Becker Indianapolis 7969

Fragen und Antworten zum Hifi Equipment
Antworten
Benutzeravatar
samsung
Beiträge: 30
Registriert: Mo 25. Okt 2010, 20:34
13
Fahrzeug: Z3 Roadster 1.9
Fahrzeugfarbe: Arktissilber
Baujahr: 1999
Zodiac:

Becker Indianapolis 7969

Beitrag von samsung » Mo 20. Dez 2010, 23:54

Hallo Leute

Was hatte der "Becker Indianapolis 7969" so aussergewöhnliches an sich....? Viele trauern diesem Gerät nach.
Becker baut ja die Indianapolis-Serie weiter.... 7920, 7990 usw.

Gruess SAMSUNG

Benutzeravatar
mein BATMOBIL
Beiträge: 1954
Registriert: Mo 18. Aug 2008, 18:02
15
Fahrzeug: Z3 Roadster 2.8
Fahrzeugfarbe: Cosmosschwarz
Baujahr: 1997
Wohnort: Recklinghausen
Zodiac:

Re: Becker Indianapolis 7969

Beitrag von mein BATMOBIL » Di 21. Dez 2010, 08:50

Eigentlich nichts was nicht andere Hersteller auch anbieten.
Die Becker Radios sind in erster Linie nah am Design der Originalradios und von der Gestaltung her übersichtlich gehalten. Qualitativ und klanglich schlagen sie aber so ziemlich jedes originale Serienradio.
Ein preiswertes Vergnügen ist ein Becker jedoch nicht, das Preis/Leistungsverhältnis ist schlecht.

Die Produktion war/ist eingestellt worden.
Sind denn wieder welche produziert worden und wer bietet welche an ???
Ein herZZZliches "Glück Auf" aus dem Ruhrpott vom Holger

http://www.Ruhrpott-Stammi.de.tl oder http://www.Z3Roadster-IG-Nord.de.tl

Tief im Westen, wo die Sonne verstaubt, ist es besser, viel besser als man glaubt ... (Herbert Grönemeyer)

Benutzeravatar
Catweazle
Beiträge: 3360
Registriert: So 17. Feb 2008, 18:08
16
Wohnort: Gummersbach
Zodiac:
Kontaktdaten:

Re: Becker Indianapolis 7969

Beitrag von Catweazle » Di 21. Dez 2010, 11:08

Hallo,

Möchte mich hier Holgers Bericht an schließen. Sicherlich ist ein Becker.....ganz gleich welches Qualitativ recht hoch an zu siedeln. Allerdings rechtfertigt dies auf keinen Fall die extremen Preise.
Günstigere Geräte z.B. von Alpine können dem Becker Garantiert das Wasser reichen und bieten wahrscheinlich noch mehr.

Der unumstrittene Vorteil der Becker Geräte ist die Bedienung und das Design. Kein anderes Gerät harmoniert optisch besser im ZZZ als ein Becker.....Es passt einfach Perfekt zum Interieur des Z3.
Optimalerweise eines mit Vario-Color......
Gruzzz Achim

Wenn du nicht mit Können beeindrucken kannst, dann verwirre mit Schwachsinn!

Hein Bollo
Gast

Re: Becker Indianapolis 7969

Beitrag von Hein Bollo » Di 21. Dez 2010, 11:35

Hi.

Das Becker Indianapolis 7969 unterscheidet sich meines Wissens nach in folgenden Punkten von einem "normalen" Indianapolis:

Schriftzug: Es erscheint nicht "Becker" beim Einschalten sondern "BMW" - relativ unwichtig

die Beleuchtung ist original-BMW-Orange statt Rot beim passendsten "normalen" Indianapolis :03:

das Wechslersteuerungsprotokoll unterstützt keine Becker-Wechsler, dafür aber die BMW-Wechsler :cry:

die Navi-Software läuft angeblich nur mit der BMW-Karten-SW, nicht mit der Becker-SW :cry:
Allerdings habe ich auch schon gehört, das jemand erfolgreich die normale Becker-Kartensoftware auf das BMW-Indianapolis 7969 aufgespielt hat?!


Übernehme jetzt hier aber keine Verantwortung für Richtigkeit/Vollständigkeit der Unterschiede. Da man die Display-Beleuchtung sowiso nur im Dunkeln bei eingeschaltetem Licht sieht, überwiegen meiner Meinung nach eher die Nachteile beim Indianapolis 7969.

