04.06.2015: Bodanrück-Thurgau-Stein am Rhein-Höri Tour

Hier werden Touren und Treffen eingestellt
Antworten
froschn
Beiträge: 151
Registriert: So 29. Dez 2013, 22:25
10
Fahrzeug: Z3 Roadster 2.8
Fahrzeugfarbe: Palmetto II
Baujahr: 1998
Fahrzeugfarbe: Palmetto II
Baujahr: 1998
Wohnort: am Bodensee

04.06.2015: Bodanrück-Thurgau-Stein am Rhein-Höri Tour

Beitrag von froschn » So 31. Mai 2015, 14:56

Hallo,

jetzt kommt der Sommer, und wir fahren am Donnerstag, den 4. Juni eine Tour von Radolfzell aus über den Bodanrück nach Konstanz. Dort kehren wir in den wunderschönen Biergarten des Constanzer Wirtshauses direkt am See ein (ehemaliges Offizierscasino mit Blick auf den Pulverturm und die Niederburg).

Dann weiter über Kreuzlingen am Schweizer Ufer (mindestens so schöner Blick auf das Wasser wie am Gardasee!) entlang nach Stein am Rhein, weiter auf die Höri nach Horn, dort essen wir im Restaurant Schlößli.

15.00 Uhr Treffpunkt auf dem MacDonald Parkplatz (Robert-Gerwigstr. 27, 78315 Radolfzell)
ca. 16.30 Uhr Pause in Konstanz Biergarten Constanzer Wirtshaus (Spanierstr. 3 Konstanz)
ca. 19.00 Uhr Schlößli in Horn (Hornstaaderstraße 43, 78343 Gaienhofen)

Bringt unbedingt Autan mit, direkt am See gibt es halt auch viele Plagegeister! Und Ausweis nicht vergessen, wir wechseln ein paar Mal das Land!

Bitte meldet Euch bei mir per PN oder hier im Thread an, damit ich den Tisch für das Abendessen draussen auf der Terrasse entsprechend reservieren kann. Bei schönem Wetter geht da nichts ohne Reservierung, wenn´s wieder Erwarten abends ungemütlich wird, bekommen wir einen Tisch im "Wintergarten".

Hier noch ein paar Impressionen:
biergarten Constanzer Wirtshaus.jpg
biergarten Constanzer Wirtshaus.jpg (65.98 KiB) 7663 mal betrachtet
schkössli von hinten.jpg
schkössli von hinten.jpg (71.77 KiB) 7663 mal betrachtet
schlössli Terasse.jpg
schlössli Terasse.jpg (49.56 KiB) 7663 mal betrachtet

Kay-Uwe
Beiträge: 164
Registriert: So 15. Feb 2015, 14:32
9
Fahrzeug: Z3 Roadster 1.9
Fahrzeugfarbe: Arktissilber
Baujahr: 1997
Fahrzeug: Z3 Roadster 3.0
Fahrzeugfarbe: Titansilber
Baujahr: 2002
Zodiac:

Re: 04.06.2015: Bodanrück-Thurgau-Stein am Rhein-Höri Tour

Beitrag von Kay-Uwe » So 31. Mai 2015, 15:51

Hallo Andreas

wir Anja und Uwe sind gerne dabei bei Ausfahrt und Abendessen und freuen uns euch einen super Blick auf den Bodensee zu zeigen :111:

Grüße vom Bodensee Anja und Uwe
Frage: Welche Farbe hat dein Auto? Antwort : 3 Liter :01:

froschn
Beiträge: 151
Registriert: So 29. Dez 2013, 22:25
10
Fahrzeug: Z3 Roadster 2.8
Fahrzeugfarbe: Palmetto II
Baujahr: 1998
Fahrzeugfarbe: Palmetto II
Baujahr: 1998
Wohnort: am Bodensee

Re: 04.06.2015: Bodanrück-Thurgau-Stein am Rhein-Höri Tour

Beitrag von froschn » Mo 1. Jun 2015, 22:59

Hallo,

wir sind jetzt schon zu acht, wahrscheinlich aber eher zu zehnt am Donnerstag unterwegs. Der Tisch abends ist für bis zu 10 Teilnehmer reserviert. Also wer noch Interesse hat, langsam wird's eng! Meldet Euch noch schnell!

LG,

Andreas und Tanja :mrgreen:

froschn
Beiträge: 151
Registriert: So 29. Dez 2013, 22:25
10
Fahrzeug: Z3 Roadster 2.8
Fahrzeugfarbe: Palmetto II
Baujahr: 1998
Fahrzeugfarbe: Palmetto II
Baujahr: 1998
Wohnort: am Bodensee

Re: 04.06.2015: Bodanrück-Thurgau-Stein am Rhein-Höri Tour

Beitrag von froschn » Mi 3. Jun 2015, 18:59

Hallo,

so morgen wird gutes Wetter :sonne: , es sind super Leute dabei, fest zugesagt haben:

Tanja und Andreas (Froschn)
Anja und Uwe (Kay-Uwe)
Reiner und Tatjana (tati)
Rene und Heike (ruben94)
Thomas (Highwolf) und wahrscheinlich seine Frau Jenny
Jo (ZettieJo)

noch nicht ganz sicher ob oder ab wo:
Tanja und Uwe, (VauZwei)

Ein schöner Ausflug wartet auf uns, wir freuen uns auf Euch, auf nette Gespräche, die Kurven, den sensationellen Blick vom Bodanrück aus auf Überlingen und die Birnau, den Biergarten in Konstanz direkt am Seerhein, den Blick auf die Höri vom Schweizer Ufer aus und das Restaurant Schlößli in Horn mit Terrasse direkt am Wasser.

