Pflege-Workshop

Hier werden Touren und Treffen eingestellt
Benutzeravatar
Gixxerin
Webmaster
Webmaster
Beiträge: 9688
Registriert: Di 19. Feb 2008, 19:24
16
Fahrzeug: Z3 Roadster 3.0
Fahrzeugfarbe: Sterlinggrau
Baujahr: 2001
Wohnort: Remscheid
Zodiac:

Pflege-Workshop

Beitrag von Gixxerin » Di 8. Apr 2014, 22:26

Für die Freunde der ambitionierten Autopflege wollen wir dieses Jahr einen Pflege-Workshop veranstalten :polierer:

Es wird sich um einen Einstieg in die " Fahrzeugaufbereitung" handeln , sprich richtige Wäsche , Lack-Knete und natürlich auch die Defektbeseitigung des Lacks = Maschinenpolitur und Wachsauftrag / Versiegelung .

Das Ziel ist keine Komplettaufbereitung der Fahrzeuge ( würde zeitlich auch gar nicht funktionieren ) sondern das erlernen der einzelnen Schritte die zu machen sind , die Verwendung der Produkte und natürlich erste Gehversuche bei der Maschinenpolitur .

Wir konnten beim Beulendoc-Event ja schon einen Testlauf machen und es hat sich herausgestellt , dass man am besten lernt , wenn man es selber an seinem Auto ausprobiert . Voraussetzung dafür ist idealerweise eine eigene Poliermaschine mit Zubehör .


Es geht jetzt hier noch nicht um einen konkreten Termin , sondern um eine Abfrage , wer Interesse hat . Danach richtet sich dann alles weitere . Sollten sich zu wenige mit eigener Poliermaschine melden , werden wir sicher auch noch eine andere Lösung finden :sm23:

Wer also daran interessiert ist , bitte hier im Thread melden . Bitte gebt mit an ob ihr eine eigene Poliermaschine mitbringen könnt und wenn ja , welche .


Greetzzz Gabi :autowash:


Interessenten :

Ingoszetti - ohne Maschine
der Kölner - ohne Maschine
Micki - Rotex RAP 150
Lone Driver - Liquid Elements T3000 Pro
Imola - ohne Maschine
Logoschmidt - Maschine Flex XC 3401
Wetterman - Lupus
Cebe - T 3000 CPS
Kebes88 - Flex XC 3401
OB-Oli - Lupus
Zumsel - ohne Maschine
Volker und Marvin - ohne Maschine
UweHB - Bosch Rotationsmaschine
Z3... Kurven und Leidenschaft

... und für alle Tage ein kleiner Löwe mit elektrischem Herzen

Benutzeravatar
ingoszetti
Beiträge: 1410
Registriert: Di 4. Mai 2010, 16:38
13
Fahrzeug: Z3 Roadster 3.0
Fahrzeugfarbe: Saphirschwarz
Baujahr: 2002
Wohnort: Taunusstein
Zodiac:

Re: Pflege-Workshop

Beitrag von ingoszetti » Di 8. Apr 2014, 22:39

Hallo
Juhuuuuu...das ist eine fantastische Idee..
Ich habe Interesse aber keine Poliermaschine
Das erlernen der einzelnen Schritte würde mich sehr freuen... :autowash:
Liebe Grüße
Gruß Ingo

Benutzeravatar
Micki1005
...
...
Beiträge: 3364
Registriert: So 9. Mär 2008, 17:58
16
Fahrzeug: Z3 Roadster 2.8
Fahrzeugfarbe: Palmetto II
Baujahr: 1998
Fahrzeug: Z3 Roadster 1.9
Fahrzeugfarbe: Imolarot
Baujahr: 1997
Wohnort: Babenhausen
Zodiac:

Re: Pflege-Workshop

Beitrag von Micki1005 » Di 8. Apr 2014, 23:11

Hallo Gabi,
super Idee, ich habe Interesse und sogar eine eigene Poliermaschine :polierer:
Viele Grüße Michael ( Micki 1005 )
Seit 06.03.2006 im Z3 Roadster ( Palmetto-II-Grün ) unterwegs . Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum. Bild

QP3.Oi
Gast

Re: Pflege-Workshop

Beitrag von QP3.Oi » Di 8. Apr 2014, 23:23

Wie Poliermaschinka?? Ich glaub ich lese nicht richtig :zunge:
Ihr habt doch zwei gesunde Hände, oder? :sm27:

Greezzz
Heike

Benutzeravatar
Der Kölner
Beiträge: 697
Registriert: Do 6. Feb 2014, 17:48
10
Fahrzeug: Z3 Roadster 1.8
Fahrzeugfarbe: Schwarz uni
Baujahr: 1998
Wohnort: Zentrum des Rheinlandes
Zodiac:

Re: Pflege-Workshop

Beitrag von Der Kölner » Di 8. Apr 2014, 23:47

Hallo Gaby,
do simmer dobei, dat is prima. :09: Ich hab zwar noch keine :polierer: , aber was nicht ist kann ja noch werden.
Rita lernt polieren und ich werde :511: . Tolle Idee. :10:
Zettige Grüzzze
Charly :opa: :opa: :opa: :opa:
Et es wie et es.
Et kütt wie et kütt.
Et hätt noch immer jot jejange.

