passendes Radio gesucht

Fragen und Antworten zum Hifi Equipment
zzzwolf
Gast

Re: passendes Radio gesucht

Beitrag von zzzwolf » So 13. Feb 2011, 19:57

Hallo Peter,
sieht super aus.....Farbe passt echt gut
Die Adapter hab ich schon hier liegen, Radio wird wohl die nächsten Tage da sein. Dann kann ich es kommendes Wochenende einbauen.
Nutzt Du es mit einem iPhone/iPod?
Wohin hast Du die Kabel für Mikro und USB verlegt?

Gruzzz, Wolfgang

zed-pit
Gast

Re: passendes Radio gesucht

Beitrag von zed-pit » So 13. Feb 2011, 20:02

zzzwolf hat geschrieben: Nutzt Du es mit einem iPhone/iPod?
Wohin hast Du die Kabel für Mikro und USB verlegt?
Hab s ja auch eben erst eingebaut und fahren darf ich erst ab 01.03.

iphone/ ipod funktioniert via bluetooth und usb.
Freisprechen getestet auch einwandfrei.
Micro oben links in die kleine Öffnung, links direkt oberhalb des Radios gezogen.
(Auf dem Foto kannst Du das Micro gerade noch so ein wenig sehen)
USB ins Handschuhfach- ist ein bißchen Fummelei funktioniert aber. (am besten mit Zugdraht)

greetzzz
Peter

zzzwolf
Gast

Re: passendes Radio gesucht

Beitrag von zzzwolf » So 13. Feb 2011, 20:08

Danke. Gut zu wissen, dass es mit dem iPhone klappt :)
Dann werde ich mal sehen, wie ich das mit den Kabeln am besten mache.
Der 1.3. ist ja bald, dass der Spazz dann richtig losgehen kann :)
(wobei mich das nicht wirklich betrifft, ich habe nicht abgemeldet. Steht halt die meiste Zeit in der Garage und wartet auf schönes Wetter)

Gruzzz, Wolfgang

zed-pit
Gast

Re: passendes Radio gesucht

Beitrag von zed-pit » Fr 18. Feb 2011, 10:48

ui, ui, ui

ich glaub ich muss ein wenig zurück rudern. sorry :12:

Das iphone mit bluetooth Koppelung funktioniert im Telefonbetrieb einwandfrei (inkl. Datenübernahmem, freiem sprechen usw.)!
USB Anschluß funktioniert auch z. Bsp. mit Stick, einwandfrei!

Aber iphone an usb funktioniert nicht, jedenfalls jetzt nicht mehr!
(hat das am Samstag auch nicht funktioniert? - Ich weiß es nicht, ich bin jetzt verunsichert :02: , ich werde alt )

Eigentlich sollte, lt. Kennwood- HP kein separates, zusätzliches Kabel nötig sein.
Wenn man jedoch nach Zubehör schaut, wird widerum ein Kabel von Kenwood empfohlen.
Referenzen z. Bsp. bei amazon, für dieses Kabel, sind ebenfalls widersprüchlich.

Was denn nun?
Wer hat Erfahrungen bzw. die gleichen Probleme bereits gelöst?

greetzzz
Peter

zzzwolf
Gast

Re: passendes Radio gesucht

Beitrag von zzzwolf » Fr 18. Feb 2011, 17:19

zed-pit hat geschrieben: ...
Aber iphone an usb funktioniert nicht, jedenfalls jetzt nicht mehr!
(hat das am Samstag auch nicht funktioniert? - Ich weiß es nicht, ich bin jetzt verunsichert :02: , ich werde alt )
....
Was denn nun?
Wer hat Erfahrungen bzw. die gleichen Probleme bereits gelöst?
...
Hallo Peter,
nachdem ich das Radio nun bei mir eingebaut habe, klappt bei mir die Verbindung von iPhone und Kenwood via USB ohne Probleme. Wobei ich hier natürlich die iPod Funktion meine, nicht Telefon (kann mir auch nicht vorstellen, dass das geht)
Als Kabel habe ich ein ganz einfaches für 3,63 Euro (Amazon) genommen. Glaube auch nicht, dass das "spezielle" Kabel von Kenwood was anderes ist.

