Fahrsicherheitstraining 26.04.2014

Hier werden Touren und Treffen eingestellt
Benutzeravatar
Gixxerin
Webmaster
Webmaster
Beiträge: 9688
Registriert: Di 19. Feb 2008, 19:24
16
Fahrzeug: Z3 Roadster 3.0
Fahrzeugfarbe: Sterlinggrau
Baujahr: 2001
Wohnort: Remscheid
Zodiac:

Fahrsicherheitstraining 26.04.2014

Beitrag von Gixxerin » So 13. Okt 2013, 17:35

Neulich beim Hessenstammi .....

In geselliger Runde kam uns der Gedanke im nächsten Jahr ein Fahrsicherheitstraining für unser Forum auf die Beine zu stellen .

Um an diesem Fahrsicherheitstraining teilzunehmen , müssen keine besonderen Voraussetzungen erfüllt werden . Man sollte lediglich im Besitz einer passenden Fahrerlaubnis sein und ein versichertes Fahrzeug in technisch einwandfreiem Zustand mitbringen :mrgreen:
Es ist kein Problem , wenn man noch nie an einem Fahrsicherheitstraining teilgenommen hat , der Fahrtrainer passt den Inhalt des Trainings den Teilnehmern an !

Das Training soll dazu dienen , den 7.Sinn zu schärfen und in Notsituationen richtig zu reagieren ! Etwas Theorie ist dabei , aber der größte Teil ist natürlich den praktischen Übungen vorbehalten . Und wenn da mal etwas schief geht , der Platz hat große Auslaufzonen !!!

Es geht nicht um ein Rennfahrer-Training und eine Drifteinheit wird bei der Menge der Teilnehmer leider auch nicht drin sein , dafür geht zu viel Zeit drauf .

Der Übungsplatz wäre in Grafschaft ( in der Nähe von Bad Neuenahr - Ahrweiler ) . Die Gruppe sollte nicht größer als 14 Teilnehmer sein ; es würde dann immer abwchselnd in 7er Teams gefahren . Das Training würde den ganzen Tag dauern , natürlich mit entsprechender Mittagspause ;)

Der geplante Termin läge Ende April / Anfang Mai 2014 und sollte an einem Samstag oder Sonntag sein . Das muss aber mit dem Trainer und den Eigentümern des Platzes noch genau geklärt werden . Preislich können wir das nur grob schätzen , aber es sollten 120.-€ pro Teilnehmer nicht überschritten werden . Dafür gibt es aber dann auch ein Fahrsicherheitstraining speziell für uns zusammengesetzt :mrgreen:

So ein Training kann nie schaden , denn wo kann man seine eigenen Fähigkeiten und die des Zettis besser austesten .

Und noch ein spezieller Hinweis an die Damen hier : nicht schüchtern sein . Die Männer müssen sich genauso den Herausforderungen stellen und sind auch nicht unbedingt besser dabei :lol:

So ein Training bringt nicht nur viel für die Sicherheit , sondern macht auch noch enorm viel Spaß :!:


Um das alles in die Wege zu leiten , müssen wir aber natürlich wissen , ob das Interesse von Euch ( in ausreichender Anzahl ) dafür gegeben ist .

Wenn man sich hier nun meldet ist das natürlich noch nicht verbindlich , aber es sollte schon das ernsthafte Interesse vorhanden sein .


Greetzzz Gabi



update:

Termin 26.04.2013 , Preis pro Teilnehmer 100.- €

verbindliche Anmeldungen :
1) zettiratte , Hanni
2) uwex , Uwe
3) Black Hawk, Matthias
4) wondergirl , Karin
5) THWO , Till
6) "F R E I"
7) Zenzie , Anja
8) Dark-Z , Frank
9) Wettermann, Heinz
10) Micki1005 , Micki
11) Logoschmitt , Klaus
12) Pafra , Frank
13) z999 , Dietmar
14) Thoke28 , Thorsten
Z3... Kurven und Leidenschaft

... und für alle Tage ein kleiner Löwe mit elektrischem Herzen

Benutzeravatar
ingoszetti
Beiträge: 1410
Registriert: Di 4. Mai 2010, 16:38
13
Fahrzeug: Z3 Roadster 3.0
Fahrzeugfarbe: Saphirschwarz
Baujahr: 2002
Wohnort: Taunusstein
Zodiac:

Re: Fahrsicherheitstraining in 2014

Beitrag von ingoszetti » So 13. Okt 2013, 17:49

Hallo
Ich habe Interesse ..
Habe noch nie ein Fahrsicherheitstraining gemacht und würde gerne den Zetti besser kennenlernen .
Ingo
Gruß Ingo

Benutzeravatar
Micki1005
...
...
Beiträge: 3364
Registriert: So 9. Mär 2008, 17:58
16
Fahrzeug: Z3 Roadster 2.8
Fahrzeugfarbe: Palmetto II
Baujahr: 1998
Fahrzeug: Z3 Roadster 1.9
Fahrzeugfarbe: Imolarot
Baujahr: 1997
Wohnort: Babenhausen
Zodiac:

