Z3-Viel(S)pass-Alpentour 2019

Hier werden Touren und Treffen eingestellt
Benutzeravatar
zzz maniac
Administrator
Administrator
Beiträge: 3810
Registriert: Di 19. Feb 2008, 20:35
16
Fahrzeug: Z3 QP 3.0
Fahrzeugfarbe: Saphirschwarz
Baujahr: 2001
Wohnort: Remscheid
Zodiac:

Re: Z3-Viel(S)pass-Alpentour 2019

Beitrag von zzz maniac » Do 6. Dez 2018, 18:20

Hallo Jörch,

danke erst mal für die Informationen. Wenn ich weitere Infos brauch oder möchte, dann melde ich mich wieder.
Und selbstverständlich setze ich mich mit der Tour auseinander. Man weiss ja nie was passiert - ob der Alpenmaster mal erkrankt oder unterwegs erkrankt oder odeer oder.

Deshalb gehe ich sehr gerne gut informiert in so eine Tour. Ist doch schon ein bisschen was anderes, als nen Samstag in Deutschland auf Achse zu sein.

Wenn die Mittagslokations stehen , dann kannst du gerne jeweils eine Speisekarte dieser Lokalitäten mir zukommen lassen. Gerne auch Infos über die Möglichkeiten drinnen oder draussen sitzen zu können usw.

Gruzzz
Jörg
Du bist allein? Du bist crazy? Du willst Party?
Dann schicke eine SMS mit "Feuer" an die "112".
Und schon fährt ein Partymobil mit Schaumkanone, Lichtanlage und 20 Partyboys vor!

Marcy80
Beiträge: 6
Registriert: Di 27. Okt 2015, 14:09
8
Fahrzeug: Z3 QP 3.0
Fahrzeugfarbe: Oxfordgrün
Baujahr: 2001
Zodiac:

Re: Z3-Viel(S)pass-Alpentour 2019

Beitrag von Marcy80 » Di 18. Dez 2018, 00:16

Hallo Jörg...ich bin auch dabei, wenn noch Platz ist!!!

Benutzeravatar
LoneDriver
...
...
Beiträge: 1472
Registriert: Fr 28. Aug 2009, 19:12
14
Fahrzeug: Z3 Roadster 2.8
Fahrzeugfarbe: Orientblau
Wohnort: Salzgitter

Re: Z3-Viel(S)pass-Alpentour 2019

Beitrag von LoneDriver » Di 18. Dez 2018, 09:10


Hi Marcell
Na, dass nenne ich mal eine gute Nachricht! :03: :11: :09:
Da freue ich mich wirklich, dass es im kommenden Jahr wieder einmal bei dir passt! :driver: :driver: :driver:

Habe Dir gerade eine eMail mit den wichtigsten Informationen zugeschickt!

Jörrrrrrrrrrch und wech!............. :91:

................. more of my toy -> http://www.simmelbauer.de

Benutzeravatar
Gixxerin
Webmaster
Webmaster
Beiträge: 9688
Registriert: Di 19. Feb 2008, 19:24
16
Fahrzeug: Z3 Roadster 3.0
Fahrzeugfarbe: Sterlinggrau
Baujahr: 2001
Wohnort: Remscheid
Zodiac:

Re: Z3-Viel(S)pass-Alpentour 2019

Beitrag von Gixxerin » Di 18. Dez 2018, 11:20

Marcel das ist ja klasse :03:


Greetzzz Gabi :xmas62:
Z3... Kurven und Leidenschaft

... und für alle Tage ein kleiner Löwe mit elektrischem Herzen

Benutzeravatar
beacher40
Beiträge: 612
Registriert: Mi 28. Okt 2009, 17:01
14
Fahrzeug: Z3 Roadster 2.2
Fahrzeugfarbe: Saphirschwarz
Baujahr: 2002
Wohnort: Wermelskirchen
Zodiac:

Re: Z3-Viel(S)pass-Alpentour 2019

Beitrag von beacher40 » Mi 1. Mai 2019, 11:20

Und für die armen ZZZ Fahrer,die nicht mit uns auf die tolle Tour mitkommen, hier noch eine Alternative.
https://xn--sdtirol-dolomiten-touren-vsc.com/page6.html
Schönen 1Mai noch.
Grüzzze Bernd
18 til I Die

