Z3-Viel(s)pass-Alpen-Tour 2014

Hier werden Touren und Treffen eingestellt
Benutzeravatar
LoneDriver
...
...
Beiträge: 1480
Registriert: Fr 28. Aug 2009, 19:12
14
Fahrzeug: Z3 Roadster 2.8
Fahrzeugfarbe: Orientblau
Wohnort: Salzgitter

Z3-Viel(s)pass-Alpen-Tour 2014

Beitrag von LoneDriver » Sa 6. Jul 2013, 19:21

Hi Leutzzz

Wie schon am Ende der „Z3-Viel(s)pass-Dolomiten-Tour 2013“ angekündigt und weil es uns wirklich ssooooo.... viel Spaß gemacht hat, würden wir gerne mit Euch noch mal in die Alpen fahren wollen.

..und weil es in 2013 so geil war, fahren wir in 2014 vier Tage !!!!
:09: :09: :09: :09: :09: :09: :09: :09: :09: :09: :09: :09: :09: :09: :09: :09: :09:


Entgegen meinen mündlichen Ankündigungen wird die Tour aber eine Woche später stattfinden. Hintergrund ist die jährliche Schuhmesse in Riva di Garda. Wegen dieser Messe sind die Zimmer nur zu Hochsaisonpreisen zu bekommen, wenn man überhaupt Zimmer bekommt… :58: :58: :58:

Im Groben würde die Route dann wie folgt aussehen:

22.06.2014: Treffen irgendwo in der Nähe von Vigo di Fassa (Hotel ist noch offen)
23.06.2014: Gemeinsame Fahrt auf ausgewählten Strecken nach Torbole am nördlichen Gardasee
24.06.2014: Tagestour Gardasee (wir fahren nicht um den See, sondern über den See)
25.06.2014: Standortwechsel nach Livigno, natürlich wieder über ausgewählte Strecken
26.06.2014: Tagestour Livigno



Wir werden auch wieder schöne neue Pässe kennen lernen, wie z.B. der Gavia-Pass oder der Pso di Croce Domini, aber auch schöne Gegenden wie um den Monte Baldo, oder den Lago d‘ Idro werden wir kennen lernen.


Täglicher Ablauf wäre dann wieder:
- Wir werden morgens um 9:00Uhr starten und sind dann so zw. 17:00 und 18:00Uhr wieder im Hotel
- Ungefähr jede Stunde wird eine kurze Pause gemacht
- Zum Mittagessen und Kaffee machen wir eine etwas größere Pause

Zum Fahrtempo:
Wie in diesem Jahr bei der Z3-Viel(s)pass-Dolomiten-Tour 2013 werden wir nicht rasen, aber etwas zügiger als Blümchenpflücker-Tempo wird es überwiegend schon sein. Wobei es aufgrund der Breite einiger Pässe sowieso nur als Blümchenpflücker-Tempo geht. Was ich aber versprechen kann, immer wenn es besonders sehenswerte Abschnitte gibt, fahren wir Blümchenpflücker-Tempo bzw. wir halten dann gleich mal an.

Übernachtungen:
22.06. auf 23.06.2014 (eine Übernachtung)
23.06. auf 25.06.2014 (zwei Übernachtungen)
25.06. auf 27.06.2014 (zwei Übernachtungen)

Preis für Übernachtungen inklusive Halbpension voraussichtlich:
pro Person im Doppelzimmer so ca.: 55,-€
pro Person im Einzelzimmer so ca.: 70,-€

Bezüglich der 2014er Tour gibt es wieder ein paar zu erwähnende Besonderheiten:
1.) Wir überqueren den Gavia-Pass, der noch etwas schmaler ist, als der Pso di Mangehn
2.) Wir werden mit der Autofähre den Gardasee überqueren (also neben den Sicherheitswesten
auch Rettungswesten mitnehmen) :08:
3.) Wir werden zweimal das Hotel wechseln (also in Summe drei verschiedene Hotels)
4.) Die Hotels am Gardasee und in Livigno möchten gerne vorher eine Abschlagzahlung haben. Von daher werde ich dieses Jahr alle Zimmer buchen (es braucht sich also niemand um das Zimmer kümmern). Ihr müsstet mir dann im Vorfeld entsprechend Geld überweisen. Welcher Umfang und bis wann, weiß ich bis zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht. Werde mich dann aber melden :131:

