Bericht 3,0 l Automatik in 55597 Wöllstein

Du willst einen ZZZ ....hier wird geholfen
Benutzeravatar
z 999
Beiträge: 2172
Registriert: Do 5. Sep 2013, 21:56
10
Fahrzeug: Z3 Roadster 3.0
Fahrzeugfarbe: Saphirschwarz
Wohnort: nähe Bodensee
Zodiac:
Kontaktdaten:

Re: Bericht 3,0 l Automatik in 55597 Wöllstein

Beitrag von z 999 » Di 22. Dez 2015, 23:31

Hallo

wenn das für Dich ok wäre ?


http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/detai ... geNumber=2

Grüße Dietmar z 999
lieber eine heiße Braut und ein kühler BMW als ...

Benutzeravatar
IMOLA 3.0i
Beiträge: 256
Registriert: Mi 22. Mai 2013, 12:28
10
Fahrzeug: Z3 Roadster 3.0
Fahrzeugfarbe: Schwarz uni
Wohnort: Karlstein am Main
Zodiac:

Re: Bericht 3,0 l Automatik in 55597 Wöllstein

Beitrag von IMOLA 3.0i » Mi 23. Dez 2015, 00:26

Beim 2.8 mit Handschaltung würde ich mir den hier mal ansehen. Scheint auch ein Enthusiast zu sein der Verkäufer. M-Spiegel gibt's noch dazu und viele Schwachstellen sind bereits beseitigt.

BMW Z3 roadster 2.8 für 11.500 € bei mobile.de: http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showD ... =219730718
Viele Grüße
Andreas

--------------------------------------------------------

...IMOLA, die aufregendste Versuchung seit es unsere Zettis gibt ;-)
Meins ist das letztgebaute von nur 5 Exemplaren in schwarz II mit 3-Liter-Motor und Handschaltung!

Benutzeravatar
LoneDriver
...
...
Beiträge: 1472
Registriert: Fr 28. Aug 2009, 19:12
14
Fahrzeug: Z3 Roadster 2.8
Fahrzeugfarbe: Orientblau
Wohnort: Salzgitter

Re: Bericht 3,0 l Automatik in 55597 Wöllstein

Beitrag von LoneDriver » Mi 23. Dez 2015, 08:27

Hallo Michael, Hallo Jana

Jetzt muss ich mein Senf doch auch noch mal mit dazu geben.....!

Recht geben muss ich Wolfgang, wie Ihr dabei so ruhig bleiben könnt, ist mir auch schleierhaft. Ich würde platzen, vor Wut! :58: :58: :58:

Wenn man ein Käufer für sein Objekt hat und der aus der Gegend kommt, kann ich nachvollziehen, dass man dem Käufer nicht alles gleich auf die "Nase" binden möchte. Soll er doch erst mal kommen und dann kann man ihm immer noch das "eine" oder "andere" beichten.... Ist sicherlich auch nicht gerade fair, aber gelegentlich allgemeine Praxis. Kann ich sogar ein Stück weit nachvollziehen!

Wenn man aber weiß, dass der Käufer über so eine weite Strecke anfahren muss, sich ein ganzen Tag um die Ohren schlägt und dann noch jede Menge Geld für Benzin in den Sand setzt, empfinde ich das als eine große Schweinerei! Ich für mein Teil habe, wenn ich wusste, dass der Käufer von weit wech kommt, den Käufer vorher immer mit Bilder und Informationen tot geschmissen! Als Verkäufer wäre mir so eine Situation mehr als unangenehm!

Was ich aber sagen muss, ein 2001er 3l mit unter 200tkm gelaufen..... und das bei Mobile oder Autoscout.... muss eigentlich Schrott sein! So etwas bekommt man mit etwas Glück vielleicht mal per Mundpropaganda oder aus dem örtlichen Stadtanzeiger, aber sicherlich nicht bei Mobile und Co.

