Goodby Z3 2.0L

ruben94
12
Fahrzeug: Z3 Roadster 2.0
Fahrzeugfarbe: Cosmosschwarz
Baujahr: 1999
Zodiac:

Goodby Z3 2.0L

Beitrag von ruben94 » Do 18. Dez 2014, 09:53

hallo liebe Zett3_Gemeinde,
mit einem lachenden und einem weinenden Auge möchte ich mich hier im Forum verabschieden.
Mit einem weinenden, weil ihr hier alle klasse drauf seid und wir (meine Frau und ich) das Treffen in Kleinlüdern sehr genossen haben, angenehm sympathisches miteinander.
Gabi: unseren Platz beim Treffen machen wir somit wieder frei, muss das Zimmer dann noch stornieren.
Ich habe hier sehr nette Menschen kennen gelernt mit denen ich auch nächstes Jahr die eine oder andere Tour fahren werde.
Ich finde es auch egal ob mit Z3 oder Z4, sind ja Verwandte...

Mit einem lachenden, ihr werdet es mir verzeihen, weil ich mir einen Z4 3.0L mit Vollausstattung, Aerodynamikpaket, Sportfahrwerk ,Multifunktionslenkrad usw. in der seltenen Farbe maledivenblau-metallic
angeschafft habe, hat auch erst 109.000Km runter.
Die 3.0L Z3 waren mir einfach alle zu teuer und der Z4 gefällt mir nach anfänglicher Abneigung immer besser :13:

Ach ja, bevor ich mein altes Schmuckstück bei Autoscout und mobile anbiete: vielleicht hat jemand Interesse.
Ich verkaufe ihn guten Gewissens.
Ein paar Eckdaten:
Z3 2.0L aus zweiter Hand,Vorbesitzer Arzt,sehr spritzig durch die kurze Übersetzung, 105.000Km, Ölverbrauch nicht meßbar zwischen den Wechselintervallen.
Neues Getriebe und Diff-Öl, fast neue Bremsscheiben und Beläge.
Kundendienst 2 (mit Zündkerzen usw.) vor 20.000km.
Schönwetterfahrzeug, sehr gepflegt, Leder, Verdeck, Innen alles TOP, viel Chrom nachgerüstet.
M-Paket, Spurverbreiterung, M-Fahrwerk, Eisenmann, seit letztem Jahr K&N Performance-Kit.
Dachte so an 7.900 Euro, müsste er locker wert sein.
Einfach anschreiben oder Tel.: 07433 / 16137

So, dass wars dann erst mal, :sadW:
ich wünsche allen hier eine besinnliche Weihnachtszeit und einen guten Rutsch! :schnee17: :weih04:

Grüße,
René
macht euch keine Sorgen, die kommen eh von alleine!

Gixxerin
Webmaster
Webmaster
17
Fahrzeug: Z3 Roadster 3.0
Fahrzeugfarbe: Sterlinggrau
Baujahr: 2001
Zodiac:

Re: Goodby Z3 2.0L

Beitrag von Gixxerin » Do 18. Dez 2014, 13:45

Hallo Rene ,

tja , was soll ich denn dazu sagen ..... Geschmäcker sind halt unterschiedlich . Aber Du wirst schon merken , locker den Arm auf die Türe legen ist im Z4 nicht mehr :twistedW:

Du hattest vermutlich einfach keine Geduld zu warten bis Dein Z3 Dich findet . Ich wünsche Dir trotzdem viel Spaß mit dem ZZZZ . Hat Dietmar weniger Konkurrenz bei der Suche :weih78:

Greetzzz Gabi
Z3... Kurven und Leidenschaft

... und für alle Tage ein kleiner Löwe mit elektrischem Herzen

LoneDriver
...
...
16
Fahrzeug: Z3 Roadster 2.8
Fahrzeugfarbe: Orientblau

Beitrag von LoneDriver » Do 18. Dez 2014, 15:24

Gixxerin hat geschrieben:
Du hattest vermutlich einfach keine Geduld zu warten bis Dein Z3 Dich findet .
Gabi, sehr schön geschrieben..... <heul>
Jörrrrrrrrrrch und wech!............. :91:

................. more of my toy -> http://www.simmelbauer.de

Uwe HB
15
Fahrzeugfarbe: Titansilber
Fahrzeug: Z3 QP 2.8
Zodiac:

Beitrag von Uwe HB » Do 18. Dez 2014, 15:38

Moin Rene,

ein Z4 ist aber schon eine andere Nummer als ein Z3 wenn man nur die 3,0 L Maschinen vergleicht. Vielleicht merkst du ja bald schon mal den Unterschied zwischen mechanische Differentialsperre und DSC. :mrgreenW:

Aber wenn er dir gefällt ist es ja o.k.

Gruß
Uwe

zzz maniac
Administrator
Administrator
17
Fahrzeug: Z3 QP 3.0
Fahrzeugfarbe: Saphirschwarz
Zodiac:

Beitrag von zzz maniac » Do 18. Dez 2014, 19:00

Hallo Rene,

verstehen kann ich es nicht so ganz, da der Z4 etwas völlig anderes von der Sache her ist. Ich sage nur Gewicht, Höhe der Gürtelliene, Rückmeldung von der Strasse usw usw.
Aber Du wirst sicherlich einen Probegefahren und dabei festgestellt haben, dass Deine Ansprüche bezüglich Fahrvergnügen nicht so hoch sind und Dir ein Z4 auch genügt.

Wünsche allzeit gute Fahrt.

