Kaufempfehlung 1 DIN Navigation

Fragen und Antworten zum Hifi Equipment
Antworten
z3newbie
Beiträge: 85
Registriert: Mi 25. Mai 2011, 16:49
12
Wohnort: Brühl
Zodiac:

Kaufempfehlung 1 DIN Navigation

Beitrag von z3newbie » Fr 3. Jun 2011, 19:59

Hallo zusammen.

Hat irgendwer ein 1 DIN Autoradio mit Navigation im Z3 verbaut? Ich finde so ein eingebautes Radio mit Navigation einfach schöner, als diese externen TomTom-Geräte. Aber ich habe auch keine Lust jetzt 600 oder mehr Euro für so ein Autoradio auszugeben.

Wer hat einen Tipp? Was habt Ihr verbaut?

LG
Dirk

Benutzeravatar
Catweazle
Beiträge: 3360
Registriert: So 17. Feb 2008, 18:08
16
Wohnort: Gummersbach
Zodiac:
Kontaktdaten:

Re: Kaufempfehlung 1 DIN Navigation

Beitrag von Catweazle » Fr 3. Jun 2011, 20:18

Hallo Dirk,

Ganz klar ....Becker ....passt vom Design Perfekt in den ZZZ und ist obendrein auch noch absolut Zuverlässig. Preislich gibts natürlich Unterschiede.....kommt darauf an was Du so alles benötigst. Beginnt beim Traffic Pro über das Indianapolis bis hin zum High End Gerät Cascade.....

Neu ist kaum mehr eines zu bekommen , aber Gebrauchte gibts noch reichlich :03:
mal abgesehen vom Cascade .....die sind sehr Rar und noch recht Teuer

z.B.

http://cgi.ebay.de/Becker-Indianapolis- ... 45fae4e89b
Gruzzz Achim

Wenn du nicht mit Können beeindrucken kannst, dann verwirre mit Schwachsinn!

Ingo
Gast

Re: Kaufempfehlung 1 DIN Navigation

Beitrag von Ingo » Sa 4. Jun 2011, 19:13

Hi,

die Becker sind ganz bestimmt ausgezeichnete Geräte,...gerade auch was den Radioempfang angeht.

Leider werden die Karten wohl nicht mehr (regelmässig) gepflegt.

Die "aktuellen" Versionen,... Highspeed V7.0 ist bei Amazon seit 10/2009 gelistet,....V10.0 sogar schon seit 12/2007.

Für lange Touren sicher noch brauchbar,....aber wer viel in der Stadt unterwegs ist????

Ich würde eher was aktuelles suchen,......Blaupunkt DX wird z.B. immer noch aktualisiert.

Benutzeravatar
Werner
Beiträge: 2137
Registriert: Di 19. Feb 2008, 20:19
16

Re: Kaufempfehlung 1 DIN Navigation

Beitrag von Werner » So 5. Jun 2011, 00:01

Also ich selber habe das Indianapolis verbaut und bin sehr zufrieden. Wenn man etwas kritisieren kann dann ist es das länderübergreifende Navigieren, da Länder wie Frankreich nicht mit Deutschland auf einer CD sich befinden :( .

Sehr gut sollen auch die 1-Din-Navi von der Fa. Krämer sein.

Könnte eine echte Alternative auch optisch zu den Beckergeräten sein.

z3newbie
Beiträge: 85
Registriert: Mi 25. Mai 2011, 16:49
12
Wohnort: Brühl
Zodiac:

Re: Kaufempfehlung 1 DIN Navigation

Beitrag von z3newbie » So 5. Jun 2011, 01:57

Moin, moin ;-)

Ich komme gerade von einer ersten Testfahrt mit dem iPhone als Navi zurück. Ich habe mir die iPhone Navigation von Navteq heruntergeladen und ganz ehrlich, was braucht man mehr?

Die Navigation ist optisch sehr klar und gelungen, die App beinhaltet Blitzerwarner, Tempowarner und eine Vielzahl an POIs, das Kartenmaterial kann jederzeit aktualisiert werden, die Bedienung ist kinderleicht und schnell... Ich brauche nichts anderes mehr!

Zudem kann ich über das iPhone auch gleichzeitig Musik hören, was ich ohnehin vorhatte, also den Anschluss eines iPods an das Autoradio.

