Ein Tag für Kinder 2014

Hier werden Touren und Treffen eingestellt
Benutzeravatar
klein170478
Beiträge: 5072
Registriert: Mo 14. Apr 2008, 09:47
16
Wohnort: Düsseldorf-Urdenbach
Zodiac:

Re: Ein Tag für Kinder 2014

Beitrag von klein170478 » Do 15. Mai 2014, 12:06

984eur ist schon einmal eine Hausnummer.
Ich bin auf das Endergebnis gespannt wenn wie auch die Einnahmen durch die T-Shirts, Fahrsicherheitstraining, Ölwechsel im Loch usw dazurechnen.
Ob wir die Summe von 2013 toppen können? bestimmt oder...
if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }

Benutzeravatar
Frantek
Beiträge: 1376
Registriert: So 6. Feb 2011, 09:32
13
Fahrzeug: Z3 Roadster 2.8
Fahrzeugfarbe: Topasblau
Baujahr: 2000
Wohnort: Schermbeck
Zodiac:

Re: Ein Tag für Kinder 2014

Beitrag von Frantek » So 18. Mai 2014, 16:51

Hallo zusammen,

da es jetzt nur noch 3 Wochen dauert bis wieder unser „Tag für Kinder“ statt findet, möchten wir euch nachfolgend wieder einen groben Ablaufplan mitteilen, damit diejenigen die zum ersten Mal dabei sind auch einen kleinen Überblick bekommen.

Die Verantwortlichen vom Friedensdorf haben uns wieder gebeten auf einige Verhaltensregeln hinzuweisen, um den Umgang mit den Kindern welche teilweise anderen Religionsgemeinschaften angehören und an nicht direkt sichtbaren Verletzungen leiden, zu erleichtern. Diese findet Ihr im Anschluss an den Ablaufplan.

Da uns Speisen und Getränke vom Friedensdorf kostenlos zur Verfügung gestellt werden und wir den Kindern nach dem Essen noch ein Eis spendieren möchten, sammeln wir vor der Aktion von jedem Teilnehmerwagen 10,-- Euro ein und der Überschuss wird dann wie in den letzten Jahren als Spende übergeben.


9.45 Uhr Treffpunkt am Friedensdorf Oberhausen, Rua Hiroshima 1, 46147 Oberhausen
Wichtig: --> Zufahrt von der Hünenbergstrasse (51°33'33.15"N 6°48'53.69"E)


10.30 Uhr Beginn der Spiele aufgeteilt nach Altersgruppen

11.00 - 13.00 Uhr 1. Rundfahrt

ca. 13.00 – 15.00 Uhr Mittagspause mit Grillen und anschließendem Eisessen (die Spiele ruhen)

15.30 - 17.00 Uhr 2. Rundfahrt


Angeboten werden verschiedene Spiele für alle Altersgruppen z.B. Ringwerfen, Kegeln, Eierlaufen, Malen oder Kinderschminken, Dosenwerfen, Rollstuhlrennen oder Apfelbeißen, usw…
Helfer von unserer Seite bei den Spielen sind gerne gesehen und können auch an den Ständen helfen.

Unsere kleine Rundtour mit den Kindern werden wir am Anfang voraussichtlich in Gruppen zu 4 Fahrzeugen durchführen, damit jeder die Strecke kennen lernt. Später kann dann wieder, wie beim letzten Mal, je nach Ablauf und Andrang in lockerer Reihenfolge jeder für sich fahren.
Der Ein- und Ausstieg wird voraussichtlich im Bereich der Lagerhalle im Übergang zu den Kinderwelten statt finden. Dort, oder je nach Wetterlage eventuell auch vor der Halle, bekommt dann jedes Kind von uns zuerst ein Roadsterkäppi und wird dann in dem Auto fotografiert. Nach Abschluss der Zettifahrt, soll dann jedes Kind wieder sein eigenes Foto einlaminiert an einem Schlüsselanhänger überreicht bekommen.