Wer bremst macht nur die Felgen schmutzig - Have a Nice Day

Benutzeravatar
klein170478
Beiträge: 5072
Registriert: Mo 14. Apr 2008, 09:47
15
Wohnort: Düsseldorf-Urdenbach
Zodiac:

Re: Z3-Viel(S)pass-Alpentour 2019

Beitrag von klein170478 » Do 2. Mai 2019, 09:44

beacher40 hat geschrieben:
Mi 1. Mai 2019, 11:20
Und für die armen ZZZ Fahrer,die nicht mit uns auf die tolle Tour mitkommen, hier noch eine Alternative.
https://xn--sdtirol-dolomiten-touren-vsc.com/page6.html
Schönen 1Mai noch.
Grüzzze Bernd
Leitner ist super. War ich schon 2x.
Mit Helmut habe ich auch schon 2017 1 Woche mit einem Forum geplant mit Touren etc.
Wollte ich dieses Jahr wieder, hat aber pers. mässig nicht geklappt.
Kann ich auch hier mal anbieten, habe es bisher nicht gemacht da ich zu Jörch bei den Alpentouren nicht einen Gegenpart machen wollte.
if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }

AN225
...
...
Beiträge: 610
Registriert: Fr 13. Jan 2017, 22:03
7
Fahrzeug: Z3 QP 2.8
Fahrzeugfarbe: Oxfordgrün
Baujahr: 1999
Fahrzeug: Z3 MRoadster S52
Fahrzeugfarbe: Arktissilber
Baujahr: 2000
Wohnort: Essen
Zodiac:
Kontaktdaten:

Re: Z3-Viel(S)pass-Alpentour 2019

Beitrag von AN225 » Sa 29. Jun 2019, 19:51

Hallo Kirstin und Jörg,

in diesem Jahr bin ich erstmalig die Alpentour mitgefahren. Ich muss sagen, dass mir die Tour außerordentlich gut gefallen hat und ich bei der nächsten Veranstaltung auch gerne wieder mitfahren möchte.

Vielen Dank für die gesamte Organisation. Insgesamt hat ja alles sehr gut geklappt.
Die Unterkünfte waren gut ausgewählt. Bis auf die zögerliche Auslieferung von Bestellungen war doch alles soweit in Ordnung. Das Essen war nicht immer nach meinem Geschmack, aber das kann ja auch an meinem Geschmack liegen.
Meine Anreise war ja etwas langwierig, weil ich durch eine Sperrung ca. 2,5 Stunden auf der Autobahn gestanden habe. Die Schneewände habe ich auch vermisst. Darauf hatte ich mich schon gefreut.

Dafür waren die Pässe und die Wege dorthin sensationell. Die Natur ist einzigartig.
Leider haben wir auch sehr große Waldschäden gesehen.

Das du die Führungsarbeit perfekt geleistet hast, hat mich sehr beeindruckt. Hinterher fahren und dann noch per Funk die Ansage zu bekommen, dass mit Gegenverkehr zu rechnen ist, hat das Fahren für uns zum Kinderspiel gemacht.
Leider habe ich meinen Seitenspiegel verloren, weil ich unnötiger Weise den Spiegel mal einklappen wollte. Das hatte seit 21 Jahren keiner mehr gemacht. Warum ich gerade jetzt auf die Idee kam, kann ich nicht erklären.
Daraufhin musste ich einen Pass einhändig fahren, weil ich die linke Hand brauchte, um den Spiegel festzuhalten. Jörg hatte meine Anfrage, ob jemand einen zweiten Außenspiegel dabei hat, als Scherz aufgefasst. Keine Sorge Jörg, ich wäre jederzeit stehen geblieben, wenn es einhändig nicht funktioniert hätte. Neben der Pleite mit dem Spiegel hatte ich leider auch noch einen Kontakt mit einem anderen Zetti. Das tut mir sehr Leid, weil es auch irgendwie überflüssig war. Das macht ja keiner mit Absicht. Sorry noch einmal dafür.
Die gesamte Gruppe habe ich auch als sehr harmonische Truppe empfunden. Hat einfach Spaß gemacht.
Ich hoffe, ihr lasst mich noch einmal mitfahren.