Wenn Ihr gerne mit dabei sein wollt bitte gleich mit angeben, ob Ihr ein Doppelzimmer oder Einzelzimmer benötigt! :03: :03: :03:

Die Anzahl der Zettis möchte ich gerne wieder auf
16 Fahrzeuge begrenzen! :05: :05: :05: :05: :05:


Teinehmerliste:
01: Jörg & Kirstin (Lone Driver)
02: Andy (Andy)
03: Bruno & Karola (Z3X3)
04: Gabi & Jörg (Gixxe und zzz maniac)
05: Peter & Angelika (Z3peter)
06: Bernd & Heidi ( beacher40)
07: Hannelore und Uwe (zettiratte)
08: Alfredo (ahem, reusper...)
09: Holger & Petra (mein BATMOBIL)
10: Matthias ( Black Hawk )
11: Axel & Ellen (bmw-elli und bmw-axel)
12: Eva & Till ( THWO )
13: Nessi aus dem Loch mit angenehmer Gattin (Dark-Z)
14: Dirk & Michaela (franzel)
15: Patricia & Frank ( pafra )
16:

Warteliste:
01:
02:
03:
04:
05:


Der Stocherer
Jörrrrrrrrrrch und wech!............. :91:

................. more of my toy -> http://www.simmelbauer.de

Benutzeravatar
zzz maniac
Administrator
Administrator
Beiträge: 3811
Registriert: Di 19. Feb 2008, 20:35
16
Fahrzeug: Z3 QP 3.0
Fahrzeugfarbe: Saphirschwarz
Baujahr: 2001
Wohnort: Remscheid
Zodiac:

Re: Z3-Viel(s)pass-Alpen-Tour 2014

Beitrag von zzz maniac » Sa 6. Jul 2013, 19:22

da simmer dabei ...

JÖrg und Gabi
wir möchten hiermit auch Bernd und Heidi anmelden
und auch Uwe und Hanni.

Gruzzz
Jörg
Du bist allein? Du bist crazy? Du willst Party?
Dann schicke eine SMS mit "Feuer" an die "112".
Und schon fährt ein Partymobil mit Schaumkanone, Lichtanlage und 20 Partyboys vor!

z3peter
Gast

Re: Z3-Viel(s)pass-Alpen-Tour 2014

Beitrag von z3peter » Sa 6. Jul 2013, 19:25

Hallo Jöörch,

Anmeldung, Anmeldung , Anmeldung!!!!! :09: :09: :09:
wir sind natürlich wieder gern dabei. :09: :09: :131:

viele Grüße
Geli & Peter
Zuletzt geändert von z3peter am Sa 6. Jul 2013, 19:40, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
beacher40
Beiträge: 613
Registriert: Mi 28. Okt 2009, 17:01
14
Fahrzeug: Z3 Roadster 2.2
Fahrzeugfarbe: Saphirschwarz
Baujahr: 2002
Wohnort: Wermelskirchen
Zodiac:

Re: Z3-Viel(s)pass-Alpen-Tour 2014

Beitrag von beacher40 » Sa 6. Jul 2013, 19:25

Ja das ist ja eine Feine Sache, :03:
möchte uns gerne dafür anmelden.
LG
Heidi & Bernd :131:
18 til I Die

Wer bremst macht nur die Felgen schmutzig - Have a Nice Day

Benutzeravatar
zettiratte
Beiträge: 2744
Registriert: Mi 12. Mär 2008, 22:04
16
Fahrzeug: Z3 Roadster 3.0
Fahrzeugfarbe: Topasblau
Baujahr: 2001
Fahrzeug: Z3 Roadster 3.0
Fahrzeugfarbe: Saphirschwarz
Baujahr: 2002
Wohnort: Wuppertal
Zodiac:

