QP-Eröffnungs-Tour 2015 - Bericht

Hier werden Touren und Treffen eingestellt
Antworten
Benutzeravatar
Gixxerin
Webmaster
Webmaster
Beiträge: 9688
Registriert: Di 19. Feb 2008, 19:24
16
Fahrzeug: Z3 Roadster 3.0
Fahrzeugfarbe: Sterlinggrau
Baujahr: 2001
Wohnort: Remscheid
Zodiac:

QP-Eröffnungs-Tour 2015 - Bericht

Beitrag von Gixxerin » So 12. Apr 2015, 19:59

Auch bei den QP's vom Stammtisch Rhein-Sieg wurde zur Eröffnung der Jagdsaison gerufen.

Gestern nahmen 3 Z3 QPs, 1 Z4QP und 1 Z3 Roadster ( ! ) die Eifel unter die Räder. Später kam noch ein Z3 QP dazu.

[attachment=3]Treffpunkt.jpg[/attachment]

Der Roadster hat die Meute angeführt , denn unser QP steht noch beim Lackierer :pflaster:
Wir trafen uns in Bad Münstereifel bei wenig Sonne und viel Wind . Temperaturen waren so um die 10Grad aber es war trocken, also Deckel auf . Naja wir , die anderen nicht :sm29:


Von dort ging es dann auf die Suche nach Kurven, Kurven und nochmals Kurven.
Ich wusste gar nicht das es in der Eifel so viele Serpentinen gibt, ich glaube wir haben sie alle gefunden :twisted: Nach viel Fahrspaß und wenig störenden Objekten auf der Straße haben wir in Loogh auf dem Gröner Hof Mittagsrast gemacht.

[attachment=2]Hof.jpg[/attachment]

Vorher im Hofladen noch Käse und Wurst aus der eigenen Herstellung probiert und gekauft. Nach einem leckeren Essen ging es dann weiter mit der Kurvenhatz. Ziel war in Bad Neuenahr der ehemalige Regierungsbunker. Dort haben wir noch an einer Führung teilgenommen.

[attachment=1]Bunker.jpg[/attachment]

Später ging es dann zum Tour-Ausklang nach St.Augustin zum Mongolen/Chinesen. Zu diesem Zeitpunkt hatte uns der Regen dann auch eingeholt aber fast die gesamte Tour war es von oben trocken.

Fazit:
So macht die Saison-Eröffnung Spaß und die Tour haben wir bestimmt nicht das letzte Mal gefahren :biggrin: Und der Zetti bedarf jetzt einer ausgiebigen Wäsche....

[attachment=0]QP_Eröffnung.jpg[/attachment]


Greetzzz Gabi
Dateianhänge
QP_Eröffnung.jpg
QP_Eröffnung.jpg (363.5 KiB) 7563 mal betrachtet
Bunker.jpg
Bunker.jpg (358.76 KiB) 7563 mal betrachtet
Hof.jpg
Hof.jpg (342.06 KiB) 7563 mal betrachtet
Treffpunkt.jpg
Treffpunkt.jpg (359.68 KiB) 7563 mal betrachtet
Z3... Kurven und Leidenschaft

... und für alle Tage ein kleiner Löwe mit elektrischem Herzen

Benutzeravatar
mein BATMOBIL
Beiträge: 1958
Registriert: Mo 18. Aug 2008, 18:02
15
Fahrzeug: Z3 Roadster 2.8
Fahrzeugfarbe: Cosmosschwarz
Baujahr: 1997
Wohnort: Recklinghausen
Zodiac:

Re: QP-Eröffnungs-Tour 2015 - Bericht

Beitrag von mein BATMOBIL » So 12. Apr 2015, 23:23

Schöner Bericht ...
Kenne ich sonst nur von der Club Homepage :mrgreen:
Ein herZZZliches "Glück Auf" aus dem Ruhrpott vom Holger

http://www.Ruhrpott-Stammi.de.tl oder http://www.Z3Roadster-IG-Nord.de.tl

Tief im Westen, wo die Sonne verstaubt, ist es besser, viel besser als man glaubt ... (Herbert Grönemeyer)

Benutzeravatar
Rira
Beiträge: 254
Registriert: Mi 17. Aug 2011, 17:05
12
Fahrzeug: Z3 QP 3.0
Fahrzeugfarbe: Saphirschwarz
Baujahr: 2001
Wohnort: Rösrath
Zodiac:
Kontaktdaten:

Re: QP-Eröffnungs-Tour 2015 - Bericht

Beitrag von Rira » Mo 13. Apr 2015, 11:21

222222222222.jpg
222222222222.jpg (262.2 KiB) 7529 mal betrachtet
Wenn die Gabi schon so einen scönen Bericht schreibt, kopiere ich mal die Fotos von mir hier rein :sm29:
111111.jpg
111111.jpg (107.47 KiB) 7529 mal betrachtet
Servus, Bussi & Baba
Rira

