Z 3 Armaturenbrett neu beledern lassen

Klima , Sitze , Heizung , Überrollbügel usw......
Antworten
Benutzeravatar
volker
Beiträge: 101
Registriert: Do 17. Feb 2011, 14:08
13
Fahrzeug: Z3 QP 3.0
Fahrzeugfarbe: Cosmosschwarz
Baujahr: 2002
Wohnort: Ratingen
Zodiac:

Z 3 Armaturenbrett neu beledern lassen

Beitrag von volker » Mi 22. Jan 2020, 14:20

Hallo zusammen und ein frohes neues Jahr an alle ... :sm21:
Ich habe ein Z 3 Coupe mit einer blauen voll Lederausstattung gekauft. Nun wollte ich im Frühjahr damit beginnen, die blauen Lederbestandteile, gegen schwarze Elemente zu tauschen. Für Sitze und Türverkleidungen (Schaltsack + Handbremsmanschette) habe ich die Fa. MA Car Style gefunden. Diese wurde auch hier im Forum schon oft lobend erwähnt. Das Problem ist m.E. das Armaturenbrett und die Seitenteile der Mittelkonsole. Hat jemand Erfahrungen in Richtung A) Wer bezieht Armaturenbretter neu in NRW (Kosten?) oder B) Kann man die betroffenen Leder - Teile ohne Ausbau des Armaturenbretts selbst demontieren C) Kann ich die Seitenteile der Mittelkonsole selbst demontieren und wenn ja wie ? Vielen Dank in die Runde für Tipps und Anregungen. LG aus Ratingen Volker

Benutzeravatar
bmw-axel
Beiträge: 3059
Registriert: So 27. Apr 2008, 07:44
15
Fahrzeug: Z3 Roadster 2.8
Fahrzeugfarbe: Bostongrün
Baujahr: 1997
Fahrzeug: Z3 QP 2.8
Fahrzeugfarbe: Cosmosschwarz
Baujahr: 1998
Wohnort: WUPPERTAL
Zodiac:

Re: Z 3 Armaturenbrett neu beledern lassen

Beitrag von bmw-axel » Do 23. Jan 2020, 19:29

Hallo Volker.
Die ausgesuchte Firma bietet auch das beledern der armaturenbrett teile an .um das ausbauen des gesamten armaturenbrett kommste nicht herum.die mittelkonsole musste ja auch ausbauen um die bumerangs zum beziehen auszubauen. Der Vorteil am zettiarmaturenbrett ist, dass keine kabelstränge dran befestigt sind. Arbeit ist es allerdings trotzdem.

Viel Spass beim ganzen.

Grüzzze Axel
Grüzzze von Axel
"Wenn den Baum siehst, in den du rein fährst, hast Untersteuern. Wenn ihn nur hörst, hast Übersteuern!
Bild

Benutzeravatar
volker
Beiträge: 101
Registriert: Do 17. Feb 2011, 14:08
13
Fahrzeug: Z3 QP 3.0
Fahrzeugfarbe: Cosmosschwarz
Baujahr: 2002
Wohnort: Ratingen
Zodiac:

Re: Z 3 Armaturenbrett neu beledern lassen

Beitrag von volker » Mo 27. Jan 2020, 14:44

Hallo Axel

Danke für die Info und den Hinweis das MA Car Style auch das Armaturenbrett machen kann. Das wäre gut dann hätte ich alles aus einer Hand. Na dann werde ich mein Glück mal versuchen und nachfragen was das komplett Paket kosten würde. Was ich in Erfahrung bringen konnte waren 2 Sitze: 990€, Türverkleidungen je 100 € , Lenkrad 140 € . Fehlt nur noch das Armaturenbrett und die Seitenwangen der Mittelkonsole. In diesem Sinne ich werde berichten wenn es vollbracht ist . LG aus Ratingen Volker

Benutzeravatar
bmw-axel
Beiträge: 3059
Registriert: So 27. Apr 2008, 07:44
15
Fahrzeug: Z3 Roadster 2.8
Fahrzeugfarbe: Bostongrün
Baujahr: 1997
Fahrzeug: Z3 QP 2.8
Fahrzeugfarbe: Cosmosschwarz
Baujahr: 1998
Wohnort: WUPPERTAL
Zodiac:

Re: Z 3 Armaturenbrett neu beledern lassen

Beitrag von bmw-axel » Mo 27. Jan 2020, 19:30

Hallo Volker.
Schau mal auf deren Homepage im Online Shop unter bmw z3 Interieur. Das sind Angebote mit Preisen für die bumerangs und die armaturenbrettteile drin.

Grüzzze Axel
Grüzzze von Axel
"Wenn den Baum siehst, in den du rein fährst, hast Untersteuern. Wenn ihn nur hörst, hast Übersteuern!
Bild

Benutzeravatar
volker
Beiträge: 101
Registriert: Do 17. Feb 2011, 14:08
13
Fahrzeug: Z3 QP 3.0
Fahrzeugfarbe: Cosmosschwarz
Baujahr: 2002
Wohnort: Ratingen
Zodiac:

Re: Z 3 Armaturenbrett neu beledern lassen

Beitrag von volker » Mo 3. Feb 2020, 15:21

Hi Axel, danke für den Tipp. Da schaue ich heute Abend direkt einmal rein . In diesem Sinne nochmals Danke und Gruß aus Ratingen Volker

Antworten