Hilfe bei Kaufentscheidung
-
- Gast
Hilfe bei Kaufentscheidung
Hey Jungs,
Überlege mir seid längerem einen z3 anzuschaffen, aktuell fahre ich einen mini r50 mit ca 125 ps wird ein bissal was verändern, deswegen fällt für mich der kleine z3 eigentlich leistungstechnisch raus
Bleiben noch der 140 ps und die 6 Zylinder Maschinen allerdings sind die ja relativ teuer und soviel Geld gab ich Grad aktuell nicht zur verfügung. Stehe am Ende meiner Ausbildung. Desegen die Frage wie haltbar sind die 1.9 l 140 ps Maschinen wie schaut's mim fahrspaß aus in Bezug auf der Leistung ? Ich bin kein Heizer aber der Mo i weil er so leicht war hat doch echt spaß gemacht und ich hätt gern diesmal ein bisschen mehr. Also wär kann mir helfen und berichten hat vllt Erfahrung mit den 1.9 l Maschinen vllt auch im Vergleich zu den 6 Zylinder oder ratet ihr mir bissal noch zu sparen und dann gleich nen 6 Zylinder zu holen
Überlege mir seid längerem einen z3 anzuschaffen, aktuell fahre ich einen mini r50 mit ca 125 ps wird ein bissal was verändern, deswegen fällt für mich der kleine z3 eigentlich leistungstechnisch raus
Bleiben noch der 140 ps und die 6 Zylinder Maschinen allerdings sind die ja relativ teuer und soviel Geld gab ich Grad aktuell nicht zur verfügung. Stehe am Ende meiner Ausbildung. Desegen die Frage wie haltbar sind die 1.9 l 140 ps Maschinen wie schaut's mim fahrspaß aus in Bezug auf der Leistung ? Ich bin kein Heizer aber der Mo i weil er so leicht war hat doch echt spaß gemacht und ich hätt gern diesmal ein bisschen mehr. Also wär kann mir helfen und berichten hat vllt Erfahrung mit den 1.9 l Maschinen vllt auch im Vergleich zu den 6 Zylinder oder ratet ihr mir bissal noch zu sparen und dann gleich nen 6 Zylinder zu holen
- IMOLA 3.0i
- Beiträge: 256
- Registriert: Mi 22. Mai 2013, 12:28
- 10
- Fahrzeug: Z3 Roadster 3.0
- Fahrzeugfarbe: Schwarz uni
- Wohnort: Karlstein am Main
- Zodiac:
Re: Hilfe bei Kaufentscheidung
Wie hoch ist denn dein Budget?
Hin und wieder bekommst du auch 6-Zylinder-Modelle zum
günstigen Kurs. Wenn du bei der Laufleistung nicht zu wählerisch bist und vielleicht auch
selbst gerne Hand anlegst, würde ich gleich das halbe Dutzend Zylinder nehmen.
Wenn du ein topgepflegtes Auto in einwandfreiem Zustand und mit weniger Laufleistung bevorzugst,
wird deine Wahl zwangsläufig beim 4-Zylinder landen....
Hin und wieder bekommst du auch 6-Zylinder-Modelle zum
günstigen Kurs. Wenn du bei der Laufleistung nicht zu wählerisch bist und vielleicht auch
selbst gerne Hand anlegst, würde ich gleich das halbe Dutzend Zylinder nehmen.
Wenn du ein topgepflegtes Auto in einwandfreiem Zustand und mit weniger Laufleistung bevorzugst,
wird deine Wahl zwangsläufig beim 4-Zylinder landen....
Viele Grüße
Andreas
--------------------------------------------------------
...IMOLA, die aufregendste Versuchung seit es unsere Zettis gibt ;-)
Meins ist das letztgebaute von nur 5 Exemplaren in schwarz II mit 3-Liter-Motor und Handschaltung!
Andreas
--------------------------------------------------------
...IMOLA, die aufregendste Versuchung seit es unsere Zettis gibt ;-)
Meins ist das letztgebaute von nur 5 Exemplaren in schwarz II mit 3-Liter-Motor und Handschaltung!
- Micki1005
- ...
- Beiträge: 3364
- Registriert: So 9. Mär 2008, 17:58
- 16
- Fahrzeug: Z3 Roadster 2.8
- Fahrzeugfarbe: Palmetto II
- Baujahr: 1998
- Fahrzeug: Z3 Roadster 1.9
- Fahrzeugfarbe: Imolarot
- Baujahr: 1997
- Wohnort: Babenhausen
- Zodiac:
Re: Hilfe bei Kaufentscheidung
Hallo,
wir haben beide Fahrzeuge im Bestand, einen 2.8 -6Zyl und einen 1.9 - 4 Zyl. mit 140 PS / 16 V
Es sind 2 vollkommen unterschiedliche Fahrzeuge... ich fahre den 1.9 sehr gerne, ist für die Leistung sehr agil, erheblich leichter auf der Vorderachse und lässt sich deutlich wendiger um Kurven fahren als der doch schwerere 6-Zyl. der jedoch an Laufkultur und Drehmoment vom 4 Zyl. nicht zu toppen ist.