Gruzzz
Jörg
Du bist allein? Du bist crazy? Du willst Party?
Dann schicke eine SMS mit "Feuer" an die "112".
Und schon fährt ein Partymobil mit Schaumkanone, Lichtanlage und 20 Partyboys vor!

z 999
11
Zodiac:

Beitrag von z 999 » Do 18. Dez 2014, 20:58

Hallo René und Heike

Glückwunsch zu Deinem Neuen - schönes Weihnachtsgeschenk :weih10:

Jetzt muß ich bei unseren gemeinsamen Ausfahrten noch mehr Gas geben

und mir Schuhmacher Schuhe kaufen, :driver: damit ich Euch nicht aufhalte bzw. dran bleiben kann. :sm27:

Um Dich herum hast Du ja schöne Teststrecken, die wir in 2015 ausprobieren mit unseren " Propeller " Fahrzeugen.

Schade :heul: wenn einer wie Du uns verlässt hier im Forum - hast ja auch Im Forenleben mitgewirkt !

@ Gabi - einen weißen 3.0 zu bekommen - fast unmöglich ! aber ... warten, warten, warten

( ps. der Imola ist wieder drin - hätte aber für ein paar € mehr einen M -
einen anderen, den Ihr nicht sehen könnt - ist derzeit ausgeblendet -
ist am 27. Dez vom Urlaub zurück - betrachte und bewerte die Bilder -
steht bei Venlo, wer wohnt da in der Nähe ? wäre sehr, sehr gutes Angebot ! :03: Bitte PN )

So nun schließe ich mich den Weihnachtswünschen an :schnee17: :schnee28: :weih10:

-- > an alle im Forum

Grüßee :01: Dietmar z 999
lieber eine heiße Braut und ein kühler BMW als ...

froschn
11
Fahrzeugfarbe: Palmetto II
Baujahr: 1998
Fahrzeugfarbe: Palmetto II
Baujahr: 1998

Beitrag von froschn » Do 18. Dez 2014, 22:49

Hallo Rene,

gut gemacht! geile Farbe, geile Ausstattung! :mrgreenW: Und auch wenn es nicht jeder hier verstehen mag, er hat gesucht, probiert, für gut befunden und gekauft. Und wir sollten uns einfach mit ihm freuen, denn das offen fahren und der Spaß am fahren eint uns doch forumsübergreifend unabhängig von Marke oder Modell, oder etwa nicht? :12: Ich freue mich auf jeden Fall über alle, die auch jetzt in der "kalten" Jahreszeit offen fahren :schnee28:

ruben94
12
Fahrzeug: Z3 Roadster 2.0
Zodiac:

Beitrag von ruben94 » Fr 19. Dez 2014, 19:56

bin heute mittag von meiner Überführungsfahrt aus München zurück (offen gefahren).
hat wirklich Spaß gemacht...
ich kann eure Kritik, die ja überwiegt, verstehen.
Die beiden Autos lassen sich wirklich nicht miteinander vergleichen,vielleicht sollte man deshalb auch den Z4 nicht am Z3 messen.
Der Z3 sieht halt klassischer, graziler und vollendeter aus, der Z4 hat mit seinen heraklitischen und verwinkelten Formen mehr etwas von einem kantigen Rebell , besonders mit der Aerofront von meinem. Ohne Kunstoff ging es ja aber zu der Epoche eh schon nicht mehr, egal was für ein Modell.
Am liebsten würde ich ja, wenn Platz und Geld genug da wäre, beide behalten, tut mir schon etwas leid und wenn der neue Besitzer bei mir vom Hof fährt, fühle ich mich bestimmt nicht gut.
Bei Interesse einfach anrufen : 07433 / 16137
Der Papst ist tot, es lebe der Papst, was soll ich sagen, wer weiß was die Zukunft bringt und nichts ist für ewig.
Für den Preis den ich bezahlt habe bekomme ich den Wagen auch bei Bedarf wieder gut los denke ich.
Konnte das Auto leider noch nicht sportlich bewegen, Mangels Sommerreifen und Witterung.
Bin mal auf das Frühjahr gespannt ob ich tatsächlich Abstriche machen muss.
Die ganzen Testberichte von 2003 sprechen da ja eigentlich eine andere Sprache, da hat der Z4 sogar gegen den Porsche Boxter gewonnen...

bis denne, (noch im Forum, da noch Z3 Besitzer :biggrinW: )
René
macht euch keine Sorgen, die kommen eh von alleine!

z 999
11
Zodiac:

Beitrag von z 999 » Fr 19. Dez 2014, 20:11

Hallo René

da brauchst Du keine Angst zu haben - Zeit zum Testen haben wir im neuen Jahr genug !

Habe mit Andi telefoniert - der freut sich auch so wie ich, dass wir genau so viel Spa zzz und Spa zzzz

haben, wie auf den letzten Ausfahrten. Am Bodensee gibt es noch so viel zum Anschauen -

so 5 Touren habe ich noch im Gepäck - dann gehen wir auch mal auf die Schwäbische Alb.

Das Lokal - Schloss Lichtenstein - habe ich schon - bastle gerade eine Tour drum herum für Deinen Zetti

zum Testen.

Grüßee :01: Dietmar z 999
lieber eine heiße Braut und ein kühler BMW als ...

Gixxerin
Webmaster
Webmaster
17
Fahrzeugfarbe: Sterlinggrau
Zodiac:

Beitrag von Gixxerin » Fr 19. Dez 2014, 22:45

Rene , nur weil Du jetzt einen anderen hast , brauchst Du dem Forum nicht den Rücken kehren :winkW:
Wir haben auch ein Herz für Minderheiten ....

Greetzzz Gabi
Z3... Kurven und Leidenschaft

... und für alle Tage ein kleiner Löwe mit elektrischem Herzen

Antworten