Jetzt suche ich mir noch eine passende Halterung und damit ist das Thema für mich abgeschlossen :-) Einzig die Geschwindigkeit des iPhone 3G lässt etwas zu wünschen übrig, da merkt man schon, dass es einen nicht ganz so schnellen Prozessor hat. Wenn die Navigations-App aber erst einmal gestartet ist, lässt die Software keine Wünsche offen und bietet eine größere Funktionsvielfalt als manches fest eingebaute Navi im Auto.

Pluspunkt: Für Telekom-Kunden im T-Mobile-Netz ist die Navteq-Navigation kostenlos, User aus anderen Netzen müssen 75 bzw. 95 Euro für die App zahlen, je nachdem wieviele eurpäische Länder benötigt werden.

LG
Dirk

Benutzeravatar
ingoszetti
Beiträge: 1410
Registriert: Di 4. Mai 2010, 16:38
13
Fahrzeug: Z3 Roadster 3.0
Fahrzeugfarbe: Saphirschwarz
Baujahr: 2002
Wohnort: Taunusstein
Zodiac:

Re: Kaufempfehlung 1 DIN Navigation

Beitrag von ingoszetti » So 5. Jun 2011, 09:32

z3newbie hat geschrieben:Moin, moin ;-)

Ich komme gerade von einer ersten Testfahrt mit dem iPhone als Navi zurück. Ich habe mir die iPhone Navigation von Navteq heruntergeladen und ganz ehrlich, was braucht man mehr?

Die Navigation ist optisch sehr klar und gelungen, die App beinhaltet Blitzerwarner, Tempowarner und eine Vielzahl an POIs, das Kartenmaterial kann jederzeit aktualisiert werden, die Bedienung ist kinderleicht und schnell... Ich brauche nichts anderes mehr!

Zudem kann ich über das iPhone auch gleichzeitig Musik hören, was ich ohnehin vorhatte, also den Anschluss eines iPods an das Autoradio.

Jetzt suche ich mir noch eine passende Halterung und damit ist das Thema für mich abgeschlossen :-) Einzig die Geschwindigkeit des iPhone 3G lässt etwas zu wünschen übrig, da merkt man schon, dass es einen nicht ganz so schnellen Prozessor hat. Wenn die Navigations-App aber erst einmal gestartet ist, lässt die Software keine Wünsche offen und bietet eine größere Funktionsvielfalt als manches fest eingebaute Navi im Auto.

Pluspunkt: Für Telekom-Kunden im T-Mobile-Netz ist die Navteq-Navigation kostenlos, User aus anderen Netzen müssen 75 bzw. 95 Euro für die App zahlen, je nachdem wieviele eurpäische Länder benötigt werden.

LG
Dirk
Kann ich nur bestätigen...

Benutze das Iphone als Navi und Musikplayer und brauche nicht mehr...benutze die Halterung von Navigon .hier ein Link von der Bucht..ist absolut genial und sieht auch noch gut aus..

http://cgi.ebay.de/Navigon-Design-Car-K ... 4157cc04c6
Gruß Ingo

Benutzeravatar
ingoszetti
Beiträge: 1410
Registriert: Di 4. Mai 2010, 16:38
13
Fahrzeug: Z3 Roadster 3.0
Fahrzeugfarbe: Saphirschwarz
Baujahr: 2002
Wohnort: Taunusstein
Zodiac:

Re: Kaufempfehlung 1 DIN Navigation

Beitrag von ingoszetti » So 5. Jun 2011, 13:01

Diese Halterung ist auch sehr gut..unterstützt das GPS -Signal sowie eine Freisprecheinrichtung ist integriert..

http://cgi.ebay.de/Tom-Tom-CarKit-iPhon ... 43a767ab7f
Gruß Ingo

Benutzeravatar
klein170478
Beiträge: 5072
Registriert: Mo 14. Apr 2008, 09:47
15
Wohnort: Düsseldorf-Urdenbach
Zodiac:

Re: Kaufempfehlung 1 DIN Navigation

Beitrag von klein170478 » Mo 6. Jun 2011, 12:44

ich schwöre auf Zenec

die neuen Modelle haben kein Navirechner mehr sondern per SD im Gerät.
schön ausfahrbares display 16:9. Touchscreen.
Und man sieht viel dank dem großen TFT.
if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }

Antworten