Designmöbel aus echten Motoren gibt's bei mir --> https://motortisch.de

Benutzeravatar
Gixxerin
Webmaster
Webmaster
Beiträge: 9688
Registriert: Di 19. Feb 2008, 19:24
16
Fahrzeug: Z3 Roadster 3.0
Fahrzeugfarbe: Sterlinggrau
Baujahr: 2001
Wohnort: Remscheid
Zodiac:

Re: QP-Eröffnungs-Tour 2015 - Bericht

Beitrag von Gixxerin » Mo 13. Apr 2015, 12:16

Man kann ja auch mal zeigen was unsere Brüder mit dem festen Dach so treiben :mrgreen: dafür brauchen wir keinen Club!


Greetzzz Gabi
Z3... Kurven und Leidenschaft

... und für alle Tage ein kleiner Löwe mit elektrischem Herzen

Benutzeravatar
Sailor
Beiträge: 1636
Registriert: Mo 21. Mai 2012, 19:48
11
Fahrzeug: Z3 Roadster 1.8
Fahrzeugfarbe: Hellrot
Baujahr: 1996
Fahrzeug: Z3 QP 2.8
Fahrzeugfarbe: Cosmosschwarz
Baujahr: 1998
Zodiac:

Re: QP-Eröffnungs-Tour 2015 - Bericht

Beitrag von Sailor » Mo 13. Apr 2015, 19:27

Toll diese Bilder

da bekommt man glatt nen Speichelsturz :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

sabber :lol: :lol: :lol: :lol:

l. Gr. Kl :polierer: usi
05.08.2023Mein kleiner roter 9523 Tage mein treuer Freund
und 3472 Tage auch sportlich im Turnschuh unterwegs
Seit 30.04.17 wartet ein blauer 2,8er Breitarsch in Beaufort SC USA immer auf uns


2010 Werk Spartanburg in South Carolina besucht :09:

hans winkler
Gast

Re: QP-Eröffnungs-Tour 2015 - Bericht

Beitrag von hans winkler » Di 14. Apr 2015, 12:42

Die Tour hätte uns ganz sicher auch gefallen,
wo ich doch ne gewisse Affinität zur Eifel habe ... :mrgreen:
Wenn se doch nur ned immer so weit weg wäre.

Und Gabi, wirklich schön geschrieben :03:

Vg,
Hans.

Benutzeravatar
Gixxerin
Webmaster
Webmaster
Beiträge: 9688
Registriert: Di 19. Feb 2008, 19:24
16
Fahrzeug: Z3 Roadster 3.0
Fahrzeugfarbe: Sterlinggrau
Baujahr: 2001
Wohnort: Remscheid
Zodiac:

Re: QP-Eröffnungs-Tour 2015 - Bericht

Beitrag von Gixxerin » Di 14. Apr 2015, 13:16

Mensch Hans, Du hast die Berge vor der Tür, wat willste da mit der Eifel :sm27: Nein, ist schon klasse dort zu fahren, ab von den Strecken wo sonst immer die Touris und die Trachtengruppe unterwegs sind.


Greetzzz Gabi :driver:
Z3... Kurven und Leidenschaft

... und für alle Tage ein kleiner Löwe mit elektrischem Herzen

Benutzeravatar
zzz maniac
Administrator
Administrator
Beiträge: 3811
Registriert: Di 19. Feb 2008, 20:35
16
Fahrzeug: Z3 QP 3.0
Fahrzeugfarbe: Saphirschwarz
Baujahr: 2001
Wohnort: Remscheid
Zodiac:

Re: QP-Eröffnungs-Tour 2015 - Bericht

Beitrag von zzz maniac » Di 14. Apr 2015, 19:00

mein BATMOBIL hat geschrieben:Schöner Bericht ...
Kenne ich sonst nur von der Club Homepage :mrgreen:
Ahhh, ein fleissiger Leser der Club - Homepage .... :mrgreen:

Gruzzz
Jörg
Du bist allein? Du bist crazy? Du willst Party?
Dann schicke eine SMS mit "Feuer" an die "112".
Und schon fährt ein Partymobil mit Schaumkanone, Lichtanlage und 20 Partyboys vor!

hans winkler
Gast

Re: QP-Eröffnungs-Tour 2015 - Bericht

Beitrag von hans winkler » Mi 15. Apr 2015, 07:01

@ Gabi, ich liebe die Eifel genau wie unseren bay. Wald! :mrgreen:
Wir sind schon des öfteren bei tollen Ausfahrten in der Bitburger Gegend bis rüber nach Luxemburg
dabei gewesen. Dort gibt es so tolle Strecken und die Alpen sind mir oftmals zu voll mit Motorradfahrern
und Radlern. :sm24:

VG,
Hans.

Antworten