Z3 Roadster - Facelift - 6 ZYLINDER - Handschalter - gesucht

Benutzeravatar
Gixxerin
Webmaster
Webmaster
Beiträge: 9688
Registriert: Di 19. Feb 2008, 19:24
16
Fahrzeug: Z3 Roadster 3.0
Fahrzeugfarbe: Sterlinggrau
Baujahr: 2001
Wohnort: Remscheid
Zodiac:

Re: Z3 Roadster - Facelift - 6 ZYLINDER - Handschalter - gesucht

Beitrag von Gixxerin » Sa 4. Dez 2021, 16:07

Mein erster Zetti stand tatsächlich beim Händler um die Ecke. Da hatte ich aber gar nicht danach gesucht :biggin_w: er hat mich einfach gefunden.

Mein zweiter und immer noch aktueller Zetti kommt aus dem Allgäu. Meine Wunschliste was die Ausstattung und Farbe anging, hatte es nötig gemacht in ganz Deutschland zu suchen. Ich habe ihn lediglich nach Fotos gekauft! Ok, der war zu dem Zeitpunkt auch erst etwas über 4 Jahre alt.

Aber auch bei anderen Fahrzeugen habe ich den ein oder anderen Km in Kauf genommen um das passende zu finden. Vielleicht kann Dir jemand aus dem Forum behilflich sein und einen ersten Blick auf den gewünschten Zetti werfen. Haben wir schon häufiger gemacht :wink_w:
Also nicht direkt die Suche eingrenzen, auch wenn das Fahrzeug nicht aus dem Forum kommt.


Viel Erfolg bei der Suche !
Greetzzz Gabi
Z3... Kurven und Leidenschaft

... und für alle Tage ein kleiner Löwe mit elektrischem Herzen

Benutzeravatar
Leuchte
Beiträge: 711
Registriert: So 13. Apr 2008, 16:20
15
Fahrzeug: Z3 Roadster 2.8
Fahrzeugfarbe: Montrealblau
Baujahr: 1997
Wohnort: Dörentrup
Zodiac:

Re: Z3 Roadster - Facelift - 6 ZYLINDER - Handschalter - gesucht

Beitrag von Leuchte » Do 9. Dez 2021, 08:31

Moin,

ich sehe es auch so. Es lohnt sich auf jeden Fall den Suchradius zu erhöhen, weil in deiner Nähe einen zum finden der auch deinen Wunschvorstellungen
entspricht ist schon sehr sehr selten. :xmas_18:
Hier im Forum findet sich dann bestimmt jemand, der schon mal einen ersten Blick und eine erste Einschätzung auf den ZZZ abgibt.

Meinen habe ich auch damals aus Bayern holen müssen, also so ca. 600 km von mir entfernt. Und ich habe es nach knapp 14 Jahren immer
noch nicht bereut, :wink_w:
ZZZettige Grüße aus dem schönen Weserbergland,

Alex & Michael :sm01:

Z3-Seeker
Beiträge: 11
Registriert: So 14. Nov 2021, 18:48
2

Re: Z3 Roadster - Facelift - 6 ZYLINDER - Handschalter - gesucht

Beitrag von Z3-Seeker » Do 9. Dez 2021, 09:58

Guten Morgen,

die "Standard"-Portalsuche geht deutschlandweit - Ausland ist mir dann jedoch zu "aufwendig".

Hier habe ich ja mit einem recht "engen" Radius auch auf "unbegrenzt" erweitert, wenn sich jemand meldet.

Je größer die Entfernung wird, desto stachliger wird der Igel für den Aufwand die Strecke auf sich zu nehmen. Bei einem Wagen auf dem Forum wird die Enttäuschung vermutlich viel geringer als bei einem Angebot von "Privat" oder "Händler" sein, die doch gerne mal den ein oder anderen Mangel "vergessen", bis man vor Ort ist ... :cry_w:

Und eine mögliche Hilfsbereitschaft für eine Besichtigung durch ein Forumsmitglied will ich auch nicht überstrapazieren, wenn ich "ständig" eine Bitte einstelle, ein Auto far away anzuschauen. Letztendlich muss ich mich natürlich dann auch mich selbst davon überzeugen.

Entsprechend freue ich mich über nahe Angebote - schließe aber auch jetzt keine fernen pauschal aus.

Danke.

