 Jahre alt sind, ein passendes Exemplar "um die Ecke" zu finden.

Von daher möchte ich es so formulieren:

Wenn sich jemand von seinem Z3 Roadster trennen mag, der weiter weg steht, bin ich natürlich auch offen für einen Austausch. Im Zweifelsfall muss halt vorher viel über Bilder usw. geklärt werden und ich kann auch nicht zusagen, dass ich direkt am nächsten Tag vorbeikommen kann.

Danke und ein schönes 2. Advent-Wochenende.

Antworten