Mitbringsel/Süssigkeiten/Geschenke:
Es wird darum gebeten an die Kindern kein Essen und keine Getränke auszugeben, da Diabetes Patienten dabei sind und Kinder mit Speiseröhrenverletzungen. Außerdem könnte ein Neidfaktor unter einander entstehen und dem wollen die Verantwortlichen vorbeugen.
Im Rahmen der Spiele, nach Rücksprache mit den Betreuern welche die Kinder auch kennen, ist dies aber möglich. Es besteht die Möglichkeit die Sachen an einer Sammelstelle abzugeben, damit diese dann später gerecht verteilt werden können.
Von unserer Seite haben wir schon vorgeplant, dass jedes Kind nach Abschluss seiner Fahrt unter Aufsicht der Betreuer ein Tütchen Gummibärchen mit seinem Bild überreicht bekommt.

Bekleidung:
Da manche Kinder aus islamischen Glaubensgemeinschaften kommen und wir mit den Kindern Fotos machen wollen, die diese dann auch mit nach Hause nehmen können, sollten unsere Damen auf Kleidung mit bedeckten Schultern und Knien achten, damit im nachhinein keine Probleme mit den Angehörigen in der Heimat auftreten.


Da nicht alle Teilnehmer gleichzeitig fahren können und wir auch Helfer „hinter den Kulissen“ brauchen wäre es nett, wenn der eine oder andere sich bereit erklären würde auch beim Drucken, Laminieren und Verteilen der Süßigkeiten und Bilder zu helfen. Dies hatte auch in den letzten beiden Jahren super funktioniert.

Zum Schluss möchte ich noch mal daran erinnern, dass jeder der die Möglichkeit hat Kindersitze zu organisieren, diese doch bitte mitbringt. Man kann nie genug in verschiedenen Größen zum wechseln haben.


In diesem Sinne hoffen wir, dass diesmal das Wetter noch ein wenig besser wird als beim letzten Mal und wir alle zusammen einen schönen Tag verbringen.

Zettige Grüße

Hans & Rudolf


Dorfübersicht: Die Zufahrt ist blau, die für uns reservierten Parkplätze gelb und der Fotopoint rot markiert.

Dorfübersicht mit Zufahrt.pdf
Dorfübersicht
(392.78 KiB) 342-mal heruntergeladen
Fahrerlink zur Tour:

http://goo.gl/maps/Q7sPe[/color]

Für alles im Leben gibt es eine Zeit...

Benutzeravatar
ingoszetti
Beiträge: 1410
Registriert: Di 4. Mai 2010, 16:38
13
Fahrzeug: Z3 Roadster 3.0
Fahrzeugfarbe: Saphirschwarz
Baujahr: 2002
Wohnort: Taunusstein
Zodiac:

Re: Ein Tag für Kinder 2014

Beitrag von ingoszetti » So 25. Mai 2014, 17:47

Hallo
Kann mir jemand sagen wie der Altersdurchschnitt der Kinder ist ?
Sind dort auch Kleinkinder (1-5) Jahre die wir nur nicht gesehen haben !
Habe mehrere Blaue Säcke voller neuer Kleidung von Socken bis Jacke .
Möchte gerne wissen ob die auch gebraucht werden ! Könnte dann einiges in den Zetti verstauen.
Alles neue oder sehr sehr gut erhaltene Kleidung !!!!

Grüße
Gruß Ingo

Benutzeravatar
Frantek
Beiträge: 1376
Registriert: So 6. Feb 2011, 09:32
13
Fahrzeug: Z3 Roadster 2.8
Fahrzeugfarbe: Topasblau
Baujahr: 2000
Wohnort: Schermbeck
Zodiac:

Re: Ein Tag für Kinder 2014

Beitrag von Frantek » So 25. Mai 2014, 18:44

Hi Ingo,

der Altersdurchschnitt der Kinder lag in den vergangenen Jahren zwischen 2 und 13 Jahren. Die Kleinsten haben aber an der Dorfolympiade nicht teilgenommen, sondern wurden in den Häusern betreut. Ich denke das gut erhaltene Kinderkleidung immer herzlich willkommen ist, also bring die Sachen doch einfach mit.

Gruß Rudolf

Für alles im Leben gibt es eine Zeit...