Es folgt noch ein willkürlich ausgewählter Ausschnitt unser Tour. Ich denke, dass wir unser Material an Bildern und Videos bei Jörg abliefern, damit er damit seine Homepage füllen kann und wir jederzeit darauf zugreifen können.

https://youtu.be/-WKYeQ-eN_Q

Vielen Dank und liebe Grüße,
Guido

AN225
...
...
Beiträge: 610
Registriert: Fr 13. Jan 2017, 22:03
7
Fahrzeug: Z3 QP 2.8
Fahrzeugfarbe: Oxfordgrün
Baujahr: 1999
Fahrzeug: Z3 MRoadster S52
Fahrzeugfarbe: Arktissilber
Baujahr: 2000
Wohnort: Essen
Zodiac:
Kontaktdaten:

Re: Z3-Viel(S)pass-Alpentour 2019

Beitrag von AN225 » Mo 1. Jul 2019, 10:59

Hallo,
ich habe bei dem Video mal die Geschwindigkeiten zugefügt.
Man sieht deutlich, dass wir uns fast immer an die Geschwindigkeitsbegrenzung von 90 km/h gehalten haben.
Wenn die Anzeige mal darüber geht, ist das ganz sicher ein Aufzeichnungsfehler!
https://youtu.be/ZWN9cNJAlds

Benutzeravatar
beacher40
Beiträge: 612
Registriert: Mi 28. Okt 2009, 17:01
14
Fahrzeug: Z3 Roadster 2.2
Fahrzeugfarbe: Saphirschwarz
Baujahr: 2002
Wohnort: Wermelskirchen
Zodiac:

Re: Z3-Viel(S)pass-Alpentour 2019

Beitrag von beacher40 » Mo 1. Jul 2019, 18:13

Gut, das war eine schnelle Runde. Wir Blümschenpflücker :08: waren 10 Minuten später unten.
Aber ich muß auch sagen SCHÖN WAR ES. Erst zehn Tage Gardasee, dann die Dolos, Genial.
Gruß
Bernd
18 til I Die

Wer bremst macht nur die Felgen schmutzig - Have a Nice Day

Benutzeravatar
Gixxerin
Webmaster
Webmaster
Beiträge: 9688
Registriert: Di 19. Feb 2008, 19:24
16
Fahrzeug: Z3 Roadster 3.0
Fahrzeugfarbe: Sterlinggrau
Baujahr: 2001
Wohnort: Remscheid
Zodiac:

Re: Z3-Viel(S)pass-Alpentour 2019

Beitrag von Gixxerin » Di 2. Jul 2019, 08:11

Auch von mir noch ein Feedback zur Alpentour ….

Wir sind ja auch schon einige Male dabei gewesen und ich kann nur sagen , die Dolomiten haben was ganz spezielles. Im Morgenlicht wirkt es manchmal geradezu mystisch und die schroffen Steilwände geben der Umgebung einen ganz anderen Anblick wie die großen Brocken in der Schweiz z.B.
Berge sind immer toll mit dem Zett aber die Dolos haben es uns irgendwie angetan :sm27:

Ich kann mich Guido nur anschließen , auch bei uns lief nicht alles so ganz nach Wunsch, zwar mussten wir keinen Außenspiegel ersetzen und standen auf der Anreise nicht zu lange im Stau, dafür haben wir uns bei der Rückreise in Füssen einen Satz neue Hinterreifen abgeholt. Hier und da sah man auf einen Reifen schon den helleren Untergrund durchscheinen. Das Drama hat mir einmal gereicht, deshalb lieber auf Nummer sicher gehen und tauschen. Es war aber eine kleine Odyssee Freitag Mittag Reifen aufzutreiben ! ATU hatte keine 245er in 17" . Der nächste Reifenhändler hatte gerade die Mittagspause eingeläutet. Der übernächste Reifenhändler hatte um 12,oo Uhr schon ganz zu gemacht :02: Also wieder zurück und die Mittagspause bei Reifenhändler 1 abgewartet , der hatte aber auch nix in 245 17" :sm24: Aus lauter Verzweiflung waren wir beim Freundlichen vor Ort . An der Annahme wollte man den Schlüssel auslesen :sm27: er hat dann gemerkt, dass der wohl ein wenig zu alt war ( ich hatte eh das Gefühl er junge Mann hinterm Tresen war nur wenig älter als der Zett ). Naja, dann kam einer aus der Werkstatt und erklärte uns , dass sie nichts passendes da hätten. Also zurück zu ATU und noch mal nachgefragt ob wirklich gar nichts passendes da wäre. Ne , nix da. Er könnte was bestellen … aber wir wollten nach Hause ! Also habe ich vorsichtig nach 225ern gefragt . Jupp , da hatte er sogar das passende Modell da :03: Aber das wäre ja nicht eingetragen . O=b ich nicht das Gutachten für meine felgen dabei hätte zum Nachschauen ob man das fahren dürfte :33: klar, ich schleppe grundsätzlich alle Gutachten für eingetragene Sachen mit in Urlaub . Nach langer Diskussion hat er sie mir aufgezogen. Hat auch nur 2 Std. gedauert :heul:
Zum Abschluss fragte der ATU Mensch mich noch, ob ich einen Drehmomentschlüssel dabei hätte :sm17: … klar, hab ich immer einige im Handschuhfach … die Schrauben müssten nach 60km angezogen werden. Ja ne, is klar.

