Ein Tag für Kinder 2015

Hier werden Touren und Treffen eingestellt
Benutzeravatar
Frantek
Beiträge: 1376
Registriert: So 6. Feb 2011, 09:32
13
Fahrzeug: Z3 Roadster 2.8
Fahrzeugfarbe: Topasblau
Baujahr: 2000
Wohnort: Schermbeck
Zodiac:

Re: Ein Tag für Kinder 2015

Beitrag von Frantek » Sa 16. Mai 2015, 16:24

Hallo zusammen,

da es jetzt nur noch 3 Wochen dauert bis wieder unser „Tag für Kinder“ statt findet, möchten wir Euch nachfolgend noch einen groben Ablaufplan mitteilen, damit diejenigen die zum ersten Mal dabei sind auch einen kleinen Überblick bekommen.
Dazu gehört ebenfalls der Hinweis auf einige Verhaltensregeln, um den Umgang mit den Kindern welche teilweise anderen Religionsgemeinschaften angehören und an nicht direkt sichtbaren Verletzungen leiden, zu erleichtern. Diese findet Ihr im Anschluss an den Ablaufplan.


----------------------------------------------------------------------------

Sonntag, den 07.06.2015

9.45 Uhr Treffpunkt am Friedensdorf Oberhausen, Rua Hiroshima 1, 46147 Oberhausen

Wichtig: Zufahrt von der Hünenbergstrasse am unteren Parkplatz!

-------Dort sind auch wieder Parkplätze für uns reserviert!-------


10.30 Uhr Beginn der Spiele aufgeteilt nach Altersgruppen

11.00 - 13.00 Uhr 1. Rundfahrt

13.00 – 15.00 Uhr Mittagspause (die Spiele ruhen) je nach Verfügbarkeit und Wetter wird
gegrillt oder es gibt belegte Brötchen o.ä.

um ca. 14.00 Uhr trifft der Eiswagen ein

15.30 - Ende offen 2. Rundfahrt

Wer möchte kann anschließend - wie im letzten Jahr - wieder an einem geführten Rundgang durch das Friedensdorf teilnehmen. Dadurch bekommt man einen kleinen Einblick hinter die Kulissen und etwas Verständnis für die Organisation und die Leistungen, die die Betreuer und Ehrenamtlichen für die Kinder erbringen.

-------------------------------------------------------------------------------

Speisen und Getränke werden uns auch in diesem Jahr kostenlos zur Verfügung gestellt und wir wollen den Kids nach alter guter Sitte nach dem Essen auch noch ein Eis spendieren. Deshalb sammeln wir vor der Aktion von jedem Teilnehmerwagen 10,-- Euro ein und ein eventueller Überschuss, wird dann wie in den letzten Jahren als Spende übergeben.

Wie bisher bei jedem Event, wird sich neben den Fahrern bestimmt noch der eine oder andere Teilnehmer finden, der gerne auch hinter den Kulissen beim Drucken, Laminieren und Verteilen der Süßigkeiten und Bilder helfen möchte.

Unsere kleine Rundtour mit den Kindern werden wir am Anfang voraussichtlich in Gruppen zu 4 Fahrzeugen durchführen, damit auch die neuen Teilnehmer erst mal die Strecke kennen lernen. Später kann dann wieder jeder je nach Ablauf und Andrang in lockerer Reihenfolge für sich alleine fahren.
Der Ein- und Ausstieg wird auch wieder im Bereich der Lagerhalle im Übergang zu den Kinderwelten statt finden. Dort, oder je nach Wetterlage eventuell auch vor der Halle, bekommt dann jedes Kind von uns zuerst ein Roadsterkäppi und wird dann in dem Auto fotografiert. Nach Abschluss der Zettifahrt, soll dann jedes Kind wieder sein eigenes Foto einlaminiert an einem Schlüsselanhänger überreicht bekommen, so wie das in den letzten Jahren auch super funktioniert hat.

Angeboten werden wieder zusätzlich verschiedene Spiele für alle Altersgruppen, die je nach Wetterlage in der Halle und den Häusern oder draußen statt finden. Helfer von unserer Seite bei den Spielen sind gerne gesehen und können auch an den Ständen helfen.

Mitbringsel/Süssigkeiten/Geschenke:
Es wird darum gebeten an die Kindern kein Essen und keine Getränke auszugeben, da Diabetes Patienten dabei sind und Kinder mit Speiseröhrenverletzungen. Außerdem könnte ein Neidfaktor unter einander entstehen und dem wollen die Verantwortlichen vorbeugen.
Im Rahmen der Spiele, nach Rücksprache mit den Betreuern welche die Kinder auch kennen, ist dies aber möglich. Es besteht die Möglichkeit die Sachen an einer Sammelstelle abzugeben, damit diese dann später gerecht verteilt werden können.
Von unserer Seite haben wir schon vorgeplant, dass jedes Kind nach Abschluss seiner Fahrt unter Aufsicht der Betreuer ein Tütchen Gummibärchen mit seinem Bild überreicht bekommt.