Benutzeravatar
LoneDriver
...
...
Beiträge: 1472
Registriert: Fr 28. Aug 2009, 19:12
14
Fahrzeug: Z3 Roadster 2.8
Fahrzeugfarbe: Orientblau
Wohnort: Salzgitter

Re: Z3 Roadster - Facelift - 6 ZYLINDER - Handschalter - gesucht

Beitrag von LoneDriver » Do 9. Dez 2021, 18:20

Hi Seeker

Ich kann mich nur wiederholen.... Wenn man alles mit dem Verkäufer besprochen hat und man sich einig ist und abhängig von der Distanz, würde ich die 150,- investieren und ein TÜV Gutachten fordern. Wenn der Verkäufer "kostenneutral" damit nicht einverstanden ist, dann würde ich mich auch nicht ins Auto setzten und hunderte von km fahren.....


Jörrrrrrrrrrch und wech!............. :91:

................. more of my toy -> http://www.simmelbauer.de

Z3-Seeker
Beiträge: 11
Registriert: So 14. Nov 2021, 18:48
2

Re: Z3 Roadster - Facelift - 6 ZYLINDER - Handschalter - gesucht

Beitrag von Z3-Seeker » Do 9. Dez 2021, 22:21

Guten Abend,

vielen Dank für den Hinweis. Sollte ich mir einen Z3 anschauen, würde ich einen entsprechenden Check von unabhängiger Seite machen lassen - oder zumindest versuchen, einen Z3 Experten an meiner Seite zu wissen.

Die Variante, diesen Check machen zu lassen, bevor ich das Auto tatsächlich gesehen habe, werde ich bedenken. Bedarf halt vorher einen sehr intensiven Austausch und Vertrauen. Aber wenn das nicht vorhanden ist, muss man sich auch nicht auf den Weg mache.

Z3-Seeker
Beiträge: 11
Registriert: So 14. Nov 2021, 18:48
2

Re: Z3 Roadster - Facelift - 6 ZYLINDER - Handschalter - gesucht

Beitrag von Z3-Seeker » Di 15. Mär 2022, 20:02

Die Suche ist noch aktuell.

Einige Z3s mittlerweile angeschaut, aber es war noch nicht der Richtige dabei.

Freue mich über jedes Angebot - vor allem, wenn es sich um Z3 Roadster handelt, die noch nicht auf den Standardportalen veröffentlich sind.

Danke.

Benutzeravatar
Der Kölner
Beiträge: 696
Registriert: Do 6. Feb 2014, 17:48
10
Fahrzeug: Z3 Roadster 1.8
Fahrzeugfarbe: Schwarz uni
Baujahr: 1998
Wohnort: Zentrum des Rheinlandes
Zodiac:

Re: Z3 Roadster - Facelift - 6 ZYLINDER - Handschalter - gesucht

Beitrag von Der Kölner » Mi 16. Mär 2022, 00:45

Hallo Z3-Seeker, :sm01:

ich glaube hier wirst du auch nichts finden. Im roadster-forum sind dir schon jede
Menge Z3 vorgeschlagen worden, aber keiner hat gepasst. Dort sind es inzwischen
26 Seiten zu deiner Suche. Aber dort will wohl keiner mehr mit dir spielen. :heul:
Du willst bestimmt nur ein bißchen Unterhaltung. :sm27:

Der Kölner, das mußte mal raus. :opa:
Et es wie et es.
Et kütt wie et kütt.
Et hätt noch immer jot jejange.

Benutzeravatar
Katita
Beiträge: 753
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 18:15
6
Fahrzeug: Z3 Roadster 2.8
Fahrzeugfarbe: Arktissilber
Baujahr: 1997
Fahrzeug: Z3 Roadster 2.8
Fahrzeugfarbe: Cosmosschwarz
Zodiac:

Re: Z3 Roadster - Facelift - 6 ZYLINDER - Handschalter - gesucht

Beitrag von Katita » Mi 16. Mär 2022, 05:52

:96:

Lieben Dank für die wahren Worte.

GlG Kati

Benutzeravatar
Leuchte
Beiträge: 711
Registriert: So 13. Apr 2008, 16:20
15
Fahrzeug: Z3 Roadster 2.8
Fahrzeugfarbe: Montrealblau
Baujahr: 1997
Wohnort: Dörentrup
Zodiac:

Re: Z3 Roadster - Facelift - 6 ZYLINDER - Handschalter - gesucht

Beitrag von Leuchte » Mi 16. Mär 2022, 06:59

Da kann ich Euch nur zu 100 % zustimmen. :03: :10:
ZZZettige Grüße aus dem schönen Weserbergland,

Alex & Michael :sm01:

Antworten