da ich neu hier im Forum bin ein paar kurze Worte zu mir:
Ich fahre seit meinem ersten Auto BMW (325, E36) und habe mich inzwischen durch die Modellreihen E46 bis zu einem 5er Kombi (E61) vorgearbeitet. Allgemein bin ich mit dem 5er zufrieden, da er im Alltag und für Urlaub / Wochenendausflüge genug Platz für Material (Fahrrad, Skier, Gepäck etc.) bietet.
Für den Sommer möchte ich seit längerem jedoch gerne ein kleines, kompakteres, klassischen Auto. Eins das Spass macht und am besten oben offen ist.
Ich habe vor den Z nur bei gutem Wetter im Sommer in die Schweizer Berge (wohne nähe Zürich) auszuführen. Von daher soll der Wagen eher langfristig Freude bringen, statt mich jeden Tag zur Arbeit. Ausserdem spekuliere ich etwas auf den Werterhalt des Fahrzeuges - suche daher ein gepflegtes Modell mit wenig KM.
In meiner näheren Umgebung steht nun dieser Z zum Verkauf: http://www.autoscout24.ch/de/d/bmw-z3-c ... &vehtyp=10.
Der Preis liegt umgerechnet bei ca. 11.000 EUR. Ich würde von euch einfach gerne wissen, was ihr von dem Wagen haltet. Findet ihr den Preis (verglichen mit den Eckdaten und Fahrzeugen auf dem deutschen Markt) gerechtfertigt?
Ich werde den Wagen morgen früh besichtigen. Leider gibt es noch weitere Besichtigungen am Nachmittag. Daher werde ich vermutlich nicht viel verhandeln können.
Danke für Eure Antworten,
viele Grüsse
Harg