Seite 1 von 1

Wanted Z3 2.8

Verfasst: So 7. Jun 2020, 19:30
von Estorilblau
Moin,

diese zwei stehen in der engeren Auswahl. Ein schwarzer mit breitem Heck, was ich besser finde, aber mit Automatik, wo ich noch nicht weiß, wie sich die fährt. Darüber hinaus gibt es einen blauen mit beigefarbenem Verdeck.

schwarz:
https://www.autoscout24.de/angebote/bmw ... ?cldtidx=3

blau:
https://www.autoscout24.de/angebote/bmw ... ?cldtidx=1

Ich bin auf eure Anmerkungen und Tips gespannt.


Euer Manuel

Re: Wanted Z3 2.8

Verfasst: Mo 8. Jun 2020, 09:19
von Leuchte
Hallo Manuel,

wenn der schwarze ZZZ auch ein Schalter wäre, bräuchte ich nicht lange überlegen. Das wäre mein Favorit gewesen.

Der schöne Blaue wäre bei mir aufgrund der hohen Laufleistung und der beigefarbenen Innenausstattung auch raus. Aber das ist
ja alles ein frage des persönlichen Geschmacks.... :05:

Also, ich würde keinen von den beiden nehmen und lieber noch etwas geduldig sein und warten....

Aber egal für was du dich entscheidet, der Zett ist auf jeden Fall eine gute Wahl. :anbet:

Re: Wanted Z3 2.8

Verfasst: Mo 8. Jun 2020, 09:44
von mein BATMOBIL
Du solltest erstmal für Dich herausfinden ob eine Automatik überhaupt in Frage kommt. Einige wenige schwören auf sie, für viele andere (so wie ich) passt das nicht zur Charakteristik eines sportlichen Z3.
In einem 7er BMW finde ich eine Automatik wiederum angemessen.

Noch stehst Du vor dem Kauf und hast noch alle Möglichkeiten offen in welche Richtung Du Dich entscheiden möchtest.

Re: Wanted Z3 2.8

Verfasst: Mo 8. Jun 2020, 10:24
von Uwe HB
Moin Manuel,

beim schwarzen mußt du für dich prüfen, ob du mit der Automatik klar kommst. Nach meiner Meinung verliert der Zetti damit Fahrdynamik. Wer aber am liebsten gemütlich Cruisen will kann das auch mit Automatik.

Der blaue sieht gut aus. Bei der Farbe der Innenausstattung bin ich mir nicht sicher ob es beige oder impala ist. Ein Verdeck in der hellen Farbe ist auf jeden Fall extrem schnutzempfindlich und sieht deutlich eher nicht mehr schön aus.

Wie sieht es denn mit einem estorillblauen aus?
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/deta ... 38600186a2

Gruß
Uwe

Re: Wanted Z3 2.8

Verfasst: Mo 8. Jun 2020, 19:10
von Estorilblau
Moin,

vielen lieben Dank für eure hilfreichen Tipps.

Mit der Automatik bin ich mir unsicher. Ich muss solch ein Auto gefahren haben. Der blau/beige wird morgen wohl verkauft.
Den 2,8er in Estorilblau, da habe ich eben das Autohaus kontaktiert. Ich bekomme eine Zusammenfassung, was an diesem Fahrzeug gemacht wurde. Farblich wäre es mein Traum, auch wenn ich mir von meiner besseren Hälfte schon anhören musste, dass das blaue Amarturenbrett ja wie Playmobil aussehe. Wortwörtlich ist der Z3 ja ein "Playmobil" :biggr:
Mal sehen, was dabei heraus kommt.

Re: Wanted Z3 2.8

Verfasst: Mo 15. Jun 2020, 13:34
von Gixxerin
Hallöchen,

um es vorweg zu sagen , ich bin auch kein Fan vom Automatik-Zett. Allerdings muss ich sagen, dass auch diese Variante durchaus sehr fix unterwegs sein kann. Wenn ich da an Michael bei den Alpen-Touren denke ....Gut der Verbrauch geht da etwas in die Höhe aber von nix, kommt nix :zunge:

Also probe fahren, wenn möglich und für sich selber entscheiden, ob es das für einen ist.

Greetzzz Gabi