GFK-Gehäuse alá

Fragen und Antworten zum Hifi Equipment
Antworten
aight01
Gast

GFK-Gehäuse alá

Beitrag von aight01 » Sa 17. Mär 2012, 22:10

Guten Abend Gemeinde !

Ich suche ein GFK Gehäuse für einen Subwoofer, wo man zwischen die sitze einbaut, alá Bild

kann mir jemand dabei helfen, hab da google schon leer gesucht ..muss man so was selbst bauen ? :13:

Benutzeravatar
zzz maniac
Administrator
Administrator
Beiträge: 3811
Registriert: Di 19. Feb 2008, 20:35
16
Fahrzeug: Z3 QP 3.0
Fahrzeugfarbe: Saphirschwarz
Baujahr: 2001
Wohnort: Remscheid
Zodiac:

Re: GFK-Gehäuse alá

Beitrag von zzz maniac » So 18. Mär 2012, 09:03

Servuzzz,

ja Du hast Dir die Antwort schon selber gegeben. Das Teil wirst Du Dir selber bauen müssen .... denn all die Lösungen die ich bisher im Netz oder in Natura gesehen habe, waren Marke Eigenbau.

Gruzzz
Jörg
Du bist allein? Du bist crazy? Du willst Party?
Dann schicke eine SMS mit "Feuer" an die "112".
Und schon fährt ein Partymobil mit Schaumkanone, Lichtanlage und 20 Partyboys vor!

aight01
Gast

Re: GFK-Gehäuse alá

Beitrag von aight01 » So 18. Mär 2012, 14:53

das ist Mies... so jetzt bin Ich total überfordert :02:

Benutzeravatar
bmw-axel
Beiträge: 3060
Registriert: So 27. Apr 2008, 07:44
15
Fahrzeug: Z3 Roadster 2.8
Fahrzeugfarbe: Bostongrün
Baujahr: 1997
Fahrzeug: Z3 QP 2.8
Fahrzeugfarbe: Cosmosschwarz
Baujahr: 1998
Wohnort: WUPPERTAL
Zodiac:

Re: GFK-Gehäuse alá

Beitrag von bmw-axel » So 18. Mär 2012, 17:10

schreib mal mein batmobil an der hat ne lösung für ordentlichen sound ohne das du so ein ding haben musst
Grüzzze von Axel
"Wenn den Baum siehst, in den du rein fährst, hast Untersteuern. Wenn ihn nur hörst, hast Übersteuern!
Bild

Benutzeravatar
mein BATMOBIL
Beiträge: 1958
Registriert: Mo 18. Aug 2008, 18:02
15
Fahrzeug: Z3 Roadster 2.8
Fahrzeugfarbe: Cosmosschwarz
Baujahr: 1997
Wohnort: Recklinghausen
Zodiac:

Re: GFK-Gehäuse alá

Beitrag von mein BATMOBIL » So 18. Mär 2012, 19:54

Hallo ??? (wer auch immer - in diesem Forum stellt man sich eigentlich kurz vor),

in den Nachbarforen gibt es den User Roadster 4 Ever, der hat solche GFK Gehäuse für andere gebaut und vertrieben. Ob er noch aktiv ist entzieht sich meiner Kenntnis.
Erfahrungen damit hat der User Mr. V (auch hier im Forum aktiv - manchmal jedenfalls), er hatte es jedoch nach einiger Zeit aus guten Gründen wieder ausgebaut. Entweder meldet er sich selber oder du schreibst ihn mal über PN an.

Als Alternative und auch für handwerklich nicht so begabte gibt es auch diese Lösung käuflich zu erwerben :


Warum ich den Link nicht zum funktionieren bekomme weiss ich jetzt auch nicht, vielleicht hilft einer der Admins. (Gabi - du liest doch bestimmt mit ...)
Ein herZZZliches "Glück Auf" aus dem Ruhrpott vom Holger

http://www.Ruhrpott-Stammi.de.tl oder http://www.Z3Roadster-IG-Nord.de.tl

Tief im Westen, wo die Sonne verstaubt, ist es besser, viel besser als man glaubt ... (Herbert Grönemeyer)

Benutzeravatar
zzz maniac
Administrator
Administrator
Beiträge: 3811
Registriert: Di 19. Feb 2008, 20:35
16
Fahrzeug: Z3 QP 3.0
Fahrzeugfarbe: Saphirschwarz
Baujahr: 2001
Wohnort: Remscheid
Zodiac:

Re: GFK-Gehäuse alá

Beitrag von zzz maniac » So 18. Mär 2012, 20:12

Servuzzz Holger,

bist Du heute aber wieder streng ........ :04: :mrgreen: :mrgreen:

Aber hast ja auch nicht unrecht .....

Gruzzz
Jörg
Du bist allein? Du bist crazy? Du willst Party?
Dann schicke eine SMS mit "Feuer" an die "112".
Und schon fährt ein Partymobil mit Schaumkanone, Lichtanlage und 20 Partyboys vor!

Benutzeravatar
Werner
Beiträge: 2137
Registriert: Di 19. Feb 2008, 20:19
16

Re: GFK-Gehäuse alá

Beitrag von Werner » So 18. Mär 2012, 20:29

@Holger:
Habe den Link berichtigt ;)

WW-Racer
Gast

Re: GFK-Gehäuse alá

Beitrag von WW-Racer » Mi 6. Feb 2013, 01:10

was gibt es denn für Gründe das Gehäuse wieder rauszuschmeissen???
jemand ne Ahnung was da fürn Sub drinne ist also welche Baugrösse?

würde mir gerne so ein Gehäuse machen....mit harz und Glasfasern matschen jippiiiie


wird wohl machbar sein


greeez Maddes

Benutzeravatar
mein BATMOBIL
Beiträge: 1958
Registriert: Mo 18. Aug 2008, 18:02
15
Fahrzeug: Z3 Roadster 2.8
Fahrzeugfarbe: Cosmosschwarz
Baujahr: 1997
Wohnort: Recklinghausen
Zodiac:

Re: GFK-Gehäuse alá

Beitrag von mein BATMOBIL » Mi 6. Feb 2013, 09:38

Maximal passt ein 25er zwischen die Sitze.

Ich würde aber empfehlen, nur einen 20er zu verbauen.

Warum ???

Weil ein 20er der in einem für ihn ausreichenden Volumen spielt besser klingt als ein 25er der in ein zu kleines Gehäuse gequetscht wird. Denn viel Platz ist da nunmal nicht um ein grosses Gehäuse zu bauen oder es wird optisch grauenvoll.

Für den kleinen Roadster Innenraum ist ein guter 20er eigentlich vollkommen ausreichend, ist aber auch Gechmackssache, gab schon welche die im Fussraum ihr "Dixi-Klo" spazieren gefahren haben. :mrgreen: (Insider - unser Admin wird schon wissen wer gemeint ist). :D
Ein herZZZliches "Glück Auf" aus dem Ruhrpott vom Holger

http://www.Ruhrpott-Stammi.de.tl oder http://www.Z3Roadster-IG-Nord.de.tl

Tief im Westen, wo die Sonne verstaubt, ist es besser, viel besser als man glaubt ... (Herbert Grönemeyer)

Antworten