BMW Z3m S54 kaufen- ja oder nein?

Du willst einen ZZZ ....hier wird geholfen
Tony
Gast

Re: BMW Z3m S54 kaufen- ja oder nein?

Beitrag von Tony » Di 6. Mai 2014, 09:14

Hallo,
Erstmal Danke!

Na ich meinte natürlich das 3,46.. manchmal Vertue ich mich da. :sm15:
Das liegt aufjedenfall in der Garrage, seid Monaten und war ja wie bekantlich für den 3.0 geplant.

Aber es passt meiner Meinung auch gut zum "m"; da er seine Leistung ja eh größtenteils aus der Drehzahl holt
und das Drehzahlband ja extrem ist.
Zwar hat der eigentlich genug Schub, aber der dritte Gang muss ja nicht fast bis 180 gehen (vvviel zu lang),
man bedenke den Landstraßen Einsatz.
Vom Diff abgesehen, bleibt er natürlich wie er ist!

Grüße
Peter

Suti01
Gast

Beitrag von Suti01 » Fr 9. Mai 2014, 19:43

Viel Spass damit.

-Diff werde ich das selbe Einbauen, da bin ich auch gespannt.
- Lagerschalen wechsel lohnt sich fürs gewissen, aber auf die Schrauben achten, einige muss man ersetzen und andere kann man wiederverwenden.

- Ölpumpe ist eigentlich der Regelkolben das Problem und ein "Grat" in der Laufbahn der dazuführ das der Kolben einläuft und Riefen bekommt, Grat entfernen und Stahlkolben montieren und dann sollte es laufen, die neuen Pumpen haben Alukolben drin die "anfälliger" sind. Kann dir gerne ein Kontakt vermitteln dafür bei fragen. :sm21:

-Vanos kann ich bei fragen auch den Kontakt von der Ölpumpe empfehlen. :06:

- Software kannst du dich an Oliver in München wenden, das STG ihm Schicken und dann kommst du es mit der richtigen SW zurück, lohnt sich ;)

- Kleine Verbesserung: Kauf dir eine Domstrebe, wirst es nicht bereuen.

Gruss

Dominik

Tony
Gast

Beitrag von Tony » Mo 12. Mai 2014, 09:04

Hallo Dominik,

Danke
Wenn du mir die Kontakte zukommen lassen würdest wäre super!

Meine Planung dieses Jahr sieht so aus,
dass ich als ersten Punkt mir schnellstmöglich (2-3 Monate) die Pleuellagerschale und Ölpumpe angucken möchte
und natürlich auch ersetzen. (Wollte mir bzgl. Anleitungen Tipps usw. im m-Forum anmelden, hab da aber leider gerade meine Schwierigkeiten )
Danach oder vielleicht im gleichen Zuge kommt das kurze Differential rein, *freu* ;-) (Dann geht’s richtig ab)
Gibt es zu deinem Tipp, was die Ölpumpe angeht noch einen Thread, wo das genauer erklärt wird?
Wollte mich sowohl in die Ölpumpen- und die Lagerschalen- „Problematik“ nochmal genauer einlesen bevor es da los geht.

Gegen Ende des Jahres wollte ich dann noch die Vanos einmal überarbeiten.

Und danach könnte ich über die andere Software mal nachdenken, sehe ich akutell eher als nicht soo wichtig an.
Aber sicher, wäre schon eine coole Sache.

Gruß
Peter

Antworten