Benutzeravatar
IMOLA 3.0i
Beiträge: 256
Registriert: Mi 22. Mai 2013, 12:28
10
Fahrzeug: Z3 Roadster 3.0
Fahrzeugfarbe: Schwarz uni
Wohnort: Karlstein am Main
Zodiac:

Re: Pflege-Workshop

Beitrag von IMOLA 3.0i » Mi 9. Apr 2014, 00:33

Das ist, worauf ich gewartet habe ;-)
Ich habe schon mit einer eigenen Maschine geliebäugelt, jedoch
fehlt mir weiteres Know-how - da wäre das ein passendes Event um zu sehen,
ob sich die Anschaffung tatsächlich für mich lohnen würde.
Würde also vermutlich ohne eigene Poliermaschine an den Start gehen...um danach mit Überzeugung
eine zu kaufen?!
Viele Grüße
Andreas

--------------------------------------------------------

...IMOLA, die aufregendste Versuchung seit es unsere Zettis gibt ;-)
Meins ist das letztgebaute von nur 5 Exemplaren in schwarz II mit 3-Liter-Motor und Handschaltung!

Benutzeravatar
LoneDriver
...
...
Beiträge: 1479
Registriert: Fr 28. Aug 2009, 19:12
14
Fahrzeug: Z3 Roadster 2.8
Fahrzeugfarbe: Orientblau
Wohnort: Salzgitter

Re: Pflege-Workshop

Beitrag von LoneDriver » Mi 9. Apr 2014, 09:22

Nachdem Kirstín und ich beim Beulen-Doc Event ja schon mal Gelegenheit hatte den "Testlauf" :polierer: :polierer: :polierer: kennen zu lernen, möchten wir natürlich mehr erfahren :11: ...für fortgeschrittene "Polierer" sozusagen :131:

Also wenn der Termin passt und wir auch eine Unterkunft organisiert haben, hätten wir Interesse :131:

Mit Poliermaschine natürlich :zunge:
Jörrrrrrrrrrch und wech!............. :91:

................. more of my toy -> http://www.simmelbauer.de

Benutzeravatar
Gixxerin
Webmaster
Webmaster
Beiträge: 9688
Registriert: Di 19. Feb 2008, 19:24
16
Fahrzeug: Z3 Roadster 3.0
Fahrzeugfarbe: Sterlinggrau
Baujahr: 2001
Wohnort: Remscheid
Zodiac:

Re: Pflege-Workshop

Beitrag von Gixxerin » Mi 9. Apr 2014, 10:51

Für die , die sich noch die Anschaffung einer Poliermaschine überlegen , macht es . So ein Ergebnis bekommt man von Hand nicht hin und man kauft ja nur einmal :sm23: Es muss ja nicht das High-End Gerät sein . Die Einstiegsmaschinen z.B. von Lupus , Petzold oder auch die baugleiche Liquid Elements T3000 sind schon sehr gut und kosten etwas über 100€ . Wenn man den Lack einmal richtig bearbeitet hat , kann man später einmal im Jahr mit einer milden Politur drüber gehen , Precleaner und dann wachsen oder versiegeln . Der Lack wird es einem danken :sm23:

Und auch das T-Car freut sich über so eine Behandlung ....


Greetzzz Gabi :polierer:
Z3... Kurven und Leidenschaft

... und für alle Tage ein kleiner Löwe mit elektrischem Herzen

Benutzeravatar
Logoschmitt
Beiträge: 547
Registriert: So 19. Aug 2012, 12:29
11
Fahrzeug: Z3 Roadster 1.9
Fahrzeugfarbe: Hellrot
Baujahr: 1996
Fahrzeug: Z3 MRoadster S52
Fahrzeugfarbe: Alpinweiss
Baujahr: 1998
Wohnort: Waldbreitbach
Zodiac:

Re: Pflege-Workshop

Beitrag von Logoschmitt » Mi 9. Apr 2014, 11:26

Hallo :131:

und was ist mit mir ich brauch nicht Polieren :polierer:

:autowash:
aber mit der richtige Pflege hätte ich Interesse


Klaus :131:
Highlander
Es kann nur einen geben

Benutzeravatar
klein170478
Beiträge: 5072
Registriert: Mo 14. Apr 2008, 09:47
16
Wohnort: Düsseldorf-Urdenbach
Zodiac:

Re: Pflege-Workshop

Beitrag von klein170478 » Mi 9. Apr 2014, 11:50

Hatte vor einiger Zeit mal erwähnt wieder ein Pflege-Workshop zu planen.
Bin derzeit auf der Meguiars Warteliste für unser Forum.
Soabld ich da einen Termin habe kann ich den aber bekannt geben.
Doppelt hält ja besser ;-)

Ansonsten wenn wir mehrere Machinen haben würde ich mit dem T-Car kommen.
Das rot ist eher weiss und mal sehen ob man den wieder fit bekommt.
if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }

Gesperrt