Beide Motoren sind bei guter Pflege und regelm. Ölwechsel und entspre. Fahrweise sehr haltbar und langlebig.
Der 1.9' er ist durchaus unter 8 ltr zu bewegen, der 2.8'er um die 10 ltr Benzin
Für gute gepflegte 1.9'er ( VFL 140 PS) musst du schon 6-7.000 € einplanen für gepflegte 2.8 er bist du schon bei min. 10.000 - 13.000, alles was drunter angeboten wird, bitte genau hinsehen....
Der 6 Zyl. ist und bleibt Kult, der 4 Zyl ( 140 PS) hat ausreichend Power für genügend Fahrspaß.
wir haben beide Fahrzeuge im Bestand, einen 2.8 -6Zyl und einen 1.9 - 4 Zyl. mit 140 PS / 16 V
Es sind 2 vollkommen unterschiedliche Fahrzeuge... ich fahre den 1.9 sehr gerne, ist für die Leistung sehr agil, erheblich leichter auf der Vorderachse und lässt sich deutlich wendiger um Kurven fahren als der doch schwerere 6-Zyl. der jedoch an Laufkultur und Drehmoment vom 4 Zyl. nicht zu toppen ist.
Beide Motoren sind bei guter Pflege und regelm. Ölwechsel und entspre. Fahrweise sehr haltbar und langlebig.
Der 1.9' er ist durchaus unter 8 ltr zu bewegen, der 2.8'er um die 10 ltr Benzin
Für gute gepflegte 1.9'er ( VFL 140 PS) musst du schon 6-7.000 € einplanen für gepflegte 2.8 er bist du schon bei min. 10.000 - 13.000, alles was drunter angeboten wird, bitte genau hinsehen....
Der 6 Zyl. ist und bleibt Kult, der 4 Zyl ( 140 PS) hat ausreichend Power für genügend Fahrspaß.
- Gixxerin
- Webmaster
- Beiträge: 9688
- Registriert: Di 19. Feb 2008, 19:24
- 16
- Fahrzeug: Z3 Roadster 3.0
- Fahrzeugfarbe: Sterlinggrau
- Baujahr: 2001
- Wohnort: Remscheid
- Zodiac:
Re: Hilfe bei Kaufentscheidung
Hier noch die Meinung eines Mädels
Ich denke Dein Budget wird Dir die Entscheidung abnehmen. Sparst Du am Anschaffungspreis wirst Du noch in die Erhaltung investierten müssen. Das kann Dir bei einem 4Zyl. zwar auch passieren aber da musst Du beim Kauf weniger aufwenden. Die "Ringeltäubchen" werden immer weniger, vor allem wenn man nicht ohne Ende darauf warten will.
Grundsätzlich würde ich natürlich immer zum Sixpack raten aber in der Hinsicht kann ich gar nicht anders, weil ich mein Zettileben schon damit begonnen habe . danach ist man nicht mehr objektiv
Greetzzz Gabi
Ich denke Dein Budget wird Dir die Entscheidung abnehmen. Sparst Du am Anschaffungspreis wirst Du noch in die Erhaltung investierten müssen. Das kann Dir bei einem 4Zyl. zwar auch passieren aber da musst Du beim Kauf weniger aufwenden. Die "Ringeltäubchen" werden immer weniger, vor allem wenn man nicht ohne Ende darauf warten will.
Grundsätzlich würde ich natürlich immer zum Sixpack raten aber in der Hinsicht kann ich gar nicht anders, weil ich mein Zettileben schon damit begonnen habe . danach ist man nicht mehr objektiv
Greetzzz Gabi
Z3... Kurven und Leidenschaft
... und für alle Tage ein kleiner Löwe mit elektrischem Herzen
... und für alle Tage ein kleiner Löwe mit elektrischem Herzen
- IMOLA 3.0i
- Beiträge: 256
- Registriert: Mi 22. Mai 2013, 12:28
- 10
- Fahrzeug: Z3 Roadster 3.0
- Fahrzeugfarbe: Schwarz uni
- Wohnort: Karlstein am Main
- Zodiac:
Re: Hilfe bei Kaufentscheidung
Schau mal hier:
Bmw Z3 Cabrio, 4.728 €
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... ium=social
Könnte als Einstieg durchaus interessant sein. Ein paar Mängel hat er (u.a. Ablösung erweiterte Lederausstattung).
Vielleicht kennt den hier jemand oder kann ihn sich mal für dich näher ansehen...
Viel Erfolg jedenfalls!
Bmw Z3 Cabrio, 4.728 €
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... ium=social
Könnte als Einstieg durchaus interessant sein. Ein paar Mängel hat er (u.a. Ablösung erweiterte Lederausstattung).
Vielleicht kennt den hier jemand oder kann ihn sich mal für dich näher ansehen...
Viel Erfolg jedenfalls!
Viele Grüße
Andreas
--------------------------------------------------------
...IMOLA, die aufregendste Versuchung seit es unsere Zettis gibt ;-)
Meins ist das letztgebaute von nur 5 Exemplaren in schwarz II mit 3-Liter-Motor und Handschaltung!
