oft gestellte Frage ZZZ oder MX
- navigator
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Re: oft gestellte Frage ZZZ oder MX
MX-5 oder Z3 ? Einfach !
Nur der Zetti gibt's als Coupé zu haben :lol:
Spass beiseite...
Fahr mal ne Proberunde mit beiden, wenn du nur der Sound der Sixpack hoerst, bist du schon Zetti-fan.
Habe damals (2002-03) erst nach Lotus Elise gesucht. Ein Freund hat mir ne Runde erlaubt in seiner, nachher war mir klar : Geiles Auto, Bodenhaftung super, aber kein Sound... (und wie kommt man wieder raus :D )
Da hab ich nach Z3 Coupés gesucht und brauchte immerhin 14 Monate um mein Traum zu finden. Der hatte dann schon ein Eisenmann, Tieferlegung, usw fuer einen guten Preis.
Nimm dir also Zeit, es kommt bestimmt einer der "Das" Auto fuer dich ist. ;)
Nur der Zetti gibt's als Coupé zu haben :lol:
Spass beiseite...
Fahr mal ne Proberunde mit beiden, wenn du nur der Sound der Sixpack hoerst, bist du schon Zetti-fan.
Habe damals (2002-03) erst nach Lotus Elise gesucht. Ein Freund hat mir ne Runde erlaubt in seiner, nachher war mir klar : Geiles Auto, Bodenhaftung super, aber kein Sound... (und wie kommt man wieder raus :D )
Da hab ich nach Z3 Coupés gesucht und brauchte immerhin 14 Monate um mein Traum zu finden. Der hatte dann schon ein Eisenmann, Tieferlegung, usw fuer einen guten Preis.
Nimm dir also Zeit, es kommt bestimmt einer der "Das" Auto fuer dich ist. ;)
- Gixxerin
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Re: oft gestellte Frage ZZZ oder MX
Hallo Harti ,
habe gerade die Belege am Z wechseln lassen , bei ca 65000 km . War mit Sicherheit auch nicht der erste Satz . Scheiben halten noch ein wenig .
Aber nur weil die Bremse neu gemacht wurde , würde ich nicht skeptisch werden . Manchmal sind sie eben riefig , da wechselt man besser früher um sich einen verfrühten Belagwechsel zu ersparen .
Im Gegensatz zu dem Z in Autoscout würde ich den in Salzgitter vorziehen . Ist aber rein subjektiv und nur meine Meinung
Greetzzz Gabi
habe gerade die Belege am Z wechseln lassen , bei ca 65000 km . War mit Sicherheit auch nicht der erste Satz . Scheiben halten noch ein wenig .
Aber nur weil die Bremse neu gemacht wurde , würde ich nicht skeptisch werden . Manchmal sind sie eben riefig , da wechselt man besser früher um sich einen verfrühten Belagwechsel zu ersparen .
Im Gegensatz zu dem Z in Autoscout würde ich den in Salzgitter vorziehen . Ist aber rein subjektiv und nur meine Meinung
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... und für alle Tage ein kleiner Löwe mit elektrischem Herzen
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Re: oft gestellte Frage ZZZ oder MX
Hallo Harti,
stimme Frank voll und ganz zu. In Ruhe mehrere ZZZ ansehen und nix überstürzen. Solltest Du aber Deinen Traumwagen jetzt schon irgendwo sehen, dann sollten auch ein paar Kilometer mehr Anfahrt zur Besichtigung und Probefahrt nix ausmachen. Die Traumwagen stehen halt nicht an jeder Ecke.
Apropos Traumwagen - überlege Dir genau, was er an Ausstattung haben soll. Manche Dinge sind nur für sehr viel Geld nachträglich nachzurüsten. Und in erster Linie muss er Dir gefallen.
@Navigator: Ja ja, die Elise verlangt schon ein bisschen körperliche Geschmeidigkeit :540:
Grüzzzle
Jörg
stimme Frank voll und ganz zu. In Ruhe mehrere ZZZ ansehen und nix überstürzen. Solltest Du aber Deinen Traumwagen jetzt schon irgendwo sehen, dann sollten auch ein paar Kilometer mehr Anfahrt zur Besichtigung und Probefahrt nix ausmachen. Die Traumwagen stehen halt nicht an jeder Ecke.
