Soundsystem möglich??

Fragen und Antworten zum Hifi Equipment
Antworten
WW-Racer
Gast

Soundsystem möglich??

Beitrag von WW-Racer » Mi 30. Jan 2013, 02:30

hi Leut. Maddes hier :-)
letzten September hab ich mir mein Zetti zugelegt... der Vorbesitzer hat bisi an der Anlage rumgeschraubt und ein JBL System eingebaut und hintere Magnat Böxchen *brech*
jetzt habe ich aber noch einen ehm Klitzekleinen Rockford Fosgate HX2...38er Teller, ne Hifonics Brutus 1500D Endstufe und ein Soundsystem von MB Quart und Emphaser daheim (supergeiler sound)
aber es geht mir eigtl um den Bassteller... im Kofferraum hat er ja genug platz aber bis auf die Vibration vom Kofferraumdeckel bringts mir nix... hat schonmal jemand en 38er Teller iwo im Innenraum eingebaut?

schonmal Danke für die Antworten

greez

Benutzeravatar
mein BATMOBIL
Beiträge: 1954
Registriert: Mo 18. Aug 2008, 18:02
15
Fahrzeug: Z3 Roadster 2.8
Fahrzeugfarbe: Cosmosschwarz
Baujahr: 1997
Wohnort: Recklinghausen
Zodiac:

Re: Soundsystem möglich??

Beitrag von mein BATMOBIL » Mi 30. Jan 2013, 10:59

WW-Racer hat geschrieben:aber es geht mir eigtl um den Bassteller... im Kofferraum hat er ja genug platz aber bis auf die Vibration vom Kofferraumdeckel bringts mir nix... hat schonmal jemand en 38er Teller iwo im Innenraum eingebaut?
Hallo Matthias,
der Kofferraum ist ja auch zum Innenraum komplett abgeschirmt :08: , dann kann nichts ankommen.

Ein 38er ist (fast) unmöglich, weil woher willst du das ganze Volumen nehmen das er benötigt. Soviel Platz ist einfach nicht vorhanden. Dazu kommt das denn Sub erst im Abstand von 1 Meter neben dem Zetti vernünftig wahrnehmen würdest :mrgreen: , ein 38er ist einfach "too much" für eine kleinen Z3.

Hab schon sehr viele Umbauten gesehen, aber mehr als ein 25er zwischen den Sitzen hat meines Wissens noch niemand realisiert, grösser würde klangtechnisch auch überhaupt keinen Sinn machen (beim Z3).
Ein herZZZliches "Glück Auf" aus dem Ruhrpott vom Holger

http://www.Ruhrpott-Stammi.de.tl oder http://www.Z3Roadster-IG-Nord.de.tl

Tief im Westen, wo die Sonne verstaubt, ist es besser, viel besser als man glaubt ... (Herbert Grönemeyer)

WW-Racer
Gast

Re: Soundsystem möglich??

Beitrag von WW-Racer » Mi 30. Jan 2013, 11:24

hab ich mir irgendwie schon gedacht aber en 25er is mir doch en bischen zu klein. ich hab mir mal nen z3 angeguckt der hatte nen 20er von hertz drinne und das is nun wirklich keine schlechte Marke aber der Bass war mir dann doch bischen zu wenig... muss nicht sein dass die ganze Karosserie scheppert (wie in meinem winter töftöf) jemand erfahrung mit so Aktiv Subs? sind ja recht billig ....kann mir nur net vorstellen dass die laut sind

Benutzeravatar
mein BATMOBIL
Beiträge: 1954
Registriert: Mo 18. Aug 2008, 18:02
15
Fahrzeug: Z3 Roadster 2.8
Fahrzeugfarbe: Cosmosschwarz
Baujahr: 1997
Wohnort: Recklinghausen
Zodiac:

Re: Soundsystem möglich??

Beitrag von mein BATMOBIL » Mi 30. Jan 2013, 12:45

Das ein 25er zu klein ist, ist eine absolute Fehlannahme. Ich kenne aus dem Stehgreif mehrere 25er die aufgrund ihrer Bauweise und Qualität mit entsprechender Endstufe und Abstimmung einen 38er gnadenlos an die Wand spielen.

Zu dem 20er von Hertz : du weisst doch gar nicht wie der verbaut war, in welchem Volumen der spielte, welches Gehäusematerial zum Einsatz kam, welche Abstimmung der Eigentümer vorgenommen hat, welche Endstufe ihn angetrieben hat usw. - Dies sind alles Faktoren die erheblichen Einfluss darauf haben, was man da so hört.
Wenn die Karosse scheppert hat, ist die Dämmung halt schlecht, falls überhaupt vorhanden.

Aktiv Subs sind Notlösungen für das kleine Budget.

Irgendwie finde ich dein Posting auch sehr wiedersprüchlich ... :02:
Ein herZZZliches "Glück Auf" aus dem Ruhrpott vom Holger

http://www.Ruhrpott-Stammi.de.tl oder http://www.Z3Roadster-IG-Nord.de.tl

Tief im Westen, wo die Sonne verstaubt, ist es besser, viel besser als man glaubt ... (Herbert Grönemeyer)

WW-Racer
Gast

Re: Soundsystem möglich??

Beitrag von WW-Racer » Mi 30. Jan 2013, 13:27

wieson dat? lol
klar gibts kleine subs die ordentlichen bums ham...aber z.B. Focal kostet auch ne Stange geld. (700€ aufwärts)
ging mir ja eigtl darum dass ich ne ziemlich gute Anlage zuhause habe und die wollt ich eig nur verbauen nur weiss ich net wie.


die Frage mit den Aktivsubs war nur weil ich net nochmal en neuen Teller kaufen will für teures Geld da ich für meinen sonst eh keine Verwendung hab...

Benutzeravatar
Gixxerin
Webmaster
Webmaster
Beiträge: 9688
Registriert: Di 19. Feb 2008, 19:24
16
Fahrzeug: Z3 Roadster 3.0
Fahrzeugfarbe: Sterlinggrau
Baujahr: 2001
Wohnort: Remscheid
Zodiac:

Re: Soundsystem möglich??

Beitrag von Gixxerin » Mi 30. Jan 2013, 21:05

Ich bin beileibe kein Hifi-Experte , aber im Zett ist eh wenig Platz und außerdem ist er ein Roadster . Da hast Du eh klanglich einen Nachteil . Und die Musik kommt ohnehin vom Sechsender :13:

Ich habe so einen kleinen Aktivsub bei mir verbaut . Habe mit dem Batmobil Holger diese Lösung für den kleinen Geldbeutel zusammengestellt und bin damit sehr zufrieden . Natürlich gibt es da bessere Lösungen - gibt es hier auch einen Beitrag zu - Bass hinter dem Handschuhfach , Gehäuse nach Frank Weiss . Wenn mein kleiner Alpinesub mal den Geist aufgibt , werde ich da auch nachbessern .

Lange Rede gar kein Sinn ... nur weil anderes Equipment da ist , muss es nicht unbedingt in den Zett rein ;)


Greetzzz Gabi
Z3... Kurven und Leidenschaft

... und für alle Tage ein kleiner Löwe mit elektrischem Herzen

WW-Racer
Gast

Re: Soundsystem möglich??

Beitrag von WW-Racer » Mi 30. Jan 2013, 23:05

joa stimmt.. muss nicht aber wenns klappt dann is doch auch fein

Antworten