Mit insgesamt knapp 3 Stunden Aufenthalt ging es dann endlich wieder heimwärts. Auf der Autobahn konnte man mit rundherum 225er noch ganz gut leben, ansonsten empfiehlt es sich eher nicht so , zumindest mit der 9er Felge hinten. Egal, sie mussten nur bis zu Hause funktionieren.
Leider gab es auch bei uns einen unfreiwilligen Feindkontakt mit dem Heck eines Zettis ( nein es war nicht Guido ). Auch hier kann ich nur sagen , das braucht kein Mensch und uns tut es sehr leid. Gott sei dank gibt es dafür Versicherungen.
Bei mir wird am Freitag der Gutachter rauskommen und dann geht es ab mit dem Zett auf die Beautyfarm.
Ich möchte aber an dieser stelle noch mal betonen, dass es nicht an der gefahrenen Geschwindigkeit auf der Alpentour gelegen hat, das gleich zweimal in der Gruppe auf Tuchfühlung gegangen wurde. Manchmal läuft es halt einfach blöd im Leben … ich sag immer "Murphys Law" ! Die Schäden waren auch nicht sonderlich groß an den Fahrzeugen und alle konnten problemlos weiterfahren. Genug mit der Jammerei.

Hotels waren in Ordnung, nur wie Guido schon sagte , der Service im 2.Hotel könnte noch eine deutliche Verbesserung vertragen.
Allerdings war die Unterkunft in Ötz echt spitze, zur Begrüßung erst mal einen Schnaps mit dem Chef zwitschern :biggr:

Die Tour war für mich vor allem durch eins geprägt : Hitze.
Man stand wirklich schon gut im eigenen Saft und für mich war das schon recht nah an der Spaßgrenze aber immer noch besser als Regen und Gewitter. Wir hatten ja auch schon vorher eine sehr chillige Woche am Gardasee verbracht und insoweit waren wir etwas an die Temperaturen angepasst.

Fazit aus der Alpenwoche:
Der Zetti bekommt ein neues Fahrwerk ( das alte scheint immer weiter abzusacken und dadurch hat er auch wieder mächtig Sturz bekommen, was sich am Reifenverschleiß bemerkbar macht ) und ich Wechsel wieder auf meine 18" er. Außerdem werde ich mal die Michelin ausprobieren.

Mein besonderer Dank geht auch noch an Marcy, der mich mal ein Stück als Beifahrerin im QP mitgenommen hat. Hat mir sehr viel Spaß gemacht und es war Temperatur technisch erstaunlich angenehm im Inneren :131:

Vielen Dank an Jörch und Kirstin dass ihr euch wieder mit uns in die Berge aufgemacht habt.

Greetzzz Gabi :driver:

IMG_20190627_111950.jpg
Transaqua
IMG_20190627_111950.jpg (92.9 KiB) 10011 mal betrachtet
IMG_20190626_090654.jpg
IMG_20190626_090654.jpg (81.6 KiB) 10011 mal betrachtet
IMG_20190625_122823.jpg
IMG_20190625_122823.jpg (102.49 KiB) 10011 mal betrachtet
Z3... Kurven und Leidenschaft

... und für alle Tage ein kleiner Löwe mit elektrischem Herzen

Antworten