Benutzeravatar
ingoszetti
Beiträge: 1410
Registriert: Di 4. Mai 2010, 16:38
13
Fahrzeug: Z3 Roadster 3.0
Fahrzeugfarbe: Saphirschwarz
Baujahr: 2002
Wohnort: Taunusstein
Zodiac:

Re: Ein Tag für Kinder 2014

Beitrag von ingoszetti » So 25. Mai 2014, 19:47

Hallo Rudolf
Danke für die Info.
Gruß Ingo

Benutzeravatar
klein170478
Beiträge: 5072
Registriert: Mo 14. Apr 2008, 09:47
16
Wohnort: Düsseldorf-Urdenbach
Zodiac:

Re: Ein Tag für Kinder 2014

Beitrag von klein170478 » Mo 26. Mai 2014, 12:09

Hallo Leutzzz,

gute und schlechte Nachricht:

Gute zuerst: Sind natürlich beim Event immer noch dabei.

Die schlechte: Kommen ohne Z.
Mir sind sie gestern ins Auto gefahren und der Wagen wird zum 8.6 nicht wieder fertig. :heul:
if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }

Benutzeravatar
Frantek
Beiträge: 1376
Registriert: So 6. Feb 2011, 09:32
13
Fahrzeug: Z3 Roadster 2.8
Fahrzeugfarbe: Topasblau
Baujahr: 2000
Wohnort: Schermbeck
Zodiac:

Re: Ein Tag für Kinder 2014

Beitrag von Frantek » Mo 26. Mai 2014, 13:37

Hallo Carsten.

Das mit deinem Zetti ist schade, hoffentlich kommt er wieder richtig in Ordnung!
Aber, du kannst gerne mit meinem fahren (wenn du mit einem 2.8er zurecht kommst :sm23: )
Im letzten Jahr habe ich auch mit Bernd gewechselt und das hat super geklappt, ich konnte mich dadurch zwischendurch um die Ausdrucke kümmern :03:

Gruß Rudolf

Für alles im Leben gibt es eine Zeit...

Benutzeravatar
Z-Frettchen
Beiträge: 163
Registriert: Mo 9. Apr 2012, 11:22
12
Fahrzeug: Z3 Roadster 2.2
Fahrzeugfarbe: Cosmosschwarz
Wohnort: Windeck
Zodiac:

Re: Ein Tag für Kinder 2014

Beitrag von Z-Frettchen » Mo 26. Mai 2014, 14:08

Hallo ihr Lieben,

Also mich könnt Ihr auch im Hintergrund einplanen, also wie ich gebraucht werde. Ich freue mich mit viel Spannung und Neugier auf diesen Tag und die Kinder.

Gruzzz Marco

Benutzeravatar
klein170478
Beiträge: 5072
Registriert: Mo 14. Apr 2008, 09:47
16
Wohnort: Düsseldorf-Urdenbach
Zodiac:

Re: Ein Tag für Kinder 2014

Beitrag von klein170478 » Mo 26. Mai 2014, 15:45

Frantek hat geschrieben:Hallo Carsten.

Das mit deinem Zetti ist schade, hoffentlich kommt er wieder richtig in Ordnung!
Aber, du kannst gerne mit meinem fahren (wenn du mit einem 2.8er zurecht kommst :sm23: )
Im letzten Jahr habe ich auch mit Bernd gewechselt und das hat super geklappt, ich konnte mich dadurch zwischendurch um die Ausdrucke kümmern :03:

Gruß Rudolf
Kein Thema... 2,8er geht auch Quer im Kreisel :pflaster:
if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }

Benutzeravatar
klein170478
Beiträge: 5072
Registriert: Mo 14. Apr 2008, 09:47
16
Wohnort: Düsseldorf-Urdenbach
Zodiac:

Re: Ein Tag für Kinder 2014

Beitrag von klein170478 » Mo 26. Mai 2014, 15:47

Z-Frettchen hat geschrieben:Hallo ihr Lieben,

Also mich könnt Ihr auch im Hintergrund einplanen, also wie ich gebraucht werde. Ich freue mich mit viel Spannung und Neugier auf diesen Tag und die Kinder.

Gruzzz Marco
Hallo Marco,
kommst du aus der Ecke von Logoschmitt?
Könntest evtl seine bestellte Clubwear mitnehmen?
Ansonsten wird es per Post versendet. Er kann leider nicht teilnehmen.
if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }

Antworten