Benutzeravatar
samsung
Beiträge: 30
Registriert: Mo 25. Okt 2010, 20:34
13
Fahrzeug: Z3 Roadster 1.9
Fahrzeugfarbe: Arktissilber
Baujahr: 1999
Zodiac:

Re: Becker Indianapolis 7969

Beitrag von samsung » Mi 22. Dez 2010, 13:18

mein BATMOBIL hat geschrieben: Sind denn wieder welche produziert worden und wer bietet welche an ???
folgende Geräte sind verfügbar:
BECKER Grand Prix 7990 für ca. 700 CHF
BECKER Cascade Pro 7941 für ca 1000 CHF
BECKER Indianapolis 7920 für ca 1000 CHF
BECKER Indianapolis 7950 für ca 1000 CHF
BECKER Online Pro 7800 für ca 1800 CHF

BECKER Silverstone 7860 CD-Wechsler für ca 450 CHF

Stimmt, preislich sind sie nicht wirklich ein Schnäppchen, aber wenn die Klangqualität stimmt, dann würde ich 1 bis 2 Augen zudrücken. Die wirklich guten Alpines sind aber auch nicht 100€, sowie die Sonys und die Kenwoods usw.

Gruess

Hein Bollo
Gast

Re: Becker Indianapolis 7969

Beitrag von Hein Bollo » Mi 22. Dez 2010, 18:08

Aha, Du wolltest gar keine Indi-Unterschied-Infos?! sondern nur wissen ob man Becker kaufen soll??
Ja kaufs

Benutzeravatar
Werner
Beiträge: 2137
Registriert: Di 19. Feb 2008, 20:19
16

Re: Becker Indianapolis 7969

Beitrag von Werner » Mi 22. Dez 2010, 18:43

Ein Cascade pro für umgerechnet 800,00 Euro ist ein sehr guter Kurs, vorausgesetzt das Radio ist auch mit der neusten Software (5.0) ausgestattet.
Bin schon seit geraumer Zeit am überlegen mein Indianapolis gegen das Cascade zu tauschen, aber leider ist das Cascade schon seit 2 Jahren absolut preisstabil :cry:

Das Online Pro wurde eigentlich schon seit längerer Zeit aus dem Becker-Programm genommen. Das Cascade ist eigentlich aufgrund der Internetfunktionen das Nachfolgemodell. Ich würde nie und nimmer 1800 CHF für dieses Teil berappen.

Wenn das Cascade wirklich preislich beim Indianapolis liegt würde ich sofort zum diesem Modell greifen, auch wenn die Updates der Software erheblich teurer sind als beim Indianapolis. Großer Vorteil beim Cascade: Man braucht nicht ständig eine neue CD bei Auslandfahrten einzulegen, sondern man hat alles auf einer SD-Karte.

Der größte Negativpunkt aller Beckergeräte ist die Tatsache, dass man keine Route mit mehreren Zwischenzielen abstecken kann (nur ein Zwischenziel möglich).

Benutzeravatar
samsung
Beiträge: 30
Registriert: Mo 25. Okt 2010, 20:34
13
Fahrzeug: Z3 Roadster 1.9
Fahrzeugfarbe: Arktissilber
Baujahr: 1999
Zodiac:

Re: Becker Indianapolis 7969

Beitrag von samsung » Do 23. Dez 2010, 14:58

Hein Bollo hat geschrieben:Aha, Du wolltest gar keine Indi-Unterschied-Infos?! sondern nur wissen ob man Becker kaufen soll??
Ja kaufs
doch doch , die Infos interessieren mich schon. Ich habe nur eine übersicht reingestellt weil weiter oben die Frage stand: wer vertreibt die noch bzw wo kann man die Geräte noch kaufen.... wollte behilflich sein :-)

Die Infos sind sogar sehr wichtig, besten Dank dafür

Gruess

Benutzeravatar
Gixxerin
Webmaster
Webmaster
Beiträge: 9688
Registriert: Di 19. Feb 2008, 19:24
16
Fahrzeug: Z3 Roadster 3.0
Fahrzeugfarbe: Sterlinggrau
Baujahr: 2001
Wohnort: Remscheid
Zodiac:

Re: Becker Indianapolis 7969

Beitrag von Gixxerin » Di 28. Dez 2010, 17:24

Ich habe auch das Indianapolis im Zett ( hatte ihn schon damit gekauft ) . Auch wenn es im Bereich Hifi , Navi etc. bessere gibt , mir ist die Optik vom Indi am liebsten im Zett . Auch das Navi hat mich bis jetzt immer gut ans Ziel gebracht , auch wenn es schade ist , das man keine Zwischenstationen eingeben kann . Da ich im Zett eher selten im Ausland unterwegs bin stört mich auch nicht der Wechsel der CD's . Klanglich ist es für mich auch vollkommen ausreichend .

Es kommt halt immer darauf an , was man selber als Priorität setzt ;)


Greetzzz Gabi
Z3... Kurven und Leidenschaft

... und für alle Tage ein kleiner Löwe mit elektrischem Herzen

Antworten