bin nun schon einige Jahre sporadisch auf der Suche nach einem Z3 Coupe, hatte mir das aufgrund der Preisentwicklung schon fast abgeschminkt. Jetzt habe ich aber im Nachbarort einen abgemeldeten Z3 auf nem Hof gesehen. Nicht lang gefackelt und gleich geklingelt. Der Besitzer war ganz auskunftsfreudig. Er will den Wagen in Ordnung bringen, ein paar Kleinigkeiten sind wohl zu machen, und dann verkaufen. Ich hab ihm gleich meine Karte zugesteckt und ihn gebeten, mich zuerst zu kontaktieren. Leider hatte er noch keine Preisvorstellung, er wollte sich da erst mal "schlau machen". Hoffentlich hat er kein Internet

Naja, jetzt erst mal abwarten. Es ist ein hellroter Coupe 3.0 mit noch sehr schönem schwarzem Leder, Schaltgetriebe, 2. Hand, 175tkm. Nun hätte ich ein paar Fragen: sind 175tkm noch ok oder kommen dann eine Menge Reparaturen auf mich zu? Er ist wohl hauptsächlich Langstrecke gefahren, deshalb ist auch das Leder noch so gut. Ist es normal, dass die Spiegelsockel anrosten? Glashubdach ist dicht und funktioniert, aber ist das generell fehleranfällig? Gab es hellrot eigentlich serienmäßig als 3.0? Hab ich vorher noch nie gesehen.
Schöne Grüße aus der Eifel
Michael