Andreas
--------------------------------------------------------
...IMOLA, die aufregendste Versuchung seit es unsere Zettis gibt ;-)
Meins ist das letztgebaute von nur 5 Exemplaren in schwarz II mit 3-Liter-Motor und Handschaltung!
- Dark-Z
- Vorsitzender Bastelgruppe
- Beiträge: 976
- Registriert: Mo 7. Sep 2009, 20:06
- 14
- Fahrzeug: Z3 Roadster 3.0
- Fahrzeugfarbe: Saphirschwarz
- Baujahr: 2001
- Fahrzeug: Z3 QP 3.0
- Fahrzeugfarbe: Saphirschwarz
- Baujahr: 2001
- Wohnort: Breckerfeld auf dem Hügel
- Zodiac:
Re: Hilfe bei Kaufentscheidung
Hallo Jochen, fachmännisch wäre gewesen, wenn du die geschraubten Bleche hättest abschraubenRoadcaptain hat geschrieben: Die gesamte Beifahrerseite ist fällig. Alles bis aufs blanke Blech abgeschliffen und die Schäden fachmännisch beseitigt.
lassen, um den Kantenrost mit zu beseitigen.
An der Fahrerseite , in Höhe der hinteren Seitenscheibe, sind auch noch Bläschen.
Besser ist es die hinteren Seitenscheiben auszubauen um den Rost endgültig in den Griff zubekommen,
denn alles andere ist nur eine Verkaufslackierung.
Und nach der Lackierung alles schön mit "Fluid Film NAS" eingeifern, dann hast du lange was
von dem rot Rotem.
Denk daran, es ist das "Dritte" gebaute 3.0l Coupe...... also schau mal in die VIN.
Viel Spaß beim Verschönern !
Gruzzz aus dem Loch
Suche neuen Schutzengel, der Alte ist nervlich am Ende!
- Micki1005
- ...
- Beiträge: 3364
- Registriert: So 9. Mär 2008, 17:58
- 16
- Fahrzeug: Z3 Roadster 2.8
- Fahrzeugfarbe: Palmetto II
- Baujahr: 1998
- Fahrzeug: Z3 Roadster 1.9
- Fahrzeugfarbe: Imolarot
- Baujahr: 1997
- Wohnort: Babenhausen
- Zodiac:
Re: Hilfe bei Kaufentscheidung
genau Frank alles schön eingeifern, dann hat man lange Spaß dran, mir läuft es heute noch aus den Ritzen. :12:
- Rocket
- Beiträge: 143
- Registriert: Di 2. Aug 2016, 19:28
- 7
- Fahrzeug: Z3 Roadster 2.8
- Fahrzeugfarbe: Cosmosschwarz
- Baujahr: 1997
- Zodiac:
Re: Hilfe bei Kaufentscheidung
Jawohl das kann ich nur bestätigen und es beruhigt ungemein wenn der Wagen komplett eingegeifert ist .Micki1005 hat geschrieben:genau Frank alles schön eingeifern, dann hat man lange Spaß dran, mir läuft es heute noch aus den Ritzen. :12:
Der Gummipömpel oberhalb der Kofferraumentlüftung kann bei der Geiferaktion drin bleiben , denn die innere Kofferraumverkleidung benötigt diese Behandlung nicht , gelle Frank
Beste Grüße
Rocket
Rocket
-
- Gast
Re: Hilfe bei Kaufentscheidung
Hi Wundonkor,
schau am besten mal bei http://www.mobile.de und Konsortien rein.
Da findest du immer wieder auch den 6 Zylinder zum recht guten Kurs.
Aber allgemein fehlt uns natürlich die Info, wie dein Budget überhaupt ausschaut.
Einfach immer mal wieder reinschauen.
Generell würde ich den 6 Zylinder eher empfehlen.
Besten Gruß
schau am besten mal bei http://www.mobile.de und Konsortien rein.
Da findest du immer wieder auch den 6 Zylinder zum recht guten Kurs.
Aber allgemein fehlt uns natürlich die Info, wie dein Budget überhaupt ausschaut.
Einfach immer mal wieder reinschauen.
Generell würde ich den 6 Zylinder eher empfehlen.
Besten Gruß
-
- Beiträge: 349
- Registriert: Sa 21. Mär 2009, 23:43
- 15
- Fahrzeug: Z3 Roadster 2.0
- Baujahr: 1999
- Fahrzeug: Z3 QP 2.8
- Fahrzeugfarbe: Cosmosschwarz
- Baujahr: 1998
- Wohnort: Neu - isenburg
- Zodiac:
Re: Hilfe bei Kaufentscheidung
hallo wenn du kein rennstrecken pilot bist kann ich dir den z3 2,0l empfehlen , relativ gümstig von 4500 - 8000 € , den stabileren M52 tü motor anstatt den etwas anfälligeren m54 und sau billig in der versicherung
Da gibts genug auswahl :sm74:
Da gibts genug auswahl :sm74: