Radio mit Navi

Fragen und Antworten zum Hifi Equipment
Z3X3
Beiträge: 306
Registriert: Mi 1. Apr 2009, 11:01
15
Fahrzeug: Z3 MRoadster S54
Fahrzeugfarbe: Estorilblau
Baujahr: 2000
Fahrzeug: Z3 QP 3.0
Fahrzeugfarbe: Alpinweiss
Baujahr: 2002
Wohnort: 6233 Büron CH
Zodiac:

Radio mit Navi

Beitrag von Z3X3 » Mi 15. Aug 2012, 16:15

Hallo Gemeinde,
hab da mal ne Frage:
hat jemand Erfahrung mit einen Car Radio mit integrierten Navi ?
So einem Typ bei der das Navi " ausfährt " ?

vor allem bei offener Fahrt und Sonne im Nacken !
wäre toll pos wie neg zu hören

Gruss Z3X3

Füe alle die am kommenden Sonntag zum Z3 Treffen in der CH ( Vierwaldstättersee z3 Club ) fahren wollen,
Gute Fahrt

Benutzeravatar
mein BATMOBIL
Beiträge: 1958
Registriert: Mo 18. Aug 2008, 18:02
15
Fahrzeug: Z3 Roadster 2.8
Fahrzeugfarbe: Cosmosschwarz
Baujahr: 1997
Wohnort: Recklinghausen
Zodiac:

Re: Radio mit Navi

Beitrag von mein BATMOBIL » Mi 15. Aug 2012, 16:45

Nein Jochen, der Bruno meint die sog. 1 Din Navigation-Radios bei denen der Monitor aus dem Gerät herausfährt. Sowas hatte Becker nicht.

Meine Meinung dazu : diese Dinger können alles - nur nichts richtig, oder es wird teuer.
Aber ich habe diesbezüglich auch andere Schwerpunkte.

Jeder Hersteller hat solche Geräte im Programm und die Auswahl ist da schon Recht gross.
Jetzt auf alle Geräte und Hersteller einzugehen würde den Rahmen sprengen.

Was darf es kosten ?
Welche Anforderungen muss es erfüllen ?
Schon ein konkretes Produkt im Auge ?
Ein herZZZliches "Glück Auf" aus dem Ruhrpott vom Holger

http://www.Ruhrpott-Stammi.de.tl oder http://www.Z3Roadster-IG-Nord.de.tl

Tief im Westen, wo die Sonne verstaubt, ist es besser, viel besser als man glaubt ... (Herbert Grönemeyer)

Benutzeravatar
klein170478
Beiträge: 5072
Registriert: Mo 14. Apr 2008, 09:47
16
Wohnort: Düsseldorf-Urdenbach
Zodiac:

Re: Radio mit Navi

Beitrag von klein170478 » Mi 15. Aug 2012, 17:52

Kann den Hersteller Zenec empfehlen. Die Geräte sind top.
if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }

Benutzeravatar
mein BATMOBIL
Beiträge: 1958
Registriert: Mo 18. Aug 2008, 18:02
15
Fahrzeug: Z3 Roadster 2.8
Fahrzeugfarbe: Cosmosschwarz
Baujahr: 1997
Wohnort: Recklinghausen
Zodiac:

Re: Radio mit Navi

Beitrag von mein BATMOBIL » Mi 15. Aug 2012, 21:25

Roadcaptain hat geschrieben:Es springt nicht so wie das BMW Buisiness (CD Betrieb)
Ein gutes CD Laufwerk springt überhaupt nicht.
Ausser im absoluten Extremfall.
Ein herZZZliches "Glück Auf" aus dem Ruhrpott vom Holger

http://www.Ruhrpott-Stammi.de.tl oder http://www.Z3Roadster-IG-Nord.de.tl

Tief im Westen, wo die Sonne verstaubt, ist es besser, viel besser als man glaubt ... (Herbert Grönemeyer)

CeBe
Gast

Re: Radio mit Navi

Beitrag von CeBe » Do 16. Aug 2012, 10:58

Hömma!

@Holger: "Ein gutes CD Laufwerk springt überhaupt nicht."

Stimmt. Jochen hat aber Recht. Die BMW-Radios waren dafür bekannt.

Ich hatte auch so ein australisches BMW Radio. Hüpfte im CD-Betrieb bei Bodenunebenheiten. War echt nervig.