Apropos Traumwagen - überlege Dir genau, was er an Ausstattung haben soll. Manche Dinge sind nur für sehr viel Geld nachträglich nachzurüsten. Und in erster Linie muss er Dir gefallen.
@Navigator: Ja ja, die Elise verlangt schon ein bisschen körperliche Geschmeidigkeit :540:
Grüzzzle
Jörg
Du bist allein? Du bist crazy? Du willst Party?
Dann schicke eine SMS mit "Feuer" an die "112".
Und schon fährt ein Partymobil mit Schaumkanone, Lichtanlage und 20 Partyboys vor!
Dann schicke eine SMS mit "Feuer" an die "112".
Und schon fährt ein Partymobil mit Schaumkanone, Lichtanlage und 20 Partyboys vor!
-
- Gast
Re: oft gestellte Frage ZZZ oder MX
Hallo Harti,harti64 hat geschrieben:Hallo liebe Zetti-Gemeinde,
erst mal vielen Dank für das vielfache Echo auf meine Frage. Ich habe bei vielen Passagen laut aufgelacht und sie meiner Frau vorgelesen. Ich habe das Gefühl dass sie bei sovielen sympathische Zetti-Fahrern davon ausgeht, dass ein ZZZ doch die richtige Wahl ist. (Diskussion ZZZ oder MX ist also erledigt 8-) )
I
Ich halte Euch selbstverständlich auf dem laufenden. Wenn jemand was von dem erwähnten Kölner ZZZ hört, würd mich mal interessieren was mit dem Auto los ist.
Danke nochmal für Eure freundliche Aufnahme ;)
Harti
wir haben das Fz. angesehen - es hat erhebliche Schäden, die es zu beheben gäbe.
Ganz gravierend ist das Heck (Beulen auf dem Kofferraumdeckel) und an der Seite.
Die beige Lederausstattung ist auch nicht mehr so klasse - keine Persenning vorhanden!!!
Naja - wir hätten ihn zwar genommen, aber man muß wirklich noch was reinstecken.
Heute hab ich nochmal angerufen - er ist weg (nicht an mich).
LG
Silver
-
- Gast
Re: oft gestellte Frage ZZZ oder MX
Hallo hab mir das beschriebene Fahrzeug in Köln auch ahgeschaut ist wie Andrea Dir schon mitgeteilt hat ,bedarf einer rundum erneuerung.
L.g BMW-Andi
L.g BMW-Andi
harti64 hat geschrieben:Hallo Dirk,
danke für die schnelle Antwort. Die wichtigen Entscheidungen bei uns fälle immer ich, die unwichtigen meine Frau. Komischerweise gibt es nur immer unwichtige Entscheidungen zu fällen Nein, Scherz bei Seite, wenn ich was passendes finde werde ich zuschlagen (evtl. darf sie den ZZZ vielleicht dann auch mal fahren) :12: .
Ich hab bei mobile.de einen 2,8er in Köln gefunden, weiß aber nicht ob es sich lohnt dafür nach Köln zu düsen.
Falls jemand den Händler/das Auto kennt kann ich mir vielleicht ein zweites Frusterlebnis sparen.
Cabrio/Roadster, Gebrauchtfahrzeug
Preis: EUR 7.999
Kilometerstand: 133.000 km
Leistung: 142 kW / 193 PS
Kraftstoffart: Benzin
Erstzulassung: 9/1998
Mehr Details
Ausstattung:
ABS, El. Fensterheber, El. Wegfahrsperre, ESP, Lederausstattung, Leichtmetallfelgen, Servolenkung, Sitzheizung, Zentralverriegelung
Fahrzeugbeschreibung:
el. Sitze, CD, Radio, Airbag, Beifahrerairb., Seiten Airb., Alarm, ASR, Bordcomputer, Nebelscheinwerfer, Servo, 2 Sitzer, 6 Zylinder, 2793 ccm, 5 Gang, Leergewicht in kg: 1360, Montrealblau Metallic, Leder Oregon dunkelbeige, Klimaanlage, Chrome Line Exterieur, Hardtop Vorbereitung, automatisc [...]