Bekleidung:
Da manche Kinder aus islamischen Glaubensgemeinschaften kommen und wir mit den Kindern Fotos machen wollen, die diese dann auch mit nach Hause nehmen können, sollten unsere Damen auf Kleidung mit bedeckten Schultern und Knien achten, damit im nachhinein keine Probleme mit den Angehörigen in der Heimat auftreten.


Wir möchten noch mal daran erinnern, dass jeder der die Möglichkeit hat Kindersitze zu organisieren, diese doch bitte mitbringt. Man kann nie genug in verschiedenen Größen zum wechseln haben.


Zum Schluss möchten wir uns noch ganz herzzzlich bei den vielen Spendern die sich für das Friedendorf eingesetzt haben bedanken. :03: :03: :03:

Durch die beiden Sammeldosen sind im abgelaufenen Jahr seit unserer letzten Aktion 990,- Euro zusammen gekommen und zählt man die diversen Spendenaktionen noch dazu, kam eine Gesamtsumme von mindestens 2700,- Euro den Kindern zu Gute. Das kann sich sehen lassen
:51:


Zettige Grüße

Hans & Rudolf

Für alles im Leben gibt es eine Zeit...

Benutzeravatar
Logoschmitt
Beiträge: 547
Registriert: So 19. Aug 2012, 12:29
11
Fahrzeug: Z3 Roadster 1.9
Fahrzeugfarbe: Hellrot
Baujahr: 1996
Fahrzeug: Z3 MRoadster S52
Fahrzeugfarbe: Alpinweiss
Baujahr: 1998
Wohnort: Waldbreitbach
Zodiac:

Re: Ein Tag für Kinder 2015

Beitrag von Logoschmitt » So 17. Mai 2015, 10:12

Hallo Hans und Rudolf :131:

Da ist ja einiges zusammengekommen 2700 €
:09: :09: :09: :09:

10 € pro Fahrzeug für speise und Getränke das ist nicht viel,

wenn ich meinen Sohn mitnehme dann legt ihr drauf das geht nicht also
:527: :527:

Da hänge ich einfach noch eine 0 € dran auf 100 € dann bleibt mit gewiss was übrig für
den Spende Topf.


Klaus :01:
Highlander
Es kann nur einen geben

Benutzeravatar
Börni2.8
Beiträge: 563
Registriert: Mo 8. Apr 2013, 09:53
11
Fahrzeug: Z3 Roadster 2.8
Fahrzeugfarbe: Cosmosschwarz
Baujahr: 2000
Wohnort: Geldern
Zodiac:

Re: Ein Tag für Kinder 2015

Beitrag von Börni2.8 » So 17. Mai 2015, 11:57

Kurz und knapp...ich freue mich darüber und ich freue mich darauf :01:

Grüsse
Börni

Benutzeravatar
DJSVAISVO
Beiträge: 80
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 16:25
12
Fahrzeug: Z3 Roadster 1.9
Fahrzeugfarbe: Cosmosschwarz
Baujahr: 2000
Wohnort: Dinslaken
Zodiac:

Re: Ein Tag für Kinder 2015

Beitrag von DJSVAISVO » Fr 29. Mai 2015, 11:02

Können leider, wie beim Februar-Stammi schon erwähnt, nicht teilnehmen, da wir bis zum 11.06. im Urlaub sind.
Iris und ich wünschen Euch und den Kids eine tolle Veranstaltung bei bestem Roadsterwetter :sonne: :sonne: :sonne:
Liebe Grüße
Uwe

Benutzeravatar
Frantek
Beiträge: 1376
Registriert: So 6. Feb 2011, 09:32
13
Fahrzeug: Z3 Roadster 2.8
Fahrzeugfarbe: Topasblau
Baujahr: 2000
Wohnort: Schermbeck
Zodiac:

Re: Ein Tag für Kinder 2015

Beitrag von Frantek » Fr 5. Jun 2015, 20:30

Hallo zusammen!

Übermorgen ist es nun soweit und wie das bis jetzt aussieht, scheinen wir ja dieses Jahr ein gutes Wetter für unsere Aktion zu bekommen :03:


Wetter Sonntag.png
Wetter Sonntag.png (62.88 KiB) 8691 mal betrachtet
(Ich hoffe, dass nicht doch wieder die für diesen Tag übliche Regenfront aufzieht :sm18: )

Da in dieser Woche schon einige Kids nach Hause geflogen wurden, verweilen nach meinem letzten Gespräch aber immer noch über 200 Kids im Friedendorf, die sich teilweise schon riesig auf unser kommen freuen!

Ich möchte noch mal alle daran erinnern, dass jeder der die Möglichkeit hat einen Kindersitz zu besorgen, diesen auch mitbringt.

Ich wünsche allen noch eine schöne Anreise.

Bis Sonntag... :01:


Rudolf[/color]

Für alles im Leben gibt es eine Zeit...