Re: Z3-Viel(s)pass-Alpen-Tour 2014

Beitrag von zettiratte » Sa 6. Jul 2013, 19:27

Hallo Jörch,
wie bereits von Gabi und Jörg geschrieben, möchten wir uns die Tour diesmal auch nicht entgehen lassen!
Wir sind dabei :D
Gruzzz
Hanni und Uwe
Bild Liebe Dich selbst, dann können Dich die Anderen gern haben! Bild Bild

Alfredo
Beiträge: 9
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 17:51
11

Re: Z3-Viel(s)pass-Alpen-Tour 2014

Beitrag von Alfredo » Sa 6. Jul 2013, 19:31

Hallo Jöörch,

da bin ich doch gern wieder dabei, wennse mich mitnehmen tuuuus. :mrgreen:

Viele Grüße
Alfredo

Benutzeravatar
mein BATMOBIL
Beiträge: 1958
Registriert: Mo 18. Aug 2008, 18:02
15
Fahrzeug: Z3 Roadster 2.8
Fahrzeugfarbe: Cosmosschwarz
Baujahr: 1997
Wohnort: Recklinghausen
Zodiac:

Re: Z3-Viel(s)pass-Alpen-Tour 2014

Beitrag von mein BATMOBIL » Sa 6. Jul 2013, 19:31

Wir melden uns hiermit auch an.
GrüZZZe Petra & Holger
Ein herZZZliches "Glück Auf" aus dem Ruhrpott vom Holger

http://www.Ruhrpott-Stammi.de.tl oder http://www.Z3Roadster-IG-Nord.de.tl

Tief im Westen, wo die Sonne verstaubt, ist es besser, viel besser als man glaubt ... (Herbert Grönemeyer)

Benutzeravatar
netfeel
Beiträge: 115
Registriert: Fr 8. Jul 2011, 22:01
12
Fahrzeug: Z3 MRoadster S50
Fahrzeugfarbe: Bostongrün
Wohnort: Iserlohn

Re: Z3-Viel(s)pass-Alpen-Tour 2014

Beitrag von netfeel » Sa 6. Jul 2013, 19:40

Hi Jörg
wir sind 2014 gerne dabei. Einmal muss es ja mal klappen. Und es kommen definitiv keine Bäume und Sonstiges dazwischen.
Grüsse aus dem Sauerland
Linda und Detlef
viele GrueZ3e netfeel

Benutzeravatar
LoneDriver
...
...
Beiträge: 1480
Registriert: Fr 28. Aug 2009, 19:12
14
Fahrzeug: Z3 Roadster 2.8
Fahrzeugfarbe: Orientblau
Wohnort: Salzgitter

Re: Z3-Viel(s)pass-Alpen-Tour 2014

Beitrag von LoneDriver » Sa 6. Jul 2013, 19:53

Whow... freuen uns über die vielen Zusagen!!!!
:09: :09: :09: :09: :09: :09: :09: :09: :09: :09: :09: :09: :09: :09:

Da kann ich ja optimistisch sein, dass ich meine 14 Zettis + 1 Nichtzetti zusammen bekomme!
:03: :03: :03: :03:

Gabi, bist Du so nett und aktualisierst den Erstbeitrag bezüglich der zugesgten Teinehmer?

Danke! :11: :11: :11:
Jörrrrrrrrrrch und wech!............. :91:

................. more of my toy -> http://www.simmelbauer.de

Benutzeravatar
bmw-elli
Beiträge: 449
Registriert: Sa 1. Mai 2010, 19:57
13
Fahrzeug: Z3 Roadster 2.8
Fahrzeugfarbe: Bostongrün
Fahrzeug: Z3 QP 2.8
Fahrzeugfarbe: Schwarz uni
Wohnort: Wuppertal
Zodiac:

Re: Z3-Viel(s)pass-Alpen-Tour 2014

Beitrag von bmw-elli » Sa 6. Jul 2013, 19:57

Hallo Jörch!!!!


Auch wir meldem uns an für die tour.


Axel und Ellen
zettige grüße ellen

Antworten