Vollständige Beschreibung
Händler
Doumit Automobile
Brühler Str. 191
50968 Köln
Deutschland
Tel.: +49 (0)221 380507
Händler bei seit 09.05.2001
Grüße aus OWL
Harti
- harti64
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Re: oft gestellte Frage ZZZ oder MX
:) Hallo Leute,
ersteinmal vielen Dank an die Kölner für die Mühe! Wenn ich meinen ZZZ irgendwann gefunden habe und wir uns auf einem Treffen/Tour sehen sollten gibts von mir ein leckeres Glas warme Milch :108: , äh natürlich zu Feierabend ein schönes Pils (Aussage am Telefon war: der Wagen ist unfallfrei!???). Hätte mich wohl in den A... gebissen, wenn ich dafür hingedieselt wäre.
Wie ist das eigenlich wenn man ein Fahrzeug über einen Händler kauft, besagt die Garantie dass die Schäden von genau diesem Händler behoben werden müssen? (Soll heißen Fahrzeug von einem Händler aus Garmisch müsste im Garantie- Reparaturfall nach Garmisch?)
Hintergrund ist, dass bei einem Händler in der Nähe von Gütersloh ein interessantes Fahrzeug steht, dieser aber in der Hauptsache mit LKW und Unimog macht. Bei einem SLK ist wenigstens der Stern eine Gemeinsamkeit, aber bei einem 2,8 ZZZ - hm?
Ich werde mir die Tage mal die Autos in Braunschweig, Salzgitter und Lehre anschauen, kommen meinen Vorstellungen schon recht nahe.
@Werner: vielen Dank für deine Info über ASC & Co, wenn ich das richtig verstehe beinhaltet das ASC+T nicht das DSC oder?
Ich hab, abgesehen von ein paar Tagen mit einem 535iger BMW-Leihwagen (mit Dreher in nasser Kurve), bisher (die letzten 26 Jahre) nur Fronttriebler (auch mit mehr als 90 TDI-PS) gefahren. DSC gäbe mir da als Anfänger doch ein bischen mehr Sicherheit ?
@Navigator und Jörg
Die Elise ist wirklich ein nettes Spielzeug, der Klang von dem 1,6L Motor ist eher wie bei einem Golf mit Auspuffzierblenden. Ein toter Hase kostet laut Gutachter knapp 8.000€. Ja, Einsteigen ist so'n bisschen wie dieses Spiel Twister - trete nur dahin wo es erlaubt ist - Aussteigen, :12: , sah wohl ziemlich uncool aus :roll:
Ich habe in einem anderen Forum so eine Horrorstory von losgerissenen Hinterachsbefestigungen gelesen. Ist das wirklich ein Thema oder war das nur im wahrsten Sinne des Wortes ein Ausreißer?
Grüße an alle
Harti (nicht mehr lange!)
ersteinmal vielen Dank an die Kölner für die Mühe! Wenn ich meinen ZZZ irgendwann gefunden habe und wir uns auf einem Treffen/Tour sehen sollten gibts von mir ein leckeres Glas warme Milch :108: , äh natürlich zu Feierabend ein schönes Pils (Aussage am Telefon war: der Wagen ist unfallfrei!???). Hätte mich wohl in den A... gebissen, wenn ich dafür hingedieselt wäre.
Wie ist das eigenlich wenn man ein Fahrzeug über einen Händler kauft, besagt die Garantie dass die Schäden von genau diesem Händler behoben werden müssen? (Soll heißen Fahrzeug von einem Händler aus Garmisch müsste im Garantie- Reparaturfall nach Garmisch?)
Hintergrund ist, dass bei einem Händler in der Nähe von Gütersloh ein interessantes Fahrzeug steht, dieser aber in der Hauptsache mit LKW und Unimog macht. Bei einem SLK ist wenigstens der Stern eine Gemeinsamkeit, aber bei einem 2,8 ZZZ - hm?
Ich werde mir die Tage mal die Autos in Braunschweig, Salzgitter und Lehre anschauen, kommen meinen Vorstellungen schon recht nahe.
@Werner: vielen Dank für deine Info über ASC & Co, wenn ich das richtig verstehe beinhaltet das ASC+T nicht das DSC oder?
Ich hab, abgesehen von ein paar Tagen mit einem 535iger BMW-Leihwagen (mit Dreher in nasser Kurve), bisher (die letzten 26 Jahre) nur Fronttriebler (auch mit mehr als 90 TDI-PS) gefahren. DSC gäbe mir da als Anfänger doch ein bischen mehr Sicherheit ?
