Alpentour 2015 26.7.-30.7.

Hier werden Touren und Treffen eingestellt
Antworten
Benutzeravatar
Rira
Beiträge: 254
Registriert: Mi 17. Aug 2011, 17:05
12
Fahrzeug: Z3 QP 3.0
Fahrzeugfarbe: Saphirschwarz
Baujahr: 2001
Wohnort: Rösrath
Zodiac:
Kontaktdaten:

Alpentour 2015 26.7.-30.7.

Beitrag von Rira » Do 7. Mai 2015, 14:28

Hallo zusammen!

Wie auch in den Vorjahren mache ich wieder eine kleine Alpentour.
Wer will kann gerne mitkommen. Letztes Jahr waren wir zwei QP's - mehr ginge immer!
Geplant ist eine Anreise nach Lech am Arlberg am Wochenende 24.7.-26.7. (Zeit für sich und kleine Ausfahrt Bregenzerwald und Silvretta Hochalpenstraße).
Dann geht es über das Timmelsjoch nach Südtirol und vor dort über den Staller Sattel und Großglockner wieder nach AT. Ende ist in Egg am Faaker See. Dort kann man doch noch 1-2 Tage entspannen oder den Villacher Kirchtag (Größtes Trachtenfest in AT) besuchen.
Die Fahrzeiten habe ich von den Vorjahren von 6 Std. auf ca. 3 reduziert. So bleibt Zeit mal anzuhalten und bei Ankunft in den Unterkünften noch was zu wellnessen :sm29:
Fahrtempo: Artgerechte Haltung :13:

Der Plan ist der hier:
Alpentour 2015_Präsi.docx.pdf
(928.54 KiB) 503-mal heruntergeladen
Servus, Bussi & Baba
Rira

Designmöbel aus echten Motoren gibt's bei mir --> https://motortisch.de

Benutzeravatar
Uwe HB
Beiträge: 932
Registriert: Mo 12. Okt 2009, 14:06
14
Fahrzeug: Z3 Roadster 2.8
Fahrzeugfarbe: Titansilber
Baujahr: 1999
Fahrzeug: Z3 QP 2.8
Fahrzeugfarbe: Cosmosschwarz
Baujahr: 1999
Wohnort: Bremen
Zodiac:

Re: Alpentour 2015 26.7.-30.7.

Beitrag von Uwe HB » Do 7. Mai 2015, 15:25

Moin Rira,

da verpassen wir uns ja leider um 6 Wochen. Schade mit 2 QP´s und 2 Roadstern hätte man super Bilder in den Alpen machen können. Wir sind bereits ab dem 07.06. dort in der Gegend. Grob starten wir auch an der gleichen Stelle, setzen dann aber nach ein paar Tagen nach Techendorf am Weißensee um und enden in Wien. Das werden dann aber auch 12 Tage.
Wir haben unsere Planung extra wegen der Superstaugefahr am Arlbergpaß angepaßt. Wir verlassen den Arlbergpaß westlich Richtung Bludenz und übernachten 2 Tage in Partenen. Für die Touren fahren wir dann mehrfach die Silvretta Hochalpenstraße. Wenn du möchtest kann ich dir gerne ein Feedback von den Stauproblemen nach der Rückkehr geben.
Macht doch noch einen Abstecher zum Kaunatalgletscher oder Samnaun (was kostet eigentlich jetzt der Sprit dort, unter 1 €?).

Gruß
Uwe

PS: Super Bild auf Seite 2. Wo war das?
Staugefahr Vorarlberg.jpg
Staugefahr Vorarlberg.jpg (88.29 KiB) 10340 mal betrachtet

Benutzeravatar
Rira
Beiträge: 254
Registriert: Mi 17. Aug 2011, 17:05
12
Fahrzeug: Z3 QP 3.0
Fahrzeugfarbe: Saphirschwarz
Baujahr: 2001
Wohnort: Rösrath
Zodiac:
Kontaktdaten:

Re: Alpentour 2015 26.7.-30.7.

Beitrag von Rira » Mo 11. Mai 2015, 14:16

Oh... das mit der Staugefahr wusste ich nicht. Die bauen da die Straße um und da kann es im Sommer immer mal zu kleinen Staus kommen. Ist aber nicht weiter wild.
Kaunertaler Gletscher waren wir letztes Jahr. Die Straße da hoch macht auch extrem Spazzz - auch wenn wir Regen und ne riesen Baustelle hatten.

Das Bild auf Seite 2 war am Silvretta Stausee. Könntest du ja nachstellen, wenn du da bist. Kommt für den Kalender bestimmt super gut :03:
Servus, Bussi & Baba
Rira

Designmöbel aus echten Motoren gibt's bei mir --> https://motortisch.de

Benutzeravatar
Uwe HB
Beiträge: 932
Registriert: Mo 12. Okt 2009, 14:06
14
Fahrzeug: Z3 Roadster 2.8
Fahrzeugfarbe: Titansilber
Baujahr: 1999
Fahrzeug: Z3 QP 2.8
Fahrzeugfarbe: Cosmosschwarz
Baujahr: 1999
Wohnort: Bremen
Zodiac:

Re: Alpentour 2015 26.7.-30.7.

