Neues Radio Pioneer DEH 6300SD

Fragen und Antworten zum Hifi Equipment
Antworten
Benutzeravatar
samsung
Beiträge: 30
Registriert: Mo 25. Okt 2010, 20:34
13
Fahrzeug: Z3 Roadster 1.9
Fahrzeugfarbe: Arktissilber
Baujahr: 1999
Zodiac:

Neues Radio Pioneer DEH 6300SD

Beitrag von samsung » Sa 23. Apr 2011, 22:58

Endlich, neues Radio geholt und eingebaut und ich muss sagen, es klingt schon um Längen besser.
Das alte Radio war ein BLaupunkt Sevilla RDM oder DRM oder so. Angegebene Leistung von 4 X 40 Watt ist schon recht übertrieben. Die Lautsprecher beginnen schon bei 2/3 unkontrolliert zu spielen.

Jetzt habe ich ein Pioneer DEH-6300SD gekauft und gleich eingebaut. Angegebene Leistung 4 X 50 Watt ist natürlich auch sehr grosszügig aber ich weiss dass die Pioneer die Leistung von 22 bis 25 erreichen.

Der Klang ist eindeutig besser und die "Bässe" kontrollierter. Die Ausgänge und die Möglichkeiten mit USB und SD Karte ist super. 4 Vorverstärker Outs und Sub Out machen das Gerät sehr flexibel. Einziges Minus...... er hat kein Blutooth. Aber für den Preis von 100 Euro kann man nicht nichts sagen.
Die Beleuchtung ist leider nicht orange/amber. Aber mit rot kann ich noch leben. Ich versuche mal ein Foto reinzustellen...

MDuprau
Beiträge: 101
Registriert: Di 15. Apr 2008, 13:09
16
Wohnort: Reinbek
Zodiac:
Kontaktdaten:

Re: Neues Radio Pioneer DEH 6300SD

Beitrag von MDuprau » Sa 23. Apr 2011, 23:53

Hallo,

grats ... aber Radio's ohne Transformator-Endstufe erreichen max. 15-19W RMS.
Gibt viel wichtigere Faktoren, z.B. das es sich richtig gut anhört, RMS ist nicht alles. :)

MfG Mark
myZ3 (im Umbau) :
HU : Alpine INA-W910R
DSP : Forge 96LN
Front HT : Diabolo D19, Helix A4
Front MT : EN 50 B4, Helix A4
TMT : Andrian Audio A165.g "black edition", Helix P400
SUB : JL-Audio 8W3v3, Helix P400 (gebrückt)

Benutzeravatar
samsung
Beiträge: 30
Registriert: Mo 25. Okt 2010, 20:34
13
Fahrzeug: Z3 Roadster 1.9
Fahrzeugfarbe: Arktissilber
Baujahr: 1999
Zodiac:

Re: Neues Radio Pioneer DEH 6300SD

Beitrag von samsung » So 24. Apr 2011, 16:54

.. ja da hast du zum Teil recht. Meine Überlegung: wenn ein Verstärker weniger Leistung hat kommt es schneller zum unkontrollierten Spielen. Hat aber ein Verstärker mehr Leistung, kann es die Lautsprecher kontrollierter befeuern. Ausserdem liegen Jahre Entwicklung zwischen dem Blaupunkt Sevilla RDM und dem Pioneer DEH 6300DS. Es wurden sicher bessere Komponenten verbaut....das fürht dazu dass der Pioneer um Welten besser spielt.

Wie bringe ich ein Foto hier rein?? Muss ich zuerst das Bild in die Galerie/Album oder so stellen?

Schöne frohe erholsame Ostern

Benutzeravatar
bmw-axel
Beiträge: 3060
Registriert: So 27. Apr 2008, 07:44
15
Fahrzeug: Z3 Roadster 2.8
Fahrzeugfarbe: Bostongrün
Baujahr: 1997
Fahrzeug: Z3 QP 2.8
Fahrzeugfarbe: Cosmosschwarz
Baujahr: 1998
Wohnort: WUPPERTAL
Zodiac:

Re: Neues Radio Pioneer DEH 6300SD

Beitrag von bmw-axel » So 24. Apr 2011, 17:53

samsung hat geschrieben:.. ja da hast du zum Teil recht. Meine Überlegung: wenn ein Verstärker weniger Leistung hat kommt es schneller zum unkontrollierten Spielen. Hat aber ein Verstärker mehr Leistung, kann es die Lautsprecher kontrollierter befeuern. Ausserdem liegen Jahre Entwicklung zwischen dem Blaupunkt Sevilla RDM und dem Pioneer DEH 6300DS. Es wurden sicher bessere Komponenten verbaut....das fürht dazu dass der Pioneer um Welten besser spielt.

Wie bringe ich ein Foto hier rein?? Muss ich zuerst das Bild in die Galerie/Album oder so stellen?

Schöne frohe erholsame Ostern

fotos musst du erst verkleinern. geht ganz gut mit windows paint, was die meisten auf dem rechner haben.gibt natürlich auch andere programme.die bilder dürfen nur eine bestimmte grösse haben. ich glaube die breite seite 600pixel. weiss es aber nicht mehr genau. steht irgendwo hier. :12:
Grüzzze von Axel
"Wenn den Baum siehst, in den du rein fährst, hast Untersteuern. Wenn ihn nur hörst, hast Übersteuern!
Bild

Benutzeravatar
Werner
Beiträge: 2137
Registriert: Di 19. Feb 2008, 20:19
16

Re: Neues Radio Pioneer DEH 6300SD

Beitrag von Werner » Fr 29. Apr 2011, 06:41

[quote="samsung
Wie bringe ich ein Foto hier rein?? Muss ich zuerst das Bild in die Galerie/Album oder so stellen?
[/quote]

Hallo,

die Dateigröße darf höchstens 5 MB bzw. 5.120 KB betragen, Breite max. 800 Pixel, Höhe max. 1500 Pixel

Antworten