Benutzeravatar
mein BATMOBIL
Beiträge: 1958
Registriert: Mo 18. Aug 2008, 18:02
15
Fahrzeug: Z3 Roadster 2.8
Fahrzeugfarbe: Cosmosschwarz
Baujahr: 1997
Wohnort: Recklinghausen
Zodiac:

Re: Ein Tag für Kinder 2015

Beitrag von mein BATMOBIL » Sa 6. Jun 2015, 00:11

Wir sind dabei.
Petra wird länger können und morgens pünktlich vor Ort sein. Ich komme später dazu und hab dann auch nur ein relativ kurzes Zeitfenster, da die Arbeit auf mich wartet.
Bis Sonntag :01:
Wir freuen uns schon und das Wetter muss ja auch mal auf unserer Seite sein ... :06:
Ein herZZZliches "Glück Auf" aus dem Ruhrpott vom Holger

http://www.Ruhrpott-Stammi.de.tl oder http://www.Z3Roadster-IG-Nord.de.tl

Tief im Westen, wo die Sonne verstaubt, ist es besser, viel besser als man glaubt ... (Herbert Grönemeyer)

Benutzeravatar
Dark-Z
Vorsitzender Bastelgruppe
Vorsitzender Bastelgruppe
Beiträge: 976
Registriert: Mo 7. Sep 2009, 20:06
14
Fahrzeug: Z3 Roadster 3.0
Fahrzeugfarbe: Saphirschwarz
Baujahr: 2001
Fahrzeug: Z3 QP 3.0
Fahrzeugfarbe: Saphirschwarz
Baujahr: 2001
Wohnort: Breckerfeld auf dem Hügel
Zodiac:

Re: Ein Tag für Kinder 2015

Beitrag von Dark-Z » So 7. Jun 2015, 04:38

Los aufstehen ihr Rikscha-, Droschken- und Taxifahrer wir haben einen Job zu
erledigen. Euer Taxameter kann heute ausbleiben , denn heute wird mit lächelnden und strahlenden
Kinderaugen entlohnt . Ich hoffe ihr alle eure Badewannen :autowash:und :polierer: damit unsere Kund-
schaft zufrieden ist.
In diesem Sinne allen eine gute Anreise und einen schönen Tag. :driver: :sonne:
Gruzzz aus dem Loch


P.s. Es ist schade , daß sich keiner von den bei uns im Forum registrierten Z3-Club angemeldet hat, :05:
dann hätte ich eine Dvd mitbringen können , Luftaufnahmen von ihrem letzten Ausflug durch Ennepetal .
Suche neuen Schutzengel, der Alte ist nervlich am Ende!

Benutzeravatar
zzz maniac
Administrator
Administrator
Beiträge: 3811
Registriert: Di 19. Feb 2008, 20:35
16
Fahrzeug: Z3 QP 3.0
Fahrzeugfarbe: Saphirschwarz
Baujahr: 2001
Wohnort: Remscheid
Zodiac:

Re: Ein Tag für Kinder 2015

Beitrag von zzz maniac » So 7. Jun 2015, 07:24

Dark-Z hat geschrieben: P.s. Es ist schade , daß sich keiner von den bei uns im Forum registrierten Z3-Club angemeldet hat, :05:
dann hätte ich eine Dvd mitbringen können , Luftaufnahmen von ihrem letzten Ausflug durch Ennepetal .
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Bis gleich

Gruzzz
Jörg
Du bist allein? Du bist crazy? Du willst Party?
Dann schicke eine SMS mit "Feuer" an die "112".
Und schon fährt ein Partymobil mit Schaumkanone, Lichtanlage und 20 Partyboys vor!

Benutzeravatar
ingoszetti
Beiträge: 1410
Registriert: Di 4. Mai 2010, 16:38
13
Fahrzeug: Z3 Roadster 3.0
Fahrzeugfarbe: Saphirschwarz
Baujahr: 2002
Wohnort: Taunusstein
Zodiac:

Re: Ein Tag für Kinder 2015

Beitrag von ingoszetti » So 7. Jun 2015, 12:04

Hallo
Ich bitte darum mich zu entschuldigen...
Bin mormal immer dabei und die anfahrt hat mich nie gestört.
Doch schon gestern hat mein Rücken sich gemeldet und heute morgen war ich nicht einmal in der Lage mich unter schmerzen anzuziehen...

Habe mir einen Nerv geklemmt..so meine Diagnose...liege flach und bin Bewegungslos.

Euch einen schönen Tag

Grüsse
Gruß Ingo

Benutzeravatar
meckermac
Beiträge: 114
Registriert: Fr 4. Okt 2013, 01:55
10
Fahrzeug: Z3 Roadster 2.2
Fahrzeugfarbe: Titansilber
Baujahr: 2002
Wohnort: Köln
Zodiac:

Re: Ein Tag für Kinder 2015

Beitrag von meckermac » So 7. Jun 2015, 17:55

So, wieder zu Hause angekommen. Jetzt sind wir müde aber das wars wert. Vielen Dank an die Organisatoren für den tollen Tag.


Viele Grüße
Sophie, Petra und Marc
Viele Grüsse

meckermac

Antworten