Aber vielleicht mal ein Tipp an Euch Beiden. Vorher mal ins Forum posten, ob jemand in der Nähe wohnt und vielleicht mal so nett wäre eine "Besichtigung vorab" zu machen. Dann hättet Ihr Euch vielleicht den weiten Weg sparen können :131:

Trotzdem ein ruhiges und besinnliches Weihnachtsfest


Jörrrrrrrrrrch und wech!............. :91:

................. more of my toy -> http://www.simmelbauer.de

michae31
Beiträge: 88
Registriert: So 24. Aug 2014, 13:17
9
Fahrzeug: Z3 QP 3.0
Fahrzeugfarbe: Schwarz uni
Baujahr: 2001
Fahrzeug: Z3 Roadster 3.0
Fahrzeugfarbe: Pistazie
Baujahr: 2000

Re: Bericht 3,0 l Automatik in 55597 Wöllstein

Beitrag von michae31 » Mi 23. Dez 2015, 17:19

Hi,

die Automatik vom 2,8l hat vier Gänge und leider keine Shiftfunktion. Mir fehlt die (Fahr-) Erfahrung aber ich glaube, damit werde ich nicht glücklich. Gibt es Infos-Vergleiche-, wie schnell der 2,8l iA gegenüber einem Handschalter beschleunigt? Nicht von 0-100 km/h sondern aus den Kurven heraus. Vielleicht war schon jemand mit einem 2,8l Automatik auf der Alpentour und kann einige Praxiserfahrungen berichten. Vielleicht muss ich mein Vorurteil noch einmal überdenken.
Der silberne 3,0l aus Potsdam ist uns auch aufgefallen. Die Anzeige ist gut geschrieben und einiges am Fahrzeug schon gemacht und die Farbkombi ist ....interessant. Bisher haben wir mit dem Verkäufer noch keinen Kontakt aufgenommen, da wir noch hoffen, einen Automatik für diesen Preis zu finden.

Danke für die Tipps

Grüße aus Haldensleben

Benutzeravatar
z 999
Beiträge: 2172
Registriert: Do 5. Sep 2013, 21:56
10
Fahrzeug: Z3 Roadster 3.0
Fahrzeugfarbe: Saphirschwarz
Wohnort: nähe Bodensee
Zodiac:
Kontaktdaten:

Re: Bericht 3,0 l Automatik in 55597 Wöllstein

Beitrag von z 999 » Mi 23. Dez 2015, 20:19

Hallo Jana und Micha

Ja mit dem richtigen ist das so eine Sache :biggrin_w:

die 1. Welle für die richtig guten Zettis ist vorbei - vor Weihnachten :xmas_62:

da waren schon ein paar Schätzchen auf der Karte.

Die nächste Welle kommt Februar - März

wenn Ihr bis dahin noch warten könnt - da werden dann wieder die Sahnestückchen angeboten.

Habt Ihr einen speziellen Farbwunsch außen und innen ?

Wie ist eure persönliche Wunschliste - nach diesen Kriterien könnte man vorgehen - aber
immer alles ist nicht mit an Bord - da muss man schon Glück haben.

Schöne Weihnachten :w03: und viel Erfolg bei eurem Wunsch Zetti. :driver:
lieber eine heiße Braut und ein kühler BMW als ...

Kay-Uwe
Beiträge: 164
Registriert: So 15. Feb 2015, 14:32
9
Fahrzeug: Z3 Roadster 1.9
Fahrzeugfarbe: Arktissilber
Baujahr: 1997
Fahrzeug: Z3 Roadster 3.0
Fahrzeugfarbe: Titansilber
Baujahr: 2002
Zodiac:

Re: Bericht 3,0 l Automatik in 55597 Wöllstein

Beitrag von Kay-Uwe » Do 24. Dez 2015, 12:37

Hallo ,

da haben wir ja mit unserem Biest doch mehr Glück gehabt, vor allem mit dem Preis.

Wenn es ein 3l mit Automatik sein sollte müßte ihr RUhe bewahren, denn er wird euch finden.

Grüße Anja und Uwe
Frage: Welche Farbe hat dein Auto? Antwort : 3 Liter :01:

Antworten