Bis morgen,

Andreas :mrgreen:

Kay-Uwe
Beiträge: 164
Registriert: So 15. Feb 2015, 14:32
9
Fahrzeug: Z3 Roadster 1.9
Fahrzeugfarbe: Arktissilber
Baujahr: 1997
Fahrzeug: Z3 Roadster 3.0
Fahrzeugfarbe: Titansilber
Baujahr: 2002
Zodiac:

Re: 04.06.2015: Bodanrück-Thurgau-Stein am Rhein-Höri Tour

Beitrag von Kay-Uwe » Mi 3. Jun 2015, 19:58

Hallo
das wird ja ein super Tag
Grüße Anja und Uwe :01:
Frage: Welche Farbe hat dein Auto? Antwort : 3 Liter :01:

froschn
Beiträge: 151
Registriert: So 29. Dez 2013, 22:25
10
Fahrzeug: Z3 Roadster 2.8
Fahrzeugfarbe: Palmetto II
Baujahr: 1998
Fahrzeugfarbe: Palmetto II
Baujahr: 1998
Wohnort: am Bodensee

Re: 04.06.2015: Bodanrück-Thurgau-Stein am Rhein-Höri Tour

Beitrag von froschn » Do 4. Jun 2015, 13:34

ACHTUNG: Planänderung!

wir treffen uns wegen geschlossenem Parkhaus nun doch nicht im Constanzer Wirtshaus sondern

Stromeyersdorf Bleiche Biergarten (Bleicherstr. 8 78467 Konstanz)

Kay-Uwe
Beiträge: 164
Registriert: So 15. Feb 2015, 14:32
9
Fahrzeug: Z3 Roadster 1.9
Fahrzeugfarbe: Arktissilber
Baujahr: 1997
Fahrzeug: Z3 Roadster 3.0
Fahrzeugfarbe: Titansilber
Baujahr: 2002
Zodiac:

Re: 04.06.2015: Bodanrück-Thurgau-Stein am Rhein-Höri Tour

Beitrag von Kay-Uwe » Do 4. Jun 2015, 22:13

Wow
was für ein Nachmittag , danke an alle Fotos folgen

Grüße Anja und Uwe
Frage: Welche Farbe hat dein Auto? Antwort : 3 Liter :01:

froschn
Beiträge: 151
Registriert: So 29. Dez 2013, 22:25
10
Fahrzeug: Z3 Roadster 2.8
Fahrzeugfarbe: Palmetto II
Baujahr: 1998
Fahrzeugfarbe: Palmetto II
Baujahr: 1998
Wohnort: am Bodensee

Re: 04.06.2015: Bodanrück-Thurgau-Stein am Rhein-Höri Tour

Beitrag von froschn » Do 4. Jun 2015, 23:00

Hallo,

vielen Dank für den tollen Tag, es war sehr schön mit Euch ein Stück Bodensee zu umrunden. :sm15: Besondere Erwähnung verdient glaube ich der unwiderstehliche "Charme" unserer Bedienung heute Abend :mrgreen:

Ich hoffe, Ihr seid alle gut zu Hause angekommen. Hier ein paar erste Fotos vom Tag:
IMG_2124.jpg
Farbspiel
IMG_2124.jpg (59.99 KiB) 7566 mal betrachtet
IMG_2125.jpg
noch mehr Farbspiel
IMG_2125.jpg (64.06 KiB) 7566 mal betrachtet
IMG_2128.jpg
für alle die nicht auf dem Kloo waren, einzigartiger Blick von dort auf den See
IMG_2128.jpg (34.66 KiB) 7566 mal betrachtet
falls Ihr den Porsche nicht gesehen habt, er ist so zusagen in die Ecke des Hauses eingebaut. Ist auf dem Foto aber nicht gut erkennbar.
IMG_2130.jpg
nicht fahrbereit! Ist halt kein Zettie!
IMG_2130.jpg (44.7 KiB) 7566 mal betrachtet
Freue mich schon auf weitere Ausfahrten und Treffen mit Euch,

bis dahin alles Gute,

Andreas und Tanja :mrgreen:

Kay-Uwe
Beiträge: 164
Registriert: So 15. Feb 2015, 14:32
9
Fahrzeug: Z3 Roadster 1.9
Fahrzeugfarbe: Arktissilber
Baujahr: 1997
Fahrzeug: Z3 Roadster 3.0
Fahrzeugfarbe: Titansilber
Baujahr: 2002
Zodiac:

Re: 04.06.2015: Bodanrück-Thurgau-Stein am Rhein-Höri Tour

Beitrag von Kay-Uwe » Fr 5. Jun 2015, 23:51

Hallo
und hier die Fotos von der super Tour
Dateianhänge
Bodensee Wald.jpg
Bodensee Wald.jpg (235.58 KiB) 7553 mal betrachtet
Bodensee  See.jpg
Bodensee See.jpg (139.7 KiB) 7553 mal betrachtet
Bodensee Mädels.jpg
Bodensee Mädels.jpg (143.47 KiB) 7553 mal betrachtet
Bodensee  Berg.jpg
Bodensee Berg.jpg (215.31 KiB) 7553 mal betrachtet
Frage: Welche Farbe hat dein Auto? Antwort : 3 Liter :01:

Antworten