Gruzzz,
Wolfgang

Benutzeravatar
ingoszetti
Beiträge: 1410
Registriert: Di 4. Mai 2010, 16:38
13
Fahrzeug: Z3 Roadster 3.0
Fahrzeugfarbe: Saphirschwarz
Baujahr: 2002
Wohnort: Taunusstein
Zodiac:

Re: passendes Radio gesucht

Beitrag von ingoszetti » Fr 18. Feb 2011, 19:44

Habe das iPhone 4 mit Pioneer Radio .. Mit USB funktioniert alles auser die telefonfunktion. ,,, die telefonfunktion geht nur über Bluetooth tadellos
Gruß Ingo

rednose
Gast

Re: passendes Radio gesucht

Beitrag von rednose » Sa 5. Mär 2011, 18:16

Hi !
Ich interessiere mich auch für ein Radio dieser Baureihe, allerdings für das "kleinere" KDC-BT50.
Bezgl. dem Kenwood und IPhone/pod via USB:
Das von Kenwood angebotene "Spezial"kabel ist nur besser abgeschirmt, in der Praxis soll das originale Apple-Kabel genauso gut funktionieren.

Habt ihr das Bluetooth-Audiostreaming (A2DP) via Iphone4 mal getestet ? Geht das gut ? Damit kann man nämlich auch den Ton vom TomTom Navi über das Radio wiedergeben. :idea:
Die neuere Baureihe von Kenwood (KDC-BT51 & BT61) hat diese Funktion leider nicht mehr, ist zwar sonst etwas komfortabler bei den Bluetooth-Telefonfunktionen, scheidet aber deswegen schon für mich aus.

Das KDC-BT50 ist etwas einfacher von der Optik, der CD-Schacht ist nicht verdeckt, hat aber die gleiche Ausstattung und auch das schöne Display:
Bild

Wie gut ist das Display denn ablesbar im Zetti ? Der Hauptkritikpunkt ist bei vielen Käufern, dass je nach PKW und Einbaulage bei etwas schrägem Blickwinkel von oben das Display nicht ganz bzw. nur schlecht ablesbar ist !?

zzzwolf
Gast

Re: passendes Radio gesucht

Beitrag von zzzwolf » Sa 5. Mär 2011, 18:23

Ich hab das BT60, und streaming via A2DP geht ganz gut. Du siehst halt keine Titel im Radio, und der Klang ist nicht so gut wie über Kabel (meine ich zumindest). Navi Ansage und Musik geht aber (mit Navigon getestet)
Was das Display angeht: ist wohl Geschmacksache. Der Kontrast ist wirklich nicht so gut, stört mich aber nicht, da ich eh kaum drauf schaue :)
Gruzzz, Wolfgang

rednose
Gast

Re: passendes Radio gesucht

Beitrag von rednose » Fr 8. Apr 2011, 10:50

Hi !
Ich habe das KDC-BT50 nun gekauft und verbaut. Es integriert sich prima und strahlt im sympatischen BMW-roten Nachtdesign.
Ich bin sehr zufrieden damit bisher, Bluetooth-Streaming wie Freisprechen geht (auch mit dem integrierten Mikro) einwandfrei. Was mich besonders freut, dass es auch mein Iphone4 per Bluetooth voll unterstützt, auch das Telefonbuch wird zügig eingelesen.
Der Klang mit den Originallautsprechern und die Einstellmöglichkeiten sind gegenüber dem BMW-CD-Gerät um Welten besser und die angesprochene angeblich schlechte Displayablesbarkeit ist nicht der Rede wert.
Dach auf, Mucke an und cruuuuuuuiiiiiiiisen ! :09:

zed-pit
Gast

Re: passendes Radio gesucht

Beitrag von zed-pit » Fr 20. Mai 2011, 13:51

yepp bin auch noch sehr zufrieden.......bis auf eines:

Mein iphone schellt bei einem eingehenden Anruf genau 3x und wird dann automatisch über die Freisprecheinrichtung angenommen.
Dies ist nur beim Kenwood im Zetti der Fall.

In allen anderen Autos muss, beim selben Telefon, der Anruf ganz normal angenommen werden.

Weiß jemand wie man die autom. Rufannahme abschaltet ?
Ich finde nix und es ist extrem nervig!

greetzzz
Peter

Antworten