Gruzzz, Christian. :01:

Benutzeravatar
mein BATMOBIL
Beiträge: 1958
Registriert: Mo 18. Aug 2008, 18:02
15
Fahrzeug: Z3 Roadster 2.8
Fahrzeugfarbe: Cosmosschwarz
Baujahr: 1997
Wohnort: Recklinghausen
Zodiac:

Re: Radio mit Navi

Beitrag von mein BATMOBIL » Do 16. Aug 2012, 15:48

Ich habe geschrieben "ein gutes".
Der Originalschrott von BMW konnte weder vom Laufwerk, noch vom Klang her überzeugen.
Lediglich der Radioempfang (nicht Radioklang) war akzeptabel.
Da hilft halt nur der Austausch.
Ein herZZZliches "Glück Auf" aus dem Ruhrpott vom Holger

http://www.Ruhrpott-Stammi.de.tl oder http://www.Z3Roadster-IG-Nord.de.tl

Tief im Westen, wo die Sonne verstaubt, ist es besser, viel besser als man glaubt ... (Herbert Grönemeyer)

Z3X3
Beiträge: 306
Registriert: Mi 1. Apr 2009, 11:01
15
Fahrzeug: Z3 MRoadster S54
Fahrzeugfarbe: Estorilblau
Baujahr: 2000
Fahrzeug: Z3 QP 3.0
Fahrzeugfarbe: Alpinweiss
Baujahr: 2002
Wohnort: 6233 Büron CH
Zodiac:

Re: Radio mit Navi

Beitrag von Z3X3 » Fr 17. Aug 2012, 11:02

Hallo Jochen,

es darf +- 500,- inkl. der Programme / Karten usw kosten
Marke, nun ja, egal qualitativ hochwertig,
Besonderheiten, Diebstahlschutz ( Front abnehmbar oä ), erkennbare Kartenverlauf auch wenn die Sonne drauf scheint, leicht zu handhaben, Sub Ausgang, Standard Eingänge bzw Ausgänge wie es sie heute gibt.

Also nix echt besonderes

Gruss
Müsste nicht mal CD haben, wenn USB / MP3 vorhanden ist

Gruss an alle, werde am Sonntag in Interlaken mal in die Schwester Fahrzeuge schauen, was so verbaut wird

triplebela
Gast

Re: Radio mit Navi

Beitrag von triplebela » Fr 17. Aug 2012, 12:10

Versuch mal das Technisat Dresden - eines der ganz wenigen NEUEN 1din-Naviradios. Da bleibt sogar noch Geld für andere Sachen.

Benutzeravatar
pafra
Beiträge: 134
Registriert: Di 28. Jun 2011, 12:34
12
Fahrzeug: Z3 Roadster 2.8
Fahrzeugfarbe: Arktissilber
Wohnort: Essen
Zodiac:

Re: Radio mit Navi

Beitrag von pafra » Fr 17. Aug 2012, 12:55

Hallo Jochen,

ich hatte im letzten Monat für 2 Wochen einen Leihwagen, der hatte Kienzle das DVD 1030 NAV CAR verbaut. Ich war sehr zufrieden und überlege, es auch in meinen Zetti zu verbauen.

Gruzzz Frank

Benutzeravatar
armin@z3coupe
Beiträge: 143
Registriert: Sa 27. Okt 2012, 18:28
11
Wohnort: Willich
Zodiac:

Re: Radio mit Navi

Beitrag von armin@z3coupe » Do 8. Nov 2012, 19:32

Z3X3 hat geschrieben:Hallo Gemeinde,
hab da mal ne Frage:
hat jemand Erfahrung mit einen Car Radio mit integrierten Navi ?
So einem Typ bei der das Navi " ausfährt " ?

vor allem bei offener Fahrt und Sonne im Nacken !
wäre toll pos wie neg zu hören

Gruss Z3X3

Füe alle die am kommenden Sonntag zum Z3 Treffen in der CH ( Vierwaldstättersee z3 Club ) fahren wollen,
Gute Fahrt

Hallo, geht das überhaupt beim zetti mit dem bildschirm der ausfährt?
die lüftungswalzen stehen ja noch ein paar zentimeter über den einbauschacht hinaus.
gruß
armin

Antworten