Herunterhängender Himmel Beifahrerseite

Klima , Sitze , Heizung , Überrollbügel usw......
Antworten
Benutzeravatar
Zetti1959
Beiträge: 4
Registriert: Di 22. Feb 2022, 20:40
2
Fahrzeug: Z3 Roadster 1.8
Fahrzeugfarbe: Cosmosschwarz
Baujahr: 1999

Herunterhängender Himmel Beifahrerseite

Beitrag von Zetti1959 » Sa 26. Feb 2022, 11:23

Hallo liebe Zettigemeinde :sm01: ,habe ein Problem mit meinen Dachhimmel auf der Beifahrerseite.Und zwar hängt er dort ziemlich herunter und es fällt ab und zu so etwas " gummiartiges " herunter.Handelt es sich dabei etwa um älteren Sprühkleber womit man damals den Dachhimmel fixiert hatte :05: Wie bekomme ich das alles wieder an den richtigen Platz...... Für Tipps wäre ich sehr dankbar. Gruß Zetti 1959
Bilder habe ich noch dabei gefügt.
Dateianhänge
20220222_144043neu.jpg
20220222_144043neu.jpg (62.98 KiB) 4488 mal betrachtet
20220222_143618.jpg
20220222_143618.jpg (75.69 KiB) 4488 mal betrachtet
Wo der Zetti ist,ist immer vorne :11:

Benutzeravatar
uwex
...
...
Beiträge: 921
Registriert: Mi 12. Mär 2008, 22:03
16
Fahrzeug: Z3 Roadster 3.0
Fahrzeugfarbe: Saphirschwarz
Baujahr: 2002
Fahrzeug: Z3 Roadster 3.0
Fahrzeugfarbe: Topasblau
Baujahr: 2001
Wohnort: Wuppertal
Zodiac:

Re: Herunterhängender Himmel Beifahrerseite

Beitrag von uwex » So 27. Feb 2022, 08:28

Hallo,

Sehr wahrscheinlich ist bei deinem Zetti das Spannband für den innenhimmel gerissen.
Bekommst Du beim Freundlichen als Ersatzteil.
Einbauanleitung findet Du hier im Forum.

Viele Grüzzze
Uwe
Geradeaus schnell fahren kann jeder....

Benutzeravatar
Uwe HB
Beiträge: 928
Registriert: Mo 12. Okt 2009, 14:06
14
Fahrzeug: Z3 Roadster 2.8
Fahrzeugfarbe: Titansilber
Baujahr: 1999
Fahrzeug: Z3 QP 2.8
Fahrzeugfarbe: Cosmosschwarz
Baujahr: 1999
Wohnort: Bremen
Zodiac:

Re: Herunterhängender Himmel Beifahrerseite

Beitrag von Uwe HB » So 27. Feb 2022, 10:58

Moin,

wenn ich mich beim Verdeckwechsel noch richtig erinnere, sind die Teile die runter rieseln von der wasserdichten Zwischenlage des Verdeckes. Die Außenhaut ist per se nicht wasserdicht sondern die Lage darunter. Beim Tausch meines Verdeckes konnte man nach dem Ausbau sehen, das sich diese zu großen Teile zersetzt hat. Warum dein Innenverdeck sich an der Seite gelöst hat, kann ich nicht bewerten. Mein Innenverdeck sah deutlich besser aus, aber beim Verdecktausch habe ich mich nach dem Ausbau sofort für ein neues entschieden.

Ich dachte bisher immer, daß die Spannbänder eher die Verdeckstreben in Position halten und das Innendeck mit kleinen "Federhaken" an den Seiten befestigt ist.

Da du ja keine weiteren Angaben zu deinem Wohnort gemacht hast (und dich auch nicht weiter vorgestellt hast :04: ) kann ich dir trotzdem nur den Kontakt zu Karl-Heinz in Hengersberg empfehlen. Der ist im anderen Forum aktiv und der Spezilist für Z3-Verdecke. Auch ich bin von Bremen zu ihm gefahren für den Verdecktausch.
https://www.z3-roadster-forum.de/forum/ ... 33#p304833

Gruß aus Bremen
Uwe

Benutzeravatar
Zetti1959
Beiträge: 4
Registriert: Di 22. Feb 2022, 20:40
2
Fahrzeug: Z3 Roadster 1.8
Fahrzeugfarbe: Cosmosschwarz
Baujahr: 1999

Re: Herunterhängender Himmel Beifahrerseite

Beitrag von Zetti1959 » Mo 28. Feb 2022, 11:33

Hallo Uwe,ich wohne in 47447 Moers,Verdeck werde ich erstmal nicht tauschen sonder erstmal das Band erneuern und das Oberverdeck sehr sehr intensiv imprägnieren.Danke an alle für die Tipps hier :03:
Wo der Zetti ist,ist immer vorne :11:

Benutzeravatar
Uwe HB
Beiträge: 928
Registriert: Mo 12. Okt 2009, 14:06
14
Fahrzeug: Z3 Roadster 2.8
Fahrzeugfarbe: Titansilber
Baujahr: 1999
Fahrzeug: Z3 QP 2.8
Fahrzeugfarbe: Cosmosschwarz
Baujahr: 1999
Wohnort: Bremen
Zodiac:

Re: Herunterhängender Himmel Beifahrerseite

Beitrag von Uwe HB » Mo 28. Feb 2022, 15:06

Moin,

man muß das Verdeck ja nicht unbedingt tauschen, wenn es noch dicht ist. Die Zwischenlage sollte aber nicht mehr reparabel sein, deshalb der Hinweis mal einen Sattler dazu anzusprechen. Zur Verdeckpflege und auch zum Imprägnieren habe ich hier im Forum auch schon was zu geschrieben.
http://z3-forum.de/forum/viewtopic.php? ... 8a3bea0671

Gruß aus Bremen
Uwe

Benutzeravatar
Hasipapi
Beiträge: 507
Registriert: Mo 19. Apr 2010, 15:36
13
Fahrzeug: Z3 Roadster 2.0
Fahrzeugfarbe: Impalabraun
Wohnort: Bad Vilbel
Zodiac:

Re: Herunterhängender Himmel Beifahrerseite

Beitrag von Hasipapi » Mo 28. Feb 2022, 16:09

Das "Backpapier" soll gegen Schwitzwasser schützen.

Grüssli

Oliver
Je größer der Dachschaden, desto besser der Blick auf die Sterne

Antworten