Re: Fahrsicherheitstraining in 2014

Beitrag von Micki1005 » So 13. Okt 2013, 18:18

Yoh, aber klar, da wären wir gerne dabei :03:
Viele Grüße Michael ( Micki 1005 )
Seit 06.03.2006 im Z3 Roadster ( Palmetto-II-Grün ) unterwegs . Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum. Bild

Benutzeravatar
Frantek
Beiträge: 1376
Registriert: So 6. Feb 2011, 09:32
13
Fahrzeug: Z3 Roadster 2.8
Fahrzeugfarbe: Topasblau
Baujahr: 2000
Wohnort: Schermbeck
Zodiac:

Re: Fahrsicherheitstraining in 2014

Beitrag von Frantek » So 13. Okt 2013, 18:23

Hallo,

wenn der Termin paßt, wäre ich auch gerne dabei :03:

Gruß Rudolf

Für alles im Leben gibt es eine Zeit...

Benutzeravatar
Wondergirl
Beiträge: 204
Registriert: So 9. Mär 2008, 18:12
16
Fahrzeug: Z3 Roadster 2.8
Fahrzeugfarbe: Topasblau
Baujahr: 1999
Fahrzeugfarbe: Topasblau
Wohnort: Rheingau
Zodiac:

Re: Fahrsicherheitstraining in 2014

Beitrag von Wondergirl » So 13. Okt 2013, 18:29

Hallo Gabi,
Ich wäre auch gerne dabei. :sonne:
Damit Murmel immer sicher durch die Gegend fährt.
Gruß Karin

Benutzeravatar
Dark-Z
Vorsitzender Bastelgruppe
Vorsitzender Bastelgruppe
Beiträge: 976
Registriert: Mo 7. Sep 2009, 20:06
14
Fahrzeug: Z3 Roadster 3.0
Fahrzeugfarbe: Saphirschwarz
Baujahr: 2001
Fahrzeug: Z3 QP 3.0
Fahrzeugfarbe: Saphirschwarz
Baujahr: 2001
Wohnort: Breckerfeld auf dem Hügel
Zodiac:

Re: Fahrsicherheitstraining in 2014

Beitrag von Dark-Z » So 13. Okt 2013, 18:55

Yoah,
wenn`s nicht so schnell ist, dann sind wir auch dabei. :12: :13:
Frank und die Zenzi
Suche neuen Schutzengel, der Alte ist nervlich am Ende!

Benutzeravatar
zettiratte
Beiträge: 2744
Registriert: Mi 12. Mär 2008, 22:04
16
Fahrzeug: Z3 Roadster 3.0
Fahrzeugfarbe: Topasblau
Baujahr: 2001
Fahrzeug: Z3 Roadster 3.0
Fahrzeugfarbe: Saphirschwarz
Baujahr: 2002
Wohnort: Wuppertal
Zodiac:

Re: Fahrsicherheitstraining in 2014

Beitrag von zettiratte » So 13. Okt 2013, 19:06

Natürlich möchten wir auch mit auf den Spielplatz :09: :09: :09:
Hanni und Uwe
Bild Liebe Dich selbst, dann können Dich die Anderen gern haben! Bild Bild

Benutzeravatar
Gixxerin
Webmaster
Webmaster
Beiträge: 9688
Registriert: Di 19. Feb 2008, 19:24
16
Fahrzeug: Z3 Roadster 3.0
Fahrzeugfarbe: Sterlinggrau
Baujahr: 2001
Wohnort: Remscheid
Zodiac:

Re: Fahrsicherheitstraining in 2014

Beitrag von Gixxerin » So 13. Okt 2013, 19:18

Fein , fein . Das lässt sich ja gut an :mrgreen:

@Dark-Z
Keine Angst , die gefahrenen Geschwindigkeiten schaffst auch Du !!!


Greetzzz Gabi
Z3... Kurven und Leidenschaft

... und für alle Tage ein kleiner Löwe mit elektrischem Herzen

Benutzeravatar
netfeel
Beiträge: 115
Registriert: Fr 8. Jul 2011, 22:01
12
Fahrzeug: Z3 MRoadster S50
Fahrzeugfarbe: Bostongrün
Wohnort: Iserlohn

Re: Fahrsicherheitstraining in 2014

Beitrag von netfeel » So 13. Okt 2013, 20:44

Hi Gabi
da möchten wir gerne mitmachen
Linda und Detlef
viele GrueZ3e netfeel

Benutzeravatar
z 999
Beiträge: 2173
Registriert: Do 5. Sep 2013, 21:56
10
Fahrzeug: Z3 Roadster 3.0
Fahrzeugfarbe: Saphirschwarz
Wohnort: nähe Bodensee
Zodiac:
Kontaktdaten:

Re: Fahrsicherheitstraining in 2014

Beitrag von z 999 » So 13. Okt 2013, 20:50

Hallo Gabi

Mein " Schwarzer " und ich würden gerne teilnehmen
Tolle Idee :10:

Wenn´s klappt sind es 4 - 5 schöne Zettistunden Anfahrt und eine abwechslungsreiche Strecke über Karlsruhe - die Pfalz - Pirmasens - über die Eifel - nach Bad Neuenahr

Mfg z 999 Dietmar
lieber eine heiße Braut und ein kühler BMW als ...

Antworten