@Navigator und Jörg
Die Elise ist wirklich ein nettes Spielzeug, der Klang von dem 1,6L Motor ist eher wie bei einem Golf mit Auspuffzierblenden. Ein toter Hase kostet laut Gutachter knapp 8.000€. Ja, Einsteigen ist so'n bisschen wie dieses Spiel Twister - trete nur dahin wo es erlaubt ist - Aussteigen, :12: , sah wohl ziemlich uncool aus :roll:
Ich habe in einem anderen Forum so eine Horrorstory von losgerissenen Hinterachsbefestigungen gelesen. Ist das wirklich ein Thema oder war das nur im wahrsten Sinne des Wortes ein Ausreißer?
Grüße an alle
Harti (nicht mehr lange!)
Re: oft gestellte Frage ZZZ oder MX
Hallo Harti,
DSC, wie soll ich es ausdrücken.... :12: beinhaltet eine Ansammlung vieler elektronsicher Hilfen, so auch das ASC+T.
DSC hat also auch die Eigenschaften des ASC-T.
Während ASC+T beim Durchdrehen der Hinterräder oder eines Hinterrades (wenn man z.B. zu viele Gas gibt) diese abbremst, bis sie wieder greifen (auch der Motor wird bei Bedarf abgeregelt). Das verhindert das "Schwänzeln" der alten BMWs auf winterlichen Steigungen und sorgt auch dafür, dass man nicht in einer laubbedeckten Kurve durch zuviel Gas hinten ausbricht.
DSC geht da noch viel weiter ;)
Das Problem mit ausgerissenen Hintereachsen betraf ausschließlich die mroadster-Modelle, die auf Grund ihrer Krafteentfaltung bei der Beschleunigung sehr hohe Antriebskräfte auf die Hinterachse zuliessen.
DSC, wie soll ich es ausdrücken.... :12: beinhaltet eine Ansammlung vieler elektronsicher Hilfen, so auch das ASC+T.
DSC hat also auch die Eigenschaften des ASC-T.
Während ASC+T beim Durchdrehen der Hinterräder oder eines Hinterrades (wenn man z.B. zu viele Gas gibt) diese abbremst, bis sie wieder greifen (auch der Motor wird bei Bedarf abgeregelt). Das verhindert das "Schwänzeln" der alten BMWs auf winterlichen Steigungen und sorgt auch dafür, dass man nicht in einer laubbedeckten Kurve durch zuviel Gas hinten ausbricht.
DSC geht da noch viel weiter ;)
Das Problem mit ausgerissenen Hintereachsen betraf ausschließlich die mroadster-Modelle, die auf Grund ihrer Krafteentfaltung bei der Beschleunigung sehr hohe Antriebskräfte auf die Hinterachse zuliessen.
- Gixxerin
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Re: oft gestellte Frage ZZZ oder MX
Hallo Harti ,
zu den Hinterachproblemen hat Werner Dir ja schon geantwortet . Es gab auch ein paar 3.0 die betroffen waren , aber der 2.8 nie !
Bei der Garantie solltest Du Dich vorher beim Händler kundig machen . Schließlich ist er in solchen Fällen der erste Ansprechpartner . War mit meinem ersten Z auch bei VW zur Behebung der defekten Traggelenke . Ich glaube eine generelle Regelung gibt es dafür nicht .
Greetzzz Gabi
zu den Hinterachproblemen hat Werner Dir ja schon geantwortet . Es gab auch ein paar 3.0 die betroffen waren , aber der 2.8 nie !
Bei der Garantie solltest Du Dich vorher beim Händler kundig machen . Schließlich ist er in solchen Fällen der erste Ansprechpartner . War mit meinem ersten Z auch bei VW zur Behebung der defekten Traggelenke . Ich glaube eine generelle Regelung gibt es dafür nicht .
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Re: oft gestellte Frage ZZZ oder MX
muss euch da leider korrigieren.... Alexander aus dem zroadster Forum hat ( hatte ) ein 2.8l Z3.... da waren hinten auch das Prob mit ausgerissenen Schweisnähten.
aber hauptsächlich M. 2,8 sowie 3,0 nur seeeeeehr selten.
Wird aber auf Kulanz von BMW übernommen. Daher keine Panik.
aber hauptsächlich M. 2,8 sowie 3,0 nur seeeeeehr selten.
Wird aber auf Kulanz von BMW übernommen. Daher keine Panik.
if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }
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Re: oft gestellte Frage ZZZ oder MX
Hm , 2.8 also auch , wieder was gelernt ;)
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