Beitrag von Uwe HB » So 14. Jun 2015, 13:44

Moin Rira,

hier unser Bild am Silvretta Stausee.
Leider war die Silvretta wegen einem Murrenabgang einen Tag gesperrt. Dafür ging der Umweg über den Arlbergpaß erstaunlich gut. Es war aber auch überall recht wenig Verkehr. Auf der Kaunatal Gletscherstraße war alles frei und wir haben die Dreharbeiten zum neuen BMW/Shell TV-Spot mit dem roten M6 gesehen.

Gruß vom Weissensee
Uwe
Alternativ 2 Roadster Silvretta.jpg
Alternativ 2 Roadster Silvretta.jpg (107.67 KiB) 10176 mal betrachtet

Heiner
Beiträge: 9
Registriert: Mi 1. Jul 2015, 17:14
8
Fahrzeug: Z3 MQP S50
Fahrzeugfarbe: Bostongrün
Baujahr: 1998
Zodiac:

Re: Alpentour 2015 26.7.-30.7.

Beitrag von Heiner » Mi 1. Jul 2015, 18:29

Moin aus Wacken

was muss ich tun um an dieser Tour teilnehmen zu können ?

Heiner & Heidi

Benutzeravatar
Gixxerin
Webmaster
Webmaster
Beiträge: 9688
Registriert: Di 19. Feb 2008, 19:24
16
Fahrzeug: Z3 Roadster 3.0
Fahrzeugfarbe: Sterlinggrau
Baujahr: 2001
Wohnort: Remscheid
Zodiac:

Re: Alpentour 2015 26.7.-30.7.

Beitrag von Gixxerin » Mi 1. Jul 2015, 23:57

Hallo Heiner,

diese Tour ist die Urlaubsroute vom Rira und keine "offizielle "Tour vom Forum.
Unsere Alpen-Tour ist gerade zu Ende gegangen. Aber im nächsten Jahr wird es in dieser Richtung sicher auch wieder was geben. Dafür wendest Du Dich am besten an Jörch ( Lonedriver ) aus Salzgitter.. Du kennst ihn vom FST.


Greetzzz Gabi
Z3... Kurven und Leidenschaft

... und für alle Tage ein kleiner Löwe mit elektrischem Herzen

Benutzeravatar
Uwe HB
Beiträge: 932
Registriert: Mo 12. Okt 2009, 14:06
14
Fahrzeug: Z3 Roadster 2.8
Fahrzeugfarbe: Titansilber
Baujahr: 1999
Fahrzeug: Z3 QP 2.8
Fahrzeugfarbe: Cosmosschwarz
Baujahr: 1999
Wohnort: Bremen
Zodiac:

Re: Alpentour 2015 26.7.-30.7.

Beitrag von Uwe HB » Do 2. Jul 2015, 10:34

Moin Heiner,

schön daß du dich endlich angemeldet hast. :10:

Spreche doch mal unseren Rira direkt an wegen der Tour. Wenn der mitbekommt das noch ein QP Interesse hat, flipt der aus.

Überprüfe noch mal dein Profil. Ich dachte du hast ein MQP S54 und bist bei der Eingabe vielleicht verruscht. :mrgreen:

Gruß
Uwe

Benutzeravatar
Rira
Beiträge: 254
Registriert: Mi 17. Aug 2011, 17:05
12
Fahrzeug: Z3 QP 3.0
Fahrzeugfarbe: Saphirschwarz
Baujahr: 2001
Wohnort: Rösrath
Zodiac:
Kontaktdaten:

Re: Alpentour 2015 26.7.-30.7.

Beitrag von Rira » Do 2. Jul 2015, 12:55

Hallo Heiner,

Gabi hat Recht: Das ist wirklich nur meine private Alpentour und keine offizielle Veranstaltung aus dem Forum.
Letztes Jahr war Chrissi als Freund mit.
Dieses Jahr ist das jetzt doch eher zum Urlaub mit meiner Freundnin motiert. Was natürlich nicht heißen soll, dass du die Strecke nicht mitfahren kannst - nur muss ich die Frau Chefin umgarnen und werde abseits der Piste kaum Zeit für Bezingespräche haben.
Für den nächsten Sommer könnte man das aber durchaus als richtige Tour mit mehreren QP's planen. Dann ist Chrissi sicherlich auch wieder dabei.

Wie gesagt: Mitfahren kannst du gerne (Tempo "Nordschleife") aber viel Zeit zwischendurch ist leider nicht drin.
Herrlich.... ich werde dank der Frau echt noch zum Romantiker :sm27:
Servus, Bussi & Baba
Rira

Designmöbel aus echten Motoren gibt's bei mir --> https://motortisch.de

Benutzeravatar
klein170478
Beiträge: 5072
Registriert: Mo 14. Apr 2008, 09:47
16
Wohnort: Düsseldorf-Urdenbach
Zodiac:

Re: Alpentour 2015 26.7.-30.7.

Beitrag von klein170478 » Fr 3. Jul 2015, 11:55

Wolle Rose kaufen? :pflaster:
if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }

Antworten