Bluetoothadapter für original Freisprecheinrichtung ?

Fragen und Antworten zum Hifi Equipment
Antworten
Benutzeravatar
janinamalin
Beiträge: 185
Registriert: So 20. Jul 2008, 09:55
15
Fahrzeug: Z3 QP 2.8
Fahrzeugfarbe: Schwarz uni
Wohnort: Hilden
Zodiac:

Bluetoothadapter für original Freisprecheinrichtung ?

Beitrag von janinamalin » Sa 11. Dez 2010, 20:17

Hallo zusammen,
vielleich kennt ja jemand hier eine einfache Lösung für unser "Problem"

In unserem ZZZ ist eine original Freisprecheinrichtung eingebaut.
Natürlich passen unsere Handis nicht in die Halterung.

Alles wäre ganz einfach,
wenn es einen Bluetoothadapter gäbe den man mit der vorhandene Halterung nutzen könnte.

Gibt es so etwas ?
Ist das "Idiotensicher" ?
Ich bin auf dem Gebiet ein absoluter Analphabet (und das ist noch untertrieben)

Liebe Grüße
Wolfgang
Das Leben ist viel zu kurz um langweilige Autos zu fahren!
Daher haben wir für den Sommer auch noch den "Dicken"
(sDrive30i) und für vier den Cooper Clubman S all black.

Benutzeravatar
bmw-axel
Beiträge: 3059
Registriert: So 27. Apr 2008, 07:44
15
Fahrzeug: Z3 Roadster 2.8
Fahrzeugfarbe: Bostongrün
Baujahr: 1997
Fahrzeug: Z3 QP 2.8
Fahrzeugfarbe: Cosmosschwarz
Baujahr: 1998
Wohnort: WUPPERTAL
Zodiac:

Re: Bluetoothadapter für original Freisprecheinrichtung ?

Beitrag von bmw-axel » So 12. Dez 2010, 09:26

hallo wolfgang.
gab es damals schon von bmw original freisprecheinrichtung? :12: wenn die wirklich bei bmw verbaut wurde,würde ich mal beim freundlichen nachfragen.bei unseren lkws gibt es einen bluetooth adapter der in die original vorrichtung passt.

einen schönen dritten advent
ellen und axel :w6:
Grüzzze von Axel
"Wenn den Baum siehst, in den du rein fährst, hast Untersteuern. Wenn ihn nur hörst, hast Übersteuern!
Bild

Benutzeravatar
Trooper
Beiträge: 692
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 15:32
15
Fahrzeug: Z3 Roadster 2.8
Fahrzeugfarbe: Cosmosschwarz
Wohnort: Reichshof

Re: Bluetoothadapter für original Freisprecheinrichtung ?

Beitrag von Trooper » So 12. Dez 2010, 10:03

Die Firma FWD (Funkwerke Dabendorf) vertreibt für ihre Freisprechanlagen passende Ladeschalen für fast jedes Handy und auch einen Bluetoothadapter. Ob sowas kompatible mit der bei dir verbauten Anlage ist müßtes du prüfen. Ich hatte deren Bluetoothanlage bei mir geprüft, übernahm aber von meinem damaligen Handy -MDA Vario IV- das Telefonbuch nicht korrekt, deswegen hab ich sie zurückgesandt.
GruZZZ Wolfgang

"Toleranz bedeutet Respekt vor der Überzeugung anderer, nicht Verzicht auf die eigene Überzeugung." Walter Kasper

Antworten